Bekannte Gaststars: Marilyn Kagan (als Betsy Bach), Elaine Joyce (als Marilyn Gann), Ted le Plat (als Barry Grayson), Jacque Lyn Colton (als Gina Halstead), Marsha Haynes (als Kathy).
Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Lyman Ward (als Lt. Draper)
Patzer in der Folge: Als Jennifer zu sehen ist, wie sie über einem Hügel hängt, nachdem sie während einer Übungsvorführung durch einen Stoß umgefallen ist, sind die Beine und Füße offensichtlich die eines Stuntdoubles und nicht von Stefanie Powers.

Man sieht, wie Marilyn Betsys Blutdruck misst, aber sie verwendet kein Stethoskop, sie benutzt nicht die Pumpe, um die Manschette aufzupumpen, sie schaut nicht auf den Messwert auf der Manschette, sie lässt den Druck der Manschette nicht ab und die Szene ist nicht lang genug, um all das zu zeigen.

Jennifers Cousine Betsy hat ihren besuch angekündigt. Die Harts freien sich sehr, zumal Betsy sich gerade von einer Drogensucht von Amphitaminen erholt hat, die sie beim Eiunnehmen teuflischer Schlankheitspiullen bekommen hatte. Betsy ist schwer begeistert von dem neuen Abnehm-Wundermittel Vitalit. Barry Grayson und Marilyn Gann, die Betreiber davon sind derzeit in Los Angeles um das Wundermittel zu promoten. Da dies jedoch recht teuier ist, ist es nur deen Leuten bestimmt, die auch genug Geld haben. Dies hat den Hintergrund, das dieses ach so tolle Mittel eine furchtbare Nebenwirkung hat: Es enthält auch Amphitamine (Speed), welches süchtig macht. Das eigentliche Ziel der beiden ist es, hohe Spenden zu kassieren und sich dann irgendwann nach Rio zu verduften. Betsy hatte sehr viel Geld von ihren verstorbenen Eltern geerbt und war ein Idealziel. Betsy schwärmte in den höchsten Tönen davon und überredete schliesslich auch Jennifer, sie doch zu dem Event zu begleiten.
Doch nach einiger Zeit machten sich bei Betsy Nebenwirkungen breit...den harts fiel bereits ihre ausserordentliche Lebhaftigkeit auf, nun kamen bei ihr noch zittrige Hände, Schlaflosigkeit und Appetitlosigkeit hinzu. Selbst Betsy wurde unruhig und bat die beiden ihnen die Zusammensetzung des Mittels zu geben, damit sie sie ihren Arzt zeigen kann. Barry und Marilyn hatten keine Probleme damit...natürlich wurde die "Geheimzutat" weggelassen

Ausserdem will Marilyn Betsy jetzt nur noch das "reine" Vitalit geben...ohne Speed, auch wenn dessen Wirkung damit nichts weiter ist als ein Plazebo.
Bei einem Tennisspiel auf dem Hart-Anwesen mit nJennifer brach Betsy dann schliesslich zusammen...ein Arzt diagnostizierte einen Herzinfarkt und wurde ins Krankenhaus auf die Intensivstation eingeliefert und lag im Koma. Als Barry und Marilyn davon erfuhren, reagierte Barry sehr nervös aber Marilyn blieb cool. Beide beschlossen, nur noch die letzten Spenden zu kassieren und dann mit über 1,5 Millionen Dollar nach Rio zu verduften.
Die Harts waren nun argwöhnisch....der Arzt im Kranknehuas sagte ihnen, Betsy sei rückfällig geworden und die Harts durchsuchten Betsys Zimmer bei ihnen und ihre Sachen...fanden aber nichts. Jennifer war enttäushct, dass Betsy rückfällig gewordne war und die Harts beschlossen, Barry und Marilyn aufzusuchen...da Betsy auch dort einen Spint hatte, wo die Pillen liegen könnten. Beide reagierten mit der Ankunft der Harts recht kühl...so das besonders Jonathan skeptisch wurde, was die Ehrlichkeit der beiden anging. Jonathan klaute aus dme Kühl eine Dosis Vitalit mum sie testen zu lassen, wurde dabei jedeoch von Marilyn beobachtet. Marilyn fingierte ein Attentat als Unfall auf die Harts, welches Jennifer fast das Leben gekostet hätte, als sie fast in eine Schlucht gestürzt wäre, hätten Jonathan sie nicht im letzten Moment gerettet. Bei diesem Sturz verlor Jennifer jedoch das Vitalit aus ihrer Handtasche, welche Jonathan ihr zugesteckt hatte. Marilyn atmete über diesen teilerfolg auf.
Die Harts kontaktierten Lt. Draper...doch er hatte keine Beweise und Barry als auch Marilyn hatten eine blütenreine Weste. Auch wurde die Zusammensetzung von Vitalit, welches Betsy ja gegeben wurde untersucht und es wurden keine Schadstoffe festgestellt.
Barry wurde nun noch nervöser und Marilyn, die federführende der beiden, mußte ihn immer mehr den Kopf waschen. Beide beschlossen, an allen nur noch "sauberes" Vitalit zu verteilen. Das führte jedoch dazu, dass bei mehreren Patienten mehr und mehr Abhängigkeitssymtome bemerkbar machten - ganz besonders bei der fettleibigen Gina, die ein wahrer Energiefeger in dne letzten Tagen war und ein beinharter Fan des Vitalit.
Marilyn kontaktierte Jennifer und bat sie her. Sie zeigte ihr Amphtitaminpillen auf ihrem Namen was bestätigte, dass es nicht an Vitalit lag, sondern das Betsy tatsächlich rückfällig geworden war. Jennifer war schwer enttäuscht... doch in diesem Moment erschine Gina und brach zusammen...Verdacht auf Herzinfarkt und Jennifer wußtze nun, dass es doch vom Vitalit kommen mußte. Mariulyn woltle nun Gina und Jennifer töten, doch Barry weigerte sich und Marilyn gab nach. Sie brachtenb Gina zu ihr nach Hause, Jennifer fuhr mit,
Jonathan machte sich derweil Sorgen...denn Draper hatte nun doch was rausgefunden, dass ihre Lebenbsläufe nur ein paar Jahre alt sind und als er zu hause anrief und Max ihm sagte, Jennifer wurde von Marilyn herzitiert, machte sich Jonathan Sorgen und fuhr sofort zu Marilyn und Barry. Jennifer und Gina wurden immer argwöhnischer, da es Gina zusehends schlechter gint udn Jennifer fragte sich wo der Arzt bliebe, der angeblich bestellt wurde... Marilyn und Barry deckten nun ihr Blatt auf und bdrohten Jennifer und Gina mit der Waffe... sie warteten nur noch auf die finale Überweisung und wollten dann flüchten...Jennifer und Gina müßten sterben...ein Unfall. Doch da erschgien Jonathan und es kam zum Kampf. Jonathan gegen Barry und Jennifer gegen Marilyn. Nachdem Barry fast in die Schlucht stürzt, wie zuvor Jennifer, rettete Jonathan ihn in dem Moment erschien auch Draper und nahm beide fest Den beiden drohen nun 10 Jahre Zuchthaus.
Betsy hatte sich derweil erholt und würde die Tage entlassen werden...auch Gina überlebte. Jonathan sagte er habe nur 2 Suchtmittel...das eine sei Eiscreme...bei der anderen schaute er Jennifer an und Jewnnifer sagte
"awwwww Liebling....das ist süß von dir!" und Jonathan sagte dann...
das andere sind Schokoladencremehütchen!" 
Jennifer schaute Jonathan grimmig an!
Fazit:Wieder eine von Jennifers Verwandten die mal eben einfach so aus dem Ärmel gezaubert wurde und eigentlich gar kein Sinn ergeben

Aber...es mußte ja irgendwie für die Folge passend sein

Ich verstehe nicht, wieso Betsy abnehmen wollte...also ich fand nicht, dass sie zu dick war, eher Normalgewicht würde ich sagen...aber es ist ansich ja schon eine Krankheit, wenn man denkt, das man zu fett ist, auch wenn man nur ein Strich in der Landschaft ist

Leider eine Folge, dessen Inhalt noch heute sehr aktuell ist...und es vermutlich auch immer bleiben wird! Die Lügen um Wundermittel, die schlank machen gabs ja schon immer...und viele Leute wollen einfach daran glauben, ohne es zu hinterfragen...dabei gehts solchen Leuten nur ums Geld und deren Gesundheit ist denen völlig wumpe!

Interessantes Staffelfinale...wenngleich in meinen Augen die drittletzte Folge "Die Killerlady und der Chauffeur" besser gepasst hätte
