NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 20:59:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 42. Gefährliche Freunde (Straight Home) Staffel 3, Folge 3  (Gelesen 124 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81525


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Februar 2023, 20:24:41 »

Jesse kann Michaels Ranch verlassen. Er kehrt in die Stadt zurück. Schnell erkennt er, dass er sowohl seiner alkoholkranken Mutter als auch seinen alten Freunden den Rücken kehren muss, wenn er ein neues Leben beginnen will.  Derweil hat Michael mit seinem neuen Schützling Martin eine schwierige Situation zu lösen... (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Sa 24.08.1996 TV München
US-Erstausstrahlung: unbekannt
« Letzte Änderung: 23. März 2023, 05:41:08 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81525


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. März 2023, 06:12:56 »

Bekannte Gatststars: Gabrielle Rose (als Jesse seine Mutter)

Wiederkehrende Charaktere: Jim Byrnes (als Kevin), letztmalig Martin Cummins ("Poltergeist: The Legacy") (als Jesse), erstmals Darrell Dennis (als Martin)



Jesse hatte einige Monate auf der Ranch verbracht. der einstige Alkoholiker hatte sein Leben wieder durch Michaels Hilfe auf die reihe bekommen und war traurig, dass zu seinem Abschied ausser Michael niemand da war...doch damit foppte ihn Michael nur, denn er hatte eine Überraschungsabschiedsaparty für ihn geplant und er freute sich Grinsen Zeitgleich trafen zwei neue auf der Ranch ein, darunter Martin, dessen Akte verschwunden war und keiner genau wußte, ob er überhaupt auf die Ranch kommen sollte. Michael merkte shnell, dass Martin seelische Sorgen hat und tippe darauf, dass er von seinem Vater geschlagen wurde, da er recht still istaber bei bestimmten Situationen, die ihn an was schlimmes erinnern, durchdrehen liessen.

Nachdem Jesse wieder zu hause war, hatte sich da nichts verändert. Seine Mutter, selbst Alkoholikerin wollte Jesse anstiften, gleich für sie ujnd ihn Alkohol zum Feiern über seine Rüpckkehr zu besorgen., Von Michael hatte er 40 Dollar bekommen als Einsteig für sein Leben. Doch Jesse machte seiner Mutter klar, dass er trocken sei...sie lachte ihn auch und meinte, er soll kein Weichei sein. Daraufhin packte er seine sachen und ging.

Schützling Mario erwies sich in der Gruppentherapie als echtes Arschloch...sein vater hatte ihm beigebracht, dass Frauen nur dazu auf der Welt seie, ium den Mann zu dienen und dem Mann Spass zu bereiten, selbst aber nicht szu sagen oder zu bestimmen hätte...damit zog er sich natürlich den Zorn der dortigen Mädchen auf sich Grinsen

Jesse kontaktierte Michael, erzählte ihn von seiner Mutter und Michael verwies ihn an Pin, der ihn helfen würde. Jesse ging zu 1117 - doch Pin  war beschäftigt, mußte am Telefon mit einigen Fällen behandeln. Enttäuscht wollte Jesse wieder gehen, da bot sich Kevin an und Jesse erklärte ihm, er käme frisch von Michaels Ranch, was ihn freute, denn Michaels Freunde sind auch seine Freunde .D Kevin erzählte Jesse, als er merkte, dass Kevin beinbehindert war, dass er vor 20 Jahren seine Beine bei einem Autounfall verloren hatte - unter Alkoholeinfluß. Pin hörte mir und sagte später zu Kevin "Komisch....letztens hast du einen anderen Mann eine ganz andere Geschichte erzählt!". Und Kevin meinter "Das sind meine Beine...ich kann erzählen, was ich will!" totlachen

Michale merkte mehr Martins Trauma. Er war zwar tierlieb und konnte auch reiten, doch bei einem bestimmten Geräusch rastete er aus, floh mit dem Pferde und riss Michael, der ihn aufhalten wollte, ein Stück mit sich. Michael hatte Glück, dass er unverletzt blieb.

Pin besorgte Jesse eine Unterkunft, zahlte die erste Woche an Miete aus eigener Tasche (bekam das Geld aber später von Kevin wieder, als er erfuhr, dass Pin das aus eigener Tasche zahlte, was er nicht durchgehen lassen wollte9 Grinsen  Für die Zeit danach war Jesse dann selbst verantwortlich...heißt, er muß sich einen Job suchen um sich zu finanzieren.  Als Jesse wenig später etwas durch die Stadt ging, traf er seine damaligen Saufkumpanen Keen und Nigel - die imemr noch ständig tranken und sich mit Kleindiebstählen auf der Strasse über Wasser hielten. Jesse suchte nach seinem Kumpel Johnny....erfuhr, dass er vor 2 Wochen gestorben war...Alkoholvergiftung. Jesse war schockiert...doch Kenn und Nigel dachten an nichts anderes, als Jesse wieder zum Trinken zu bewegen, doch couragiert lehnte sich Jesse dagegen auf, brach mit seinen Freunden. Jesse irrte desillusioniert durch die Stadt...wollte uf keinen Fall rückfällig werden, doch es fiel ihm imm e rschwerer, schliesslich rief er Michael an und bat ihn, wieder zurück zur Ranch zu lassen - doch Michael sagte nein, er müsse nun selbst klarkommen, sein Leben in die Hand nehmen. Jesse versuchte es...traf wenig später Keen und Nigel wieder, die die berauben wollten, nachdem sie merkten, dass er ein paar Dollar in der Tasche hatte...da Jesse ihnen das Geld nicht freiwillig geben wollte, griffen sie ihn  an, doch Jesse trat Nigel mit voller Wucht in die Eier und Nigel war erstmal groggy...und Keen perplex Grinsen

Auf der Ranch sahen sich alle den wunderbaren Weihnachtsfilm "Ist das Leben nicht schön?" mit James Stewart an Freuen Martin war sehr angetan von dem Film , so dass er ihn gleich danach nochmal sehen wollte...Michael spulte die Cassette zurück und liess ihn gewähren. Da bemerkte Martin, dass das faxgerät nun seine Akte rüberschickte. Er las sie und erfuhr, dass er nicht auf der Ranch sein sollte und schnell wieder in seiner Unterfkunft geschickt werden sollte...doch das wollte Martin nicht, zerknüllte das Papier, rannte in dem Stall, fand einen Kanister Benzin und schnüffelte dran. Michael wußte, dass Martin ein "Schn üffler" ist, aber eigentlich nur Klebstoff. Als Michael und Eleanor das Fehlen von Martin m erkten und ihn schreine hörten, fanden sie ihm im Stall. Martin fan,d nachdem er Martin beruhigt hatte, das zerknüllte Schriftstück und wußte Bescheid...doch er warf es in den Kamin Grinsen

Jesse wußte nicht, wie er den ersten Tag ganz alleine durchstehen sollte...da klopfte es an seiner Haustür - es war Kevin, der Jesse beistand, den ersten Abend zu überstehen, bot ihm seine Freundschaft und Hilfe an. Zudem hatte er ihm einen Job besorgt, den er gleich morgen antreten kann. Jesse hatte es geschafft...seinen ersten Tag alleine und rief voller Stolz Michael an, der auch stolz auf ihn war.

Fazit:
Wieder eine ganz tolle Folge. Ich hätte nicht geglaubt, dass Jesse es wirklich durchhält...dachte, er würde wieder einbrechen, und Trinken oder am Ende irgendwie draufgehen. Es freut mich sehr, dass ich mich geirrt hatte. Er hatte es wirklich nicht leicht bei einer solchen Mutter und solchen Freunden ...trocken zu bleibenb, die ihn alle drängten, wieder zu trinken. Michael, Pin und besonders Kevin erwiesen sich als wertvolle Stützen - ich denke, ohne die drei hätte Jesse es nicht geschafft. Interessant auch die Handlung um Martin. In der nächsten Folge ist er ja nochmal dabei, mal sehen, ob da sein problem wieder aufgegriffen wird. In dieser Folge stand hauptsächlich Jesse im Mittelpunkt. In der vorigen Folge wirkte er ja erstmals mit, hatte da jedoch nur eine ganz kleine Rolle. 4 Jahre später sollte Martin Cummins mit einer der hauptrollen in der Horrorserie "Poltergeist - Das Legat" sehr bekammt werden, trat später danach auch in der Fantasyserie "Dark Angel" auf. Sehr gefallen hatte mir auch die Erwähnung von "Ist das Leben nicht schön?" wo man auch einige Sequenzen des Films sehen konnte Happy

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS