NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 01:40:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tod auf dem Nil (Death on the Nile, GB, 2004)  (Gelesen 2160 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81463


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Juni 2007, 22:27:54 »


Tod auf dem Nil       (GB, 2004)

Originaltitel: Death on the Nile




Diskutiert über den Film in diesem Thread:

https://tvparadies.net/crime/index.php?topic=32422.0



Hercule Poirot befindet sich im Urlaub in einem Hotel in Ägypten. Dort wird er von Linnet Ridgeway-Doyle angesprochen. Sie und ihr Gatte würden von der ehemaligen Verlobten ihres Mannes namens Jacqueline De Bellefort verfolgt und belästigt. Poirot solle ihr dieses schreckliche Verhalten austreiben. Dieser verwehrt sich dagegen, er befinde sich im Urlaub. Kurz darauf trifft er allerdings auf Jacqueline, die er dann doch versucht aus Mitleid von ihrem „dunklen Pfad“ abzubringen. Es hilft nicht.

Am darauffolgenden Tag brechen Poirot und die Doyles auf, eine Reise auf dem Nil zu unternehmen. An Bord des Luxusdampfers begegnen sie erneut Jacqueline. So wird die Fahrt für alle Passagiere ereignisreicher als angenommen. Denn nach einigen Tagen, die mit Landgängen in bester Gesellschaft zu berühmten ägyptischen Kulturschätzen angereichert sind, wird Linnet Ridgeway-Doyle leblos in ihrer Kabine aufgefunden. Ein aufgesetzter Kopfschuss ereilte sie im Schlaf. Während sie allerdings bereits im Bett lag, kam es zu einem Streit, bei der ihr Ehemann vermeintlich von Jacqueline De Bellefort angeschossen wurde. Im darauffolgenden Trubel ging allerdings das Tatwerkzeug, eine Faustfeuerwaffe für die Damenhandtasche, verloren. Jedoch hat die Hauptverdächtige De Bellefort nun ein Alibi, denn sie wurde zum Zeitpunkt des Mordes bewacht. Auch der Ehemann scheidet aufgrund seiner Schussverletzung als Täter aus. So übernehmen der mittlerweile anwesende Colonel Race und Poirot die Ermittlungen. Nach etlichen Verhören kommt es zu zwei weiteren Morden, die Poirot immer näher an die Täter bringt, und Poirot gelingt es schließlich, die Täter aufgrund der Zeugenaussagen zu überführen. Doch sie entziehen sich der Anklage.


David Suchet: Hercule Poirot
Emily Blunt: Linnet Ridgeway-Doyle
JJ Feild: Simon Doyle
James Fox: Colonel Race
Emma Malin: Jacqueline De Bellefort
Judy Parfitt: Miss Van Schuyler
David Soul: Andrew Pennington
Frances de la Tour: Salome Otterbourne
Zoe Telford: Rosalie Otterbourne
Daisy Donovan: Cornelia Robson
Félicité Du Jeu: Louise Bourget
Barbara Flynn: Mrs. Allerton
Daniel Lapaine: Tim Allerton
Alastair Mackenzie: Ferguson
Steve Pemberton: Dr. Bessner


Quelle: wikipedia


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=IyZ9550zmw0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=IyZ9550zmw0</a>
« Letzte Änderung: 23. Mai 2025, 02:41:20 von Jaime » Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 348





« Antworten #1 am: 15. Juni 2007, 22:30:20 »

Was, seh ich das richtig?
Der Film kommt morgen Abend auf NDR? Wirklich?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81463


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. Juni 2007, 22:35:34 »

Ja, genau - deswegen habe ichs eben noch schnell gepostet [11]
Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 348





« Antworten #3 am: 15. Juni 2007, 22:44:29 »

War mir wohl total entgangen. Mensch, dann bekomm ich ja innerhalb weniger Stunden gleich zwei Filme mit David zu sehen. Ohh wie geil. Ich bekomm ja fast eine berdosis *gg*.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81463


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. Juni 2007, 22:51:27 »

[1] Siehst Du? Ein echtes David-Soul Weekend [1]
Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 348





« Antworten #5 am: 15. Juni 2007, 22:52:55 »

Ja, was fr ein Wahnsinn!!!
Dass der Film Tabloid berhaupt luft, wei ich nur, weil ich einfach mal aus Interesse auf dieser tollen Schweizer Fernsehprogrammseite online geschaut habe.
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1365


friendly


E-Mail

« Antworten #6 am: 25. März 2018, 20:20:18 »

Sehr guter Film/Serie eine weitere sehr gelungene Christie-Verfilmung, die mir sehr gefällt
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS