Bekannte Gaststars: Timothy Carhart (als Col. Walker)
Wiederkehrende Charaktere: Joseph Wiseman (als Manny Wisebord), Andrew Dice Clay (als Max Goldman), Jay O. Sanders (als Steve Kordo)
Ray Luca und Pauli Taglia machen ab hier wieder mit. Pauli hat nur eine neue Synchronstimme bekommen (leider, die alte fand ich pasender!). Es wiurd kurz erwähnt, wie Luca und Taglia den Atom-test, wo sie aus Versehen reingestolpert waren, überlebt hatten. Ich finde es dennoch ziemlich fragwürdig, dass beide es überhaupt überlebt haben...und denn noch in einem verhältnismäßig guten Zustand...naja naja....hier blieb die Glaubwürdigkeit etwas auf der Strecke

Pete Donlevy und Louie Rivera, 2 Cops aus New York werden in Torellos Einheit als Verstärkung entsendet. kaum angekommen, werden beide auch gleich mit dem Team in einen brutalen Mordfall verstrickt: Sie fanden eine zerstückelte, junge Frauenlecihe - damit schon die sechste in den letzten Wochen, verteilt auf Nevada und zwei andere angrenzende Bundesstaaten. Torellos Team nimmt die Untersuchung auf und Fingerabdrücke am besagten Müll-Container führen zu dem Atom-Physiker Dr. Friedrich Gantman. Als Torello und sein team diesen aufsucht und befragen will, wird dieser von seinem Sicherheitsmann Colonel Walker gewarnt und Torello hingehalten.
Donlevy und Rivera werden von Torello instruiert, sich an die Fersen von Max Goldman zu heften, der wieder in las Vegas aufgetaucht war und Torello vermutet, dass er ein mieses Ding plant. Die beiden neuen verfolgten GFoldman - dieser traf sich mit Mafia-Boss Manny Wisebord und nun folgte man auch ihm. Die Spur führt in die Wüste. Dort beobachten die beiden Cops, wie Wisebord, Goldman und ein paar andere eine radioaktive Ladung in ein Flugzeug verladen. Gerade, als die beiden Torello informieren wollten, werde sie hinterrücks von Goldman überrascht und dann von vorne vorn 3 Männern mit Maschinengewehren in ihren Auto durchlöchert und anschliessend mit einem Flammenwerfer in Brand gesteckt.
Als Torello davon hörte, was er fassungslos. danny fand jedoch Spuren eines bestimmten Flugzeug-Typs. Bei dem hangar, der solche Maschinen hat, fanden sie eine weitere Spur und stellten fest, dass ihr Mordfall mit dem Mord an ihren beiden Kollegen in verbindung steht. Alle Spuren führen zuDr. Friedrich Gantman. Sie fanden heraus, dass der alternde Atom-Physiker eine Schwäche für junge Frauen hat, und erfuhren auch, dass er geistig ein Defizit hat und er unter eigenem Zwang steht, die Frauen zu ermorden. Dabei wird er von Walker gedackt, der zwar über seine pssychopathischen Züge weiß, Gantman aber als Atom-Physiker für die Regierung unentbehrlich ist und man deshalb stillschweigend über seine Neigung und den Morden hinweg sieht. Torello muß erfahren, dass dieselbe Regierung, die Torellos Team zusammengestellt hatte, auch hinter Gantman stehen. Dabei geht es um Politik - Aufrüstung von atomarer Kraft für die USA. Torello und sein team gelingt es, Gantman zu erledigen, kurz bevor er wieder eine junge Frau töten wollte. Walker konnte entkommen und wendet sich an Ray Luca.
Luca ist noch rücksichtsloser geworden. Er hat nun vor kleine Bundesstaaten unter seine Kontrolle zu bringen. Manny ist begeistert davon. Als Manny jedoch feststellen muß, dass Ray auch einen Fuß im Drogengeschäft hat - was Manny schon immer ein Dorn im Auge war, stellt er Ray zur Rede und will das Drogengeschäft untersagen - doch Luca hört nicht auf Manny...da scheint sich etwas negatives anzubehnen

Sehr spannende und interessante Folge...nur eben etwas unrealistisch, wie weiter oben geschrieben mit Rays und Paulis Überleben.
