NOSTALGIE CRIME BOARD
20. Oktober 2025, 19:34:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Take Down (USA, 1979)  (Gelesen 22 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8146





« am: 26. August 2025, 02:33:58 »


Take Down       (USA, 1979)

Originaltitel: Take Down





Bild: wikipedia



Ed Branish, ein hochnäsiger Englischlehrer, der seine Situation an der Mingo Junction High School als völlig unerträglich und kaum erträglich empfindet, stellt seine Überlegenheit gegenüber allen zur Schau, einschließlich seiner unterstützenden Frau, indem er häufig Plattitüden von literarischen Meistern ausstößt, um seine oft verächtliche Sichtweise zu bestätigen. Sogar seine Frau zeigt erste Anzeichen dafür, dass sie seinen Narzissmus satt hat.

Seine Angewohnheit, so wenig wie möglich mit seiner Schule zu tun zu haben, gewinnt schließlich die Oberhand, als er aufgrund seines engen Terminkalenders der einzige Mitarbeiter ist, der das neu gegründete Wrestling-Team beaufsichtigen kann. In die Enge getrieben, schlägt er auf den ersten Schüler ein, der seinen Weg kreuzt, Nick Kilvitus, einen zurückhaltenden 185-Pfund-Senior, dem sein sozialer Status in der Nähe der Armut peinlich ist und der in letzter Zeit auch viele Vorlesungen verpasst hat. Niemand merkt, dass Nick für seinen alkoholkranken Vater in einem Stahlwerk eingesprungen ist, um I-Träger zu schleppen, wenn sein Vater zu betrunken oder verkatert ist, um aufzutauchen, was allzu oft vorkommt. Nick ist nachts damit beschäftigt, seinen verbitterten Vater aus den Bars zu fischen und quer durch die Stadt nach Hause zu tragen, da sie kein funktionierendes Auto haben.

Nick hofft, dass er die verpassten Schularbeiten in Eds Klasse nachholen kann, um im Frühjahr seinen Abschluss zu machen, aber stattdessen bekommt er einen Zungenhieb darüber, wie er als Beispiel für die Folgen von Faulheit und Verantwortungslosigkeit zurückgehalten werden sollte. Nick wiederum nennt Ed einen "egoistischen Snob" und sagt ihm, dass er mehr daran interessiert ist, zu beweisen, wie klug er ist, als zu unterrichten, und dass er ahnungslos ist, wenn es um die reale Welt und ihre alltäglichen Probleme geht. Glücklicherweise werden sich die Wege der beiden durch das Wrestling-Team wieder kreuzen und entdecken, dass sie viel mehr in sich haben, als das, was sie vorher wussten.


Edward Herrmann als Ed Branish
Kathleen Lloyd als Jill Branish
Lorenzo Lamas als Nick Kilvitus
Maureen McCormick als Brooke Cooper
Maxx Payne als Ted Yacabobich
Stephen Furst als Randy Jensen
Toney Smith als Chauncey Washington
Salvador Feliciano als Tom Palumbo
Boyd Silversmith als Jack Gross
Nicolas Beauvy als Jimmy Kier
Kevin Hooks als Jasper MacGrudder
Scott Burgi als Robert Stankovich
Lynn Baird als "Doc" Talada
Ron Bartholomew als Warren Overpeck
Vincent Roberts als Bobby Cooper
David M. Thorne als Hood #2
Ray Perry als The Masked Wrestler


Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Take_Down_(1979_film)


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=SqkBWkCdDUc" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=SqkBWkCdDUc</a>
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS