NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 06:27:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Heather Thomas (Jody Banks)  (Gelesen 1902 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. November 2014, 05:31:59 »

Heather Anne Thomas (* 8. September 1957 in Greenwich, Connecticut) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Autorin und politische Aktivistin. Bekannt wurde sie im deutschsprachigen Raum durch die Verkörperung der Jody Banks in der US-Fernsehserie Ein Colt für alle Fälle.

Leben

Thomas ist die Tochter von Gladdy Lou Ryder, einer Sonderschullehrerin, die im Schulbezirk von Santa Monica und Malibu unterrichtete. Sie besuchte die Santa Monica High School bis 1975 und wechselte dann an die School of Theater, Film and Television (TFT) der UCLA.

1984 begann Thomas auf Drängen ihrer Mutter und ihres Schauspielkollegen Lee Majors eine Drogentherapie zur Überwindung ihrer Kokainabhängigkeit und trat der Selbsthilfegruppe Cocaine Anonymous (CA) bei, die mit den Anonymen Alkoholikern vergleichbar ist. Im August 1985 heiratete sie Allen Rosenthal, einen der Mitbegründer von Cocaine Anonymous; die Ehe wurde allerdings bereits im September 1986 wieder geschieden. Im selben Jahr wurde sie beim Überqueren des San Vincente Boulevard in Los Angeles von einem Auto erfasst und erlitt Frakturen an beiden Beinen; sie musste fast einen Monat im Krankenhaus verbringen und sich mehreren Operationen unterziehen.

Ende der 1980er Jahre war sie mit dem Sänger Christian Anders liiert.

Am 10. Oktober 1992 heiratete Thomas den Medienanwalt Harry M. Brittenham, mit dem sie die gemeinsame Tochter (* Juni 2000) hat.
Karriere

Ihr Fernsehdebüt hatte Heather Thomas 1971 im Alter von 14 Jahren mit der NBC-Sendung Talking with a Giant, in der sie Interviews mit berühmten Persönlichkeiten führte. Schon während ihres Studiums spielte sie kleinere Fernsehrollen, unter anderem 1978 in David Cassidy: Man Under Cover und 1979 in der Sitcom Co-Ed Fever des Senders CBS. Die Serie sollte ursprünglich sechs Episoden umfassen, wurde aber nach der Ausstrahlung der ersten Folge eingestellt. Thomas sagte darüber später: „Sie wurde nach dem dritten Werbeblock eingestellt.“ (Engl. „It was cancelled after the third commercial.“)

Als Jody Banks hatte sie von 1981 bis 1986 an der Seite von Lee Majors ihren größten Erfolg in der US-Fernsehserie Ein Colt für alle Fälle. Während dieser Zeit war Thomas auch ein gefragtes Pinup-Girl und wurde kokainabhängig. Nach dem Ende der Serie und der Überwindung ihrer Sucht folgten Nebenrollen in mehreren Filmen, die meisten davon „B-Movies“, sowie Gastauftritte in Fernsehserien wie Love Boat.

1987 wurde Thomas für den kanadischen Fernsehpreis Gemini Award in der Kategorie „Beste weibliche Nebenrolle“ für ihre Darstellung in dem Fernsehfilm Ford: The Man and the Machine nominiert. Im selben Jahr spielte sie Marilyn Monroe in dem Fernsehfilm Hoover vs. the Kennedys: The Second Civil War. 1998 beendete Thomas ihre Schauspielkarriere.

Danach versuchte sich Thomas als Drehbuchautorin. Nachdem sie annähernd 40 Drehbücher geschrieben hatte, kaufte Touchstone Pictures ein Skript namens School Slut für einen sechsstelligen Betrag. Da es nicht zur Verfilmung kam, erwarb sie die Rechte, um es selbst produzieren zu können. Im April 2008 erschien Thomas' erster Roman Trophies im Verlag HarperCollins.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Medienanwalt Harry M. Brittenham, unterstützt Thomas liberale politische Kandidaten sowie Interessengruppen. Seit 2003 richtet das Paar monatlich ein als „The L.A. Cafe“ bekanntes Frühstück in ihrem Haus in Santa Monica aus, bei dem es Spenden sammelt. Nach Angaben von newsmeat.com hat Thomas bisher mehr als 280.000 US-Dollar an Spendengeldern gesammelt.

2014 war sie wieder als Schauspielerin zu sehen.

Filmografie

    1971: Talking with a Giant
    1978: David Cassidy: Man Under Cover (Fernsehserie, Folge 1x05)
    1979: Co-ed Fever (Fernsehserie, sechs Folgen)
    1980: B.J. und der Bär (B.J. and the Bear, Fernsehserie, Folge 2x19)
    1981–1986: Ein Colt für alle Fälle (The Fall Guy, Fernsehserie, 112 Folgen)
    1982: Der Typ mit dem irren Blick (Zapped!)
    1983: Love Boat (The Love Boat, Fernsehserie, 6x25, 7x07–7x08)
    1984: T.J. Hooker (Fernsehserie, Folge 4x04)
    1986: Der Stein des Todes (Death Stone)
    1987: Cyclone (Tornado)
    1987: Hoover vs. the Kennedys: The Second Civil War (Fernsehfilm)
    1988: Das dreckige Dutzend – The Fatal Mission (The Dirty Dozen: The Fatal Mission) (Fernsehfilm)
    1989: Flair (Miniserie)
    1990: Dreamliners (Red Blooded American Girl)
    1992: Das Ding aus dem Sumpf ('Swamp Thing, Fernsehserie, Folge 3x08)
    1993: Hidden Obsession
    1995: Pointman
    1997: Mad Rex (Against the Wall)
    1998: My Giant – Zwei auf großem Fuß (My Giant)
    2014: Girltrash – All Night Long


Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. November 2014, 16:15:43 »

Damals, vor langer Zeit, im alten Forum, hatte ich ich mal eine NTSC-Videokassette mit US-Fernsehberichten ber "Fall Guy" und die Darsteller zusammengefasst, in deren Besitz ich mal gelangte.
Aus zeitlichen Grnden mchte ich das splitten und den Auftakt mit Heather Thomas machen. Hier konnte ich auf zwei Beitrge zurckgreifen: Entertainment Tonight (ET) mit der Rubrik "What happened to..." und aus dem Magazin "Extra" die Rubrik "Now & Then", ausgestrahlt auf dem Sender WGEL-TV. Ausgestrahlt etwa 1999/2000.



Heather Thomas erzhlt, dass sie frher viele Stalker hatte. Es sei sogar vorgekommen, dass jemand mit einem Messer ber ihren Zaun geklettert ist. Sie wollte aber nicht schwerbewaffnet rumlaufen, weshalb sie sich einen Bodyguard anheuerte, der ihr 24h zur Verfgung stand.
Ursprnglich wollte Heather nur schreiben und Regie fhren. Freunde von ihr empfahlen ihr zu schauspielern, um anfallende Rechnungen whrend ihres Studiums zu bezahlen.
Die Arbeit bei "Fall Guy" umschreibt sie mit: "Es war nicht Shakespeare, aber es hat Spa gemacht." Sie habe die verrcktesten Autos fahren drfen, schieen drfen und sich in Stunts prgeln knnen.
Weiter erzhlt Heather, dass sie Mitte der 80er kokainabhngig wurde, was sie u.a. darauf zurckfhrt, dass man leicht mit den falschen Leuten in Kontakt komme, wenn man berhmt sei. Lee Majors muss es mindestens ein bis zwei Mal mitbekommen haben, wie sich Heather am Set bergeben musste, worauf er ihr Hilfe anbat und Freunde schlielich intervenierten und sie in eine Entzugsklinik brachten.
Kurz nach dem Ende von "Fall Guy" wurde Heather von einem Auto angefahren und sie nach Meinung der rzte nie wieder htte gehen knnen. Doch kam es glcklicherweise anders. Heute hat sich Heather Thomas auf ihr ursprngliches Ziel zurckbesonnen, Drehbcher zu schreiben.

Hier noch einige Bilder aus den beiden Berichten:


Altes Bildmaterial:




Aus der Zeit nach "Fall Guy": Heather Thomas als Marylin Monroe, die JFK das berhmte "Happy Birthday" haucht:


Heather mit Tochter:


Ich habe derzeit keine Fernsehkarte. Die Bilder sind von meinem Fernseher abfotografiert. Moment mal, ihr schaut euch auf meinem Fernseher Bilder an?! Dann benehmt euch, wenn ihr schon zu mir kommt zum fernseh gucken.

Quelle: Fall Guy aus meinem Lee Majors Forum
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #2 am: 04. Oktober 2015, 17:29:55 »

Hier mal ein Link zu Heather wie sie 2015 ausschaut  Happy
Heather hatte eine ganze Zeit mit Drogenprobleme zu kämpfen heute ist sie wieder clean  Happy, Sie schreibt Bücher, hat eine Tochter großgezogen, ist aktiv für wohltätige Organisationen und setzt für eine besser Gesetzeveränderung bei vergewaltigten Frauen ein damit die besser von ihren Peiniger geschützt werden.
http://www.vip.de/cms/heather-thomas-so-lebt-der-ein-colt-fuer-alle-faelle-star-heute-2324642.html
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Oktober 2015, 02:42:24 »

Sie arbeitet heute sogar gelegentlich wieder als Schauspielerin. 2014 übernahm sie in "Girl Trash" eine kleine Nebenrolle: http://www.imdb.com/title/tt1555440/?ref_=nm_flmg_act_1
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


#startrekonline


WWW

« Antworten #4 am: 26. Dezember 2021, 22:53:11 »

Habe ich gerade entdeckt.

"Das macht Heather Thomas heute"

Klick mich
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2021, 23:01:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 26. Dezember 2021, 23:02:08 »

Interessant - danke Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS