Gestern, Video 1
OMG, James Stewart, Danke!

Ich hab leider nicht alles verstanden, aber ich mag ihn ja soo gerne sehen! Das muss ich mir nochmal mit etwas mehr (akustischer) Ruhe ansehen.
Video 2Hehe, Missverständnisse regieren das Leben!
Und der Schnee-Hack … könnt ich mich echt dran gewöhnen!
Übersetzung zum heutigen Bild:
~~~~~~~~~~~~~~~
Weihnachtsgeschenke all überall! Klein Paul lächelt heiter. Der arme Paul hat ein Geheimnis und er weiß nicht, was er tun soll. Also hör gut zu, vielleicht erzählt er es dir!
„Ich sah, wie Mutti gestern Abend den Weihnachtsmann unter dem Mistelzweig geküsst hat!
Sie sah mich nicht die Treppen herunterschleichen, um einen Blick zu erhaschen. Sie dachte, ich lag in meinem Bett und war fest am Schlafen.
Dann sah ich, wie Mutti den Weihnachtsmann unter seinem schneeweißen Bart kitzelte!
Oh, was für ein Spaß es gewesen wäre, wenn doch nur Papi gesehen hätte, wie Mutti gestern Abend den Weihnachtsmann unter´m Mistelzweig geküsst hat!"
~~~~~~~~~~~~~~~
Eigentlich gehts dann noch weiter:
"Nun kennst du mein Geheimnis, das ich dir erzählen wollte. Bis zum nächsten Mal, mein Freund. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!!

Offenbar ist diese Geschichte in den USA weit verbreitet. Mami küsst den Weihnachtsmann, obwohl es ja der Papa ist, und die Kinder sehen das und denken sich ihren Teil

Man findet glücklicherweise viele schöne vintage-Bilder zu diesem Thema, wie ich es auch verwendet habe.