NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 12:24:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Firefox Problem  (Gelesen 10918 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 13. Dezember 2014, 10:23:17 »

Hi,

ich habe ein Problem mit firefox und entschuldige mich schon mal im Voraus für meine unprofessionelle Beschreibung des Problems.

Ich musste gestern ein paar plug ins updaten, und das war eigentlich kein Problem. Nur, seit ich den Adobe Flash Player auf den neuesten Stand gebracht habe, habe ich ein großes Probelem mit firefox. Auf vielen Internetseiten (ich denke die, die irgendwelche Vidos usw drinne haben) hängt firefox sich erst mal auf, dass erscheint eine meldung "ein Script af dieser Seite antwortet nicht oder wird nicht korrekt ausgeführt" und ich kann mir aussuchen, ob ich es stoppen, debuggen oder weiter ausführen möchte. Aber egal, was ich wähle, es brint nicht wirklich was. Nach zweimaliger Anzeige und anclicken einer Option funzt die Seite dann zwar - aber nur solange, bis ich irgendetwas auf der Seite machen will und dann fängt das Spiel von vorne an. Habe dann unter Nutzung vom IE das Problem gegoogelt, aber die gefundenen Lösungen verstehe ich nicht bzw bin zu computerblöd, die auszuführen. Habe mir dann überlegt, firefox firefox sein zu lassen und den IE als Standardbrowser zu nutzen, aber ich komme mit dem IE auch nicht wirklich klar, finde zB nicht mal heraus, wie man Lesezeichen setzt usw ... Es gibt hier in der Nähe zwar eien Computerladen, der auch repariert usw, aber ich kann  un wirklch nicht drei Wochen oder so ohne Computer ...

Falls also jemand einen Rat hat, wie ich firefox wieder zum probelemlosen Funktioniern bekomme und es mir so erklären könnte, dass sogar ich es verstehe, wäre das seeeeeehr nett ...
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, 19:58:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 13. Dezember 2014, 11:03:55 »

Das Flash Player Problem (Die alte Version wurde gesperrt wegen Sicherheitsrisiko...) hatte ich auch, musste erst Firefox auf den neuesten Stand bringen und danach den Flash Player Plugin auf die neue sichere Version updaten.

Ich weiß also nicht auf welchen Stand dein Firefox ist, der neueste ist V35 Beta2.

Falls das nicht klappen sollte, kannst du ja den Firefox neuinstallieren, musst nur davor deine Einstellungen sichern, sonst hast du viel Arbeit deine alten Einstellungen und Lesezeichen wieder einzustellen.

Einstellungen sichern: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

Falls das alles nicht klappen sollte, dann deaktiviere mal alle Plugins uns stelle einen nach den anderen an, um zu testen welches Plugin ggfs. Probleme macht. Kennst du den Übeltäter, kannst du im Internet nachforschen ob das Problem bekannt ist und wie du es beheben kannst.

EDIT: Könnte das hier dein Problem sein? https://support.mozilla.org/de/kb/warnung-nicht-antwortendes-skript
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2014, 11:06:54 von SilverLion » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 13. Dezember 2014, 13:34:08 »

Danke dir  Freuen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 13. Dezember 2014, 14:20:52 »

Danke dir  Freuen

Hast du das Problem lösen können?
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #4 am: 13. Dezember 2014, 14:32:38 »

Ja, durch Neuinstallation von Firefox. Hate ja ziemlichen Bammel, dass das mit dem Sichern der Einstellungen klappt, aber ich habe es gaschafft. (Da ich von der ganzen Technik bei Computern nichts verstehe, habe ich immer eine Riesenangst, dass ich was verkehrt mache).
Ich hatte vorher ja auch die aktuelle Version von Firefox drauf, wieso es da das Probelm ga  und es jetzt weg ist, verstehe ich zwar nicht, ist mir aber auch egal - hauptsache, es funzt jetzt wieder.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 13. Dezember 2014, 16:23:32 »

Super, das es wieder funktioniert. So eine Sicherung der Einstellungen und der Lesezeichen ist immer ein feine Sache, hebe mir immer ein Profil-Sicherung auf, falls mal was passieren sollte.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #6 am: 13. Dezember 2014, 18:33:22 »

Hm, diese Skriptfehler-Sache hatte ich in den vergangenen Wochen auch gelegentlich. Seit sich Firefox geupdatet hat, ist alles erledigt Grinsen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 13. Dezember 2014, 20:54:03 »

Diesen Fehler hatte ich auch vor 2 tagen. Durch ein Update von Firefox war denn wieder alles wie es sein soll Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 14. März 2015, 14:10:15 »

Ich wollte keine neues Thema eröffnen (auch weil es Firefox betrifft), deshalb hänge ich mal mein Problem hier ran:

Seit ich den Firefox 36.0.1 habe, kommt bei jedem Start eine Warnmeldung meine Malwarebytes Antimalware Programms, das immer im Hintergrund läuft. Es kommt die Meldung, dass ein Aufruf einer Website blockiert wird (was in diesem Fall ja gut ist)

Folgendes wird angegeben:

Domain: ssl-cnfg.montiera.com
IP: 204.145.82.20
Typ: Outbound
Prozess: c:\program files(x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe

Ich habe auch schon über dieses montiera.com gegoogelt, aber richtig schlau wurde ich nicht daraus. Warum will mich firefox auf diese seite "lotsen" (in den Einstellungen ist weiterhin als Startseiite "leere Seite" eingestellt. ). Wenn es ein Trojaner o.ä ist, dann sollte er ja im Hintergrund "arbeiten" und nicht auf eine Seite locken, oder verstehe ich da was falsch?

Wie gesagt, erst seit 36.0.1 habe ich das und Malwarebytes schlägt jedesmal an und blockiert.

Hat einer noch einen Tipp für mich. Den (englischsprachigen) Seiten die einem erzählen wollen, wie man das entfernt, traue ich nicht ganz. Da soll man mal ein Programm installieren (möchte ich natürlich nicht einfach machen) oder eben in den Einstellungen des Firefox schauen oder cookies entferne(habe ich natürlich gemacht, die werden bei mir ja grundsätzlich nach jedem Verlassen von Firefox komplett gelöscht)

-------------------------------

edit: Kaum habe ich das Posting abgeschickt und probeweise den Firefox mal ein paar Mal beendet und wieder gestartet, ist die Meldung auf einmal weg  Ich Idiot  Seit gestern abend und heute morgen kam sie andauernd. Und jetzt ist sie weg.  Hat das Posting hier im Thread das bewirkt?  totlachen  Nein, ernsthaft, ich weiß nicht, warum jetzt Malwarebytes nicht mehr anschlägt, aber wenn's weg ist bin ich zufrieden. Sorry, dass ich denen, die das hier lesen, wertvolle Lebenszeit "gestohlen" habe für nichts und wieder nichts zwinkern
« Letzte Änderung: 14. März 2015, 14:16:14 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 14. März 2015, 19:14:46 »

Und gerade eben tauchte das o.a Problem wieder auf und zwar als ich ein Posting verfasste und dabei bei den Smilies den Unterpunkt [Mehr Smileys] öffnete, da kam aufeinmal wieder die Malwarebyte Warnung. Sehr merkwürdig, die Smilies können doch damit nichts zu tun haben  Keine Ahnung (aber ich hatte auch keine parallelen Tabs offen, sondern nur das NCB).
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #10 am: 25. November 2017, 01:32:38 »

Ich habe jetzt den neuen Firefox gehabt, automatisches update und alles lief nur noch ganz langsam. Ich bin jetzt auf den Microsoft Edge umgestiegen, ehemals IE. Alles wieder superschnell!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 25. November 2017, 02:05:21 »

Meinst du den neuen Quantum Firefox? Der soll ja richtig schnell sein, bin aber bei Version 56 geblieben, weil wohl viele Add-ons nicht übernommen werden und auch ein paar Probleme mit der Lesezeichen importierung soll es Probleme geben. Von Mircosoft-Browsern lass ich die Finger.

Wenn schon ein Alternativ Browser, dann lieber Chrome.

Aber Hauptsache alles läuft wieder bei dir und du bist zufrieden, darauf kommt es ja an.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 25. November 2017, 02:06:26 »

Habe auch seit Tagen den neuen Firefox. Bei mir ist er wie gewohnt schnell. Ich kann mich nur nicht daran gewöhnen, das der "Zurück" Button jetzt ganz rechts ist, statt ganz lkinks....immer wieder gehe ich zur falschen Seite, aus Gewohnheit Grinsen

Meine Add Ons und Favoriten sind alle übernommen wurden. Habe aber auch kein WIN 10, vllt. liegts daran.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #13 am: 25. November 2017, 06:04:32 »

Bei mir hat sich eine neue Version installiert und seitdem haken die Fenster beim Öffnen und Wechseln und wenn ich was in den Fenstern schreiben will, hinkt das Anzeigen des Textes hinterher bzw. vergisst der FF einfach einen Teil der Eingaben.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #14 am: 25. November 2017, 10:20:56 »

Tja seit ich das ganz neue Firefox drauf habe, hab ich dasselbe Problem zwecks langsam usw. Deshalb benutze ich bis zum nächsten Update vorerst mal Google Chrome.

@Mark: Da Du ja noch (soviel ich weiß) ein altes Windows System benutzt, kriegst Du garnicht das ganz neue Firefox. Dieses ist nur ab Windows 7 erhält, aber nicht für die älteren Windows-Betriebssysteme wie XP, Vista usw. zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS