NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 05:41:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Eure absoluten Top 10 Serien ever  (Gelesen 7324 mal)
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #15 am: 25. Dezember 2014, 12:17:24 »


Meine Top 10 sind:



1. Die sieben Millionen Dollar Frau

2. Die Schöne und das Biest (das Original aus den 80ern)

3. Hart aber herzlich


4. Profiler

5. Knight Rider

6. Ein Colt für alle Fälle

7. Der sechs Millionen Dollar Mann

8. Merlin - Die neuen Abenteuer

9. Love Boat

10. Buck Rogers



An den ersten drei Plätzen ist absolut, nichts zu rütteln. Die Serien kann ich immer wieder sehen. Die anderen Plätze variieren bei mir immer, so nach Lust und Laune.  Happy
« Letzte Änderung: 27. Juni 2015, 20:01:53 von Jaime » Gespeichert
Dusty McGarrett
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 341



E-Mail

« Antworten #16 am: 21. Februar 2015, 08:23:30 »

1.Hawaii Five O Neuauflage
2.Three Rivers
3.Pacific Blue
4.Angel
5.Eine himmlische Familie
6.In aller Freundschaft
7.Die Profis die nächste Generation
8.McLeods Töchter
9.Beverly Hills 90210
10.Starsky und Hutch
« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 08:31:56 von Dusty McGarrett » Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #17 am: 21. Februar 2015, 11:18:45 »

Da man alles nehmen darf, sieht meine Liste so aus:

01. Kimba, der weiße Löwe
02. Simon & Simon
03. Das A-Team
04. Kampfstern Galactica

05. CSI Vegas / NY / Miami
06. The Highwayman
07. Die Himmelhunde von Boragora
08. Star Trek TNG / TOS
09. Magnum
10. Hart aber herzlich

Die Plätze 5-10 variieren immer mal wieder, auch mit neueren Serien,
aber 1-4 stehen seit Jahren immer an gleicher Stelle.

Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #18 am: 23. Februar 2015, 07:05:03 »

Also wenn "Ever" gefragt ist, kann ich die Serien unmöglich auf nur 10 begrenzen, deshalb versuche ich es erst garnicht. Ein Genre allein hat schon bei mir mehr als 10 Ever Lieblingsserien.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #19 am: 23. Februar 2015, 08:47:50 »

Also wenn "Ever" gefragt ist, kann ich die Serien unmöglich auf nur 10 begrenzen, deshalb versuche ich es erst garnicht. Ein Genre allein hat schon bei mir mehr als 10 Ever Lieblingsserien.

Geht mir auch so! Ich bin hoffnungslos überfordert... ich werde verrückt
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #20 am: 23. Februar 2015, 21:17:55 »

01.Miami Vice
02.Hawaii fünf-null(die ältere)
03.Vegas
04.Magnum
05.Die Profis(alte Serie)
06.George Gently
07.Drei Engel für Charly
08.Knight Rider
09.Der Denver Clan
10.Simon Templar
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #21 am: 26. Juni 2015, 15:54:09 »

"Ever" ist wohl auch nicht für die Ewigkeit gedacht ... habe für ein anderes Forum meine Top-10-Lise zusammengestellt und dabei festgestellt hat, dass die sich doch geändert hat ... Hier also mein aktuell Top 10 der Serien:

1.Wer ist hier der Boss?
Ich LIEBE diese Serie, die Charaktere, das Gefühl ... kan es nicht logisch begründen oder mit Fakten belegen, ist einfach eine Sache des Herzens

2. Once Upon a Time
Alleine schon die Idee, dass alle Märchenfiguren tatsächlich irgendwo leben - aber ganz anders sind als man sie kennt. Dazu noch der Sese of Wonder und die vielen überrachenden Wendungen. Und das brilllante Spiel von Robert Carlyle

3. Lost Girl
Crazy, sexy, cool. Durchgeknallt. Liebenswert. Kenzi!

4. Orphan Black
Ich war lange nicht mehr so von einer Serie gefesselt. Nicht nach Schema F mit dem Fall / Monster der Woche, sondern eine inelligente, fortlaufend und wahnsinnig spannende Handlung. Und dazu noch die schauspilerische Leistung von tatiana Maslany . hey, es gibt ja tatsächlich noch Schauspileler, die schaupielen können!

5. Charmed
Drei Schwestern entdecken, dasss sie Hexen sind und bekämpfen fortan die Mächte des Bösen ... hört sich zunächst ganz nett an, aber das besondere ist, dass auch auf die Entwicklung der Charaktere, ihre persönlichen Reaktionen auf die veränderetn Umstände Thema sind. Und irgendwann kam diesr selbstironische Touch dazu, der besonders Spass macht. Ach ja, und natürlich nicht zu vergessen: Alyssa Milano  schwärmen

6. Babylon 5
Wahnsinnig toll erzählter Handlunsbogen. "Echte" Caharktere. Besonderer Look.

7. Stargate SG1
Ich denke, das kan jeder hier verstehen, dass man die Serie tol findet. oder? Ich mochte immer besonders die Chemie zwischen den Team-Mitgliedern, die persönlichen Ticks, die running gags
(Eigentlich mah ich SGA und SGU genau so sehr, gehören ja auch alle zusammen, aber die Mutterserie hat dann den Zuschlag bekommen)

8. Star Trek - Enterprise
Ich bin seit rund 40 Jahren Trekkie. Und ich mag alle ST-Serien (habe sogar mal ein Seminar geschmisen, um den zweiten teil eines TNG-Zweiteilers sehen zu können). Trotzdem nehme ich jetzt mal ENT in die Liete, wegen der genialen dritten Staffel.

9. Mad about You (Verrückt nach Dir)
Eine der besten Sitcoms aler Zeiten.Mache zurzeit einen rewatch und es gibt immer noch so gut wie keine Folge, bei der ich nicht immer noch lachen muss

10. Caroline in the City
Eigentlich gleich auf mit MAY, aber da CitC mit einem Cliffhanger endet, gibt es Punktabzug
« Letzte Änderung: 26. Juni 2015, 15:55:46 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 26. Juni 2015, 15:59:28 »

Also wenn "Ever" gefragt ist, kann ich die Serien unmöglich auf nur 10 begrenzen, deshalb versuche ich es erst garnicht. Ein Genre allein hat schon bei mir mehr als 10 Ever Lieblingsserien.

Geht mir ganz genauso. Wie du weißt, habe ich sehr sehr viele Serien, die ich "liebe" - aber selbst ich habe es geschafft Happy


@Ducky: Gewiss....es kommen ja auch immer neue Serien dazu, die man jetzt noch garnicht kennen kann oder man lernt Serien kennen, die man bis jetzt nie gesehen hat. So hat es mich sehr gewundert, wie schnell sich "Orphan Black" in deine Top 10 geschlichen hat Happy
« Letzte Änderung: 26. Juni 2015, 16:01:24 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 26. Juni 2015, 16:12:00 »

Top 10? Top 100 wären einfacher ... Aber sei's drum, ich stelle mich der Herausforderung

1. Wer ist hier der Boss?
2. Once Upon a Time
3. Lost Girl

4. Caroline in the City
5. Charmed
6. Die Schöne und das Biest (das Original aus den 1980ern)
7. Doctor Who (1. bis 10. Doctor + Spinn-Offs)
8. Farscape
9. Full House
10. Xena

Die Plätze 4 bis 10 sind in alphabetischer Reihenfolge. Eigentlich gehören auch noch die ganzen Star Trek- und Stargate-Serien in meine Top 10, aber dann wäre ja kein Platz für andere Serien mehr geblieben ... Und EUReKa und Sanctuary hätte ich auch noch gerne untergebracht

Erstaunlich wie sich deine Top 10 in 6 Monaten geändert hat Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #24 am: 26. Juni 2015, 16:35:18 »

Bei meinen Ranking muss man auch verstehen das ich auch großer Anime Fan bin, deshalb sind auch Animes im Ranking dabei.

1. Knight Rider
Ja ich hab das früher so gerne gesehen. Ich hab die Serie komplett zwar nicht die neue Serie aber die brauch ich auch nicht. Ich will das Original natürlich mit der legendären deutschen Synchro.

2. Kill la Kill 
Ich habe echt noch nie so einen Anime gesehen. Was da für Verrücktheiten passieren und die Kämpfe sind der Wahnsinn es fliest auch teilweise sehr viel Blut.

3. One Piece
Das ist schon mehr als ein Anime und ein Manga (japanischer Comic). Das ist in Japan ein Kulturgut. Diese Serie ist da sowas von Present und schlägt und stellt einen Rekord nach dem anderen auf. Die Serie ist eine Legende geliebt und verhasst ich liebe sie auch wenn der Manga noch besser ist.

4. Das A- Team
Robin Hood trifft MacGyver  Grinsen Die vier/bzw. fünf haben ja echt aus alles was gebaut das man dann als Waffe oder als Fahrzeug bedienen kann. Kult Total, mit super deutschen Synchro.

5. The Simpsons
Läuft schon so lange ist so witztig. Heutige Folgen sind es  teilweise nicht mehr aber es ist einfach nur herrlich wenn Homer wird sich so trottelig anstellt und Bart was ausbrütet.

6. Ein Colt für alle Fälle
Kult total, Stunts, Humor, Action, Top Schauspieler und Colts Truck sind Gründe diese Serie zu lieben

7. MacGyver
Der Mann der aus alles was bauen konnte.

8. Hardcastle & McCormick
Eine weitere absolute Kult Serie aus den 80er.

9. Alarm für Cobra 11
Story immer Unsinn doch die Stunts, die Schauspieler und die Action unterhält mich einfach.

10. Ein Trio mit vier Fäusten
Noch eine Kult Serien.

Hätte noch mehr doch das reicht mal.


 
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #25 am: 26. Juni 2015, 17:45:23 »


Hätte noch mehr doch das reicht mal.


Wohl wahr, das reicht wirklich  Grinsen

Da ist aber auch nicht eine Serie dabei, die auch nur im entferntesten in meine Top10 käme (abgesehen davon, dass ich keine Anime-Serien schaue und die Titel garnicht kenne). Am ehesten hätten noch MacGyver und Hardcastle & McCormick bei mir Chancen, aber niemals auf eine Top10 Platzierung.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #26 am: 26. Juni 2015, 17:54:25 »

@Dan

"Danke", dass du mein altee alte Liste zitiert hast - jetzt habe ich gemerkt, dass Frascape nicht in mienr neuen ist .... und TBBT gehört da eigentlcih auich rein ....
Irgendwie sind diese Listen bei mir aber wohl nur Momentaufnahmen

Orphan Black ist eine der Serien, die ich von Beginn an liebte, so wie WihdB, OUaT, LG, TBBT, Farscape
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 26. Juni 2015, 17:56:50 »


"Danke", dass du mein altee alte Liste zitiert hast - jetzt habe ich gemerkt, dass Frascape nicht in mienr neuen ist .... und TBBT gehört da eigentlcih auich rein ....
Irgendwie sind diese Listen bei mir aber wohl nur Momentaufnahmen


...sogar Doctor Who hast du vergessen! Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #28 am: 26. Juni 2015, 18:00:18 »


Orphan Black ist eine der Serien, die ich von Beginn an liebte, so wie WihdB, OUaT, LG, TBBT, Farscape

Das kann ich zwar verstehen, geht mir bei Orphan Black genauso. Aber du schaust die Serie doch erst ein paar Wochen und dann gleich Top10 ever? Ich hab's hier glaube ich früher schon mal geschrieben, eine Serie die für mich in die Top10 EVER gehört, muss erstmal über Jahre (Jahrzehnte) beweisen, dass ich sie dann noch mag. Ansonsten wären bei mir auch sehr viele neuzeitliche Serien dabei, aber in meiner Liste ist die "neueste" Serie von 2000, also jetzt 15 Jahre alt und ich mag sie immer noch sehr, also steht sie zu recht dar.  Bei vielen anderen Serien, die ich von Anfang an sehr mochte ist davon nach 10 oder mehr Jahren nicht mehr viel übrig.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #29 am: 26. Juni 2015, 21:49:25 »

@Dan:
Doctor Who habe ich nicht vergessen, zählt einfach als gesamtserie nicht mienen Top10, da ich ja seit 2010 aufgehört habe sie zu schauen.

@wbohm:
Es gibt bei mir Serien, die sind etwas ganz besonders und das weiß ich sofort. Kann ich nicht erklären, ist alt so.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS