"Ever" ist wohl auch nicht für die Ewigkeit gedacht ... habe für ein anderes Forum meine Top-10-Lise zusammengestellt und dabei festgestellt hat, dass die sich doch geändert hat ... Hier also mein aktuell Top 10 der Serien:
1.Wer ist hier der Boss?Ich LIEBE diese Serie, die Charaktere, das Gefühl ... kan es nicht logisch begründen oder mit Fakten belegen, ist einfach eine Sache des Herzens
2. Once Upon a Time Alleine schon die Idee, dass alle Märchenfiguren tatsächlich irgendwo leben - aber ganz anders sind als man sie kennt. Dazu noch der Sese of Wonder und die vielen überrachenden Wendungen. Und das brilllante Spiel von Robert Carlyle
3. Lost GirlCrazy, sexy, cool. Durchgeknallt. Liebenswert. Kenzi!
4. Orphan BlackIch war lange nicht mehr so von einer Serie gefesselt. Nicht nach Schema F mit dem Fall / Monster der Woche, sondern eine inelligente, fortlaufend und wahnsinnig spannende Handlung. Und dazu noch die schauspilerische Leistung von tatiana Maslany . hey, es gibt ja tatsächlich noch Schauspileler, die schaupielen können!
5. CharmedDrei Schwestern entdecken, dasss sie Hexen sind und bekämpfen fortan die Mächte des Bösen ... hört sich zunächst ganz nett an, aber das besondere ist, dass auch auf die Entwicklung der Charaktere, ihre persönlichen Reaktionen auf die veränderetn Umstände Thema sind. Und irgendwann kam diesr selbstironische Touch dazu, der besonders Spass macht. Ach ja, und natürlich nicht zu vergessen: Alyssa Milano
6. Babylon 5Wahnsinnig toll erzählter Handlunsbogen. "Echte" Caharktere. Besonderer Look.
7. Stargate SG1Ich denke, das kan jeder hier verstehen, dass man die Serie tol findet. oder? Ich mochte immer besonders die Chemie zwischen den Team-Mitgliedern, die persönlichen Ticks, die running gags
(Eigentlich mah ich SGA und SGU genau so sehr, gehören ja auch alle zusammen, aber die Mutterserie hat dann den Zuschlag bekommen)
8. Star Trek - EnterpriseIch bin seit rund 40 Jahren Trekkie. Und ich mag alle ST-Serien (habe sogar mal ein Seminar geschmisen, um den zweiten teil eines TNG-Zweiteilers sehen zu können). Trotzdem nehme ich jetzt mal ENT in die Liete, wegen der genialen dritten Staffel.
9. Mad about You (Verrückt nach Dir)Eine der besten Sitcoms aler Zeiten.Mache zurzeit einen rewatch und es gibt immer noch so gut wie keine Folge, bei der ich nicht immer noch lachen muss
10. Caroline in the CityEigentlich gleich auf mit MAY, aber da CitC mit einem Cliffhanger endet, gibt es Punktabzug