NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:02:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: E.A.R.T.H. Force - Das Eliteteam (USA, 1990)  (Gelesen 5725 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Dezember 2014, 05:02:10 »

Genre: Actionserie



Immer wenn unserem Planeten Gefahr droht, sei es durch Umweltzerstörung, Plutoniumdiebstahl o.ä., greifen sie ein/an: Das E.A.R.T.H.-Force-Team (EARTH ALLIANCE RESEARCH TECHNICAL HEMISPHERE).
Dieses Team besteht aus fünf hochqualifizierten Spezialisten, den besten Ihres Fachs: Ein Arzt für Innere Medizin, Dr. John Harding, dem Kernphysiker, Carl Dana, Peter Roland, Zoologe/Anthropologe, Catherine Romano, Meeresbiologin und dem Waffenexperten & Piloten, Dillon (Terroristenbekämpfung). Diana Randall ist die Chefin des Teams.
Sie werden immer dann gerufen, wenn die Regierung und die Polizei nicht handeln können oder wollen …

6-tlg. US-Abenteuerserie von Richard Chapman und Bill Dial (E.A.R.T.H. Force; 1989-1990).

Der Millionär Frederick Mayer (Robert Coleby) liegt im Sterben, findet aber, dass die Erde als Ganzes ihn ruhig eine Weile überleben sollte. Deshalb rüstet er eine Gruppe von Wissenschaftlern aus, die mit Guerillataktik Umweltzerstörung in aller Welt bekämpfen. Das Team heißt Earth Alert Research Tactical Headquarters Force, also: E.A.R.T.H. Force, und besteht aus dem Arzt John Harding (Gil Gerard), dem Atomwissenschaftler Dr. Carl Dana (Clayton Rohner), der Marinebiologin Dr. Catherine Romano (Tiffany Lamb), dem Zoologen Peter Roland (Robert Knepper) und dem Söldner Charles Dillon (Stewart Finlay-McLennan). Diana Randall (Joanna Pacula) ist die Chefin der Stiftung, von der das Geld kommt.

Die Folgen waren eine Stunde lang und liefen samstagmittags.

Dr. John Harding   
Gil Gerard   

Dr. Peter Roland
Robert Knepper

Dr. Catherine Romano   
Tiffany Lamb
   
Dr. Carl Dana   
Clayton Rohner
   
Chuck Dillon   Stewart
 Finlay-McLennan
   
Diana Randall   
Joanna Pacula

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=w2POaVP708Y" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=w2POaVP708Y</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=EdRIN_51KaM" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=EdRIN_51KaM</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=-TRRA-9z4Sg" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=-TRRA-9z4Sg</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=M44-A9LOGno" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=M44-A9LOGno</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=vm85Gt0wXIQ" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=vm85Gt0wXIQ</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=9WlexfvjSmM" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=9WlexfvjSmM</a>
« Letzte Änderung: 04. August 2023, 05:29:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Dezember 2014, 05:07:22 »

Mir hatte die serie immer sehr gefallen. Kanns bis heute nicht verstehen, dass die serie nach 6 Folgen damals abgesetzt wurde. ich hatte mal gelesen, dasses wohl nicht die Quoten waren, sondern die teils heiße Theatik der Serie, die wohl einigen Politikern zu nahe getreten waren - obs stimmt....keine Ahnung.

Hätte Gil Gerad mal damals auf der FedCon fragen sollen zwinkern

Sehr schade, dass die Serie nur 1x im deutschen TV gelaufen istg. Zum Glück hatte ich mir die Serie damals aufgenommen. Mir fehlt eigentlich nur eine Folge, was daran lag, dass damals ein Tennisspiel stark überzogen hatte und meine Folge dadurch stark incomplete ist.

In Deutschland wurde in den letzten Jahren im Pay TV lediglich immer nur der Pilotfilm wiederholt, jedoch nie die Serie Traurig

Hier ein paar Promobilder:














Wie gesagt - ich mag diese Serie sehr - Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 25. Dezember 2014, 11:40:39 »

Diese Serie habe ich irgendwie noch nie gesehen. Muß vollkommen an mir vorbei gegangen sein.  Unentschlossen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Dezember 2014, 16:35:02 »

Diese Serie habe ich irgendwie noch nie gesehen. Muß vollkommen an mir vorbei gegangen sein.  Unentschlossen

Das glaube ich gerne! Wie gesagt, die Serie lief auch nur2x Mal im deutschen TV
12.08.1995   Sa 16.09.1995   ProSieben   *
Sa 01.06.1996   07/1996   ProSieben   Sa 13.15 Uhr

wobei die 2. Ausstrahlung auch meines Wissens nicht komplett war, als jene Folge dran wäre, die bei mir stark incomplete war, nahm pro7 (klar-wer sonst, das konnten die damals schon gut!) aus dem programm - und es gab eben nur 6 Folgen. Der Pilotfilm wurde einige Male in den letzten jahren wiederholt, im pay TV - aber wenn man da nicht wußte, dass es eigentlich ein Pilotfilm war, könnte man denken, es wäre nur aus einem Film bestehen....

Die Chancen dürften wohl auch gleich 0 sein, dass sie nochmal wiederholt wird. Welcher Sender kramt schon eine Serie naus, die nur 6 Folgen hatte?

Immerhin - zum Hauptcast gehörte der heute recht bekannte Robert Knepper (bekannt als T-Bac aus "Prison Break") zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #4 am: 27. Dezember 2014, 12:43:11 »

1995 bzw 1996 hatte ich leider(?) noch kein Pro7, daher habe ich diese Serie leider nie gesehen. Schade, scheint wirklich gut gewesen zu sein.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 27. Dezember 2014, 19:33:37 »

Schade, scheint wirklich gut gewesen zu sein.

War sie auch, ich fand sie wirklich sehr gut! Happy

Wer will, kann sich ja den Pilotfilm in englisch ansehen (siehe Startpost)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 25. März 2016, 03:39:06 »

Bei yt waren nun 17 Min einer Episode drin, ganz zu Anfang auch gleich das tolle Intro der Serie Freuen;

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 15. Juni 2018, 23:46:23 »

Schade...immer noch keine Wdh. in den letzten Jahren. ich denke, das wird wohl auch nichts mehr Traurig  Zum Glück habe ich alle bis auf eine Folge bei der einzigsten deutschen Ausstrahlung aufgenommen. Wenn was wiederholt wurde, immer nur der Pilotfilm.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #8 am: 16. Juni 2018, 07:14:27 »

Die Serie hatte ich mir damals auch angesehen, aber bewerten könnte ich die Serie jetzt nicht, da ich schon soviel wieder davon vergessen habe - Ist schon viel zu lange her.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 31. Juli 2023, 01:24:07 »

Ab Dienstag abend starte ich einen Rewatch mit allen 6 Folgen...freue mich darauf, die serie mir mal wieder anzusehen. Freuen Werde dann von den einzelnen Folgen wie gewohnt berichten!

Hier das Intro zur Serie:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=_fC7p5PwRkk" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=_fC7p5PwRkk</a>
« Letzte Änderung: 31. Juli 2023, 01:29:54 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 02. August 2023, 05:40:02 »

01. Das Eliteteam (E.A.R.T.H. Force) (Pilotfilm, 96 Min.)
Ein unheilbar kranker Multimilliardär gründet eine schlagkräftige Spezialeinheit, die die Erde vor der Zerstörung retten soll. Ihr erster Auftrag führt die Elitetruppe unter Leitung von Dr. Harding (Gil Gerard) in ein Atomkraftwerk. Dort droht aus unbekannten Gründen eine Kernschmelze. Das Team hat 36 Stunden Zeit, die Katastrophe abzuwenden. Da findet Harding heraus, dass offenbar Verbrecher das Unglück ausgelöst haben. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Sa 12.08.1995 ProSieben
Original-TV-Premiere: So 16.09.1990 CBS




Bekannte Gaststars: Robert Coleby (als Fredrick Winter), Lewis Fitz-Gerald (als Halloran), Lani John Tupu ("Farscape") (als Bishop)

Wiederkehrende Charaktere: John O'Brien (als Stillson)



Der Multi-Milliardär Fredrick Winter gehört zu den reichsten Männern des Planeten - doch leider hat alles, was mit dem Schutz der Umwelt zu tun hatte, nie etas bedeutet und hatte gewinnorientiert gearbeitet. Deswegen wurde er auch öfter zum Ziel einiger Umweltaktivisten. Unter anderem nennt er ein eigenes Kernkraftwerk sein eigen. Eines Tages passiert ein Störfall - die Kernschmelze droht. Ausgelöst hat dies eine Gruppe radikaler Terroristen, die die Kernschmelze wollen.  Winters Leute arbeiten fieberhaft daran, es aufzuhalten - ohne Erfolg. Die Medien oder die Polizei will Winter nicht einschalten, auch wenn seine rechte Hand, Diana Randall, darauf bestanden hat. Stattdessen entwickelte Winter einen tollkühnen Plan, eine Team zusammenzustellen, dass die Kernschmelze aufhalten und die Hintermänner finden kann. Dieses Team muß aus den Besten der Besten bestehen Bestehend aus Wissenschaftlern, Umweltschützern und Medizinern - und Diana soll sie finden - und sie fand sie:

Dr. John Harding: Chefarzt  für innere Medizin, Umweltschützter und Traumatologe

Catherine Romano: Meersbiologin

Dr. Peter Roland: Zoologe & Anthropologe, setzt sich gravierend für den Umweltschutz und den Tierschutz ein.

Dr. Carl Dana: Kernphysiker und Naturschützer - mit sehr scharfen Methoden...der ist sogar für Greenpeace zu radikal, wie Diana herausfand! totlachen

Chuck Dillon - Sprücheklopfer, Jäger und ehemaliger Air Force Kampfpilot

Alle wurden  - eher unsanft - herbeigeschafft. Dana mußte aus dem Knast geholt werden, da er gerade wegen einer extremen Demo die er im Alleingang geführt hatte, verhaftet wurde Grinsen Harding lehnte sofort ab, als er hörte, wer ihn engagieren will - weswegen man ihn ein Narkosemittel injizierte und einfach entführte laut lachen

Das Team wurde von Diana und Winter instruiert. Alle hassten Winter und wofür er steht, doch sie begriffen, dass sie zusammenarbeiten müssen, um eine nationale Katastrophe ungeahnten Ausmaßes zu verhindern.  Eigentlich sollen auch 20 Millionen winken...doch keiner von ihnen wollte Geld von Winter annehmen Grinsen Die Zeit drängte - man hatte noch knapp 36 Stunden bis zur Kernschmelze. Das Team mußte sich erstmal selbst beschnuppern und besonders Roland und Dana waren sich nicht grün Grinsen Es scheiterte schon daran, ein richtiges Mittagessen zu besorgen: Der eine will keinen Fisch, der andere isst kein Fleisch, ein weiterer lehnt Alkohol strikt ab Grinsen  Catherine sollte mit dem "Schimpansen Fuzzy", wie Dana Roland nannte Grinsen tauchen, bzw. catherine sollte tauchen und Roland ihr von aussen helfen. Dabei kostete es fast Catherines Leben und Roland mußte es ihr retten. Dabei stellten sie fest, das 2 Scheiben Pliutonium geklaut wurden - der Terroristen, die ins Werk eingedrungen waren, hatten sie geklaut.

Um die Kernschmelze zu verhindern, muß Dana so nahe wie möglich an den Reaktorkern heran kommen und dann versuchen, ihn abzukühlen, damit die Stäbe wieder herunterfahren. Harding mußte ihn begleiten - der sich nicht wohl damit war und fragte "Kann uns eigentlich was passieren?" Und Dana meinte "Ach was.. das ist wie wenn Sie 6000 Jahre lang in Unterwäsche vor ihrer Mikrwelle stehenbleiben würden!" totlachen Dana versuchte alles... doch es sollte nicht klappen udn die Zeit verrann immer mehr, bis Dana schliesslich es mit roher Gewalt aus Mute der Verzweiflung versuchte...was Dillon imponierte und meinte "Donnerwetter...der Kerl hat echt Eier...also den mag ich!" laut lachen  Der Auftrag war erfüllt und Winter wollte allen ihr Geld geben (was sie nie wollten). Doch Harding akzeptierte es nicht...gut, die Kernschmelze wurde verhindert - aber man will nun auch die Hintermänner schnappen! Das sollte eigentlich Dillon alleine machen doch Harding bestand darauf, dies als Team zu machen und überredete die anderen ebenfalls sehr schnell dazu. Winter war einverstanden. Bei dem Gespräch konfrontierte Harding Winter damit, dass er Krebs hatte - was ihn an seinen Bewegungen  erkannte. Er sagte, er habe nur noch 6 Monate zu leben und will nicht mit einem solchen Desaster antreten - deswegen sichert er dem Team Geldmittel ohne Limit zur Verfügung Grinsen

Roland und Dillon suchten per Heli nach Spuren, nachdem sie einen ersten Hinweis zu einem Dr. Hunter, der für das Werk gearbeitet hatte und sich als Verräter herausstellte.  Doch als sie ihn aufspürten stellten sie fest, dass er ermordet wurde. Per Fingerabdrücke bekamen sie heraus, dass ein Kerl namens Halloran scheinbar die Strippen zieht - ein landesweit gesuchter Terrorist, der für en meistbietenden arbeitet. Sie spürten ihn mit einigen Trick von Dillon mit dem Heli auf und jagten ihn - doch Halloran erwies sich als zäh, schoß auf den Heli und traf und Dillon mußte mit Roland landen.

Harding kannte Halloran - nicht persönlich, doch er hatte schon mal mit ihm zu tun und wußte, wie gefährlich er ist. Das Team spürte Halloran dann wieder auf, wie er mit dem Plutonium flüchten will, übers Meer. Dabei stellte sich heraus, das Roland leicht seekrank wird und Catherine sagte ihm "Wie hast du das nicht schon im Heli gesagt? Und Roland darauf "Weil ich auch unter Flugangst leide!" totlachen Als sie den Frachter aufspürten, lenkte Catherine sie mit ihrem Jet-Ski ab, während Dana und Dillon aus einem Flugzeug per Fallschirm heraussprangen, Roland kam unter Wasser per Tauchvorgang zum Frachter. Als Halloran auf Catherine schoß, merkte  er, dass es ein Ablekungsmanöver war und schoß auf Dana und Dillon. Dillon schoß zurück - Dana hatte keine Waffe dabei und haste sich jetzt dafür, sie vorher abgelehnt zu haben Grinsen Roland gelang es, mit einem Trick einend er Terroristen auszuschalten, zog damit die Schüsse kurz auf sich, eher er ins Wasser sprang und wegtauchte. Dillon und Dana gelang es, die anderen beiden Terroristen zu überwältigen und als Dana nach dem Plutonium suchte, wurde er von Halloran überrascht, der ihn töten wollte - doch da tauchte Dillon auf und schoß auf ihn. Der Plutoniumkoffer war leer! Halloran lebte zwar noch, war aber schwer verletzt. Harding mußte her. Das Problem - er war noch im Flugzeug und mußte nun mit dme Fallschirm abspringen - und Harding war noch nie in seinem Leben Fallschirmspringen gewesen und sein Arsch lief dabei auf Grundeis...irgendwie schaffte er es aber trotzdem, sicher auf dem Frachter zu landen Grinsen Er konnte Halloran das Leben retten, jedoch mußte er ihn zuvor verraten, wo das Plutonium ist. Er hatte es zu seinem Auftraggeber gebracht

Nachdem sie Halloran ins Krankenhaus brachten, knüpften sie sich den Auftraggeber vor, den sie mit der Küstenwache zusammen stellen konnten und das Plutonium sicherstellen.  Auftrag erledigt - doch Diana zitierte Harding zu sich und teilte ihm mit, dass Winter tot sei. selbstmord. Nachdem der Auftrag durchgeführt war, war er in seinen Sportwagen gestiegen und ist damit über eine Klippe in den Tod gerast, er wollte nicht auf den Krebstod warten, sondern sein Ende selbst bestimmen. Doch zuvor hatte er sein gesamtes Vermögen in eine Stiftung gesteckt, die Diana leitete: Die Siftung hiess EARTH Force und ist dafür, die Umwelt mit allen Mitteln zur retten und gegen Umweltterroristen und sonstigen Subjekten vorzugehen - mit Geldmittel ohne Limit! Diana machte dem team schmackhaft, diese neue Einheit zu bilden. Harding sagte zu - er haste zwar Winter fand aber gut, was er nun mit seinem Geld tun will. Harding schaffte es, die anderen ebenfalls zu überzeugen, mitzumachen..

Fazit:
Extrem spannender und actionreicher Pilotfilm. Auch mit einer netten Portion Humor und wirklich tollen Charakteren. Es ist eine Schade, dass nach 6 Folgen wieder Schluß war (in den USA sogar schon nach der dritten Folge abgesetzt). Und dabei ist die Bewertung in der IMDb eigentlich recht ordentlich. Ich mochte die Serie schon immer sehr. Leider wurde die Serie meises Wissens nach nur einmal im deutschen TV ausgestrahlt (1995) - der Pilotfilm selbst wurde mehrfach wiederholt, zuletzt bei SYFY im Pay TV - die aber nur die Rechte für den Pilotfilm hatten.

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 03. August 2023, 03:49:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 02. August 2023, 16:32:10 »

Synchronisation:

Leider ist sehr wenig davon herauszubekommen. 2 Sprecher hatte ich selbst erkannt (Gerad und Finlay-McLennan) und eine konnte ich recherchieren (Lamb) Zum rest.... leider nichts Traurig


Gil Gerard wurde von Holger Mahlich gesprochen
Tiffany Lamb von Traudel Sperber
Stewart Finlay-McLennan von Reent Reins

EARTH Force steht übrigens als Abkürzung für: EARTH ALLIANCE RESEARCH TECHNICAL HEMISPHERE
« Letzte Änderung: 02. August 2023, 18:16:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 03. August 2023, 03:49:07 »

02. Auf mörderischer Jagd (Not So Wild Kingdom)
Das EARTH Force Team geht undercover gegen illegale Tierfänger vor, die sich auf unverschämte Weise sich an den Tieren bereichern, sie verkaufen, teils an Jägern, die sich einen Sport daraus machen, sie zu erschiessen. Schon bald fliegt ihre Tarnung auf und geraten in Lebensgefahr... (Inhalt: selbstverfasst)

Deutsche TV-Premiere: Sa 19.08.1995 ProSieben
Original-TV-Premiere: Sa 22.09.1990 CBS



Bekannte Gaststars: Leon Russom (als Alan Rucker), Scott Hoxby (als Jim O'Brien)

Wiederkehrende Charaktere: John O'Brien (als Stillson)

Interessantes: Robert Knepper, der im Pilotfilm als Dr. Peter Roland zum Hauptcast gehörte, wurde ab der zweiten Folge kommentarlos aus dem Cast gestrichen. Ich denke, dies wurde gemacht, um im Team eine bessere Dynamik zu erzeugen, da man zumeist immer Zweier-Teams bildet. Ich finde es schade, da ich sein Charakter ganz interessant fand.


Bei illegalen Tierauktionen werden alle möglichen Tierarten versteigert - an jedem, der genaug zahlt. So besorgen sich diverse Zoos illegale Tiere oder auch Sport-Jäger, die sie zum eigenen Vergnügen erschiessen. Jim O'Brien, Tierpfleger im Pacific Wild Animal Park kommt dem Treiben auf der Spur und als er nachhakt, wird der entlassen. Das EARTH Force Team bekommt durch Diana Wind von der Sache und sofort beschliesst das Team, dem Treiben ein Ende zu setzen. Dillon suchte den Park ohne Rücksprache mit dem Team auf, suchte Beweise, machte viele Fotos und wurde entdeckt, er mußte fliehen - blöderweise mitten in einen Tigerkäfig, wo er nur mit Mühe und einem Trick als Zwischenmahlzeit dem Tiger entkam Grinsen

Tags darauf suchten Harding und Dana die illegale Auktion auf, nachdem Diana geschafft hatte, sie dort unter falschen Namen einzuschleusen. Dana taten die Tier alle so leid, das er bei allen mitbot - Hirsche, Bergziegen, Känguruhs und alles mögliche Grinsen Harding versuchte ihn zu stoppen... doch er liess es nicht zu und am Ende fragte er Harding "Ähm...wie kriegen wir die ganzen Tiere denn jetzt zu uns?". Und Harding meinte "Ruf ihnen doch ein Taxi!" totlachen  Harding und Dana machten die Bekanntschaft mit Alan Rucker, dem Leiter des Pacific Wild Animal Parks und gaben an, an vielen weiteren Tieren interessiert zu sein und Rucker versprach ihnen, liefern zu können.  Das ganze Team verfolgte Rucker und brachte sie zu einer Spur von Jägern, die einfach aus Spass daran Bergziegen bestialisch abschlchteten...das ihnen Tränen in den Augen kamen. Dana filmte das ganze und das Team legte das später den Texas Rangers vor - doch die Ernüchterung war, das das Jagen hier in Texas erlaubt ist und man nicht nachweisen kann, dass die Tiere illegal besorgt wurden. Die Ranger sehen das auch alles andere als gern - müssen aber das derzeitige Gesetz respektieren.  Das Team war sauer. Catherine regte sich über Dillon auf, als er sagte, er wäre fürs Jagen - aber es müsse fair dabei zugehen!" Und Catherine giftete "Fair? Fair wäre es, wenn die Tiere auch Waffen kriegen und zurückschiessen könnten!" laut lachen Herrlich...Dillons bedröppelter Blick! Grinsen

Kurz darauf mußte das Team ansehen, wie solche Leute mit den Tieren umgingen, die sie verkauften. Einige wurden ausgestopft und an die Wand gehängt oder ins Zimmer gestellt oder es wurde Kleidung daraus angefertigt. Das Team war fassungslos.  Sie bildeten 2 Zweierteams: Harding und Dana und Catherine und Dillon.  Letzteres gab sich als mondänes Ehepaar aus, Dillon als australischer Proll, der was erleben will Grinsen Unglüclicherweise war auch jemand anderes aus Australien da und fragte ihm nach seinem Background aus und Dillon geriet ins Schwimmen Grinsen Sagte, er habe eine Brauerei...noch ganz jung - kennt noch keiner, habe sie erst vor wenigen Wochen gegündet Grinsen Als er das ein Känguruh erschiessen sollte, harschte Catherine ihn an, ihn nicht zu töten. Auch wenn es Dillon wehtat, schoß er absichtlioch daneben und ausgerechnet er mußte sich Hohn und Spott der anderen Jäger über sich ergehen lassen Grinsen  Doch als er kurz darauf einen Hirsch schiessen sollte, mußte er diesen töten, um ire Tarnung aufrecht zu halten. Catherine verstand das aber nicht und hasste Dillon für den feigen Mord. Seine Erklärung, einen Hirsch zu opfern um Tausende zu retten zog bei ihr nicht zwinkern  Dennoch floh Dillons eh schon wackelige Tarnung auf, beide wurden überwältigt un in einen Stall gesperrt. Rucker sagte, dass, wenn neue Tiere besorgt werden, die beiden zufällig durch einen "Unfall" sterben werden. Doch Dillon konnte sich und dann Catherine mit einem Trick befreien und fliehen. Dillon konnte Harding benachrichten - er selbst hatte auch Probleme gehabt, denn Rucker hatte ihn am Zoll verarscht, so dass Harding verhaftet wurde und Diana ihn rausholen  mußte Grinsen

Harding  und Dana kmen mit ihrem großen  Ladeflugzeug, welches Stillson wieder flog. Damit wollen sie Catherine und Dillon aufsammeln und alle Tiere. Beiden war es auf der Flucht gelungen, einen großen Transporter voller Hirsche und Bergziegen. Rucker und seine ganzen Verfolger waren ihnen im Nacken und schossen auf sie, während man die Tiere einlud und dann abhob. Doch Dillon bemerkte, dass eine Bergziege noch im Van war, lief zurück und rettete sie unter Einsatz seines Lebens - was Catherine sehr imponierte und er somit den Mord an den Hirsch etwas wieder gut machte Happy

Zurück im Hauptquartier hatten sie genug Beweise gesammelt an Fotos und Video und Audiomaterial,  um Rucker und seine Helfershelfer zu überführen und hinter Schloß und Riegel zu bringen. Zudem gelang es ihnen wichtiuge Akten zu kopieren, die die Strukturen des Weltmarktes anzeigten um weitere illegale Tierorganisationen zu Fall bringen zu können.  Jim O'Brien bekam seinen  Posten  als Tierpfleger zurück, der Park kam unter neuer Leitung.

Fazit:
Ganz tolle Folge. Hatte auch Tränen in den Augen, wie die johlendn Männer die armen Tiere erschossen - Angst in dne Augen und einfach ein wildes Massaker angerichtet Traurig Das Dillon den Hirch erschiessen mußte, war tragisch... letztendlich aber sinnlos, da ihre Tarnung wenige Minuten eh aufgeflogen war. Aber das konnte Dillon ja nicht ahnen. Catherine war stinksauer auf Dillon - doch letztendlich konnte er es wieder gut machen, als er der sonst todgeweihten Bergziege das Leben gerettet hatte. Witzig auch die Szenen im kalten Wassertank, wo Dillon und Catherine sich wärmen mußten, weil man ja nicht wußte, wielang man vor den Verfolgern drinbleiben mußte Grinsen Dillon hatte es natürlich sehr genossen! laut lachen

 4,5 Sterne
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 03. August 2023, 05:51:05 »

03. Wettlauf mit dem Tod (Not In My Backyard)
Das EARTH Force - Team geht gegen die Betreiber einer Giftmüll Deponie vor, die mit illegalen Mitteln arbeiten, Politiker bestechen und mit dem Leben der Anwohner spielen. Ein kleiner Junge wird schwer krank und das Team setzt alles daran, sein Leben zu retten und den Treiben der Verbrecher ein Ende zu setzen... (Inhalt: selbstverfasst)

Deutsche TV-Premiere: Sa 26.08.1995 ProSieben
Original-TV-Premiere: Sa 29.09.1990 CBS




Bekannte Gaststars: Dennis Grosvenor (als Sheriff Hoyt), Gwyneth Walsh (als Joanna McKenney), John Larking (als Leckie), Steve Bisley ("Police Rescue") (als Wooster)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand



Der skupellose Chemiekonzern  der Byron Warrick Gesellschaft  läßt mitten in einer Kleinstadt in Kansas seit Jahren Giftmüll auf der Deponie ab. Joanna McKenneys Ehemann war deswegen bereits an Lungenkrebs gestorben. Ein Mitarbeiter des Umweltamtes hatte Proben genommen und wollte es publik machen - wurde aber durch gewissenlose Politiker mundtot gemacht - hatte letztendlich keine schlüssigen Beweise. Nun ist auch Joannas achtjähriger Sohn David an einer Lungenkrankheit erkrankt und droht ebenfalls zu sterben. Empört geht sie gegen einen Politiker vor, nachdem sie diesen vorher mehrere Briefe geschickt hatte und ihn aufforderte, die Deponie zu schliessen - ohne Erfolg.  Sheriff Hoyt entdeckt an der Deponie eine Leiche, die erst 3 Tage tot war aber vom Verwesungsprozess nach auch schon 6 Monate lang tot sein könnte.

Harding wollte eigentlich zu einer Konferenz wegen des Ozonlochs, doch Diana berichtete ihn von dem Giftmüll-Vorfall und dem kranken David uns Harding änderte sofort seine Pläne und reiste mit seinem Team nach Kansas. Der Grundstücksinhaber leckie plant, auf der Giftmülldeponie Eigentumshäuser zu bauen und hatte frisierte Dokumente, die belegten, dass keine schädlichen Stoffe im Boden seien. Leckie selbst war ebenfalls ahnungslos - da Warrick und sein Partner Wooster das in die Wege geleitet hatten. Harding suchte auf die McKenneys auf untersuchte den kleinen David, der kurz darauf zusammenbrach un mit einer schweren Atemnotsinfektion ins Krankenhaus gebracht werden mußte. Harding muß herausfinden, welches der Chemikalien dafür maßgeblich verantwortlich ist. Als Dillon und Dana Proben von dort nahmen, handelten sie sich Ärger mit dem hiesigen Sheriff Hoyt ein, der das Gebiet wegen des Todes des Mannes abriegeln liess und verhaftete beide. Diana konnte per Anruf die Sache aufklären und Hoyt wurde nun auch eingeweiht und will helfen.

Harding suchte derweil den einen Gutachter auf, der sich damals nicht durchsetzen konnte und liess sich von ihm ins Bild setzen, was er einst rausgefunden hatte. Auch, dass Leckie zwar das Land gehört, er aber keinerlei Ahnung hatte, wie gefärlich der Giftmüll dort ist. Als Harding Wooster aufs Korn nimmt und verfolgt, liess dieser ihn von der Strasse drängen und baute einen Unfall. Harding und Sheriff Hoyt gingen zu Wooster und stellten ihn zur Rede - doch er konnte sich rausreden, nichtmal der Truck, der Harding von der Strasse drängte, war da, würde seit einer Woche in Illinois sein - hatte sogar Frachtpapiere dazu, die vom Zoll abgesegnet wurden. Harding hatte keinen Zweifel daran, dass diese gefälscht waren - doch Hoyt konnte nichts dagegen machen.Wooster grinste - Harding drohte ihm Grinsen

Leckie bekam nun auch mit, dass nicht alles eitel Sonnenschein auf seinem Land ist und will nun selbst nachbohren. Wooster bemerkte es und liess Leckie umbringen - Radio in Badewanne, sollte wie ein Unfall aussehen. Das Problem war, dass Dillon rausbekam, dass auf dem Radio ein Country und Western-Kanal eingestellt war, obwohl Leckie ausschliesslich nur Klassik gehört hatte - sicher... kein Beweis...dennoch eine Fragestellung Grinsen Hoyt war nun auch aufgesprungen und arbeitete mit dem Team zusammen. Sie fuhren zur Mülldeponie, Dana sprach mit dem wachmann, klärte ihn kurz auf, dass auch er krank werden kann und er meinte nur:

Wachmann: Was soll ich tun?
Dana: Sie werden gleich ganz plötzlich die Grippe bekommen...
totlachen

Dana übernahm seinen Platz Grinsen  Als die neue Giftmüll-Lieferung kam, hakte keiner groß nach, dass ein anderer Wachmann da war - Danas Erklärung - der andere habe die Grippe - reichte schon Grinsen  Als die Entladung erfolgte, griff das Team und Hoyt ein. Es kam zu einer Schiesserei, obwohl Dana ausdrücklich davor warnte, dass es dabei zu Explosionen kommen könnte - und die kamen auch. Schliesslich konnten sie Wooster und seine Helfershelfer verhaften. Harding zwang Wooster, ihm zu verraten, welches besondere Mittel entworgt wurde. Es war ein längst verbotenes, hochgiftiges Pflanzenschutzmittel, welches schon seit 1983 verboten war und durch die Überlagerung nun noch gefährlicher geworfen war. Mit dem Wissen konnte Harding David nun behandeln und er würde wieder gesund werden. Harding schenkte David noch einen signierten Baseball seines Lieblingsspielers, den Harding extra besorgte Grinsen  Joanna McKenney wird künftigst weiter für Unruhe hier sorgen, sollte es in Sachen Giftmüll wieder "aufflammen".

Fazit:
Erneut eine sehr spannende Folge - diesmal stand Harding am meisten im Mittelpunkt (was mir persönlich als Gil Gerard Fan besonders gefiel) Grinsen Fand auch den Sheriff gut, dass er auf ihrer Seite stand - dachte zunächst, der würde auch mit drinstecken....

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 04. August 2023, 03:19:22 »

04. Flammen über Oregon (They Shoot Trees, Don’t They?)
Byron Dana, Carls Bruder, steckt in Schwierigkeiten. Er arbeitet als Anführer einer Holzfäller-Gemeinschaft, die im Streit mit einer Gruppe von Umweltschützern um das Leben der seltenen gefleckten Eule stecken. Als ein Mord passiert und Byron als Verdächtiger verhaftet wird, droht die Lage zu eskalieren. Carl und seine Kollegen von EARTH Force setzen alles daran, eine friedliche Lösung herbeizuschaffen. Doch da stellt sich heraus, dass ein gewissenloser Grundstücksspekulant ebenfalls seine Hände im Spiel hat...  (Inhalt: selbstverfasst)

Deutsche TV-Premiere: Sa 02.09.1995 ProSieben
Original-TV-Premiere: Keine Ausstrahlung, Serie wurde abgesetzt




Bekannte Gaststars: /// (als Byron Dana), /// (als Dieter Wolfsberg)
(Da diese Folge in den USA nicht mehr ausgestrahlt wurde, gibts leider auch keine Aufzeichnungen über die Gaststars. Der Schauspieler des "Byron dana" wurde zwar eingeblendet, doch leider hat meine Folge unten einen Flatterrand und überkreuzt sich genau mit dem Schriftzug des Gaststars, so dass er absolut unleserlich ist. Mir kam der Schauspieler etwas bekannt vor... konnte aber nicht sagen, wer es wirklich ist, selbiges auch über "Dieter Wolfsberg". Sollte ich mal Infos darüber erhalten ergänze ich es)

Wiederkehrende Charaktere: John O'Brien (als Stillson)



Dana und Dillon sind mit dem Flugzeug unterwegs, um für Diana und Harding Luftbilder über die Ozonschicht anzufertigen, zumal sich die Ozonsverfallsdaten sich verändert hatten. Im Flugzeug bekam Dana einen Anruf seines Bruders Byron. Carl und Byron mögen sich nicht besonders, da sie grundverschieden sind - schon als Kind bat Byron immer genau das Gegenteil von dem, was Carl tat - und das hat sich bis heute nicht geändert: Während Carl sich für die Umwelt einsetzt, arbeitet Byron für ein Unternehmen, was landesweit aus Profitgunst Bäume fällt. Carl will zu seinem bruder um zu wissen, was genau los ist, doch Dillon will nicht landen, ohn das mit Harding zu besprechen - doch Carl  ahnte, dass Harding nein sagen würde, deswegen sprang er ungefragt einfach mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug Grinsen Der verärgerte Dillon kontaktierte Harding und nun blieb ihm auch nichts anderes mehr übrig, als zu landen Grinsen

Carl hatte seinen Bruder kontaktiert, der ihn abholte. Sofort stritten sie wieder wegen ihrer Berufe. Byron erzählte Carl, dass er hier sei um Bäume zu fällen - immerhin stehen sehr viele Arbeitsplätze auf dem Spiel. Doch umweltschützende Demonstranten  verhindern die Arbeiten, indme sie mit teils drastischen Methoden vorgehen. Sie wollen unter anderem verhindern, das die Bäume gerodet werden, wo die gefleckte Eule, die eh schon stark vor dem Aussterben bedroht ist, ganz von der Erde verschwindet. Carl will vermitteln, versuchen, eine friedliche Lösung zu finden, die für beide Parteien genügt.

Dillon war gelandet und mußte sich von dem alten Flugplatzmechaniker Dieter Wolfsberg sein Auto (ein echter Klassiker aus den 50er Jahren) Grinsen leihen. Da er kein Geld dabei hatte, liess er das Flugzeug als Pfand zurück. Als er zu Carl kam, konnte er nur noch sehen, dass eine wilde Schlägerei stattfand, Cops kamen und diverse Leute verhaftete - auch Carl, der eigentlich nur schlichten wollte Grinsen Nun mußte Dillon Harding anrufen, der wiederum Diana beichten mußte, 123.000 Dollar Kaution für Carl zu stellen Grinsen  Beide waren sauer und auch Dillon meine "Nicht mal eine Stunde hier unten und schon im Knast, der Junge!" laut lachen  Dillon selbst bekam wenig später auch Ärger, als er in einen Holzfäller-Diner was essen wollte und sich dabei mit ein paar falschen Aussagen sich Feinde machte Grinsen

Diana wollte, dass Harding auch hinfliegt um die Lage in den Griff zu bekommen, und Carl und Dillon schleunigst nach Hause zu holen. Stillson flog Harding mit dem Heli zu dem Flugplatz. Dort stritt Dillon gerade mit Wolfsberg, weil dieser einfach so die Bremsflüssigekeit aus der Maschine abgelassen hatte und damit das Flugzeut eines Kumpels von ihm repariert hatte - der die Bremsflüssigekiet gerade jetzt nötiger braucht als Diulon! laut lachen Dillon war stinksauer Grinsen

Harding holte Carl aus dem Knast und erfuhr vom Sheriff, dass ein angesehenerBürger der gegend vor ein paar Tagen ermordet wurde. Er starb durch ein verunglückten Sprenstoffanschlag.  Wenig später wurde Byron deswegen verhaftet, weil die Cops herausfanden, das das Sprengstoff von seinem Konto überwiesen wurde und zudem überall seine Fingerabdrücke drauf waren. Byron schwor seine Unschuld...und Carl glaubte ihm.

Kurz darauf freuten sich die Umweltschützer, denn vor der ersten Distanz vor Gericht bekamen sie Recht zugesprochen und feierten ausgelassen und pöbelten die Holzfäller an, die daraufhin durchdrehten und eine Schlägerei losging. Harding, Dillon und Carl wollten schlichten - landeten letztendlich aber alle drei im Knast Grinsen  Witzig die Reaktion daheim:

Catherine: Ähm...Diana...wir müssen wieder Kaution stellen...
Diana:  *rollt mit den Augen* Sitzt Dana schon wieder im Knast?
Catherine: Ja...der auch...aber auch Dillon und...
Diana: Herr Gott, denn soll Harding die beiden Holzköpfe herausholen
Catherine: Ähm...Dr. Harding sitzt ebenfalls!
totlachen

Diana mußte das Geld nun telegrafisch hinschicken... und war sauer und verlangte von Harding, dass sie unverzüglich nach Hause kommen sollen Grinsen  Doch das ging nicht, da Harding versuchte, zwischen beiden Parteien zu vermiteln und auf einem Podest eine wirklich tolle Rede hielt, die beide Seiten besänftigen sollte.

Währenddessen sass Dillon wieder im Diner und hörte zufällig ein Telefongespräch von Harry Hudson mit einem Mr. Raven mit, worin er ihm sagte, dass alles nach Plan verlaufe... er habe hier bereits 20 Hektar von dem Land gelauft, wie er auch sollte. Dillon stutzte, telefonierte dann vom selben Apparat, gab sich als Harry Hudson aus und wollte den eben angerufenen Teilnehmer erreichen...

Hier endet leider meine Folge, da mir leider die letzten 12 Minuten der Folge fehlten Traurig ich weiß noch, dass Pro7 damals stark mit Verspätung die Folge angefangen hatte wegen irgendein Weltereignis... ich hatte zwar immer gut "Nachspielzeit" gegeben, aber im VHS Zeitalter war eben auch diese Nachspielzeit nur stark eingegrenzt. Und leider wurde die Serie ja nie wiederholt Traurig Wie sie somit ausgegangen ist, weiß ich nicht, aber ich gehen davon aus, dass Hudson den Sprengstoffanschlag verursachte hatte, der Tote damit auf seiner Kappe geht und dass Harding es mit irgendeinem Plan am Ende gelingen würde, beide Parteien zu einem versöhnlichen Ende zu finden.

Fazit:
Wirklich ein Jammer, dass ich diese Folge nicht komplett habe. In en USA wurde diese, wie die beiden nächsten auch, ja nicht mehr ausgestrahlt. Angeblich soll die Serie komplett auch in Polen gelaufen sein... somit also auch diese Folge - aber ein Rankommen der polnischen Folge dürfte ebenso  schwierig werden wie jemand zu finden, der ausser mir diese Folge damals aufgenommen hat zwinkern  Aber zur Folge - wieder eine sehr spannen de Folge, man erfährt diesmal etwas mehr über Dana, unter anderem auch, dass ihre Eltern verstorben   sind, Dana eben einen Bruder hat, die sich beide n icht "grün" sind. Witzog auch der Disput zwischen Dillon und diesem Wolfsberg Grinsen

 4,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS