NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:21:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ANDY MORGAN (BERNARD PRINCE) (1969 - 1993)  (Gelesen 1747 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Dezember 2014, 01:35:19 »

 Andy Morgan ist ein früherer Inspektor von Interpol, der seinen Dienst quittierte,  um Abenteuer in fernen Ländern zu erleben. Er hat eine Jacht, die Cormoran, gekauft  und fährt mit ihr Frachtgut auf allen Weltmeeren. Begleitet wird er von Ali, einem indischen Waisen, den er adoptierte und Barney Jordan, ein rauhbeiniger Matrose, der alle Häfen der Welt wie seine Westentasche kennt. Morgans ausgeprägter Sinn für Fairneß und besonnenes Abwägen wird nicht immer von Jordan geteilt. Beide zusammen bilden jedoch ein Gespann, dem die Ganoven aller Herren Länder nichts anhaben können. Ali  ergänzt die beiden durch seine Pfiffigkeit und seinen Humor...

 

Band 18 ist ein Sonderban, bestehend aus Prequel-Geschichten, die vor der eigentlichen Serie spielen, wo Andy noch als Inspektor gearbeitet hatte. Diese Geschichten wurden früher in diversen Zeitungen abgedruckt und nun in dem Album alle zusammengefasst.


17 Alben + 1 Riesen Alben mit allen Kurzgeschichten vom Prequel
Stil: Franco - Belgisch
Genre: Abenteuer

« Letzte Änderung: 07. August 2022, 19:26:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Dezember 2014, 01:35:46 »

Obwohl ich "Andy Morgan" auch seit den 70gern aus "Zack" kenne, hatte ich mich nie sonderlich für diese Reihe interessiert, anders wie mein Bruder, der u.a. "Andy Morgan" damals immer sehr mochte. Erst in den 70gern, als der Carlsen Verlag auch diesen Klassiker mit neuem Leben erfüllte, probierte ich es nochmal mit der Reihe und sie gefiel mir sehr gut. Vielleicht liegt es darn, dass ich da schon etwas älter war und mehr Tiefe für diese Serie hatte. Ich habe alle 18 erschienenen Bände, wobei band 18 ja "nur" ein Album mit Kurzgeschichten ist, welche inhaltlich vor der eigentlichen Serie spielen, also eigentlich ein "Prequel" - das allerdings auch vor der Serie damals gezeichnet wurde. Ich muß gestehen, dass mir das "Prequel" nicht ganz so gut gefällt, wie seine richtigen Alben, die einfach spannender sind. Noch heute lese ich diese Reihe sehr gerne.
Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 31. Dezember 2014, 00:24:16 »

Auch hier ging es mir ähnlich wie dir. Ich habe "Andy Morgan" zuerst im legendären Zack Magazin Anfang der 70er kennengelernt, aber da noch nicht so recht zu schätzen gewußt (habe immer schnell weitergeblättert bis ich endlich zu den "Michel Vaillant" oder "Mick Tanguy" Geschichten kam). Erst in den 80ern habe ich ihn dann "richtig gelesen" und mir die Alben gekauft.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. Dezember 2014, 01:39:14 »

Zuletzt hatte ich alle 18 Bände vor 2 Jahren gelesen und dabei gemerkt, dass es eigentlich auch einen (wenn auch dünnen) roten faden gab.

gelesen hatte ich da chronologisch - also Band 18 mit den Kurzgeschichten, als Andy noch Cop war, zuerst.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. Januar 2015, 22:51:18 »

Überlege, ob ich mal meinen einen ReWatch machen sollte...hätte ja mal wieder Lust drauf, zuletzt hatte ich die Comics ca. 2011 alle chronologisch gelesen.

Schade, dass sie ausser wbohm und mir sonst wohl keiner kennt. ich kann sie jedenfalls empfehlen., Sie sind sehr spannend und dramatisch, manchmal auch etwas witzig und vor allem....sehr exotisch Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 21. Januar 2015, 00:12:26 »

Überlege, ob ich mal meinen einen ReWatch machen sollte...hätte ja mal wieder Lust drauf, zuletzt hatte ich die Comics ca. 2011 alle chronologisch gelesen.

Schaust du dir bei einem ReWatch der Comics dann nur die Bilder an? Grinsen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 21. Januar 2015, 00:25:36 »

Überlege, ob ich mal meinen einen ReWatch machen sollte...hätte ja mal wieder Lust drauf, zuletzt hatte ich die Comics ca. 2011 alle chronologisch gelesen.

Schaust du dir bei einem ReWatch der Comics dann nur die Bilder an? Grinsen



totlachen

OIK...etwas unglücklich ausgerdückt Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 07. August 2022, 19:25:58 »

Neben Rick Master lese ich derzeit auch wieder alle 18 Bänder von "Andy Morgan". Die ersten 4 auch schon durch - macht auch immer noch großen Spass, diese Comics zu lesen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 19. August 2022, 15:55:29 »

Bin weiterhin voll dabei, jede Werktagabend einen Band zu lesen. Von der 18 existierenden habe ich nun 12 durch Happy Und jeder Band beweist immer noch, dass diese Serie zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Spannend, actionrecih, d ramatisch und vor allem von der Location her exquisit.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 27. August 2022, 06:02:41 »

Seit vorgestern beendet - hat wieder viel Spass gemacht! Schade, dass es nur 18 Bände gab.

Natürlich weiterhin Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS