NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 18:51:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Smallville (USA, 2001-2011)  (Gelesen 4221 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« am: 02. Januar 2015, 23:55:56 »



217 Episoden in 10 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.2003 RTL
Alternativtitel: Smallville – Nicht von dieser Welt

„Smallville“ beleuchtet die Jugendjahre des größten Superhelden der Welt: Superman alias Clark Kent (Tom Welling). Wie wuchs er auf? Wie lernte er, mit seinen Superkräften umzugehen? Wie war er in der Schule und wie erlebte er seine ersten Beziehungen zum weiblichen Geschlecht? Das alles erfahren die Zuschauer dieser auf das jugendliche Publikum ausgerichteten Serie, die neben einer gehörigen Portion Action und Science-Fiction auch zahlreiche Mysterie-Elemente auf der Zutatenliste stehen hat. Ein kleiner Junge wird als Baby nach einem seltsamen Meteoritenschauer von den Farmersleuten Martha und Jonathan Kent (Annette O’Toole und John Schneider) auf dem Feld gefunden. Sie adoptieren ihn und ziehen ihn groß. Clarks bester Freund ist Lex Luthor (Michael Rosenbaum), der alleinige Erbe des Großkonzerns „Luthercorp“. Clark ahnt zunächst nicht, dass Lex ihn beobachtet und später zu seinem größten Feind werden sollte. Im Laufe der Serie werden aber die Gegensätze zwischen den beiden immer mehr herausgearbeitet, so dass die Basis für die spätere Erzfeindschaft gelegt ist. Clarks erste große Liebe, Lana Lang (Kristin Kreuk), macht ihm das Werben um sie schwer, da sie eine Halskette mit einem Kryptonit-Stein um den Hals trägt, durch den er geschwächt wird und sich nicht normal verhalten kann. Ihre Beziehung ist von Anfang an schwierig, spielt aber bis zum Ende der 7. Staffel eine wichtige Rolle. Clarks ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit bringt ihn schon in jungen Jahren dazu, seine Kräfte einzusetzen, um den Schwachen zu helfen und Unheil von der Erde fernzuhalten – aber immer darauf bedacht, seine außerirdische Identität nicht preiszugeben. Hinzu kommen die üblichen kleinen Probleme, die ein heranwachsender Teenager eben so hat.

Schauspieler
Clark Kent   Tom Welling   
Lana Lang   Kristin Kreuk   
Lex Luthor   Michael Rosenbaum   
Chloe Sullivan   Allison Mack   
Pete Ross   Sam Jones III   
Whitney Fordman   Eric Johnson   
Jason Teague   Jensen Ackles   
Lionel Luthor   John Glover   
Lois Lane   Erica Durance   
Martha Kent   Annette O'Toole   
Jonathan Kent   John Schneider   
Oliver Queen   Justin Hartley   ab Staffel 6
Tess Mercer   Cassidy Freeman   ab Staffel 6
Davis Bloome   Sam Witwer   ab Staffel 6
Jimmy Olsen   Aaron Ashmore   ab Staffel 6
Kara Kent   Laura Vandervoort   ab Staffel 6
General Zod   Callum Blue   ab Staffel 6
Jor-El   Terence Stamp   
Sheriff Nancy Adams   Camille Mitchell   
Jor-El   Terence Stamp
« Letzte Änderung: 12. November 2016, 22:02:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #1 am: 02. Januar 2015, 23:56:44 »

mir gefällt die serie durchgehend sehr gut, habe alle 10 Staffeln sehr genossen Freuen

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77907


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Januar 2015, 19:14:42 »

Fantastische Serie! Damals wo die Serie gedreht wurde dachte ich mir, dass die sicher langweilig werden würde "Beverly Hills 90210 auf Superhelden Niveau" nannte ich sie, bevor die Serie auf Sendung ging. Zudem dachte ich, dass es doch recht langweilig sein müsse, da man doch weiß, wie alles kommen wird - doch Smallville überraschte mich so sehr wie selten zuor eine Serie.! Obwohl Staffel 1 noch ganz im Schatten des leidigen Themas "Freak of the Week" stand, wurde die Serie von Staffel zu Staffel besser und ging sogar letztendlich eigene Wege, wie man sie aus dem eigentlichen Superman-Universum nicht gekannt hat, Für mich immer noch das große TV-Serien Flaggschiff unter den Comicserien mit 10 bewährten Staffeln - die ich allesamt auch auf DVD damals gekauft habe Happy

Natürlich Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77907


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. Januar 2015, 22:40:42 »

Nanu - bisher keine weiteren Postings hier? Mochte die Serie ausser uns beiden denn niemand?
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 21. Januar 2015, 08:14:07 »

Nanu - bisher keine weiteren Postings hier? Mochte die Serie ausser uns beiden denn niemand?

Doch, meine Frau! zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 21. Januar 2015, 13:11:08 »

Und ich auch  Freuen

Ich gebe  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #6 am: 21. Januar 2015, 17:59:30 »

Von "Smallville" habe ich nur die ersten Folgen gesehen. Ich frage mich, warum ich aufgehört hatte, die Serie zu verfolgen.  Unentschlossen  Muß ich wirklich mal nachholen, denn die Serie hatte mir ganz gut gefallen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77907


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 21. Januar 2015, 20:59:24 »


Doch, meine Frau! zwinkern

Und ich auch  Freuen


...ob da ein Zusammenhang besteht? Hinterlistig Grinsen Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 22. Januar 2015, 07:30:37 »


Doch, meine Frau! zwinkern

Und ich auch  Freuen


...ob da ein Zusammenhang besteht? Hinterlistig Grinsen Grinsen

Zumindest geschmacklich! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77907


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 29. Mai 2015, 07:10:38 »

ProSieben Maxx zeigt letzte "Smallville"-Staffel als Deutschlandpremiere
Für die deutschen "Smallville"-Fans ist es vermutlich ein "Ende mit Schrecken" - was aber bekanntlich immer noch besser ist als der bisherige "Schrecken ohne Ende": ProSieben Maxx wird die zehnte und letzte Staffel der Serie um den jungen Superman ab dem 10. Juli (Freitag) im Nachmittagsprogramm ab 13.45 Uhr als deutsche Fernsehpremiere zeigen.

Auf dem werktäglichen Nachmittagssendeplatz laufen bisher schon die Wiederholungen der langlebigen Serie im Dreierpack. Wenn dort die bisher bereits im Fernsehen gezeigten neun Staffeln durch sind, schließt sich nach Wunschliste.de-Informationen die letzte Staffel direkt an.

Bereits im Mai 2011 flimmerte die letzte Episode von "Smallville", Der Retter der Welt, als Doppelfolge in den USA über die Bildschirme - als ausdrücklich geplantes Serienende. Damals stand die Serie in Deutschland schon auf sehr schwachen Quoten-Beinen. Nachdem "Smallville" einst im Teenager-affinen Sendeblock am späten Samstagnachmittag bei RTL seinen Anfang nahm, begann mit Staffel fünf der "Abstieg" - schon zwei Stunden früher musste die Serie auf einem deutlich ungünstigeren Platz ran.

Ab Staffel sieben ging es dann zu RTL II, wo die Serie sich im Mystery- und SciFi-Block am Mittwochabend um 21.15 Uhr versuchen sollte. Staffel acht lief bei dem Sender dann auf verschiedenen Sendeplätzen am Samstag, Staffel neun fand zunächst nur noch eine Verwertung dienstags gegen Mitternacht. Und gegen Ende der Staffel ging es sogar noch weiter in die Nacht. Das Finale der neunten Staffel war so am 20. Oktober 2011 gegen 4.10 Uhr in der Frühe zu sehen. Kein Wunder, dass seit dem kein Sender mehr dieses verbrannte Terrain beackern wollte.

Nun ist es also soweit: ProSieben Maxx besorgt die Fernsehpremiere der zehnten Staffel, die DVD-Box erschien auch in Deutschland schließlich schon im Spätsommer 2013 und ist mittlerweile für Ramschpreise zu haben.

28.05.2015, 22.05 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77907


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 26. Oktober 2016, 02:40:02 »

Bisher noch kein Posting von Ducky? Hast du den Thread bisher immer übersehen oder gibts einen anderen Grund?
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5582



WWW
« Antworten #11 am: 26. Oktober 2016, 13:19:46 »

Gibt enen guten Grund: Ich kenne die Serie so gut wie gar nicht. Ich glaube ich habe mal ein oder zwei Folgen gesehen, als die auf RTL lief, aber merh bisher nicht. Warum auch immer. Werde ich aber sicher irgendwann mal antesten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77907


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 26. Oktober 2016, 20:39:39 »

Huch Oh....mit dieser Antwort hätte ich nun nie gerechnet bei dir! Ist ja auch nicht gerade jetzt leicht, mal eben kurz 10 Staffel aufzuarbeiten. Aber ich denke, dass es siuch lohen würde....Staffel 1-2 waren zwar nur netter Durchschnitt, danach wurde die Serie - meiner Meinug nacht - von Staffel zu Staffel besser....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77907


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 12. November 2016, 22:02:25 »

Sagt mal....ist da was wahres dran oder ist das nur Fake? Von den Szenen sehe ich da nichts, was wirklich neu ist....dann auch noch die Szenen aus Arrfow und "The Flash" und "Supergirl". Wie soll das denn alles zusamen passen?

Sieht ja gut aus....aber sieht mir sehr nach Fake aus....was meint ihr?

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 13. November 2016, 03:11:47 »

Ist 1000%tig ein Fake, da A) Alle Auschnitte in den verschiedenen Szenen aus den entsprechenden Serien stammen, B) Der Titel des Faketrailers ist untypisch für einen Offiziellen Teaser, C) Smallville nicht glaubwürdig in das aktuelle CW "Arrowverse" eingefügt werden kann, weil in Staffel 2 ja jemand in der ersten Folge u.a. dabei ist... und dann noch D) das es sogar eine kleine Szene aus der Serie "iZombie" dabei war, die ja mit dem CW Heldenserien nichts zu tun hat.

Wenn es dich aber tröstet in der aktuellen US Staffel wird es ein 4-Episoden-Crossover mit allen Serien, also "Arrow", "The Flash", "Supergirl" und "The Legends of Tomorrow" geben. Dieses Crossover wird aktuell mit dem Slogan "Heroes vs Aliens" geworben, Trailer dazu sind auf YouTube zu finden. Auch Promos für das Crossover sind auf den offiziellen Twitter Accounts der Macher der Serien gepostet worden.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS