NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2026, 21:19:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link NCB Games Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 8. Liebe (Never My Love)  (Gelesen 1032 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 03. Januar 2015, 19:43:25 »

Inhalt: (Quelle: Seamus)

Als Bailey Webster den Lebensmittelladen ihrer Mutter betritt, wird einige Sekunden später ihr Auto gestohlen. Da Hawk ein Freund der Familie Webster ist, versucht er heraus zu bekommen wer hinter dem Diebstahl steckt.

In der Nähe des Unfallortes lernt Hawk auch Bailey's Freund kennen: "Dr. Curtis West". Ist er nur der freundliche Doctor als der er sich zu erkennen gibt, oder hat er etwas mit dem Vorfall zu tun?

Erstausstrahlungen:

Deutsche Erstausstrahlung: So 23.09.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 01.04.1989 ABC

Wissenswertes:

- 3. und letzter Auftritt von Angela Bassett als "Bailey Webster".
« Letzte Änderung: 18. März 2026, 20:49:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 09. Januar 2015, 05:17:50 »

Gaststars:

Angela Bassett kehrt zum zweiten Mal als Hawks guter Freundin Bailey Webster zurück, Novella Nelson spielt ihre Mutter Louise Webster. James Louis Watkins ist als Baileys jähzorniger Freund Dr. Curtis West zu sehen und Wendell Pierce ("Moloney") spielt dessen kriminellen Bruder Derrick West. Victor Slezak ist als Bösewicht-Boss McSwain zugegen und Erik King ("Dexter", "Sunset Beat", "Clan der Vampire") spielt hier einen namenlosen Kleinkriminellen.

Zur Folge selbst:
Von Anfang an mochte ich Curtis nicht! Schon wie er Hawk ansah, da wußte ich, dass Curtis ein Kontroll-Freak ist und eifersüchtig ist und wenig später....siehe da, stellte sich meine Vermutung als real heraus. Schon ein Unding, wie er Baileys alten Schulkumpel angemacht hatte. Da hatte Bailey auch gemerkt, wie Curtis drauf ist....und dann dieses hopp -hopp- lass -uns-heiraten von ihm....was Bailey garnicht wollte, weil sie ihn erst besser kennenlernen wollte. Und als sie ihn verlassen wollte, schlug er sie mehrfach. Dann...lernte er Hawk erst richtig kennen! Hawk Grinsen

Überhaupt war Hawk diesmal ziemlich im Dauereinsatz für "Familie Webster" Grinsen Erst war es Baileys Auto, dass von Erik King geklaut wurde....schon witzig, wenn man erik King in der Folge sah und dann an den muskulösen Erik King von heute denkt, wie als "Sgt. Doakes" in "Dexter". Heute könnte King selbst Hawk spielen Grinsen , dann die Sache mit Curtis und letztendlich mußte sich hawk auch noch um diesen Schutzgeld-Erpresser McSwain kümmern. Über Langeweile konnte sich Hawk diesmal nicht beklagen! totlachen

Überhaupt eine recht spannende Folge...liegt wohl daran, dass mal wieder Virgil Vogel auf dem Regiesessel Platz genommen hat Hawk

So wie ich es sehe, war es wohl die zweite und letzte Folge mit Angela Bassett als Bailey Webster....am Ende der Folge kündigte sie ihren Job und zog nach Maryland um die gutbezahlte Stellung anzunehmen.

Interessant auch noch das Endgespräch zwischen Hawk und Old Man: Old Man fragte ihn, ob Hawk nicht bald mal eine Familie gründen will und Hawk überlegte...grübelte und meinte dann"Noch nicht....erst, wenn die Zeit reif ist".....

Hintergrundinfos:

Wir erafhren, dass Bailey und Hawk sich seit Kindestagen kennen. Bailey war als 10 Jährige damals heimlich in den etwas reiferen Teenager Hawk verliebt. Erstmals lernen wir diesmal auch Baileys Mutter kennen.

Immer wieder sehenswert sind die philosophischen Passagen zwischen Avery Brooks und Moses Gunn. Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Passagen die Idee von Avery Brooks ware, da er selbst auch immer sehr gerne philosophiert und das eine Eigenschaft war, die man vom "Spenser-Hawk" nicht wirklich kannte.

Sehr guter Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 18. März 2026, 20:46:08 »

Bekannte Gaststars:
Novella Nelson spielt Baileys Mutter Louise Webster. James Louis Watkins ist als Baileys jähzorniger Freund Dr. Curtis West zu sehen und Wendell Pierce ("Moloney", "The Odd Couple" (2015), "Jack Ryan") spielt dessen kriminellen Bruder Derrick West. Victor Slezak ist als Bösewicht-Boss McSwain zugegen und Erik King ("Dexter", "Sunset Beat", "Clan der Vampire") spielt hier einen namenlosen Kleinkriminellen.

Wiederkehrende Charaktere:
Angela Bassett  ("9-1-1. Notruf L.A.") kehrt zum zweiten Mal als Hawks guter Freundin Bailey Webster zurück

Interessantes:
Man erfuhr in dieser Folge, dass "der alte Mann" einst einen Sohn hatte, der jedoch mittlerweile verstorben war, ebenso die die Ehefrau des "alten Mannes".

Inhalt der Folge:
Bailey Webster wird direkt vor ihrer Nase ihr Auto geklaut und somit bat sie ihren derzeitigen Freund, Dr. Curtis West, sie zur Arbeit zu bringen. Louise, Baileys Mutter, hatte Hawk wegen Baileys Auto verständigt, nachdem die Polizei ihre keine großen Hoffnungen machte, den Wagen jemals wiederzusehen. Als Curtis kam und sah, wie er sich mit Bailey unterhielt, reagierte Curtis eifersüchtig zumal Hawk ja auch sehr zwielichtig aussah Grinsen

Obwohl Bailey und Curtis erst seit wenigen Wochen zusammen sind, drängt Curtis bereits zur Ehe. Bailey bat um Bedenkzeit, um sich erstmal noch besser kennenzulernen, was Curtis jedoch nicht verstehen wollte.

Hawk recherchierte wegen Baileys Wagen und fand durch Baileys Beschreibung die Spur zu einem Strassenpunk (Erik King), machte ihn ausfindig und konnte ihn stellen. Hawk hatte das Auto wieder, will nun aber auch an die Hintermänner des Autoschieberrings ran und zwang den Dieb, zu seinen Boss zu bringen, der mit seinen Männern ihr Hauptquartier auf einem Schrottplatz hatte. Hawk gelang es Derek, den vermeintlichen Anführer sich vorzunehmen und kündigte an, ihn der Polizei zu übergeben. Auf dem Schrottplatz eskalierte die Situation und artete schliesslich in eine Schiesserei aus, bei der Hawk 3 der Männer erschiessen konnte.

Als Bailey sich tags darauf mit Curtis traf, sah Curtis, dass Bailey einen alten Schulkameraden traf und ihn leicht umarmte. Curtis drehte daraufhin durch und schlug ihren Schulkameraden zu Boden, Bailey war stinksauer und stellte Curtis zur Rede. Daraufhin schaukelte es sich nboch höher und Curtis war dicht davor, Bailey zu schlagen, wenn ihre mutter Louis nicht rausgekommen wäre und den Druck zwiuchen des Streits genommen hätte. Bailey gestand ihrer Mutter, Angst vor Curtis zu haben und ihre Beziehung mit ihm in Frage stellte.

Auch Louise hatte eigene Probleme. Sie hatte mit einigen anderen Ladenbesitzern eine Bürgerwehr gegründet, gegen die anhaltene Strassenkriminalität. Dies passte jedoch den windigen Geschäftsmann McSwain nicht, der Louise aufsuchte und ihr drohte. Doch Louise lies sich nicht so einfach drohen Grinsen

Als Hawk sich mit dem Strassenpunk (Erik King) unterhielt, der einen Tipp für Hawk hattekm wurde ein Attentat auf Hawk verübt. Dabei wurde der Punk tödlich getroffen. Hawk konnte zur Seite springen.

Curtis suchte am abend Bailey auf um sich für seinen erneuten verbalen Ausrutscher zu entschuldigen und gab auch zu, ein Aggressionalproblem zu haben, ebenso auch wie sein jüngerer Bruder. Bailey akzeptierte die Entschuldigung, kündigte aber an, erstmal eine zeitweiige Trennung zu wollen. Daraufhin rastete Curtis vollends aus und schlug diesmal auch Bailey. Bailey wandte sich kurz daraif an Hawk, erzählte ihm alles und Hawk kündigte an, sich Curtis mal vorzunehmen Grinsen Hawk suchte ihn auf, konnte ihn stellen und forderte ihn auf, Bailey in Ruhe zu lassen. Daraufhin ging Curtis auf Hawk los...keine clevere Idee denn gegen Hawk hatte er nicht den Hauch einer Chance Grinsen Hawk las ihm die Leviten und drohte ihm, sollte er Bailey jemals gegen ihren Willen wieder zu nahe zu kommen.

Als Louise am nächsten Morgen in ihren Laden ging, fand sie diese völlig verwüstet vor. Sie kontaktierte Hawk und teilkte ihm mit, dass sie stark glaubt, dass McSwain dahintersteckt. Hawk fragte daraufhin wegen McSwain herum, schüttelte ein paar "Bäume" und liess wissen, dass er McSwain suche Grinsen Wie konnte Hawk ahnen, dass McSwain auch gleichzeitig der Chef der Autoschieberbande ist und das er durch Derek erfahren hatte, dass hawk sich in seine "Geschäfte" einmischt und er Derek den Auftrag erteilte, Hawk zu töten. Das Derek zugleich auch noch der jüngere Bruder von Curtis war, der über die kriminelle Ader seines Bruders jedoch nichts wußte, liess letztendlich alle 3 scheinbar verschiedenen Fälle zu einem werden. Doch Derekj, der wahrlich kein Killer ist, vermasselte das Attentat auf Hawk und Hawk konnte sich Derek vorknöpfen und erfuhr,m dass Curtis sein Bruder ist. Hawk quetschte Derek aus und suchte daraufhin McSwai auf und drohte ihm. Gleich darauf beschattete Hawk McSwain  und als er mit seinem Wagen wegfuhr, folgte Hawk ihm. Es kam zu einer Verfolgungsjagd, bei der Hawk McSwai auf dem Schrottplatz stellen konnte. Derek wollte sich McSain auch vorknöpfen, doch das gelang ihm nicht, mußte sich letztendlich von Hawk retten lassen Grinsen Hawk kündigte an, dass Derek für eine Weile in den Knast muß

Bailey hatte sich derweil entschlossen, sich ganz von Curtis zu trennen und um Abstand von allem z6u gewinnen, nach Maryland zu ziehen, wo sich seit einiger Zeit ein Jobangebot vorliegen hatte. Bailey lebte ihr ganzes Leben in Washington und will auch einfach mal was anderes sehen und erleben, neue Freunde kennenlernen. Louise war nicht begeistert, akzeptierte aber ihre Entscheidung. Curtis teilte Bailey mit, dass er sich entschlossen hatte, eine Aggressionstherapie zu machen und Bailey fand es gut. Curtis hatte verstanden, wieso Bailey sich nun vollends trenjnte und akzeptierte dies auch sofort. Hawk erfuhr, dass Bailey, als sie 10 Jahre alt war, in den damaligen Teenager Hawk verliebt war und ihn unbedingt heiraten wollte laut lachen Wenig später fragte der alte Mann Hawk, ob er jemals heiraten würde und Hawk meinte: "Vielleicht....wenn die Zeit reif ist" (Nun ja...das wurde sie ja wie man weiß, nie) Grinsen

Fazit:
Für Hawk war es diesmal ein echter Fulltime - Job sich um die beiden Webster-Damen zu kümmern Grinsen Das gestohlene Aut und die Autoschieberbande, Bailey jähzorniger Freund Curtis und letztendlich McSwain, der Louise gedroht hatte. Clevererweise waren letztendlich alle 3 scheinbar verschiedenen Vrfälle miteinander verwoben Grinsen Interessant fand ich ganz zu Anfang das "spirituelle" Schachspiel zwischen Hawk und dem alten Mann Grinsen Klasse auch der Schlusssatz von Hawk zu Bailey, als sie ihn mitteilte, nach Maryland zu ziehen und Hawk meinte "Wann immer du meine Hilfe brauchst...ich bin wie der Wind, immer da, wenn du mich brauchst" Hawk Curtis war ein echter Kontrollfreak und jähzornig zugleich...sah man schon glerich bei seiner ersten Begegnung, als er Hawk feindseelig ansah, weil er sich mit Bailey unterthielt und Bailey sofort fragte, was für ein Typ dieser Hawk sei Grinsen Mir hatte diese Folge wieder sehr gut gefallen...ich kann mir nicht helfen, bei diesem Rewatch sehe ich überhaupt die ganze Serie irgendwie mit anderen Augen als zuvor...dies mag damit zusammenhängen, dass ich gleich davor die gesamte "Spenser" Serie geschaut hatte und auch parallel einige Romane dazu wieder lese....jedenfalls gefällt mir diese Serie nun noch besser als zuvor und finde, dass der Charakter Hawk sich doch nicht so stark geändert hatte gegenüber "Spenser"...ausser in wenigen Punkten, was aber wohl geändert werden mußte, um die Serie "familienfreundlich" zu halten,. jetzt, wo Hawk der Hauptprotagonist ist.

Geniale/r Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages