NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:47:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tim und Struppi (Adventures of Tintin) (CDN/F 1991–1993)  (Gelesen 1712 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Januar 2015, 21:14:40 »

39 Episoden in 3 Staffeln
Specials
Deutsche Erstausstrahlung: 30.10.1993 ZDF
Alternativtitel: Tintin et Milou

Tim ist ein Reporter, der Gangstern hinterherjagt und für das Gute kämpft; ist hochintelligent, sprachgewandt, technisch begabt, mutig und trickreich – fast ein James Bond.

Der Anfang jeder Folge bedeutet für Tim den Beginn eines neuen und spannenden Abenteuers: eine Jagd hinter Schwerverbrechern, eine Suche nach einem verschwundenen Objekt oder einer veschwundenen Person oder aber eine simple Gefälligkeit! Tapfer, ehrenvoll, sportlich und intellektuell … Tim und sein Hund Struppi nehmen jede Situation ernst und versuchen auf eine faire und menschenwürdige Weise, das Problem zu lösen. Zusammen mit ihren Freunden Kapitän Haddock („Alle tausend Höllenhunde“), Proffessor Bienlein und den beiden Schul(t)zes geraten Tim und sein Foxterrier in spannende Abenteuer. (Text: Markus Stöger)
Neue Version von Die Abenteuer von Tim und Struppi

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Januar 2015, 21:45:20 »

Diese Serie war das erste, was ich "richtig" über Tim & Struppi verfolgt hatte. erst danach habe ich mir die Comics gekauft. Mir gefällt diese Zeichentrickserie sehr gut, hat zudem aucxh ein sehr gutes Titelscore.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #2 am: 27. März 2015, 01:51:52 »

Tolle Serie gerne gesehen  Sehr guter Film/Serie Ben Hecker Stimme für Haddock so genial. Wollte mir immer die DVDs kaufen aber da sind die Folgen total durcheinander geraten und das auch bei Neuauflage eine Frechheit  sauer
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Dezember 2015, 22:04:24 »

Hatte mir gestern die BluRay Box geholt bei Amazon (Winter-Schnäppchenpreis für 22,97 € für die gesamte Serie). Hatte sie davon ja "nur" als TV Aufnahme. Zwar sind auch hier die Folgen alle nicht in der richtigen Reihenfolge.... aber OK, nicht zu ändern.

Sehr positiv ist, dass die komplette Box komplett remastered wurde. Bild und Ton wurden komplett überarbeitet Happy

Hatte mich zu dem Kauf entschlossen, weil eine DVD nicht mehr richtig lief.

Witzigerweise ist die DVD Komplettbox viel teurer als die BluRay Komplettbox gewesen Grinsen Lag sicher daranb, weil die Box bis vorgestern in einer Aktion war. Derzeit kostet sie 25,99 € - auch nur 3 € mehr..... und immer noch viel billiger als die DVD Box Grinsen

Habe den kauf absolut nicht bereuht Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 22. Januar 2020, 10:58:24 »

Der Originaltitel lautet natürlich LES AVENTURES DE TINTIN.

Nervig an DVDs und BDs finde ich die Unsitte, dass die Zweiteiler immer zu einer Langfolge zusammengeschnitten wurden. Dadurch fehlen die ganzen von Tim (Lutz Schnell bzw. Thierry Wermuth) kommentierten Rückblenden zu Beginn des zweiten Teils.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 22. Januar 2020, 11:34:37 »

Ben Hecker ist ja mittlerweile auch verstorben Traurig
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #6 am: 08. Juni 2020, 15:53:14 »

Wie seht ihr das ich schaue auf YouTube die Folgen und ja es ist die deutsche Ausstrahlung mit dem Durcheinander. Ich persönliche finde das man die Serie ab 12 freigeben soll. Es gibt Tote, viel Gewalt und Szenen die für 6 Jährige gar nicht geeignet sind.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 08. Juni 2020, 21:37:20 »

Wie seht ihr das ich schaue auf YouTube die Folgen und ja es ist die deutsche Ausstrahlung mit dem Durcheinander. Ich persönliche finde das man die Serie ab 12 freigeben soll. Es gibt Tote, viel Gewalt und Szenen die für 6 Jährige gar nicht geeignet sind.

Absolut richtig!!! FSK 12 wäre wirklich besser gewesen.....
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #8 am: 08. Juni 2020, 22:41:04 »

Schön der Fall Bienlein gefunden. Zu Info das ist eine Version von 1961. Diese Version ist nicht in der Version von der 90er als Extra enthalten sondern in der Spielfilmbox.
https://www.dailymotion.com/video/x76fk5n

Der Zeichenstil ist typisch 60er. Die Sprecher sind natürlich anders und leider findet man nirgendwo Infos wer die Sprecher sind.

Wen ich erkannt habe.

 Oberst Sponsz - Hans Teuscher

Prof. Bienlein hört in dieser Version ganz normal.

 Sehr guter Film/Serie sogar echt noch besser als die TV Version.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2020, 23:19:00 von McCormick » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS