NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:30:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tim und Struppi : Der Sonnentempel (F, B, CH, 1969)  (Gelesen 1209 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 04. Januar 2015, 00:15:27 »

Auf einer Expedition durch Peru stoßen sieben Forscher zufällig auf das Grab eines Inkafürsten. Auf einer Tafel ist zu lesen: “Entführt dieses Heiligtum nicht! Sonst verfolgt euch meine Rache rund um die ganze Welt!” Doch die Forscher schlagen die Warnung in den Wind, öffnen die letzte Ruhestätte des Inkas, entnehmen die Mumie und schaffen sie zu Forschungszwecken nach Europa. Die Strafe für die Störung des Grabfriedens läßt nicht lange auf sich warten: Die sieben Forscher fallen einer nach dem anderen in todesähnlichen Schlaf. Die merkwürdigen Vorgänge rufen Reporter und Abenteurer Tim samt Hund Struppi auf den Plan. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf nach Peru, um hinter das Geheimnis des Inkagrabes zu kommen.

Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/tim-und-struppi-im-sonnentempel


Absolut genial umgesetzt ist diese Geschichte, die ja in Albenform ein 2-teiler ist (Die 7 Kristallkugeln und Der Sonnentempel) in einem 75-minütigen Zeichentrickfilm.

Auf youtube gibt's den kompletten Film in Deutsch:

#Ungültiger YouTube Link#


Ist jetzt zwar keine Serie, aber ich denke der Film gehört trotzdem hier her.

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 00:18:32 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #1 am: 04. Januar 2015, 06:11:13 »

Den Fillm habe ich schon mehrere Male gesehen und ergefällt mir immer wieder sehr gut (obwohl ich nicht wirklich ein Tim und Struppi Fan bin)
 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. Januar 2015, 06:13:07 »

Gefällt mir auch sehr gut, wenngleich ich die TV Serie lieber mag...liegt wohl daran, dass ich einfach auch mit den Stimmen vertrauter bin

Dennoch: Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 04. Januar 2015, 10:03:22 »

Mir wiederum gefällt dieser Film in Spielfilmlänge viel besser als die Serie, sowohl zeichnerisch als auch von der Synchro. Gerade die Stimme von Kapitän Haddock, die ist genauso wie ich sie mir von dem alten Suffkopp vorstelle (ist doch John Wayne's deutsche Stimme, Arnold Marquis, oder?)

Die Serie war auch ganz okay, aber für mich eben : Massenprodukt. Dieser Film dagegen war für mich schon immer was besonderes im Zeichentrick-Sektor.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 04. Januar 2015, 18:36:59 »

Liegt wohl einfach auch daran, dass ich die serie "vorher" kannte und schon 2-3x gesehen hatte, ehe ich den Film erstmals sah. Du weißt doch, so wie man was kennenlernt, ist meistens das, was man auch am liebsten mag Grinsen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 27. Februar 2020, 12:04:47 »

Die Serie gefällt mir schon deswegen besser, weil man DIE SIEBEN KRISTALLKUGELN als gesondertes Abenteuer behandelt hat, während diese Geschichte im Kinofilm nur kurz angerissen wurde.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS