NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:45:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Moloney (USA, 1996-1997) - Peter Strauss  (Gelesen 1934 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. Juli 2013, 19:43:23 »

3 Inhaltsangaben:

Dr. Nicholas Moloney (Peter Strauss) erstellt für die Polizei von Los Angeles Täterprofile, die immer wieder entscheidend zur Lösung des jeweiligen Falls beitragen. Da sein Freund Cal Peterson für die Staatsanwaltschaft arbeitet, treffen die beiden immer wieder beruflich zusammen. Während Moloney immer wieder mit der Unvereinbarkeit von ärztlichen Berufsethos und seiner Anstellung bei LAPD hadert, bereitet ihm die Damenwahl noch zusätzliche Probleme.

Der Polizist Nick Moloney (Peter Strauss) ist zugleich Psychologe. Wegen seiner Kenntnisse wird er deshalb bei den unterschiedlichsten Fällen eingesetzt. Sein Kollege ist Matty Navarro (Nestor Sarrano), sein Freund Calvin Patterson (Wendell Pierce) ist Staatsanwalt und gibt Nick nützliche Tipps. Zu seiner Ex-Frau Sarah Bateman (Cheri Lunghi) hat Nick ein gutes Verhältnis, ebenso zur gemeinsamen elfjährigen Tochter Kate (Ashley Johnson).

Der Verhaltenswissenschaftler Dr. Nicholas Moloney will Theorie und Praxis verbinden: Er arbeitet bei der Polizei von Los Angeles, und seine Täterprofile sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Lösung eines Falls. Mehr als einmal gerät Moloney dabei in Gewissenskonflikte, wenn seine beruflichen Aufgaben mit der ärztlichen Schweigepflicht kollidieren - da er auch Therapien für Opfer und Täter anbietet. Der Staatsanwalt Cal Peterson ist ein guter Freund Moloneys, mit dem er beruflich immer wieder zu tun hat. Auch vor privaten Problemen mit seiner Tochter Kate und seiner Ex-Frau Dr. Sarah Bateman bleibt Moloney nicht verschont.





Dr. Nicholas Moloney   Peter Strauss   
Lt. Matty Navarro   Nestor Serrano   
DA Cal Patterson    Wendell Pierce   
Dr. Sarah Bateman   Cherie Lunghi   
Katherine 'Kate' Moloney   Ashley Johnson   
Erin Heeney   Lynsey Bartilson   
Detective Angela Vecchio   Giuliana Santini

Eine komplette Folge (engl.) zum Anschauen)

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Juli 2013, 19:45:06 »

Recht seltene Krimiserie, die zuletzt beim damaligen sender TM-3 (!!!) wiederholt wurde, zusammen mit "Simon Templar"

Ich mochte sie sehr gerne, war immer sehr spannend und bote auch interessante private Einblicke.

Hatte mir die serie damals zum Glück bei tm-3 auch komplett aufgenommen

Kennt sie ausser mir noch jemand?

4 Sterne
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. August 2014, 18:40:31 »

Kennt wohl keiner ausser mir, oder?

Gerade wegen der tollen schauspielerischen Kraft von Peter Strauss echt sehenswert Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 27. August 2014, 18:54:56 »

Nee, die Serie sagt mir jetzt nichts.

Aber ich sehe, dass da Cheri Lunghi mitspielt. Für die habe ich auch einen kleinen "Soft spot" seit ihrer Serie "The Manageress" wo sie die Managerin einen englischen Profi-Fußball Teams spielte. Und in "New Tricks" verdrehte sie Dennis Waterman den Kopf (mit ihrem Delfin Tattoo auf dem Ar....) Grinsen

Muß ich mich mal schlau machen über Moloney. Peter Strauss ist ja immer gut.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 27. August 2014, 19:17:36 »

Sehr rar die Serie. ich hatte sie mir letztes Jahr erst von meinen VHS Cassetten auf DVD gespielt, nachdem ich nichtmehr daran glaubte, dass die seri mal wiederholt wird. Sie lebte wie gesagt vor allem von Peter Strauss Schauspielkunst.

Gebe damals wie heute Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 28. August 2014, 07:49:14 »

Kennt wohl keiner ausser mir, oder?

Sieht ganz so aus! zwinkern Hab' leider auch nie was von Moloney gehört.

Mit Peter Strauss verbinde ich immer "Rich Man, Poor Man", was ich seit der Kindheit nicht mehr gesehen habe. Auch an den Charakter "Falconetti" kann ich mich noch vage erinnern...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS