NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 10:57:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bates Motel (USA 2013 - ????)  (Gelesen 3981 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« am: 12. Januar 2015, 15:16:44 »


Bates Motel ist eine US-amerikanische Thriller-Fernsehserie, die seit dem 18. März 2013 auf A&E ausgestrahlt wird. Die Serie erzählt die Vorgeschichte zum Roman Psycho von Robert Bloch, der 1960 von Alfred Hitchcock verfilmt wurde. Jedoch setzt die Serie die Handlung in die heutige Zeit und ist somit nicht als direktes Prequel zum Film oder zum Roman zu betrachten, sondern greift lediglich dessen Motive auf.
Quelle: Wikipedia

Norma Bates zieht mit ihrem 17-jährigen Sohn Norman von Arizona nach White Pine Bay, Oregon, wo sie das Seafairer Motel und ein Haus nach dem Tod von Normans Vater bei einer Zwangsversteigerung erstanden hat. Schnell müssen sie aber feststellen, dass das idyllische kleine Städtchen in Wahrheit gar nicht so idyllich ist, denn die Stadt lebt vom Mariuhana-Anbau und auch sonst gibt es einige Leute mit Leichen (oder Sex-Sklavinnen) im Keller. Und auch Norman umgibt ein düsteres Geheimnis

Besetzung
Vera Farmiga als Norma Louise Bates
Freddie Highmore als Norman Bates
Max Thieriot als Dylan Massett
Olivia Cooke als Emma Decody
Nicola Peltz als Bradley Martin
Nestor Carbonell als Sheriff Alex Romero

Trailer Staffel 1
#Ungültiger YouTube Link#

Trailer Staffel 2
#Ungültiger YouTube Link#

dt. Trailer
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 15:24:59 von Ducky » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #1 am: 12. Januar 2015, 15:23:58 »

Ich bin ja eigenntlich kein Prequel-Freund und habe in "Bates Motel" ursprünglich nur reingeschaut, weil Keegan Connor Tracy eine Rolle in der Serie hatte. Ich hatte nicht allzu viel erwartet, aber war schnell relativ begeistert von der Serie. Sie ist sehr spannend, oft unvorhersehbar, mit interessanten Charakteren - wirklich gut. Freddie Highmore als junger Norman Bates ist ganz große Klasse, gerade in seinen "besonderen Momenten".
Freue mich schon auf März, wenn Stafel 3 in den USA startet.
 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 12. Januar 2015, 17:51:29 »

Freue mich schon auf März, wenn Stafel 3 in den USA startet.
 Sehr guter Film/Serie

 Schockiert. What? Im März startet schon Staffel 3. Und ich habe noch nichtmal Staffel 2 geschaut  Ich Idiot
Habe ich total vergessen, dabei hat mir damals Season 1 sehr gut gefallen, aber irgendwie habe ich dann durch die lange Warterei total vergessen, dass es die Serie gibt. Das muss ich jetzt schnellstens nachholen und werde mir gleich mal einen Vermerk machen zwinkern (und Season 1 muss dann nochmal geschaut werden, weil ich schon wieder einiges vergessen habe, ich weiß nur noch, dass Norman da mit seiner Lehrerin ..... Hinterlistig)

Danke für's Erinnern an diese Serie  Danke sagen

Zitat
Ich bin ja eigenntlich kein Prequel-Freund und habe in "Bates Motel" ursprünglich nur reingeschaut, weil Keegan Connor Tracy eine Rolle in der Serie hatte.

Und ich habe anfangs wegen Vera Farmiga reingeschaut


 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 17:57:46 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #3 am: 24. April 2015, 14:16:49 »

S03E07: The Last Supper
Spoiler  :
Als Norma in der letzten Folge abgehauen war, drehte Norman ja schon ziemlich durch (hielt sich sogar für norma), und jetzt ister sogar scharf auf seine Mutter und erwürgt beinahe ihren letzten Lover ... und bis jetzt war er abgesehen von seinen Blackouts ja mehr oder weniger normal, aber jetzt hat er die hanze Zeit diesen Blick drauf - scary ... Die Schluss-Szene mit der gesamten "Familie" beim Essen war ja zuckersüß - da gibt es nächste Woche bestimmt noch einen Knall ...
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #4 am: 13. Mai 2015, 14:31:12 »

Das Finale der dritten Staffel BATES MOTEL lief ja auxh schon - und war, wie die gesamte Staffel, wieder richtig gut
Spoiler  :
Norman ist jetzt tatsächlich "psycho". in seienr Norma-Identität hat er Bradley ermordet. Nach der Sache mit seienm Vater, was ja was anders war, sein erster "richtiger" Mord.
Und Dylan und Emma sind jetzt endlich ein Paar. Ich bin gspannt ob sie erfährt dass er das Geld für die Lungentransplantation beschafft hat und wie sie dann darauf reagiert. Und hoffe, die OP wird ein Erfolg

Bin schon sehr gespannt auf Satffel 4
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. Mai 2015, 03:29:10 »

Der deutsche HD Sender Universal Channel zeigt ab dem 07.07. die 3. Staffel in deutscher EA

http://www.wunschliste.de/serie/bates-motel
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 08. Juni 2015, 14:40:38 »

Schockiert. What? Im März startet schon Staffel 3. Und ich habe noch nichtmal Staffel 2 geschaut  Ich Idiot

...und ich habe noch nicht mal die 1. Staffel gesehen! peinlich
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 21. Juni 2015, 19:31:42 »

Freud und Leid für die Fans:

LEID:

VOX verbannt "Bates Motel" ins Nachtprogramm
Während "Bates Motel" im Heimatland USA gerade erst für zwei weitere Staffeln verlängert wurde (wunschliste.de berichtete), laufen die Geschäfte für Norma und Norman Bates hierzulande gerade weniger gut. VOX verbannt das "Psycho"-Prequel ab sofort ins Nachtprogramm. Daneben wird es auch für das quotenschwache "Resurrection" eine Sendeplatz-Änderung geben.

Ab kommenden Montag sind ab 20.15 Uhr die neue "Arrow"-Folgen im Doppelpack zu sehen. "Resurrection" wandert dafür von 21.15 Uhr auf den Sendeplatz um 22.10 Uhr. Dort werden dann ebenfalls jeweils zwei Folgen als Free TV-Premiere gezeigt.

Wer Norman Bates (Freddie Highmore) dennoch weiterhin bei der Entwicklung zum berüchtigtsten Serienkiller der Filmgeschichte zur Seite stehen will, muss dies im tiefen Nachtprogramm tun. Die nächsten Folgen der zweiten "Bates Motel"-Staffel laufen fortan jeweils in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1.50 Uhr, im Anschluss an Wiederholungen von "CSI: New York". Grund sind auch hier die bislang äußert schwachen Einschaltquoten auf dem ursprünglichen Sendeplatz um 23.05 Uhr.

17.06.2015, 21.14 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de


***************************************

Damit dürfte es sich zumindest für VOX erledigt haben, weitere Staffeln einzukaufen.


FREUD:

A&E verlängert "Bates Motel" für Staffel vier und fünf, beendet "The Returned"
Der amerikanische Sender A&E hat eine Entscheidung über seinen Montagsblock aus "Bates Motel" und "The Returned" getroffen. Während das "Psycho"-Prequel um zwei je zehnteilige Staffeln - Staffel vier und Staffel fünf - verlängert wurde, wird das Remake der französischen Serie "Les Revenants" nach der ersten Staffel eingestampft.

Während A&E noch nicht bestätigt hat, ob "Bates Motel" mit diesen beiden Staffel zu seinem Ende gebracht werden soll, war zuvor eine Beschränkung der Sendung auf fünft Staffel angedeutet worden. In der Analyse der Geschehnisse in der dritten Staffel war angedeutet worden, dass die innere Reise des jungen Norman Bates (Freddie Highmore) zu dem Mann, wie man ihn aus dem Psycho-Film kennt, von den beiden Showrunnern Carlton Cuse und Kerry Ehrin auf insgesamt fünf Staffeln eingeschätzt worden sei.

Die Zuschauerzahlen von "Bates Motel" zeigen zudem einen Abwärtstrend: Während Staffel zwei noch vor etwas über 3 Millionen Zuschauern begann und vor 2,3 Millionen endete (Live+SD), erreichte der Auftakt von Staffel drei noch 2,1 Millionen Zuschauer, das Staffelfinale 1,7 Millionen.

Demgegenüber startete des nun abgesetzte "The Returned" bei A&E vor 1,5 Millionen Zuschauern. Bereits die zweite Folge verlor davon 50 Prozent, wobei dieses Niveau bis zum Ende der Staffel blieb. Auc hier fungierte Carlton Cuse als Showrunner. In Deutschland und anderen Nationen wurde "The Returned" zeitnah von Netflix ausgestrahlt.

15.06.2015, 19.54 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 21. Juni 2015, 19:34:28 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 31. Juli 2015, 14:23:08 »

Traurige Nachricht für Serienenfans von VOX: Der Sender hatte "Bates Motel" bereits in dieser Woche eher kurzfristig aus dem Programm genommen - zwei Folgen vor dem Ende der zweiten Staffel.

Daneben hat der Sender auch sämtliche Nachtwiederholungen von neuen Folgen seiner US-Serien aus dem Nachtprogramm gestrichen. Kein "Grimm", kein "Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr", kein "Revenge" mehr. Wer Folgen der Serien mal mal nicht gucken kann, muss sie also entweder aufzeichnen oder sie über die Online-Mediathek des Senders schauen.

Stattdessen setzt der Sender nun beim Nachtprogramm häufig auf "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" im Viererpack am Stück.

28.07.2015 - Bernd Krannich und Bastian Kapunkt/wunschliste.de

**********************************************************************************
VOX wird Pro7 immer ähnlicher. Traurig, wie der einst so gute Sender immer mehr den Bach runtergeht....
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #9 am: 31. Juli 2015, 14:33:00 »

Ich schaue die Serie zwar nicht bei VOX, aber eine Serie zwei Folgen vor DStaffelenede abzustzen ist doch total  Ich Idiot Megasauer Schläge androhen schiesswütig
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 31. Juli 2015, 18:49:45 »

Ich schaue schon seit Jahren keine Serien mehr bei den Privaten.

Aber für diejenigen, die auf die Sender "angewiesen" sind und sich auf die Serie freuen, ist das natürlich mal wieder übel. Die 2 Folgen hätte man nun auch noch senden können (aber bringt ja eh' nichts darüber zu lamentieren, die Zuschauerwünsche sind denen ja sowieso egal.).

Aber Vox hinkt ja eh eine Staffel hinterher.

ich habe mir jetzt die 3 Staffeln besorgt und fange am Wochenende wieder mit Staffel 1 an (die ich vor 2 Jahren schon mal gesehen habe, aber kann mich nicht mehr so genau an alles erinnern).
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #11 am: 06. Juni 2016, 14:50:05 »

S04E10: Norman Staffelfinale  Geniale/r Film/Serie
Spoiler  :
Ich gebe ja zu, Norman mit seiner krnkhaftn Eifersucht hat mich genervt ... aber als er jetzt Norma aus dem Grab ausgebuddelt hatte, sie auf der Couch liegen hatte, in ihre toten Augen sah und sie anflehte, ihn doch bitte anzusehen - da hab ich beinahe geheult, so traurig war das ...
Naja, jetzt ist er ja eigentlich a angelangt, wie man ihn aus Psycho und den Fortsetzungen kennt. Bin gesspannt, wie es in der finalen 5. Staffel noch weiter geht
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 27. Mai 2017, 02:45:59 »

Ab dem 18.07. strahlt Universal die finale 5.Staffel der Serie in deutscher EA aus.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #13 am: 01. November 2018, 23:23:51 »


Ich habe die Serie auf Netflix gesehen.

Norman ist echt abartig in seiner Liebe zu seiner Mutter. Normal ist da nichts. Ausserdem rottet er die halbe Stadt aus, und keiner merkt' s oder will es wahrhaben. Traurig

Das Ende hat mir ganz gut gefallen. Ich finde, Norman hat bekommen, was er verdient hat. Oder man sieht es so:  Jetzt kann er endlich ganz bei seiner Mutter sein.


 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 01. November 2018, 23:26:44 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS