NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 10:24:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Supergirl (USA, 2015-2021)  (Gelesen 20663 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Januar 2015, 02:07:25 »


CBS engagiert Melissa Benoist für die Titelrolle
Immer, wenn eine Superheldin für eine Serienadaption besetzt werden soll, schaut die Öffentlichkeit ganz genau hin. Für seine Serienadaption zu "Supergirl" hat CBS nun Melissa Benoist verpflichtet, wie Deadline Hollywood berichtet. Die hatte ihren Durchbruch, als sie bei "Glee" zum Aushängeschild der "zweiten Generation" der William-McKinley-High-Schüler wurde - jene Gruppe von Figuren, die nach dem "Weggang" eines Großteils der ursprünglichen Hauptfiguren in die weite Welt die Handlung in Lima, Ohio trugen.

Die 26-jährige Schauspielerin setzte sich für die Rolle vermutlich gegen zahllose andere Kandidatinnen durch, bekannt geworden sind die Namen Claire Holt und Elizabeth Lail (zuletzt Anna in der letzten Halbstaffel von "Once Upon a Time - Es war einmal...").

CBS hat um "Supergirl" hoch geboten. Sollte das Projekt nicht in Serie gehen, wäre eine saftige Strafzahlung fällig. Wie hoch genau ist unbekannt, aber immerhin "mehr als seinerzeit bei "Gotham"".

Jason Katims ("Arrow", "Parenthood") und Ali Adler stehen hinter der aktuellen "Supergirl"-Adaption - Fun Fakt: Adler verließ ihren Produzenten-Job bei "Glee" mit dem Ende der dritten Staffel, Benoist wurde mit der vierten Staffel dort verpflichtet. Adler konnte nämlich an der Seite von "Glee"-Mastermind Ryan Murphy die Comedyserie "The New Normal" an NBC verkaufen.

In ihrer Version von "Supergirl" wurde Kara Zor-El im Alter von zwölf Jahren von ihrem dem Untergang geweihten Heimatplaneten Krypton auf die Erde geschickt. Dort landete sie in der Danvers-Familie, die ihr beibrachte, ihre Superfähigkeiten zu verbergen. Als es zu einer "Katastrophe" kommt, sieht Kara sich im Alter von 24 Jahren erstmalig gezwungen, ihre Kräfte in der Öffentlichkeit einzusetzen. Nachdem sie dabei gesehen hat, was sie damit Gutes tun kann, beschließt sie, diese nun häufiger einzusetzen. Dass sie sich dabei als "Heldin" fühlen kann, ist ein weiterer Beweggrund.

Zweite, noch zu besetzende, Hauptfigur der Serie ist Karas geringfügig ältere Zieh-Schwester Alexandra "Alex" Danvers (26), die biologische Tochter der Danvers, die an Karas Seite aufgewachsen ist. Gleichsam aus kindlichem Neid gegenüber der "besonderen" Schwester wie auch unstillbarem wissenschaftlichen Durst studierte Alex Kara und ihre Fähigkeiten über die Jahre und ließ sich von ihr auch viel über Krypton erzählen. Mittlerweile arbeitet Alex bei einer geheimen Regierungsbehörde. In der Serie sollen die beiden Schwestern zusammenarbeiten, um banale wie "Super"-Probleme zu lösen (wunschliste.de berichtete)).

Nach früheren Aussagen von CBS-Chefin Nina Tassler soll die TV-Version der DC-Heldin "eine sehr starke, unabhängige junge Frau" werden, so die Sendervertreterin. "Sie muss ihre Berufung finden. Sie muss mit Familienproblemen umgehen und mit Arbeitssorgen. Es ist eine Geschichte von weiblichem 'Empowerment' (wunschliste.de berichtete). Wie für CBS üblich soll die Serie eher stärker auf in sich abgeschlossene Folgen setzen.

Benoist war 2013 für einen Teen Choice Award in der Kategorie "Choice TV: Breakout" nominiert, unter lag aber ihrem "Glee"-Kollegen Blake Jenner. Demnächst kommt ihr Film "The Longest Ride" in die Kinos, in denen Britt Robertson und Scott Eastwood die Hauptrollen haben. Der Film "Whiplash", in dem Benoist ebenfalls mitwirkte, ist derzeit mit fünf Oscar-Nominierungen in Rennen um die Acedemy Awards.

22.01.2015, 20.38 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 22. September 2020, 23:02:05 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 24. Januar 2015, 10:34:01 »

Melissa, who?

Für mich gibt's nur eine Melissa Grinsen

Also die Darstellerin kenne ich überhaupt nicht (ich hab' gelesen wo sie mitgemacht hat und "das andere", aber das ist nichts, was ich mir anschaue). Muss ja erstmal nichts bedeuten, sie sieht ja ganz nett und sympathisch aus.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2015, 10:40:25 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. Januar 2015, 15:55:28 »

Nichts gegen Melissa.....Sowieso Grinsen Aber wenn ich lese, dass Claire Holt auch zur Diskussion stand, ist es für mich ganz ausser Frage, dass sie absolut ideal für die Rolle gewesen wäre. Ich kenen Holt aus "Vampire Diaries" und "Originals" und sie ist die richtige Power-Frau, um die Rolle glaubhaft rüberzubringen. Zudem sieht die auch nicht so "teenimäßig" aus wie sie, sondern schon eher "robuster" Grinsen

http://www.imdb.com/name/nm2322853/?ref_=fn_al_nm_1
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. Mai 2015, 18:43:35 »


Melissa Benoist als "Supergirl"
Bild: Warner Bros. TV / Bonnie Osborne

"Supergirl": CBS bestellt neue Serie von Greg Berlanti
CBS hat die Bestellung von "Supergirl" offiziell gemacht. Der Sender hatte sich das Projekt von Greg Berlanti und Autorin Ali Adler ("The New Normal") bei Warner Bros. TV nur sichern können, indem man eine große Strafzahlung für den Fall einer Nichtbestellung in Kauf nahm. Zudem hatten die Produzenten sich wohl in den Vertrag schreiben lassen, dass CBS seine Entscheidung über eine Serienbestellung bis heute treffen musste - um im Zweifelsfall noch schnell bei anderen Sendern vorstellig werden zu können. Auch solch ein Zugeständnis können nur die begehrtesten Projekte ergattern. Ironischer Weise galt das im letzten Jahr für Kevin Williamson und "Stalker".

Melissa Benoist ("Glee") porträtiert in "Supergirl" die 24-jährige Kara Zor-El aka Linda Danvers. Von ihren Eltern vom dem Untergang geweihten Planeten Krypton auf die Erde gesandt fand sie Aufnahme bei der Danvers-Familie, die bereits eine ältere Tochter umfasste. Kara versteckte ihr Leben lang ihre Superkräfte, doch im Alter von 24 Jahren muss sie sie einsetzen. Dadurch entdeckt sie, was sie damit gutes tun kann und beschließt, ihre Kräfte nun regelmäßig für das Gute anzuwenden.

Chyler Leigh spielt Alexandra "Alex" Danvers, Karas ältere Schwester. Sie hat ihre Adoptivschwester über die Jahre mit wissenschaftlicher Neugierde beobachtet. Auf der Gegenseite steht David Harewood ("Homeland") als Hank Henshaw, der für das Department of Extra-Normal Operations außerirdische Bedrohungen für die Erde untersucht - und darunter fallen auch Kryptonier mit Superkräften.

Weitere Hauptrollen haben Calista Flockhart ("Ally McBeal") als Karas Chefin Cat Grant bei CatCo, dem Medienunternehmen der ehemaligen Reporterin; Mehcad Brooks ("Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens") als James "Jimmy" Olsen, ein Fotograf bei CatCo der bis vor kurzem in National City gewohnt hat, der Grund für seinen Umzug ist ein Geheimnis.

Laura Benanti spielt - zumindest im Serienpiloten - Alura Zor-El, Karas kryptonische Mutter. Auch Helen Slater, die Supergirl in einem Film von 1984 spielte und der Superman-Darsteller Dean Cain ("Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark") haben Gastrollen im Serienpiloten - gerüchteweise als die irdischen Adoptiv-Eltern von Kara, Sylvia und Fred.

Obwohl "Supergirl" auf einem anderen Sender läuft als Berlantis andere Serien aus dem DC-Universum, "Arrow" und "The Flash", spielen sie alle im selben Serienuniversum: Crossover sind also nicht ausgeschlossen.

Durch einen jüngst verlängerten Rahmenvertrag mit Warner Bros TV. dürfte die ProSiebenSat.1-Gruppe ein Vorkaufsrecht auf diese Serie haben.

CBS hatte bereits vorab ein Foto von Benoist im "Supergirl"-Kostüm veröffentlicht:


07.05.2015, 00.02 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. Mai 2015, 18:44:26 »

Ich finde sie zumindest auf den Bildern etwas zu jung für die Rolle...besonders Bild 1 - da sieht sie aus wie 14 oder so Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 08. Mai 2015, 19:35:15 »

Melissa, who?

Für mich gibt's nur eine Melissa Grinsen

Also die Darstellerin kenne ich überhaupt nicht (ich hab' gelesen wo sie mitgemacht hat und "das andere", aber das ist nichts, was ich mir anschaue). Muss ja erstmal nichts bedeuten, sie sieht ja ganz nett und sympathisch aus.

Das habe ich am 24.01 geschrieben. Aber so richtig gefällt sie mir da nicht auf den Fotos als Supergirl. Da waren Helen Slater in den 80ern oder Laura Vandervoort in Smallville doch "andere Kaliber".  Aber das bezieht sich jetzt natürlich erstmal nur auf das Foto und kann sich auch noch ändern, wenn ich sie in Aktion sehe und ihren ganzen Typ "erfasse" zwinkern.

Interessant, dass man, ähnlich wie bei "The Flash" auch Altstars in die Serie einbinden will, hier sind es Helen Slater (selbst ja Supergirl ) und Dean Cain (Superman aus Lois und Clark)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 09. Mai 2015, 08:47:03 »

Ich finde sie zumindest auf den Bildern etwas zu jung für die Rolle...besonders Bild 1 - da sieht sie aus wie 14 oder so Grinsen

Naja, es heisst ja Supergirl und nicht Superwoman. Grinsen

Ich schrieb ja schon, das mir rein Optisch die Schauspielerin auch nicht so zusagt und das mir das Kostüm nicht wirklich gefällt, aber ich werde reinsehen. Mann soltle ein Buch eben nicht nach seinem Einband beurteilen.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 12. Mai 2015, 09:09:25 »

Melissa Benoist ist für mich auch nicht unbedingt die 1. Wahl.

Mein Vorschlag wäre Amy Adams! Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 12. Mai 2015, 11:05:25 »


Mein Vorschlag wäre Amy Adams! Happy

Ich kann mir auch denken, warum  totlachen

Amy war doch gerade erst Lois Lane in "Man of Steel", da kann sie doch nicht aufeinmal Supergirl werden zwinkern. Und mit mittlerweile 40 Jahren würde sie ja eher "Super-Mom" anstatt "Super-Girl" sein.

Lasst doch "das Mädchen" da oben erstmal auf dem Schirm "wirken", vielleicht ist sie ja ganz gut  Keine Ahnung

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 12. Mai 2015, 11:20:18 »

Lasst doch "das Mädchen" da oben erstmal auf dem Schirm "wirken", vielleicht ist sie ja ganz gut  Keine Ahnung

Du hast ja Recht. Geben wir dem Mädel erst mal eine Chance... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 12. Mai 2015, 12:40:11 »

Lasst doch "das Mädchen" da oben erstmal auf dem Schirm "wirken", vielleicht ist sie ja ganz gut  Keine Ahnung

Du hast ja Recht. Geben wir dem Mädel erst mal eine Chance... zwinkern

Genau...erstmal die ersten Bilder ohne Zöpfchen und Lutscher sehen Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #11 am: 15. Mai 2015, 14:26:34 »

#Ungültiger YouTube Link#

Ich bin nicht so sehr begeistert ...
« Letzte Änderung: 15. Mai 2015, 14:36:45 von Ducky » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #12 am: 15. Mai 2015, 14:46:33 »

Wusste erst nicht ob ich einen Trailer zur Supergirl Serie mir ansehe oder eher "Clueless" oder "Sex in the City". Aber naja ich werde mir dennoch erst einmal ein paar Folgen ansehen, bevor ich entscheide ob ich es mir komplett anschaue oder nicht.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 15. Mai 2015, 16:22:14 »

OMG, ich habe knapp 2 min bei dem Trailer durchgehalten, dann war es zuviel für mich.  Umkippen   

Natürlich werde ich mir die Serie trotzdem anschauen, weil ich einfach hoffe, dass da wesentlich mehr passiert als dieses banalen Szenen (vielleicht passiert ja schon mehr ab Min 2:01 als ich den Clip beendete  totlachen)

Ist die (überkandidelte) Frau, die da ab 1:00 herumstolzierte etwa  "Ally McBeal" aka Calista Flockhart aka Mrs. Harrison Ford?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 15. Mai 2015, 16:51:08 »

...
Ist die (überkandidelte) Frau, die da ab 1:00 herumstolzierte etwa  "Ally McBeal" aka Calista Flockhart aka Mrs. Harrison Ford?
Jep nach IMDB.com spielt Flockhart "Cat Grant". die stoliziert da rum wie Meryl Streep in "Der Teufel trägt Prada". Grinsen

und nach Minute 2 gibt es tatsächlich etwas mehr (Action) zu sehen als das Soapzeug.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS