NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 00:04:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Krieg der Eispiraten (The Ice Pirates) (1984)  (Gelesen 3523 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Januar 2015, 07:37:02 »

 Die bösen Tempelritter vom Planeten Mithra haben die Herrschaft über die Galaxis übernommen und kontrollieren das rar gewordene Wasser. Weltraumpiraten wie Jason und seine Bande versuchen, den Templern Lieferungen von Eis abzujagen. Bei einem ihrer Überfälle erbeutet Jason die reizende Prinzessin Karina, wird aber selbst kurz darauf von den Templern gefangen genommen. Karina bietet ihm an, ihn vor der drohenden Kastration zu retten, wenn er einwilligt, ihren Vater zu suchen, der auf der Suche nach einem legendären Wasser-Planeten verschollen ist.

Genre: Science Fiction / Komödie
Schauspieler: Robert Urich, Mary Crosby, Michael D. Roberts, John Matuszak, u.v.m.

« Letzte Änderung: 04. April 2015, 04:20:56 von Theo Kojak » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Januar 2015, 07:37:36 »

Absolut geniale Verarsche auf "Star Wars". Hinzu noch mein absoluter Lieblingsschauspieler Robert Urich, ein toller Soundtrack und eine völlig abgedrehte Handlung. Für mich der absolute Kultfilm! Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 25. Januar 2015, 08:00:13 »

 Sehr guter Film/Serie

Immer wieder witzig.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 25. Januar 2015, 13:48:31 »

 Sehr guter Film/Serie Auch wenn nur noch wenig Erinnerung da ist,so hat mir der Film gut gefallen!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 25. Januar 2015, 17:38:05 »

Sehr guter Film/Serie Auch wenn nur noch wenig Erinnerung da ist,

Hier kleine Clips zur "Auffrischung" Happy (Clips alle ine  englisch)

#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Ich nehm den Weißen, der passt bei mir gut zur Tapete".... totlachen

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 25. Januar 2015, 19:24:34 »

 Danke sagen Vielen Dank! Danke sagen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 26. Januar 2015, 09:06:57 »

Habe den Film auch ewig nicht mehr gesehen und würde aus meiner Erinnerung Sehr guter Film/Serie vergeben!

Bei Dan kommt natürlich der Robert-Urich-Bonus noch dazu... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 28. März 2015, 07:13:41 »

Handlung

    „Nach den großen interplanetarischen Kriegen ist die Galaxis ausgetrocknet. Wasser ist zur einzigen Wertsache geworden. Böse Templer vom Planeten Mithra haben die Kontrolle über diesen lebensnotwendigen Grundstoff übernommen. Ihre Macht ist dadurch vollkommen. Nur ein paar Rebellen gelingt es zu überleben, indem sie wie Piraten Eis aus den Raumschiffen der Templer stehlen.“

– Prolog aus dem Film

Auf einem dieser Raumschiffe entdeckt der Pirat Jason die schöne Prinzessin Karina, Tochter des Grafen von Argon. Der Überfall auf die begehrte Eisfracht misslingt, und Jason entführt auf dem Rückzug die Prinzessin. Verfolgt von den Templern fallen Jason und sein Piratenfreund Roscoe in Gefangenschaft. Hier erfahren sie von der Suche des Grafen von Argon nach der sagenumwobenen Siebenten Welt, einem Planeten voll Wasser. Der Fund dieser gewaltigen Wasserreserven würde die Macht der Templer gefährden.

Spoiler  :
Auf Mithra angekommen bewahrt Prinzessin Karina die Piraten vollkommen unerwartet vor der Fließband-Kastration. Als Eunuchen getarnt stellt Karina die beiden in ihren Sklavendienst und begibt sich mit ihnen auf die Reise zum Piratenmond Sagora. Sie sucht den Revoluzzer Lanky Nibs, der wissen soll, wo sich ihr Vater, der Graf von Argon, befindet. Doch Zorn, der untertänigste Diener der Templer, berichtet seiner Gnadenheit, dass alles bisher Geschehene genau nach Plan verläuft. Gegenseitig besiegeln sie sich diesmal kein weiteres Versagen.

Auf Sagora finden Karina und Jason den durch Zeitschwund gealterten Lanky Nibs. Dieser berichtet von der wahrhaftigen Existenz der Siebenten Welt. Sterbend rät er den beiden, in das Tri-System zu fliegen. Doch der Flug wird zum Desaster – es kommt zum Ausbruch von „Weltraumherpes“.

Im Tri-System gelangt Karina durch ein Hologramm ihres Vaters an den unter keinen Umständen abzuweichenden Kurs zur Siebenten Welt. Doch Zorn und die Templer haben die Verfolgung schon längst aufgenommen und alle geraten in die Zeitraffung, die unvermeidlich auf dem Weg in das Zentrum der Galaxis eintritt. Glücklicherweise rettet der schon herangewachsene Sohn von Karina und Jason die Zeitreisenden vor dem Angriff der gleichfalls alternden Templer. Die Templer gehen durch eine Kursabweichung in der Zeit verloren; Karina und die Piraten, welche nie vom richtigen Kurs abwichen und somit wieder im Alter vor der Zeitraffung sind, erreichen die Siebente Welt - die Erde!

Sonstiges

    Der Film persifliert hauptsächlich Szenen aus Star Wars (Androide-Kampfroboter, Rittertum, Schwertgefechte) und Mad Max (martialische Kostüme, skurril umgebaute Fahrzeuge und Wüstenszenen).
    Das Lasergerät, mit dem am Beginn der Zugang zum Templer-Raumschiff geschnitten wird, kommt in zahlreichen Serien der 1980er Jahre als Laserkanone vor z. B. in Knight Rider.
    Der Herrscher des Tri-Systems besteht nur aus einem Kopf – in den Szenen kann man oft die schlechte Kameraeinstellung beobachten, man sieht immer wieder die Schultern des Schauspielers.
    Man kann erkennen, wie das (die) „Weltraumherpes“ bei seiner Flucht von einem Faden gezogen wird.

Kritiken

    „Ein interplanetarisches Spektakel nach den üblichen Science-fiction-Mustern mit einigen Härten und geschmacklosen Effekten.“

– Lexikon des internationalen Films


    Robert Urich: Jason
    Mary Crosby: Prinzessin Karina
    Michael D. Roberts: Roscoe
    Anjelica Huston: Maida
    John Matuszak: Killjoy
    Ron Perlman: Zeno
    Bruce Vilanch: Wendon
    Marcia Lewis: Frog Lady
    Robert Symonds: Lanky Nibs
    John Carradine: Templer-Oberkommandierender Zorn


Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #8 am: 19. Dezember 2015, 01:09:07 »

http://www.blu-ray.com/news/?id=18160#comments

Warner bringt den Mitte Januar in den USA auf Blu-ray heraus.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 09. September 2017, 16:39:35 »

4 tolle Promos gefunden, die mir sehr gefallen Happy







Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #10 am: 09. September 2017, 17:32:02 »

Das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Wäre auch eine prima Autogrammvorlage (wenn denn allle darauf noch leben würden...)

Wusste gar nicht mehr, dass Ron Perlman da auh mitgespielt hat
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #11 am: 09. September 2017, 18:33:21 »

Wusste gar nicht mehr, dass Ron Perlman da auh mitgespielt hat


Das wußte ich auch nicht.


Tolle Fotos.  Super toll gemacht
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 09. September 2017, 21:49:13 »

Wusste gar nicht mehr, dass Ron Perlman da auh mitgespielt hat


Das wußte ich auch nicht.


Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass mir das auch entfallen war....was besonders ärgerlich ist, da ich von ihm davon jetzt ein Autogramm hätte haben können Traurig Hoffe sehr, dass Ron nochmal irgendwo zu einer Con kommt, so ich das korrigieren kann.

Mir gefällt das letzte auch am besten, aber auch das erste ist toll, mit Michael D. Roberts und der leider sehr früh verstorbene John Matuszak. Tolle Pose von den beiden Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS