NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 11:56:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 96 Hours 3 (Taken 3) (USA, 2014)  (Gelesen 1830 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Januar 2015, 02:41:34 »

Deutscher Kinostart: 08.01.2015

Unter der Regie von Oliver Megaton schlüpft Liam Neeson erneut in die Rolle des ehemaligen Geheimagenten Bryan Mills und geht in Tak3n über unzählige Leichenberge, um die Mörder seiner Frau zu finden.

Der Ex-CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) hat eine Tortur hinter sich: Nachdem seine Tochter von Menschenhändlern entführt wurde (96 Hours) und er seine Familie aus den Fängen von rachsüchtigen Albanern befreien musste (96 Hours – Taken 2), wird er diesmal selbst verfolgt. Seine Frau wird von unbekannten ermordet, denen es gelingt, ihn als den Hauptverdächtigen erscheinen zu lassen. Ihm gelingt es, seiner Verhaftung zuvor zu kommen, doch der gerissene Inspector Franck Dotzler (Forest Whitaker) heftet sich an seine Fersen. Mills muss es gelingen, die Drahtzieher des Mordes zu finden, bevor Dotzler die Schlinge um ihn zuzieht und bevor die Mörder seiner Frau auch seine Tochter gefährden können. So wird er zum Jäger und Gejagten zugleich und alles, was er vorweisen kann, sind seine außergewöhnlichen Fähigkeit und Talente.




Hintergrund & Infos zu 96 Hours – Taken 3

Tak3n (oder auch Taken 3) ist nach 96 Hours (2008) und 96 Hours – Taken 2 (2012) der dritter Teil der Action-Reihe. Die Regie übernimmt abermals Olivier Megaton, der schon im zweiten Teil die Fäden in der Hand hatte und somit in die Fußstapfen von Pierre Morel gestiegen ist. In weiteren Nebenrollen sind dieses Mal unter anderem Forest Whitaker, Maggie Grace und Famke Janssen an Bord. Das Drehbuch stammt von Luc Besson (Regisseur von Das fünfte Element und Lucy) in Zusammenarbeit mit Robert Mark Kamen.

Obwohl Liam Neeson nach dem Erfolg von 96 Hours – Taken 2 eine weitere Fortsetzung für beinahe ausgeschlossen hielt, konnten ihn Luc Besson und Robert Mark Kamen nur Wochen später davon überzeugen, ein letztes Mal in Rolle von Bryan Mills zu schlüpfen. Seine einzige Bedingung: Auch wenn der englische Titel Taken so viel wie “entführt” bedeutet, solle diesmal niemand gekidnapped werden. Stattdessen soll der Film die Handlungsstränge der ersten beiden Filme zu einem Ende führen. (ST)

Schauspieler:
Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen, Forest Whitaker, Dougray Scott, Jon Gries, Dylan Bruno, u.a.

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, 23:44:40 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Januar 2015, 02:42:36 »

Hatte ihn vor 2 Wochen im Kino gesehen und fand ihn sehr gut, wenngleich ich finde, dass der Film etwas schwächer als Teil 1 und 2 sind...der Anfang zieht sich etwas und nimmt erst etwas spät richtig an Fahrt auf, dann aber richtig Happy

Was ich nur nicht verstehe ist, wieso auf den Kinoplakaten der Satz "Alles endet hier" stand! der Film hatte nichts mit seinen Vorgängern zu tun, kann als eigenständig angesehen werden und gäbe absolut keinen grund, warum es keinen vierten teil geben sollte. Ich war davon ausgegangen, dass noch jemand von den Bösen aus teil 1 lebt und zum letzten Schlag ausholt - aber...wie gesagt, ist es eine eigenständige Geschichte.

Schade fand ich auch, dass man nicht mehr erfuhr,
Spoiler  :
ob Leland Orser seine Schußwunde überlebt hatte. Es sah ja nicht sehr gut aus, aber letzter Stand im van hiess noch "Er lebt noch...." und wurde ins krankenhaus gebracht - aber dann erfuhr man nichts mehr...fand ich etwas schade, zumal ich seinen Charakter in allen 3 Filmen immer gemocht habe. Fand überhaupt schön, dass  Mills' 3 Kumpels diesmal etwas stärker in die Handlung involviert waren, als in den ersten beiden.

Für mich bekommt der Film Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 10. April 2015, 11:42:47 »

 Freuen Auf den Film freue ich mich schon! Freuen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 29. Mai 2015, 10:10:51 »

 Sehr guter Film/Serie für diesen gelungenen Abschluss! Freuen

Dank Dusty McGarrett konnte ich den Film bereits gestern schauen und ich war begeistert! Freuen Wieder ein  Action Kracher nach meinem Geschmack!Liam Neeson in Höchstform und mir gefiel der Film sehr gut.Die Kritiken kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Traurig

Von anfang bis ende ein super Film,den ich mir in nächster Zeit noch einmal anschauen werde und dann die besonders guten Szenen richtig genießen! Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 29. Mai 2015, 11:53:14 »

Der 1. Teil ist zwar noch immer mein Favorit, aber es war ein würdiger Abschluss. Von mir gibt es auch Sehr guter Film/Serie! Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS