NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 08:02:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Prison Break - USA 2005–2009;2017  (Gelesen 3552 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #15 am: 10. September 2019, 12:15:15 »

Mit Verspätung hab ich jetzt auch endlich mal angefangen die Serie zu schauen.
Sie gefällt mir sehr gut  Grinsen ist Spannend und alles ganz nach meinem Geschmack  Freuen
Und vergebe  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #16 am: 30. Juni 2023, 21:07:03 »

Die erste Staffel war der Hammer aber auch die nachfolgenden Staffeln mochte ich. Viele sagen ja eine Staffel hätte gereicht.  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #17 am: 01. Juli 2023, 09:13:25 »

Mich interessieren generell Filme und Serien, in denen jemand auf der Flucht ist, um seine Unschuld zu beweisen. Das ist bei Hitchcock ein immer wieder kehrendes Thema, das war der plot bei "Auf der Flucht" und "Peyton Place".
Insofern erinnert mich "Prison Break" etwas an "The Fugitive".

Die ersten beiden Folgen und die vierte gefielen uns sehr gut. Lediglich Staffel 3, die in Suedamerika handelt, fand ich nicht so gut.
Dominic Pucell war fuer mich der Star der Serie.
Und Teabag war zum Fuerchten!
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #18 am: 01. Juli 2023, 09:43:26 »

Die erste Staffel war der Hammer aber auch die nachfolgenden Staffeln mochte ich. Viele sagen ja eine Staffel hätte gereicht.  Geniale/r Film/Serie

Ich hab die Serie auch richtig geliebt. Waren einfach super Charaktere.
Das Problem hier war glaube ich, dass sie zu schnell ausgebrochen sind.
Gerade bei Staffel 3 hatte man irgendwie das Gefühl, dass sie zwanghaft versuchen das Thema zu erhalten und das ganze in einen noch krasseren Rahmen packen um die Kuh weiter melken zu können.
Das Problem haben ja viele Serien, die eine Handlung mit Ziel haben.
Macht es Sinn die Geschichte nach Erreichen des Ziels weiter zu erzählen und wenn ja, wie geht man da ran.
Dann möchte man am Bewährten festhalten um die Fans zu halten, aber das ist bei einer solchen Serie halt schwierig.
Eine komplett neue Richtung ist aber immer schwer, weil dann wahrscheinlich viele Zuschauer abspringen und man auch keine neuen mittendrin ohne weiteres gewinnt.
Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #19 am: 07. September 2023, 13:55:13 »

Ich hab die Serie auch richtig geliebt. Waren einfach super Charaktere.
Das Problem hier war glaube ich, dass sie zu schnell ausgebrochen sind.
Gerade bei Staffel 3 hatte man irgendwie das Gefühl, dass sie zwanghaft versuchen das Thema zu erhalten und das ganze in einen noch krasseren Rahmen packen um die Kuh weiter melken zu können.
Das Problem haben ja viele Serien, die eine Handlung mit Ziel haben.
Macht es Sinn die Geschichte nach Erreichen des Ziels weiter zu erzählen und wenn ja, wie geht man da ran.
Dann möchte man am Bewährten festhalten um die Fans zu halten, aber das ist bei einer solchen Serie halt schwierig.
Eine komplett neue Richtung ist aber immer schwer, weil dann wahrscheinlich viele Zuschauer abspringen und man auch keine neuen mittendrin ohne weiteres gewinnt.
Bei mir ist gerade die 3 Staffel ein absolutes Highlight! Finde, dass die Serie es sehr gut geschafft hat, die Story aus Staffel 1 immer wieder weiterzuentwickeln. Gerade die Story rund um Gretchen und Whistler fand ich wieder total spannend.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 07. September 2023, 16:52:26 »

Bei mir ist gerade die 3 Staffel ein absolutes Highlight! Finde, dass die Serie es sehr gut geschafft hat, die Story aus Staffel 1 immer wieder weiterzuentwickeln. Gerade die Story rund um Gretchen und Whistler fand ich wieder total spannend.


Sehe ich auch so. ich finde die serie eigentlich durchgängig sehr gut und spannend, einscvhl. der etwas später gedrehten Mini Revivalserie, aber auch der Spin of "Breakout Kings" fand ich gut.
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #21 am: 07. September 2023, 21:31:29 »

Sehe ich auch so. ich finde die serie eigentlich durchgängig sehr gut und spannend, einscvhl. der etwas später gedrehten Mini Revivalserie, aber auch der Spin of "Breakout Kings" fand ich gut.
Mir gefallen ebenfalls sämtliche Staffeln und ja finde die Serie auch durchgängig gut.. Man schaffte es immer wieder was frisches reinzubringen. Fand auch die Entwicklung von Feinden zu Freunden echt toll, denke da besonders an Brad, der vom Ekel zum Helden wurde und die Jungs ja echt kurzzeitig an seinem
Abgang zu knabbern hatten. Aber auch die immer wiederkehrenden Wendungen rund um
Mahon waren super! Die Serie ist einfach viel mehr als nur Michael und Lincoln.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 08. September 2023, 04:50:32 »

Sehe ich auch so. ich finde die serie eigentlich durchgängig sehr gut und spannend, einscvhl. der etwas später gedrehten Mini Revivalserie, aber auch der Spin of "Breakout Kings" fand ich gut.
Mir gefallen ebenfalls sämtliche Staffeln und ja finde die Serie auch durchgängig gut.. Man schaffte es immer wieder was frisches reinzubringen. Fand auch die Entwicklung von Feinden zu Freunden echt toll, denke da besonders an Brad, der vom Ekel zum Helden wurde und die Jungs ja echt kurzzeitig an seinem
Abgang zu knabbern hatten. Aber auch die immer wiederkehrenden Wendungen rund um
Mahon waren super! Die Serie ist einfach viel mehr als nur Michael und Lincoln.


Genau! Sämntliche Charaktere waren klasse und vielschichtig. Diue Serie war mehre als nur die beiden Brüder...jeder einzelne sorgte dafür, dass die Serie spannend und interessant blieb und natürlich die starke Qualität der Drehbücher.
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #23 am: 08. September 2023, 19:05:29 »

Das stimmt! Selbst die kleinste Nebenrolle war toll gezeichnet! Ich fand am Ende die ursprünglichen Bösewichte Kellermann und Mahone super. Einfach eine super Wandlung. Auch die Entwicklung von T-Bag war dermaßen unvorhersehbar, manchmal hatte er ja tatsächlich Herz und Güte gezeigt, womit man am Anfang nicht rechnen konnte. Auch die Story rund um Michaels Tod war der perfekte Weg, eine Revivalserie ins Leben zu rufen. Die ich übrigens auch nochmal total super fand.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 08. September 2023, 19:53:45 »

Ja, Mahone war klasse...so genial wie Michael. Zuerst ein ehrwürdiger Gegner, später ein gleichberechtigter Verbündeter.
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #25 am: 08. September 2023, 21:38:57 »

Ja, Mahone war klasse...so genial wie Michael. Zuerst ein ehrwürdiger Gegner, später ein gleichberechtigter Verbündeter.
Absolut! Sehr schade, dass er in Staffel 5 keinen Platz gefunden hat. Fand hier klasse, wie T-Bag plötzlich Sarah und Michael unterstützte. Schade, dass Kellermann sein Leben lassen musste. Fand seine Wandlung einfach toll und mochte die Rolle sehr gerne.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 09. September 2023, 00:09:27 »

Ja, Kellerman hatte ich auch sehr gemochtz...schade, dass er letztendlich auch noch draufgehen mußte Traurig T-Bags Wandel war auch nicht wirklich vorherzusehen Grinsen
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #27 am: 09. September 2023, 10:06:29 »

Schade, dass es keine weiteren Staffeln mehr geben wird. Dies liegt ja leider an der fehlenden Homosexualität von Michael Scofield, da Wentworth ja nur noch solche Charakter spielen möchte. Hätte man es damals gewusst, hätte man statt die Story um Brüder spielen zu lassen, eventuell Michael und Lincoln als Ehepaar einführen können. Naja Dom Purcell reagiert ja die letzten Jahre eher gereizt auf Fragen zur Fortsetzung.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #28 am: 09. September 2023, 16:46:11 »

Warum hätte man es anders machen sollen? Schauspieler sind ja eigentlich genau dafür da. Eine Rolle zu spielen und nicht sich selbst.
Wenn er aber etwas nicht mehr machen will ist das sein gutes Recht.
Es später einzubauen wäre auch Käse, dann lässt man die Serie lieber in Ruhe anstatt da jetzt irgendein seelisches Drama um seine über Jahre versteckte Homosexualität in die Serie zu bauen.

Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #29 am: 09. September 2023, 18:38:40 »

Warum hätte man es anders machen sollen? Schauspieler sind ja eigentlich genau dafür da. Eine Rolle zu spielen und nicht sich selbst.
Wenn er aber etwas nicht mehr machen will ist das sein gutes Recht.
Es später einzubauen wäre auch Käse, dann lässt man die Serie lieber in Ruhe anstatt da jetzt irgendein seelisches Drama um seine über Jahre versteckte Homosexualität in die Serie zu bauen.
Habe da gemischte Gefühle. Fand die 5 Staffel dermaßen super, dass ich sehr gerne noch weitere Staffeln hätte. Besonders das Ende war ja ein Knaller aber würde definitiv Anknüpfungspunkte bieten. Ich denke man könnte die Homosexualität schon irgendwie einbauen, könnte ja sein, dass Michael diese im Knast für sich entdeckte. Für mich wäre es aber schade, wenn eine Actionserie zu sehr die Romanzen in den Vordergrund stellen würde.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS