NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:23:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  
Autor Thema: Männerwirtschaft (The odd Couple) (USA, 1970-1975)  (Gelesen 22235 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #90 am: 30. Mai 2018, 19:07:12 »

Felix hatte Oscars Hemden glaube ich immer erst kurz, bevor er es anzieht, gebügelt, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #91 am: 30. Mai 2018, 20:41:23 »

Verwechselst du vielleicht Oscar mit Felix? Felix ist doch der Ordentliche, und Oscar ist der Schlampi.

Ich wollte nur sagen, dass ich zwar jetzt noch mehr Ordnung halte, aber nie so schlimm wie Oscar war.

Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #92 am: 07. Juni 2018, 21:58:40 »

Ich habe mal 3 Clips zu Männerwirtschaft hochgeladen … Zwei werden noch folgen:

#Ungültiger YouTube Link# … die deutsche Bearbeitung ist von mir

#Ungültiger YouTube Link# … gibt es nicht als deutsche Synchro

#Ungültiger YouTube Link# ... Hinter den Kulissen
« Letzte Änderung: 07. Juni 2018, 22:38:45 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #93 am: 07. Juni 2018, 23:36:33 »

Superklasse! Freuen Besonders die Behinf the Scenes, schön, dass sie nun hier im Video jeder sehen kann Happy
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #94 am: 08. Juni 2018, 20:37:12 »

Ich muss sagen, bisher gefällt mir die 5. Staffel genauso gut wie die anderen Staffeln.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #95 am: 08. Juni 2018, 21:07:42 »

Ich muss sagen, bisher gefällt mir die 5. Staffel genauso gut wie die anderen Staffeln.

Ich fand Staffel 5 etwas schwächer, aber immer noch genial gut Happy

Soweit bist du schon? Binnen so weniger zeit die ersten 4 Staffeln durch Huch
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #96 am: 08. Juni 2018, 23:59:02 »

Ich hatte angefangen, die Folgen auf Youtube zu sehen. Dann stellte ich fest, dass die Youtube-Titel nicht zu den Serienfolgen passten, manchmal nicht. Und eine der Folgen fehlte. Da entschied ich mich, die DVDs zu bestellen. Seither gucke ich die restlichen Folgen auf DVD. Ich werde aber alle Folgen nochmal im Original mit Untertitel gucken. Da sind dann auch die Lacher drin. Die noch fehlenden beiden nicht synchronisierten Folgen lade ich bald hoch, wenn ich an der Stelle bin.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #97 am: 11. Juni 2018, 22:33:10 »

Wie versprochen, folgen jetzt die noch offenen Episoden, die nie in Deutschland liefen:

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #98 am: 29. Juni 2022, 23:39:31 »

Schon gewusst? 1982 entstand eine Neuauflage der Serie mit zwei afro-amerikanischen Darstellern: The New Odd Couple.

Ron Glass spielte Felix, und Demond Wilson war Oscar.

Insgesamt wurden 18 Episoden produziert. Acht davon waren Remakes der alten Serie mit Tony Randall und Jack Klugman.
Grund war der Streik der Drehbuchautoren in Hollywood Anfang der 80er. So war gleich die erste Episode „The Ides of April“ ein Remake der gleichnamigen Folge aus der alten Serie (deutscher Titel: „Der Steuersünder“).

Für die restlichen 10 Folgen wurden neue Stories geschrieben.

Leider kam die Serie beim US-Publikum nie richtig an und wurde daher mangels Zuschauern schon nach 1 Staffel wieder abgesetzt. Und in Deutschland ist sie natürlich nie gelaufen.   

Wer mal hineinschauen möchte, hier ist ein youtube-Link zu 2 Episoden. Die erste ist „der Steuersünder“ (siehe oben). Und zumindest die finde ich gar nicht so schlecht. Und auch die altbekannte Vorspannmusik ist dabei (natürlich in einer modernisierten 80er-Version).  Grinsen

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=g5QJwT16fTc" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=g5QJwT16fTc</a>

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #99 am: 30. Juni 2022, 13:36:57 »

Ja, wußte ich...es gab rund um "Odd Couple" ja mehreres...unter anderem auch eine deutsche Version mit Harald Juhnke und Eddi Arent, und sogar eine Zeichentrickversion mit einem Hund und...ich glaube einer Katze.
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #100 am: 06. Juli 2022, 19:06:38 »

Ja, wußte ich...es gab rund um "Odd Couple" ja mehreres...unter anderem auch eine deutsche Version mit Harald Juhnke und Eddi Arent, und sogar eine Zeichentrickversion mit einem Hund und...ich glaube einer Katze.

Die Version mit Juhnke und Arent ist eine TV-Verfilmung des Theaterstücks von 1990. Die habe ich noch irgendwo als VHS-Aufnahme.

Und das Theaterstück selbst habe ich auch mal in den 80ern in der Berliner Komödie gesehen - in einer tollen Besetzung! Günter Pfitzmann spielte Oscar, Harald Leipnitz war Felix, die Schwestern Pidgeon (deutsch "Amsel") waren Brigitte Grothum und Christine Schild. Murray wurde von Synchronlegende Joachim Kerzel verkörpert (wie später auch im TV-Film). Und den Vinnie spielte Gerd Duwner (der diese Rolle ja auch in der alten US-Serie synchronisiert hatte). Ich müsste auch das Theater-Programmheft noch irgendwo haben  Grinsen     
« Letzte Änderung: 06. Juli 2022, 21:47:22 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #101 am: 06. Juli 2022, 21:09:21 »

Im Theater hatte ich das Stück auch gesehen - in London, ca. 1995. Mit Jack Klugman und Tony Randall. Ein echt geiles und einmaliges Erlebnis, an das ich sehr gerne zurückdenke Happy
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #102 am: 06. Juli 2022, 21:37:51 »

Wow, da beneide ich dich natürlich.

Ich wusste gar nicht, dass die beiden das Stück auch auf der Bühne gespielt haben.

Aber wie ich auf dieser Internetseite erfahren habe, war das sogar sehr oft der Fall. Teilweise waren sogar Gerry Walberg (Speed) und Al Molinaro (Murray) mit dabei. Auf der Seite (du kennst sie bestimmt) ist auch ein Londoner Programmheft von 1995 abgebildet:

https://www.jackklugman.de/theater-live-on-stage/m%C3%A4nnerwirtschaft-toc-on-stage/
« Letzte Änderung: 06. Juli 2022, 21:43:00 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #103 am: 06. Juli 2022, 23:17:45 »

Wow, da beneide ich dich natürlich.

Ich wusste gar nicht, dass die beiden das Stück auch auf der Bühne gespielt haben.

Aber wie ich auf dieser Internetseite erfahren habe, war das sogar sehr oft der Fall. Teilweise waren sogar Gerry Walberg (Speed) und Al Molinaro (Murray) mit dabei. Auf der Seite (du kennst sie bestimmt) ist auch ein Londoner Programmheft von 1995 abgebildet:

https://www.jackklugman.de/theater-live-on-stage/m%C3%A4nnerwirtschaft-toc-on-stage/

Japp...da hast duz die Klugman Homepage unseres geschätzten Mitgli8eds und meines Freundes Edgar gelinkt Happy

mein programmheft habe ich bei mir hier auch noch irgenbdwo rumliegen, wenn ich es finde, scanne ich es mal ein Happy
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #104 am: 22. Dezember 2022, 20:44:20 »

Habe heute mal wieder zufällig die Folge "Der Kurzschluss" aus Staffel 1 geschaut. Dabei habe ich mich daran erinnert, dass Pokerfreund Roy (Ryan McDonald) in dieser Folge vom kürzlich verstorbenen Wolfgang Ziffer synchronisiert wird...  Traurig
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS