NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 01:04:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 84. Wie die Mwe im Kfig  (Gelesen 1121 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 31. August 2006, 20:47:31 »

Ein guter Freund von Joe Mannix ist mit seinem Helikopter abgestrzt. Als Mannix den Fall untersucht, stt er auf den totgeglaubten Neonazi Brix.

Textquelle: Premiere - Lnge: 55'


Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 28. August 2013, 17:55:18 »

Da ist Detektiv-Arbeit angesagt:

Kurz vor dem Flugzeug-Absturz gibt der Pilot noch das Wort "Seagull" durch, als Joe im per Funk mitteilt doch endlich den Namen der Person durchzugeben.

Joe kann sich aus Seagull (Möwe) keinen Reim machen und geht zur Uni zu einer Professorin für Sprachwissenschaften. Die gibt im allerhand Möglichkeiten aus verschiedenen Sprachen:

Seagull - Siegel- Ziegel und noch ein paar andere

Und dann sieht Joe im TV einen Bericht über den verstorbenen Neo-Nazi Brix.

Da dämmert es ihm, da die Professorin ja das deutsche Wort Ziegel genannt hat. Im Englischen Bricks , daraus folgt Brix.  Darauf muss man erstmal kommen. Warum der Pilot kurz vorm Absturz nicht einfach Brix als Namen genannt hat, sondern erstmal kryptisch Ziegel leuchtet mir jetzt nicht gleich ein. Da haben sie irgendwas von "im Moment des Todes denkt man nicht mehr klar" geredet. Naja, okay.

Dieser Brix will (natürlich) mal wieder das 4.Reich errichten...in den USA.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS