NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:25:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1.03 Im Reich der Amazonen - No Man's Land  (Gelesen 1977 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 18. Februar 2015, 11:50:15 »

Inhalt:
Die berüchtigten Swill-Brüder Bill, Phil und Will ziehen raubend und mordend durchs Land. Brisco kann sie schließlich stellen, doch er hat nicht mit einem vierten Bruder gerechnet. Gill überrumpelt ihn von hinten und schießt ihn an. Schwer verletzt lassen ihn die Gangster einfach liegen. Als zufällig Professor Wickwire des Weges kommt, scheint Brisco gerettet. Wickwire bringt den Verletzten in die nächste Stadt, und dort erleben die beiden eine Überraschung: In der Stadt Niemannsland leben nur Frauen, Männer sind alles andere als willkommen. Zwar lassen sich die Amazonen erweichen, den Verletzten aufzunehmen, aber dann tauchen noch mehr Männer auf - die Swill-Brüder ... (Text: ProSieben)

Erfindung:
 Raketenantrieb
 mobiler Kampfwagen

Kapitel:
 Kapitel 1 - Amazonen küsst man nicht (No Man's Land)
 Kapitel 2 - Zukunft gegen Zukunft (Tanks For The Memories)

Erstausstrahlung:
 USA: 10.09.1993
 BRD: 30.11.1994
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 13. März 2015, 13:47:30 »

Brisco: "Das waren Phil, Bill und Will, die Swill-Brüder.  Ein weiteres Argument gegen die Inzucht"  totlachen

Ja, hier treten sie nun zum 1.Mal auf, die "legendären" Swill Brüder (von denen ja in der 2.Episode schon mal die Rede war). Und die hellsten sind sie wirklich nicht.  Brisco stellt die 3, hat aber nicht mitbekommen, dass in seinem Rücken noch ihr Bruder Gill (Swill) steht Grinsen.

Da meinte Phil (oder war's Will oder gar Bill?)  "Gut, dass Brisco nicht wußte, dass wir 5 Brüder sind"....daraufhin einer der beiden anderen "Nein, wir sind 4 Brüder"  totlachen

Der Professor und Brisco kommen ins Niemandsland (No Man's Land), eine ehemals verlassene Geisterstadt, die jetzt nur von Frauen bewohnt ist und da merken sie die wahre Bedeutung des "No Man's Land" Grinsen

Die beiden "Svenke-Schwestern" (dänische Schmiedinnen (sagt man das eigentlich so. Frauen sind so selten Schmiede?) sind ja 2 richtige "Wuchtbrummen". Das sind bestimmt Bodybuilderinnen, denn die haben ja Schultern, da können viele Männer nicht mithalten.

Und hier erleben wir, weit vor dem 1.Weltkrieg den 1.Panzer (hier "mobiler gepanzerter Kampfwagen" genannt). Passend dazu die eingeblendete Kapitelüberschrift "Tanks for the memories" Grinsen )

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 13. März 2015, 13:49:33 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 13. März 2015, 22:56:34 »

Die Folge hatte ich auch letztens gesehen.

Mich wundert es ja wie die Mädels sich so lange schützen konnten, den die hatten ja nicht viel zu bieten, wenn man sich ansieht wie schnell die von nur 4 Mann überwältigt wurden. Und dann die besonders schlaue die auf als Zielscheibe mitten auf der Straße auf einen Panzer schießt. Wenn sie wenigstens auf die Sichtschlitze gezielt hätte, vielleicht hätte sie mit etwas Glück den Fahrer erwischt, aber nee.
Ich schätze der einzige Schutz vor Banditen hatten die Mädels, da die Stadt als Geisterstadt bekannt war.

Von mir bekommt die Folge trotzdem  Guter Film/Serie (Gut) Sterne.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 19. März 2015, 19:44:23 »

Ich habe die Folge gerade gesehen und mir hat sie gut gefallen!  Sehr guter Film/Serie

Als sich Brisco mit dem weiblichen Scheriff im Bett versteckt und Will denkt, das es nur ein Trick sei, um ihn von hinten zu überrumpeln und sagt: "Ihr haltet mich wohl für blöde!" Er schießt auf die angelehnte Schranktür und wird von hinten aus dem Bett überrumpelt. Brisco sagt zu ihm "Wir halten Dich noch für viel blöder!", nimmt ihm den Schlüssel ab und sagt "Du bist 'ne Schlüsselfigur, Will!" und schmeißt ihn aus dem Fenster totlachen

Herrlicher Humor und die beiden dänischen  Gänsefüßchen Schmiedinnen sind wirklich Kräftig gebaut...  Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #4 am: 28. Januar 2021, 20:55:07 »

Von den drei Folgen bislang die schwächste. Im Gegensatz zu Xanderharris82 fand ich die vorhergehende Folge besser.
Die Episode hat wieder gute Gaststars. Erneut ist nach dem Pilotfilm Sean Astins Vater John Astin als Professor Wickwire zu sehen. Etwas schade war, dass von seiner Tochter Amanda aus dem Pilotfilm keine Rede mehr war.
Die Will Brüder sind in der letzten Folge schon erwähnt worden, so ist zumindest in dieser Hinsicht Kanon da. Auch John Bly ist (zumindest auf einem Foto) zu sehen. Auf dem Foto ist auch Sheriff Taylor mit drauf, wo wir mit Denise Crosby (Star Trek TNG) beim nächsten Gaststar wären. Die Westernrolle steht ihr ganz gut.
Der dritte bekannte Gaststar ist Atalanta aus Hercules, Corinna Everson. Eine nette Anekodte scheint zu sein, dass die Ärztin Dr. Quintano heißt und es damals eine Serie namens Dr. Quinn gab.
Die Erfindungen bringen die Story diesmal nicht so recht voran und Socrates hat eher als Statist in der Folge zu tun.
Aus damaliger Sicht sicher gut, dass die Emanzipation überhaupt thematisiert wurde, aber aus heutiger Sicht sind die Rollenbilder doch wieder veraltet. So ist es schade, dass alle Frauenrollen sich sofort von den einfallenden (männlichen) Swill-Brüdern überfallen lassen können und dann von den (männlichen) Hauptdarstellern gerettet werden müssen. Zumindest Brisco äußert auch schon in der Episode die Hoffnung, dass bald eine neue Zeit anbrechen wird.

 2,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 19. Januar 2023, 22:35:04 »

Hast du nach Folge 3 das Handtuch geworfen, Seth? Oder vergessen, weiter zu berichten?
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #6 am: 20. Januar 2023, 18:38:05 »

Hast du nach Folge 3 das Handtuch geworfen, Seth? Oder vergessen, weiter zu berichten?

gibt ein paar weitere Berichte. Muss sie bei Gelegenheit mal abspeichern.

...jetzt hatte ich gedacht, du hättest angefangen zu schauen nachdem es einen neuen Post gab zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 20. Januar 2023, 22:57:11 »

Hast du nach Folge 3 das Handtuch geworfen, Seth? Oder vergessen, weiter zu berichten?

gibt ein paar weitere Berichte. Muss sie bei Gelegenheit mal abspeichern. 

OK - freue mich darauf Happy *hüstel* Quantum Leap dann am besten auch gleich mit Grinsen


...jetzt hatte ich gedacht, du hättest angefangen zu schauen nachdem es einen neuen Post gab zwinkern

Falsch gedacht! Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS