NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 20:25:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 53. Gefährliche Dreharbeiten  (Gelesen 1094 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 31. August 2006, 13:36:42 »

Der arrogante Schauspieler Mitch Cantrell ist bei seinen Kollegen nicht gerade beliebt. Als bei Dreharbeiten ein Mordanschlag auf ihn verbt wird, schaltet Produzent Rudy Joe Mannix ein.

Textquelle: Premiere - Lnge: 55'

« Letzte Änderung: 22. August 2013, 14:51:21 von Dan Tanna » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 18. August 2013, 12:44:06 »

Gaststar: Robert Conrad

Anders als in den Serien, wo er die Hauptrolle spielt, spielt Robert Conrad bei seinen Gastauftritten in anderen Krimi-Serien meistens weniger sympathische Charaktere, das war u.a auch schon bei Mission Impossible (Kobra, übernehmen Sie) so, als er mal einen Killer spielte.

Hier spielt er einen arroganten Schauspieler, der sich alles nimmt was er kriegen kann und sei es die Frau seines Freundes.

Die ganze Folge spielt auf dem Studiogelände, wo u.a Dreharbeiten stattfinden. Interessantes Detail: In einer Szene sitzt Robert Conrad in einer Kulisse, einer Häuserzeile, vor dem Eingang auf der Treppe. Direkt neben der Treppe befindet sich ein "Delicatessen" Geschäft.

Und genau diese Kulisse wird in späteren Folgen als "real" ausgegeben. Einmal sogar in 2 Folgen hintereinander. Ganz gut zu erkennen an o.a "Delicatessen" Geschäft. In den Folgen befindet sich diese Häuserzeilen-Kulisse in unterschiedlichen Strassen. Klar, wir wissen, dass viel in Kulissen gedreht wird und so getan wird, als ob es richtige Strassen in der Stadt wären. Aber das diese Häuserzeile in einer Folge als Kulisse kenntlich gemacht wird und dann in späteren Folgen als real ausgegeben wird, habe ich so, aus dem Gedächtnis jedenfalls, in keiner Serie so deutlich gesehen.

Und diese beiden Folgen folgen auch noch direkt hintereinander (und die betreffende Studiofolge spielt ein paar Folgen zuvor).

Es handelt sich bei den Folgen um:

#62: Der Zahn der Schlange
#63: Hilfe für Peggy
« Letzte Änderung: 22. August 2013, 14:51:58 von Dan Tanna » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 26. August 2013, 18:28:20 »

Ich will mal sehen, ob ich von den verschiedenen Folgen Screenshots erstellen kann um das mal zu vergleichen, dass das wirklich immer die gleiche Studiokulisse war. Habe ich so noch nicht gemacht, aber dürfte ja nicht so schwer sein.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS