NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 09:48:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Mädchenjagd (Cop Out) Staffel 1, Folge 7  (Gelesen 1011 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Detective

« am: 18. Februar 2015, 18:28:23 »

7. Mädchenjagd (Cop out) (7.1.)

Als ein Serienkiller Jagd auf Prostituierte macht, wendet sich die junge Sandy hilfesuchend an Jennifer Hart. Die Selfmade-Millionäre kontaktieren die örtlichen Behörden und werden an Officer Ed Taggert verwiesen. Nach und nach müssen Jonathan und Jennifer zu ihrem Entsetzen feststellen, dass der Ordnungshüter bereits tiefer in diesen Fall verwickelt ist, als sie es sich je hätten träumen lassen. (Text: ZDFneo)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.11.1986 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 06.11.1979 ABC

Diese Folge musste für die deutsche Ausstrahlung im Vorabendprogramm geschnitten werden!

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 30. Januar 2025, 21:10:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 09. März 2015, 20:39:49 »

Anmerkungen:

Diese Folge musste für die deutsche Ausstrahlung im Vorabendprogramm geschnitten werden!

Geschnittene Szenen:

03:34-03:48

Es fehlt, wie Taggert sein erstes Opfer (Colleen) aus dem Wagen in die Büsche "rollen" lässt.

11:29-11:50

Es fehlt die Tötungsszene Taggert/Sandy: Er würgt sein Opfer und beugt sich dann über die Tote.

42:53-43:12

[Vorher: Jonathan hat herausgefunden, dass Taggert der Mörder ist. Er und Lt. Fredricks fahren zum Restaurant, Jonathan fragt im Restaurant nach, wo Jennifer ist.]
Es fehlt die Szene, in der Jonathan aus dem Restaurant quer über die Straße zur Tiefgarage läuft.
Im Anschluss fehlt die folgende Szene (einige Sekunden lang):
Jennifer versucht in Todesangst in der Tiefgarage ZWEI (!) Autos anzuhalten, beide Fahrer halten nicht an.
In der TV-Fassung sehen wir nur EIN (!) Auto (nämlich das blaue). Das in der DVD-Fassung "enthaltene" 2. Auto (grün) wurde in der TV-Fassung nicht gezeigt. Diese Szene wurde wohl im nachhinein geschnitten, da Jennifer zweimal (auf Deutsch) nach "Hilfe" ruft!

44:47-44:51

[Vorher: Taggert flüchtet im Auto, Jonathan springt auf dessen Wagen auf. Beide "crashen" in einen gelben, abgestellten Wagen.]
Es fehlt die Szene, in der Jonathan (nachdem er Taggert mit der Faust einen Schlag verpasst hat) Taggerts Gesicht noch weitere 3 Mal gegen das Lenkrad knallt!

Quelle: http://215072.homepagemodules.de/t509277f11776728-Serienfuehrer-Hart-to-Hart-Hart-aber-herzlich-US-1.html
« Letzte Änderung: 09. März 2015, 22:11:30 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #2 am: 14. April 2015, 13:37:56 »

Ein psychopathischer Polizist ermordet rothaarige Prostituierte und versetzt somit die Szene in Angst und Schrecken.

Jennifer schreibt einen Artikel über Prostitution und hat in der Prostituierten Sandy eine Frau gefunden, die unter einem Pseudonym auch Auskunft gibt, solange sie im Artikel nicht namentlich erwähnt wird. Als der Mörder die Gegend unsicher macht, bittet Sandy (übrigens gespielt von Markie Post) Jennifer um Hilfe. Diese sagt auch zu, und Jennifer und Jonathan versprechen ihr, mit der Polizei zu reden, sodaß der Mord an der Prostituierten ernster genommen wird.

Der Kriminalkommissar ist ja nicht gerade begeistert daß sich Jennifer und Jonathan einmischen, und einerseits kann man es ja auch verstehen. Wer will schon gerne, daß sich jemand in seine Ermittlungen einmischt? Andererseits wären sie aber auch nicht so schnell oder vielleicht auch nie auf seinen Kollegen Taggert als Mörder gekommen.

Als Jennifer und Jonathan nach Delany suchen, räumt Jonathan mit einem Stoß den Billardtisch ab. Jennifer scheint ihm, in der Hinsicht ja nicht gerade zu vertrauen, denn sie holt hinter seinem Rücken schon das Geld heraus, um seine Wettschulden zu bezahlen. Geniales Gesicht von Jonathan, als er zu dem Typen meint: "Na, wo wohnt er?" Grinsen

Max sieht mit seinen ungekämmten Haaren so richtig schön versoffen aus, als er am frühen Morgen in die Küche kommt und die Harts noch auf sind und auf seinen Bericht warten.

Jonathan: "Sie kommen vier Uhr morgens nach hause und bringen nur diese paar lächerlichen Informationen."
Max: "Was erwarten Sie? Die Dame spricht furchtbar langsam." Happy

Die Spurensicherung scheint den Mordfall an Sandy, ja auch nicht all zu ernst zu nehmen, denn wie können sie die roten Haare auf dem Teddy und auf dem Fußboden direkt neben der Leiche übersehen? Verständlich, daß keiner der Frauen glaubt, daß der Fall ernst genommen wird.  Unentschlossen

Taggert macht ja Jagd auf Rothaarige, aber zu der Zeit fand ich, daß Jennifers Haar dunkelbraun war.   Unentschlossen Aber vielleicht hab' ich mich auch geirrt.   Grinsen

Jennifer zu Jonathan: "Der hat mich für eine von denen gehalten. Vielleicht sollte ich meinen Gang ändern." Grinsen

Die DVD - Fassung, die ich gesehen habe, war übrigens nicht geschnitten. Da waren die ganzen Szenen, die im vorigen Post als rausgeschnitten stehen, mit drin. Und für die heutige Zeit finde ich die Szenen nicht zu brutal. Man hat schon ganz andere Szenen in Filmen / Serien gesehen. Aber für die damalige Zeit war das schon gewagt.

Für diese Folge vergebe ich  Geniale/r Film/Serie  .

« Letzte Änderung: 14. April 2015, 13:41:36 von Jaime » Gespeichert
The Saint
Corporal
**

« Antworten #3 am: 23. Januar 2025, 20:04:50 »

Als Mörder Taggert ist Burr DeBenning in einer seiner zahlreichen Schurkenrollen zu sehen. Ein weiterer Gaststar ist Markie Post, die zum festen Team in Ein Colt für alle Fälle gehört. Nach meiner Bewertungsliste gefiel mir die Folge damals überhaupt nicht, aber an die Gründe kann ich mich nicht mehr erinnen.   Unentschlossen

« Letzte Änderung: 23. Januar 2025, 20:07:19 von The Saint » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 30. Januar 2025, 20:23:25 »

@Jaime: Ist die Folge auf der DVD Box denn uncut? Die Folge geht etas über 47 Minuten...also Normallänge...aber deutsch untertitelt wurde nichts oder nachsynchronisiert. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass die Tötungsszene mit Crystle gefehlt hatte, die Taggert in dem Restaurant ja aufgerissen hatte, mit ihr rausging und man sah sie nie wieder...

EDIT: Frage selbst beantwortet - siehe in meinem Bericht im nächsten Posting Happy Offen nur das Schicksal um Crystle....
« Letzte Änderung: 30. Januar 2025, 21:10:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 30. Januar 2025, 21:12:14 »

Bekannte Gaststars: Markie Post ("Ein Colt für alle Fälle", "Harrys wunderbares Strafgericht", "Wer küßt Daddy?"), Richard Herd ("T.J. Hooker", "Sar Trek: Voyager") (als Lt. Fredricks), Burr deBenning (als Det. Ed Taggert), Bert Remsen (als Jimmy Delaney), Richard Foronji (als Monihan), Sandra Kerns (als Crystal).

Interessantes: Diese Folge musste für die deutsche Ausstrahlung im Vorabendprogramm geschnitten werden! Es fehlten folgende Szenen: (siehe Jaimes Auflistung vier Postings höer in diesem Thread!)

Der Polizist Det. Ed Taggert liesst auf der Strasse die Prostituierte Colleen auf und outet sich dann als Cop. Doch anstatt sie zum Revier zu bringen, bringt er sie auf eine abgelegende Gegend und ermordet dioe bestürzte Frau, wirft sie dann aus dem Wagen.

Tags darauf rief die Nutte Sandy Jennifer an, die vor einiger Zeit einen Artikel über Prostituierte geschrieben hatte und man sich sympathisch war. Sandy wußte, dass Jennifer und ihr Mann gerne mal Detektiv spielen und andere Leute helfen und so bat sie beide auch in diesem Fall. Dieses stiess Lt. Fredricks jedoch übel auf, der solche Amateuere nicht ausstehen kann Grinsen und er leitete sie zu seinem Kollegen weiter - ausgerechnet Det. Ed Taggert! Jonathan fand schon sein Rasierwasser ziemlich aufdringlich Grinsen

Jennifer wurde von Sandy ihren "Kolleginnen" in einem Cafè vorgestellt, die Jennifer jedoch sehr mißtrauisch beäugten. Zudem wurde Monihan, ein üblicher Typ, auf die Nutten aufmerksam und wollte Jennifer "buchen" doch die liess ihn natürlich abblitzen, worauf er sehr angepisst reagierte Grinsen

Am Abend bekam Sandy Besuch, kurz vorher, als sie gerade aus ihrer Wohnung losgehen wollte, um einen gebuchten Freier zu treffen. Es war Taggert, die Sandy wissen liess, dass er der Mörder war... doch dieses Wissen sollte ihr nichts mehr nutzen, als er sie dann erwürgte. Dann fiel Taggert auf, das Sandy nicht rothaarig, sondern blond war...sie trug nur eine rote Perrücke - dabei ist Taggert nur auf rothaarige Frauen fixiert.  Er nimmt ihre Perrücke mit und verschwand.

Jonathan und Jennifer suchten Lt. Fredricks am Tatort in Sandys Wohnung wieder auf, der nun noch genervter war und voin ihren Theorien nichts wissen wollte, bzw, er sie als absurdum hinstellte Grinsen  Jonathan nahm einen besonderen Geruch war, den er kürzlich schon gerochen hatte konnte ihn aber nicht zuordnen, wo es war (ich schon .- in Taggerts Büro!) Grinsen

Jonathan und Jennifer überredeten Max in einer einschlägigen Nutten-Bar zu "ermitteln", sich als Zuhälter auszugeben. Dort machte er sich an die tothaarige Crystle ran, die gerade einen Freier an der Angel hatte, der sauer war, dass max sich bei ihnen einmischte udnb Crystle imponierte Grinsen Lässig zahlte Max dem Mann sein Geld wieder, was er in Crystals Drink investiert hatte...lag sogar noch was drauf laut lachen  Als max sich mit Crystal unterhielt, bekam sie Max Absichten in den falschen Hals und verliess ihn gleich darauf.  Als sie zu ihrem Auto ging und einstieg, ahnte sie nicht, dass Taggert sie auflauerte, und ie Verteilerkappe an ihrem Motor entwendet hatte...konnte somit nicht starten. Doch bevor Taggert Crystal stellen konnte, war Max da, entschuldigte sich und bat sie nach Hause zu bringen - ganz ohen Hintergedanken. Max verbrachte dann bis halb 4 morgen seine Zeit bei ihr daheim zum Reden (wie er jedenfalls den Harts später sagte...) laut lachen

Max hatte von ihr von einem Jimmy Delaney erfahren, der vor wenigen Monaten seine Frau verloren hatte - die auch tothaarig war. Die Harts suchten Jimmy auf. Sie erfuhren, dass Jimmy vor kurzem niedergeschlagen wurdne war und er beschuldigt wurde, mitverantwortlich für den Tod an seiner Frau zu sein - auch sie war eine Prostituierte. den Angreifer konnte Jimmy nicht erkennen.

Die Harts schlugen nun Lt. Fredricks vor, eine Undercover-Polizistin mit - ggf. roter püerrücke auf die Strasse zu schicken als Lockvogel. Fredricks war wenig begeistert, versprach aber es zu tun, wenn sie die Harts danach komplett aus seinem Job raushalten würden Grinsen Fredricks berichtete auch Taggert davon. In der folgenden Nacht brachte es - natürlich kein Ergebnis, da Taggert ja gewarnt war.

Taggert hatte stattdessen in einem Restaurant Crystal getroffen und sich mit ihr verabredet, sie nach Hause zu bringen.

Die Harts durchsuchten nochmal Sandys Wohnung...sie war die einzige Blondine zwischen den ganzen rothaarigen Opfern. Dan fand Jonathan Spuren einer roten Perrücke und es war klar, dass der Mörder sie für eine Rotthaarige hielt. Jonathan erfuhr vom Mißerfolg der letzten Nacht und dass nur Fredricks, die Polizistin und Taggert eingeweiht waren. Langsam kam Jonathan wieder die Erinnerung zurück, woher er den Duft des Rasierwassers bei Sandy kannte, schlich sich in Taggerts Büo, fand das Rasierwasser und zudem ein Bild von Jimmys Frau und erfuhr, dass Taggert der Sohn von Jimmys Frau war...der scheinbar nun Rache wollte. Jonathan klärte Fredricks über alles auf und man zog los, um Taggert zur Rede zu stellen.

Jennifer ermittelte derweil über Crystals Verschwinden. In einer Parkgarage lauerte ihr Taggert auf und schoß einige Male auf sie. Jonathan, der zusammen mit Fredricks erfahren hatte, was Jennifer vor hatte, fuhren nun auch zur Parkgarage. Kaum angekommen, schoß Taggert auch auf Jonathan - verfehlte ihn aber auch. Jonathan gelang es dann, ihn zu überwältigen und Fredricks verhaftete ihn.

Fazit:
Eine wirklich klasse Folge, sehr spannend und mit wirklich guten Gaststars besetzt. Besonders Markie Post (u.a Terri Michaels aus "Ein Colt für alle Fälle") mochte ich sehr gerne - schade nur, dass ihre Rolle letztendlich recht klein nur war...naja, sie war damals noch nicht so bekannt zwinkern Und Bert Remsen ist einer, den ich immer sehr gerne sehe! Die oben genannten Schnitte scheinen in der Kauf DVD Box alle nun enthalten zu sein, jedenfalls erinnere ich mich an alle Schnitte... synchronisiert waren sie auch, das heißt, dass sie damals fürs TV erst NACH der Synchro herausgenommen wurden - zum Glück, dass sie heute noch existierten und nicht vernichtet wurden Freuen enthalten... bei den anderen kann ich es nicht sagen, da ich nicht darauf geachtet hatte.  Unentschlossen Seltsam finde ich, das man nicht erfuhr, was aus Crystle wurde, nachdem Taggert sie im Restaurant abschleppte (um sie zu töten, da sie ja rothaarig war). Was insofern merkwürdig war, dass sich nichtmal Max nach ihr erkundigt hatte, der sie offenbar ja mochte. Überhaupt tauchte Crystle auch nicht mehr ind er Folge auf...was auch seltsam war, da man nun nie erfuhr, ob er sie noch getötet hatte (wohl sehr wahrscheinlich).  Burr deBenning wie so meistens als Bösewicht Grinsen Richard Herz zeigte, dass er auch eine "andere" Cop-Art spielen kann als sein Capt. Sheridan in "T.J. Hooker" Grinsen Immerhin bedankte er sich letztendlich denn ja noch bei Jonathan und Jennifer Grinsen Die Szenen zwischen Max und Crystle fand ich wirklich schön...sie verstanden sich offenbar, witzig auch, wie Max den anderen Freier von ihr auflaufen liess und dann blossstellte - immerhin ihm seine 7 Dollar für Crystals Drink zurückzahlte...bzw. gab ihn ja sogar 10 Dollar Grinsen Für einen Cop war Taggert ein echt mieser Schütze...normalerweise hätte er Jennifer locker treffen müssen...eigentlich auch Jonathan Grinsen Alles in allem eine wirklich tolle Folge Happy

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 30. Januar 2025, 21:18:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 30. Januar 2025, 21:13:57 »

Dieses Bild mit Markie Post (rechts) stammt jedoch NICHT aus der Folge, da Markie darin etwas anders aussah...das Foto hatte man offenbar aus einer "Ein Colt für alle Fälle" Folge "geliehen" Grinsen
« Letzte Änderung: 30. Januar 2025, 21:16:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 31. Januar 2025, 01:27:56 »

Für einen Cop war Taggert ein echt mieser Schütze...normalerweise hätte er Jennifer locker treffen müssen...eigentlich auch Jonathan Grinsen

Wahrscheinlich ist er beim Schießtraining immer durchgefallen.  Grinsen  Oder war nie anwesend. Gut für Jennifer und Jonathan.  Happy

Jaime
Detective

« Antworten #8 am: 31. Januar 2025, 01:31:26 »

Auf der Seite gibt's Fotos von Markie Post als Sandy.

https://www.imdb.com/de/title/tt0597213/
« Letzte Änderung: 31. Januar 2025, 01:36:47 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #9 am: 31. Januar 2025, 01:41:45 »

@Jaime: Ist die Folge auf der DVD Box denn uncut? Die Folge geht etas über 47 Minuten...also Normallänge...aber deutsch untertitelt wurde nichts oder nachsynchronisiert. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass die Tötungsszene mit Crystle gefehlt hatte, die Taggert in dem Restaurant ja aufgerissen hatte, mit ihr rausging und man sah sie nie wieder...

Die DVD - Fassung, die ich gesehen habe, war nicht geschnitten. Da waren die (geschnittenen) Szenen mit drin. Und für die heutige Zeit finde ich die Szenen nicht zu brutal. Man hat schon ganz andere Szenen in Filmen / Serien gesehen. Aber für die damalige Zeit war das schon gewagt.
Jaime
Detective

« Antworten #10 am: 31. Januar 2025, 01:48:31 »

Taggert macht ja Jagd auf Rothaarige, aber zu der Zeit fand ich, daß Jennifers Haar braun war.    Unentschlossen  Aber vielleicht hab' ich mich auch geirrt.   Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 31. Januar 2025, 20:27:01 »

Die DVD - Fassung, die ich gesehen habe, war nicht geschnitten. Da waren die (geschnittenen) Szenen mit drin. Und für die heutige Zeit finde ich die Szenen nicht zu brutal. Man hat schon ganz andere Szenen in Filmen / Serien gesehen. Aber für die damalige Zeit war das schon gewagt.

Habe ja dieselbe Box...gibt ja auch nur eine Grinsen Wegen Crystal...ist es dennoch sehr merkwürdig, das man nichts erfuhr, was mit ihr passiert ist  Unentschlossen

Jaime
Detective

« Antworten #12 am: 01. Februar 2025, 00:32:24 »

Wegen Crystal...ist es dennoch sehr merkwürdig, das man nichts erfuhr, was mit ihr passiert ist  Unentschlossen

Das stimmt.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 12. Februar 2025, 22:28:01 »

Patzer in der Folge:
In mehreren Szenen hatte Stefanie Powers einen anderen Haarschnitt als in anderen. Es sieht so aus, als hätte sie sich die Haare schneiden lassen und musste dann für Neuaufnahmen zurück. Grinsen Man kann sehen, wie das zweite Mordopfer atmet.  Unentschlossen

Jaime
Detective

« Antworten #14 am: 12. Februar 2025, 23:49:41 »

In mehreren Szenen hatte Stefanie Powers einen anderen Haarschnitt als in anderen. Es sieht so aus, als hätte sie sich die Haare schneiden lassen und musste dann für Neuaufnahmen zurück. Grinsen

Kann durchaus sein.  Happy

Man kann sehen, wie das zweite Mordopfer atmet.  Unentschlossen

Grober Fehler.  Grinsen
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages