NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 15:22:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 16. Abfahrtslauf der Damen (Downhill to death) (16.1.)  (Gelesen 633 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:49:30 »

16. Abfahrtslauf der Damen (Downhill to death) (16.1.)



Multimillionärin und Freizeitjournalistin Jennifer Hart wird zufällig Zeuge, wie ihr alter Bekannter Halsey Matthews einen düsteren Plan schmiedet: Er will seine Ehe auf mörderische Art und Weise wegen einer anderen Frau beenden. Kurzerhand beschließen die Harts, sich ebenfalls ins wunderschöne Wintersportparadies Vail zu begeben, das Halsey für sein Vorhaben auserkoren hat. Doch keiner der Beteiligten rechnet damit, dass sich auf der Skipiste ausgerechnet für Halsey tiefe Abgründe auftun werden. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.05.1984 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 05.02.1980 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 21. April 2015, 14:18:37 »


Jennifer interviewt gerade einen Sänger für einen Artikel, den sie schreiben möchte, und hört dabei zufällig mit an, wie einer ihrer Bekannten mit seiner Geliebten abmacht, seine Ehefrau am Wochenende im Winterskiort Vail umzubringen.  Unentschlossen



Natürlich kann Jennifer das nicht einfach überhören. Aber ich finde es übertrieben, daß die Harts sich unbedingt darum kümmern müssen, daß ihre Freunde sich nicht gegensetig umbringen. Jonathan hat schon recht, daß sie sich da nicht einmischen sollten. Aber was soll er machen? Natürlich begleitet er Jennifer nach Vail.



Natürlich kann Jennifer ihre Freundin Kate nicht davor warnen daß ihr Mann vorhat, sie umzubringen, denn das würde diese ihr verständlicherweise nicht glauben. Aber ich finde es schon übertrieben albern, daß Jennifer Jonathan immerzu dazu nötigt, sich an die Fersen ihrer Freunde zu heften. Ich meine, was können sie im Fall der Fälle denn schon tun? Sie können Kate auch nicht davor bewahren bei der Skiabfahrt zu verunglücken.  Unentschlossen



Ich fand die Szene witzig, als Jennifer vor Nervosität ein Glas Champagner nach dem anderen trinkt und schließlich betrunken ist.  Happy



Es ist ja schon mehr als auffällig, wenn Halsey seine Frau Kate, immer wieder versucht zu überreden, die gefährliche Abfahrt zu nehmen, obwohl diese sich das überhaupt nicht zutraut.




Jonathan hält Jennifer ja für ziemlich hysterisch gehalten und ist der Meinung, daß sie sich das alles nur einbilden würde. Aber als sie glauben, Kate hätte wirklich einen tödlichen Unfall gehabt, da kamen auch ihm Zweifel.


Jonathan: Er hat es tatsächlich getan. (Sein Blick ist einmalig.)




Ich finde es von den Harts sehr nett, daß sie sich so rührend um Kate kümmern. Es ist aber mehr als widerlich, als heraus kommt, daß Kate zusammen mit Halseys Geliebten Marina den Mord geplant haben. Die beiden Frauen scheinen sich, aber auch nicht gerade zu vertrauen, so wie die miteinander geredet haben.  Unentschlossen




Schließlich wird Marina von Kate und ihrem Skilehrer Peter ebenfalls umgebracht. Und für Jennifer und Jonathan wird es immer gefährlicher und undurchsichtiger. Peter hat dafür gesorgt, daß sie im Whirlpool einen elektrischen Schlag erleiden sollen. Sie haben echt Glück gehabt, daß ein anderes Ehepaar auftaucht und sie dazu bringt, aus dem Wasser zu steigen. Jonathan nimmts mit Humor.


Mann: Da habt ihr aber Glück gehabt, daß wir gerade gekommen sind.

Jonathan: Ja,... ihr aber auch. Sonst wärt ihr "Grillhähnchen". Grinsen




Jonathan macht ja vieles gerne im Alleingang. Aber dieses Mal hätten sie wirklich die Polizei mit einweihen können. Denn den Fall alleine zu lösen, ist ja nun nicht wirklich Jonathans Aufgabe. Aber ich fand seine Idee nicht schlecht, Kate zu verdeutlichen, daß Marina gar nicht tot war, als die Polizei sie gefunden hat und sie jetzt im Krankenhaus liegt.



Jonathan hört Max am Telefon gar nicht richtig zu. Er und Max reden von zwei völlig veschiedenen Sachen.  Happy


Max: Ihr Anzug ist verschwunden. Der lag im Bentley, als dieser geklaut wurde. Grinsen



Kate ist echt dämlich gewesen. Ich meine, wenn ich schon jemanden umbringe, schaue ich doch etwas deutlicher hin, oder?  sauer  Jennifer war ja eindeutig zu erkennen. Und einfach nur, den Schlauch der Infusionsleitung durchzuschneiden, würde Marina ja nicht gleich töten. Und es war echt blöd von Kate, dann auch noch auf Jennifer einstechen zu wollen.   sauer




Jennifer und Jonathan kommen gerade aus dem Krankenhaus und wollen Peter zur Rede stellen. Dabei leihen sie sich ein Schneefahrzeug aus.


Jonathan: Darf ich mir das mal leihen?

Mann: Warum?

Jennifer: Mein Mann muß mich ins Krankenhaus fahren. Ich bekomme nämlich ein Baby.

(Jonathan fährt los.)

Mann: Aber zum Krankenhaus gehts doch da lang. Grinsen





Genial, wie Jonathan Peter schließlich im Tor k.o. schlägt. Happy




Seltsam, wie sich Max' Abneigung gegen Schnee einfach so gewandelt hat.  Grinsen


Max: In Peru kann man sehr gut Ski fahren.

Jennifer: In den Anden?

Max: Wo?

Jonathan: Im Andengebirge , Max?

Max: Ja, da auch.



Manchmal hat Max wirklich 'ne lange Leitung. Grinsen  Aber sein Spruch auf dem Pullover ist genial: "Skifahrer sind die besseren Liebhaber."



Jennifer: Manchmal glaube ich, wir haben einen schlechten Einfluß auf unser Mäxchen." Grinsen



Diese Folge schaue ich immer wieder gerne.   Sehr guter Film/Serie


« Letzte Änderung: 21. April 2015, 14:20:44 von Jaime » Gespeichert
Mr Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1054



E-Mail

« Antworten #2 am: 13. August 2023, 12:39:05 »

https://nypost.com/2023/08/12/shelley-smith-supermodel-turned-actor-dead-at-70/

Sie hat die Marina in der Episode gespielt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS