NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:43:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 31. Rotkäppchen und der böse Colt (Murder is a drag) (9.2.)  (Gelesen 1376 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 19:24:26 »

31. Rotkäppchen und der böse Colt (Murder is a drag) (9.2.)



Jonathan Hart hat Karten für eine Aufführung von Richard Wagners „Götterdämmerung“ verlegt. Kurzerhand besorgt er Ersatz bei einem Schwarzhändler, der sie dem Profikiller McGarity gestohlen hat. In der Oper steckt ihm sein Sitznachbar einen Umschlag mit 100 000 Dollar und Instruktionen in die Tasche. Ehe Jonathan das Missverständnis aufklären kann, wird der Mann ermordet. Und schon stecken die Harts in einem neuen Fall. (Text: zdf_neo)



Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.11.1986 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 03.02.1981 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 06. Juli 2015, 19:37:28 »



Jennifer will unbedingt in die Oper, ihre Lieblingsoper „Götterdämmerung“ anschauen, doch Jonathan hat dazu so gar keine Lust. Dennoch läßt er sich von ihr „überreden“, mit in die Oper zu kommen. Doch bis dahin ging schon einiges schief. Jennifer hat seinen Anzug, den er abends anziehen wollte, aus Versehen in die Reinigung geschickt, und deshalb mußte er einen anderen anziehen. In der Oper angekommen, bemerkt Jonathan, daß er die Karten nicht mehr hat, denn sie waren in dem Anzug, der nun in der Reinigung ist. Jennifer ist kurz vor der Verzweiflung.



In dieser Situation werden sie von einem Mann beobachtet, der bemerkt, daß er mit Opernkarten bei ihnen ein gutes Geschäft machen könnte. Die Oper ist ausverkauft. Deshalb stiehlt der Dieb ausgerechnet die Karten von einem Auftragskiller, der in der Oper seinen nächsten Auftrag entgegen nehmen soll. Diese Karten verkauft er dann an die Harts.



Witzige Szenen in der Oper und zuvor zuhause. Happy



Jennifer: Jonathan, nun zieh’ dich an! Wir kommen sonst zu spät in die Oper.

Jonathan: Ich brauche fünf Minuten zum Anziehen.

Jennifer: Das hast du schon vor einer Stunde gesagt. Wenn deine Dogers spielen, sind wir schon eine Stunde vor dem Spiel im Stadion. Aber wenn ich mal in die Oper will,…

Jonathan: Bitte glaub’ mir. Du wirst keine Note verpassen. In welche Oper gehen wir?

Jennifer: Da läuft zurzeit der ganze „Ring der Nibelungen“. Und heute sehen wir die „Götterdämmerung.“

Jonathan: Singen die etwa deutsch?

Jennifer: Natürlich.

Jonathan: Und wie viele Stunden?

Jennifer: Eins, zwei, drei, vier,… fünf Stunden.

Jonathan: Was? Eine deutsche Fünf Stunden – Oper, Liebling?

Jennifer: Ja wohl.

Jonathan: Zu spät kommen kann man da doch gar nicht.

Jennifer: Bitte zieh’ dir ne Hose an, ja?



Jonathan: Wenn mein Anzug weg ist, habe ich nichts anzuziehen für die Oper.

Jennifer: Das wollen wir doch mal sehen. (Sie geht zum Schrank.) Den wirst du anziehen.

Jonathan: Nein, nein,… der ist doch uralt.

Jennifer: Verpasse ich auch nur eine Note der „Götterdämmerung“, dann kracht’s. Anziehen!

Jonathan: (nimmt einen weiteren Anzug aus dem Schrank) Den werde ich lieber auch noch mitnehmen.

Jennifer: Warum denn das?

Jonathan: Na, wenn die Oper fünf Stunden dauert, muß ich doch zwischendurch den Anzug wechseln.




Als Jonathan schließlich auf seinem Sitz in der Oper einnickt, wird er plötzlich von einem Fremden angesprochen, der neben ihm sitzt. Dieser gibt ihm Geld und fällt Sekunden später tot vom Sitz.


Jonathan: Welcher Akt ist das?

Jennifer: Der Dritte.

Jonathan: Was denn? Immer noch? Kriegen wir hier irgendwas umsonst zum Frühstück?

Jennifer: Psst.



Mann: Ich habe hier die ersten 100 000 für Sie. Die zweiten 100 000 kriegen Sie, wenn’s vorbei ist.

Jonathan: Diese Oper wird nie vorbei sein.

Jennifer: Pssst.

Mann: Sehr witzig. Wenn’s mit ihm vorbei sein wird.

Jonathan: Was?

Mann: Hier. Das sind die Anweisungen, zusammen mit dem Geld.

Jonathan: Wie bitte? Ich weiß nicht, was Sie meinen. Was ist das für Geld? Wer sind Sie?

Mann: Sie halten sich genau an die Anweisungen!

Jonathan: Wollen Sie nicht mit ins Foyer kommen? Dann können wir über die ganze Sache reden.

Jennifer: Jonathan, willst du etwa verschwinden? Du bleibst hier! Das Beste kommt doch noch.

Jonathan: Ich hab’ hier ein paar Noten. Die sind etwas mehr wert als die von Wagner.




Jonathan wird von der Polizei festgehalten, bis Lt. Kirkson kommt, der mit Jennifer und Jonathan befreundet ist.


Jennifer: Andy, Gott sei Dank, daß Sie kommen konnten.

Jonathan: Ich durfte nur ein Mal telefonieren.

Andy: Ich freue mich, daß wir uns endlich mal wiedersehen. Wie geht es Max und Friedwart?

Jonathan: Denen geht es bestimmt besser als mir.

Jennifer: Die halten ihn für einen Mörder, Andy.

Andy: Wen hast du erschlagen, Jonathan?

Jonathan: Noch niemanden. Die Schlüssel für die Handschellen, bitte!

Andy: Entscheide du, Jennifer!

Jennifer: Meinetwegen. In Handschellen würde er mir ja auch nicht mehr beim Abwaschen helfen können.

Andy: Was ist passiert?

Jennifer / Jonathan: Weißt du, ich hab da drüben gesessen.

Andy: Jonathan, erzähl’ du es mir, da du der Hauptverdächtige bist.

Jonathan: Ich hab’ da gesessen und genoß meine Lieblingsoper.

Jennifer: Deine Lieblingsoper? Das ist meine Lieblingsoper. Du hast da gesessen und vor dich hin gedämmert. Dann gab der, der daneben saß, ihm 100 000 Dollar und sagte ihm, er kriegt noch mal 100 000, wenn’s vorbei wäre.

Jonathan: Ja, genau.

Andy: Gut, weiter.

Jennifer / Jonathan: Dann wollte er…

Jennifer: … mit ihm hinaus ins Foyer, um dort mit dem Mann zu sprechen. Doch der fiel auf einmal aus dem Sessel und hatte ein Messer im Rücken. Und Jonathan saß da mit den Anweisungen und den 100 000 Dollar.

Jonathan: Sonst wissen wir nichts.




Am nächsten Morgen serviert Max den Harts das Frühstück.


Jonathan: Wie machen Sie nur diese fabelhaften Rühreier?

Max: Meine Tante hat mir das beigebracht. Die ist Köchin im Damenknast gewesen.

Jonathan: Wie ist denn das Rezept?

Max: Als erstes: Klauen Sie zwei Eier! Dann müssen Sie…

Jonathan: Danke, Max.



Sehr traurig fand ich, daß Andy Kirkson einem Attentat zum Opfer fällt, nachdem sie herausgefunden hatten, daß Gangsterboß Mr. Six plant, einen Prominenten umzubringen. Doch weiß Jonathan immer noch nicht, worum es sich handelt. Er hat nur immer noch die Anweisungen für den Mord und den Auftrag diesen auf dem Kostümfest von Mrs. Hopkins durchzuführen. Um Jonathan dazu zu bringen, den Auftrag durchzuführen, nehmen sie ihn und Jennifer als Geiseln.


Jennifer und Jonathan verkleiden sich für das Kostümfest als Scarlett O’Hara und Rhett Butler. Max verliert die beiden aus den Augen und geht ebenfalls zum Kostümfest. Dort darf er nicht hinein. Deshalb verkleidet er sich als Frau und verschafft sich somit Zutritt. In seiner Verkleidung kann er Jonathan helfen, der mittlerweile den Auftrag bekommen hat, den Staatsanwalt, der eine Auszeichnung entgegen nehmen wird, zu ermorden. Tut er es nicht, bringen sie Jennifer um.



Eine Frau, als Rotkäppchen verkleidet, gibt Jonathan eine Waffe. Auf zwei Detektivs, die ihm beistehen sollen, kann er nicht zählen. Die beiden, die als Dick und doof verkleidet sind, wurden ruhig gestellt und schlafen in einer Ecke. Jonathan kann Max dazu bringen, den Staatsanwalt zu warnen. Der Staatsanwalt ist bereit, bei Jonathans Plan mitzumachen.
 


Nach dem Schuß:


Staatsanwalt: Die Kugel hat mich aber nur um ein Haar gestreift.

Max: Keine Sorge. Mr. Hart trifft nur das, was er treffen will.



Jennifer kann sich derweil von ihren Fesseln befreien und schlägt bei ihrer Befreiung fast mit einer Bratpfanne auf Jonathan ein. Ihr Blick ist genial, als sie schließlich Max als Frau verkleidet sieht, der auch noch von einem kleinen liebestollen Mann „entführt“ wird, der sich in „Maxine“ verliebt hat.



Max kommt erst am nächsten Morgen nach hause und regt sich über das Verhalten von Männern Frauen gegenüber auf. Grinsen



Diese Folge schaue ich immer wieder gerne. Die Dialoge sind witzig und die Kostüme einfach genial, besonders Max als Frau verkleidet. Grinsen



Wohlverdiente:  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #2 am: 07. Juli 2015, 20:10:15 »

Und hier die Folge auf YOUTUBE

https://m.youtube.com/watch?v=2_H6qum5qmk
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 06. Januar 2019, 11:44:37 »


Absolut geniale Folge. Ich liebe die Dialoge im Theater. Grinsen

Diese Folge kann ich mir immer wieder anschauen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS