NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 17:33:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 65. Falsch gemünzt (To coin a Hart) Staffel 3, Folge 23  (Gelesen 803 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 08:11:00 »

65. Falsch gemünzt (To coin a Hart) (23.3.)

Unwissentlich gelangt Jennifer in den Besitz einer Renaissance-Münze von unschätzbarem Wert. Zwei Räuber wollen das wertvolle Stück unbedingt haben. Sie bedrohen Jennifer mit einer Pistole. Jennifer kann die beiden außer Gefecht setzen. Aber die Jagd geht weiter. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.12.1984 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 11.05.1982 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 03. Mai 2025, 01:39:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 24. Februar 2015, 14:53:40 »

Das Hin und Her mit der Münze ist witzig inszeniert.  Grinsen

Eine meiner Lieblingsszenen ist die, wo Jennifer von den Männern bedroht wird, die hinter der wertvollen Münze her sind, und sie nur entkommen kann, weil sie einen Officer dazu bringt, sie wegen Umweltverschmutzung zu verhaften, da sie die Blätter ihres Buches Stück für Stück auf die Straße fallen läßt und die Verbrecher nicht hinterher kommen, die Blätter aufzusammeln, um die Aufmerksamkeit des Officers von Jennifer abzulenken.  Grinsen

Für diese Folge vergebe ich    Guter Film/Serie  .
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 03. Mai 2025, 05:35:48 »

Bekannte Gaststars: Richard Bradford (als Rollins), Anthony Costello (als Karp), Eduard Franz (als Walter Hampel), Scott Hylands ("Nachtstreife") (als Alan Chambers)

Interessantes: Patti Davis (Laura Hampel) ist die Tochter von Ronald und Nancy Reagan, die zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der Folge Präsident und First Lady waren.

Patzer in der Folge: Als Jonathan und Jennifer über die „fünf Sinne“ sprechen, küsst er sie unerwartet. Sein Kopf ist so geneigt, dass sein Gesicht von der Kamera abgewandt ist. Die Einstellung wechselt zu Friedwart, der den Raum betritt, sich hinsetzt und ihnen zusieht. Als die Einstellung wieder auf sie zurückwechselt, ist sein Kopf so geneigt, dass sein Gesicht von der Kamera erfasst wird. Während der Szene, in der die Bösewichte Jennifers Handtasche aus ihrem Auto stehlen, sind die Straßen abwechselnd klatschnass und völlig trocken. Grinsen

Max schlachtet sein Sparschein, weil er Geld für eine Pferdewette brauchte...natürlich verlor er Grinsen Jedoch fiel ihm in seinem Sparschwein erin merkwürdiger Penny mit einem Indianerkopf auf und zeigte ihn Jonathan, der loszog zu einem Münzsammler, um ihn schätzen zu lassen. Walter Hampel  sagte Jonathan, dass er sich informieren würde. Kaum war Jonathan weg, suchten Hampel zwei Männer auf, die die seltene Beletzer Kelch-Münze von ihm wollten. Jene Münze ist erst seit kurzem in Hampels Besitz. Gemeinsam hatte er sie mnit seinem Geschäftspartner Alan Chambers bei einem recht dubiosen Geschäft erworben. Diese Münze ist seit 200 Jahren verschollen und gehörte zu einer Sammlung, die im Vatikan ausgestellt ist. Hampel weigerte sich, die Münze herauszugeben, da er selbst sein ganzes Leben danach gesucht hatte. Darauf schlugen ihn die Männer K.O., fanden die Mün ze und flüchteten. Hampel selbst starb gleich darauf an einem Herzinfarkt.

Die Harts hörten von dem Überfall und waren über Hampels Tod erschüttert. Rollins, der Hampel zusammen mit seinem einfältigen Partnerüberfallen hatten, hatten die Münze erstmal einer blinden Blumenverkäuferin in ihre Kasse gelegt um zu warten, bis der Trubel sich wieder gelegt hatte. Wie konnten sie ahnen, dass Jennifer kurz darauf Blumen bei ihr kaufte und die Blinde Frau Jennifer ausgerechnet jene Münze als Wechselgeld aushändigte. Als die Gauner die Münze zurückholen wollten, waren sie sauer..erfuhren von der Frau, dass Jennifer Hart die Münze haben müsste und sie beschlossen, sie Jennifer wieder abzujagen - notfalls sie zu töten.  Sie täuschten zuerst einen Unfall auf der Strasse vor, als Jennifer und Max gerade unterwegs waren und klauten dabei Jennifers Handtasche. Die Gauner wußten jedoch, nicht, dass Jennifer die Münze nicht mehr hatte, soindern sie Max für die Parkuhr gegeben hatte Grinsen Wenig später überfielen sie Jennifer in einem Restaurant, wo sie sich gerade mit ihrer Lekorantin für ihr neues Buch getroffen hatte. Sie pitchten Jennifer offen wegen dem Beletzer Kelch an... und Jennifer witzelte, ob das ein neues Gericht sei, welches hier serviert würde totlachen Fanden die beiden gar nicht witzig! Grinsen Sie wollten Jennifer entführen, doch auf der Strasse erregten sie bei einem Streifenpolizisten für Aufsehen, wobei sich Jennifer unmöglich benahm, um den Männern zu entwischen udn warf achtlos Seiten ihres Scripts auf den Boden...was der Co nicht nett fand und Jennifer wegen Strassenbeschmutzung dranbekam und Jennifer noch neinte "Ach, was bin ich heute wieder für ein Schmutzfink!" und wurde dem Cop auch noch frech totlachen  Bevor Jennifer verhaftet wurde, konnte Max sie retten und den Cop aufklären, wer Jennifer war und kam mit einer Geldstrafe davon Grinsen

Max war nun auf den Geschmack der seltenen Münzen gekommen und schlachtete nun auch Friedwarts Sparschwein...der sauer war, das Max es tat...ihn sogar anknurrte Grinsen Und dann lag noch nichtmnal eine seltene Münze darin...aber das Sparschwein war kaputt und Friedwart sauer Grinsen

Die Harts liesen derweil den Beletzer.Kelch untersuchen und unterhielten sich mit Laura, Walters Tochter und dessen Geschäftspartner Alan Chambers über den Raubüberfall. Max ging derweil zu einem Pfarrer, der nebenbei auch ein Münzsammler war. Jonathan bat Max darum, ihn aufzusuchen, weil man ihn zu 100% trauen könne.

Rollins und sein Sidekick versuchten wieder, die Münze des Harts abzujagen, indem sie die regulären handwerker nierderschlugen und deren Plätze einnahmen.  Doch die Harts enttarnten sie und nach einer kurzen Schlägerei gelang den beidne Gaunern die Flucht. Kurz danachj rief Rollins Jonathan hat und sagte, er habe Laura in seiner Gewalt und will sie gegen die Münze austauschen. Die Harts ahnten nicht, dass Laura der Kopf der Bande war, doch Laura überschätzte sich und ahne nicht, dass Rollins sein eigenes Spiel mit den Harts spielte...bis sich Laura verraten hatte mit einer Aussage und Jonathan Bescheid wußte. Beim vermeintlichen Austausch Münze gegen Laura deckte Jonathan seine Karten auf, dass er deren Spiel durchschaut habe. Rollins benutzte nun Laura als Schutzschild und will sich absetzen, doch Jonathan konne ihn auf einem Karussell stellen Grinsen

Max erfuhr, dass seine Indianerkopf-Münze 75 Dollar wert ware un war happy und hatte Friedwart dafür ein neues, riesiges Sparschwein gekauft Grinsen Max plante damit schon wieder was... doch Friedwart knurrte ihn nur böse an als wollte er sagen "Lass mein Sparschwein in Ruhe!" laut lachen

Fazit:
Ich fand Friedarts Sparschweinchen sehr süß...eine Hundehütte miteinem schlafenden Hund davor.. man sah Friedwart richtig an, wie sauer er auf Max war, dass er sein Sparschwein geplündert hatte laut lachen   Überhaupt liebte ich diese ganzen Sparschwein Szenen zwischen Max und Friedwart Happy Ich muß gesetehen, ich hätte nicht gedacht, dass Laura quasi die Chefin war... rechnete fest damit, dass es Alan Chambers war. Das Rollins nicht der Chef sein konnte, war klar, er erwähnte ja auch, für jemanden zu arbeiten. Witzig wie Max den Pfarrer mit "Euer Münzwürden" anredete laut lachen  das Laura auch ihre Strafe bekam, fand ich sehr gut! Sie half zwar die Harts am Ende, als Rollins sie verraten hatte und einmal mehr zeigte sich das alte Spiel, dass ein Mensch einen anderen Menschen nicht trauen darf Traurig Eine ganz gute Folge, zwar keine sonderlichen Highlights aber sonst eine gute Folge.

Guter Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 05. Mai 2025, 10:37:47 »

Beste Szene:

Gangster: Wir hätten gerne die Belezer.

Jennifer: Was sind das denn für Nudeln?

Die Pergola war grauenvoll und paßte ja mal gar nicht zum Haus.  Unentschlossen

Daß Laura ihren Onkel so hintergangen hat, finde ich einfach nur beschämend. Daß sie dahinter steckte, hat man irgendwie schon früh geahnt.

Einfach Friedwarts Sparschein plündern, geht gar nicht. totlachen

3,5 Sterne
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 05. Mai 2025, 23:26:19 »

Beste Szene:

Gangster: Wir hätten gerne die Belezer.

Jennifer: Was sind das denn für Nudeln?

Ja, die Szene war klasse! totlachen

Die Pergola war grauenvoll und paßte ja mal gar nicht zum Haus.  Unentschlossen
Absolut hässliches Teil...gut dass das meiste bei der Schlägerei zerstört wurde laut lachen

Daß Laura ihren Onkel so hintergangen hat, finde ich einfach nur beschämend. Daß sie dahinter steckte, hat man irgendwie schon früh geahnt.

Eben...ziemlich widerlich von Laura zum Kotzen

Einfach Friedwarts Sparschein plündern, geht gar nicht. totlachen

3,5 Sterne

Genau...Friedwart war auch echt böse auf Max gewesen Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 06. Mai 2025, 10:20:00 »

Ich glaube, der Sinn der Pergola war auch nur, dass sie beim Kampf kaputt geht. Grinsen

Dass Friedwart ein Sparschwein hat, finde ich irgendwie süß. Happy
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 09. Mai 2025, 20:34:55 »

Ich glaube, der Sinn der Pergola war auch nur, dass sie beim Kampf kaputt geht. Grinsen
Eunew undervolle Idee, dieses hässliche Ding dafür zu opfern! laut lachen

Dass Friedwart ein Sparschwein hat, finde ich irgendwie süß. Happy

Ja ich auch...besonders die Art von dem Sparschwein...und Friedwart wußte auch ganz genau, das es seines ist Happy

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 10. Mai 2025, 00:32:31 »

Friedwart ist ja auch ein schlauer Hund. Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 10. Mai 2025, 03:27:47 »

Friedwart ist ja auch ein schlauer Hund. Grinsen

Ja!!!! schwärmen schwärmen Freuen