NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 04:59:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rowan Atkinson wird für ITV zu Kult-Kommissar Maigret  (Gelesen 1817 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Februar 2015, 02:35:55 »


Rowan "Mr. Bean" Atkinson geht wieder auf Verbrecherjagd. Allerdings nicht als James-Bond-Karikatur "Johnny English" und auch nicht im Kino. Stattdessen übernimmt er für den britischen TV-Sender ITV die Rolle des legendären Pariser Kriminalkommissars Jules Maigret. Atkinson folgt damit Filmlegenden wie Jean Gabin und Heinz Rühmann, die die weltberühmte Romanfigur des Belgiers Georges Simenon bereits lebendig machten.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, habe ITV zunächst zwei zweistündige Filme bestellt, die von Stewart Harcourt ("Miss Marple", "Agatha Christies Poirot"") geschrieben und zusammen mit den Londoner Ealing Studios produziert werden sollen. Zu den ausführenden Produzenten wird auch John Simenon gehören, der Sohn und Nachlassverwalter des 1989 verstorbenen "Maigret"-Schöpfers. Und er zweifelt laut ITV nicht im geringsten daran, dass sein Vater begeistert über die Besetzung mit Atkinson gewesen wäre.

Die beiden Filme "Maigret Sets A Trap" und "Maigret's Dead Man" nach Simenons Romanen von 1955 und 1948 spielen im nachgebauten Paris der 1950er Jahre und werden Knautschgesicht Atkinson ab September zum Spiel vor der Kamera verpflichten.

"Ich habe die Maigret-Romane viele Jahre lang verschlungen und freue mich riesig, so eine fesselnde Figur spielen zu können - bei der Arbeit in Paris in einer faszinierenden Zeitepoche", so Rowan Atkinson über seine zukünftige Rolle als Kommissar, von dem es immerhin 75 Geschichten gibt.

20.02.2015, 15.30 Uhr - Mario Müller/wunschliste.de
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #1 am: 04. Mai 2015, 10:37:37 »

Also, so habe ich mir Maigret nie vorgestellt  laut lachen
Dabei gab es vor nicht allzu löanger Zeit eine fabelhafte französische TV Serie mit Bruno Cremer als Maigret. Der war wirklich so, wie ihn Simenon beschrieben hatte. Leider hat es die französische Serie nie in den deutschsprachigen Raum geschafft.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 05. Mai 2015, 07:11:02 »

Peinlicherweise kenne ich die Romanfigur garnicht, aber das Projekt hört sich sehr gut an. Das Produktionsteam dahinter hört sich auch sehr kompetent an. Bin gespannt wie die beiden Filme werden.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Mai 2015, 14:19:00 »

Der beste Maigret war für mich Jean Gabin! Aber auch Heinz Rühmann hatte ihn in seinem Film gut verkörpert! Atkinosn kann ich mir in der Rolle derzeit überhaupt nicht vorstellen Grinsen Atkinson will wohl auf seine alten Tage etwas ernsteres nun machen.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 15. Juni 2015, 18:01:22 »

Dabei gab es vor nicht allzu löanger Zeit eine fabelhafte französische TV Serie mit Bruno Cremer als Maigret. Der war wirklich so, wie ihn Simenon beschrieben hatte. Leider hat es die französische Serie nie in den deutschsprachigen Raum geschafft.
http://www.fernsehserien.de/maigret-1991/episodenguide Zumindest 24 Folgen sind in Deutschland gelaufen, möglicherweise auch mehr, die Liste ist nicht gerade aktuell.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 15. Juni 2015, 18:03:29 »

OMG, das sehe ich ja jetzt erst  Keine Ahnung

Zitat
   
Rowan Atkinson wird für ITV zu Kult-Kommissar Maigret

Wohl eher "Kommissar Migräne" für mich. Also nichts gegen Rowan Atkinson, aber das er als Maigret erscheint, möchte ich mir nicht unbedingt ansehen. Ich habe am liebsten den großartigen "Jäng Gabäng" als Maigret gesehen.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #6 am: 15. Juni 2015, 18:13:39 »

Dabei gab es vor nicht allzu löanger Zeit eine fabelhafte französische TV Serie mit Bruno Cremer als Maigret. Der war wirklich so, wie ihn Simenon beschrieben hatte. Leider hat es die französische Serie nie in den deutschsprachigen Raum geschafft.
http://www.fernsehserien.de/maigret-1991/episodenguide Zumindest 24 Folgen sind in Deutschland gelaufen, möglicherweise auch mehr, die Liste ist nicht gerade aktuell.
Das haut mich um!  Huch Dann finde ich es umso gemeiner, dass man die Serie nicht mit deutscher Tonspur kaufen kann!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS