NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 13:45:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: (202.) TV-Film: Feuertaufe (Trial By Fire)  (Gelesen 2414 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5581



WWW
« am: 21. Februar 2015, 13:47:04 »

Der Film behandelt zwei verschiedene Fälle, in denen Captain Cordell Walker, Mitglied der Texas Ranger, einer Elite-Einheit der Polizei in der Großstadt Dallas, ermittelt. Zum einen wird aus einem geheimen Labor der Regierung ein Mikrochip gestohlen, der versehentlich in die Hände eines 13-jährigen Jungen gerät. Dieser wird nun von einem nordkoreanischen Verbrechersyndikat gejagt. Zum anderen wird Cordells Partner Rhett Harper in einen Doppelmord verwickelt und gerät zwischen die Fronten des Imperiums. Cordell muss sich auf beide Fälle konzentrieren. Fieberhaft versucht er seinen Partner zu entlasten und findet tatsächlich Indizien, die für ein Komplott sprechen. Diese werden jedoch von der Anklage nicht anerkannt und scharf kritisiert. Gegen Ende gelingt es Cordell die Koreaner zu besiegen und den Microchip wieder zu beschaffen. Zusammen mit der Gerichtsmedizinerin Kay McCord gelingt es ihm dann den Fall um Rhett aufzudecken: Garret Evans war es, der den Doppelmord inszeniert hatte, um sich an Rhett zu rächen. Er behauptet Rhett habe seine Schwester am College angeblich verführt und in den Suizid getrieben. Als Rhett als freier Mann das Gericht verlassen will, wird er von einem Bankräuber angeschossen, dessen Sohn er vorher im Dienst erschossen hatte. Dabei wird auch Alex Cahill, Staatsanwältin, getroffen - es bleibt unklar mit welchen Folgen. (Text: Wikipedia)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.06.2007 Premiere Film
Original-Erstausstrahlung: So 16.10.2005 CBS
« Letzte Änderung: 06. August 2017, 23:29:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


#startrekonline


WWW

« Antworten #1 am: 17. Juli 2017, 19:56:58 »

Ich bin mal optismitisch und sage, Alex hat überlebt. Vllt. quergeschnittsgelähmt. Wenn ich mich aber richtig erinnere, hatte sie ganz schnell viel Blut verloren. Sie sterben zu lassen, wäre aber auch blöd!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. Juli 2017, 19:58:05 »

Sowieso schade, dass es der einzige Reunion Film bleib Traurig Man könnte theoretisch ja jetzt noch ein machen...aber ich denke Chuck Norris ist wohl jetzt etwas zu alt dafür....immerhin 15 Jahre nach diesem Film wäre das...
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 17. Juli 2017, 20:10:53 »

Vermutlich Zeit für die Übernahmevon C. D.s Bar. Walker ist ja in der Serie jünger als Chuck Norris. Man könnte einen Reunion zur Feier von Walker wegen der Aufnahme in die Hall of Fame drehen. Und ja als Erinnerung an die letzte Szene von "Feuertaufe" könnte Aliy im Rollstuhl sitzen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 17. Juli 2017, 20:16:27 »

Ja, irgendwie so.... aber ich glaube nicht, dass Alex sich so schwer verletzt hatte....das passte einfach nicht zur Serie.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


#startrekonline


WWW

« Antworten #5 am: 17. Juli 2017, 20:23:12 »

Sie wurde ja schonmal in den Rücken geschossen und lag im Koma. Da machte Walker ihr ja sozusagen den Heiratsantrag! Die Hochzeit Teil 1+2 ... Nicht die Walker-Hochzeit!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 17. Juli 2017, 20:29:05 »

Ja, aber da erholte sie sich ja....das meinte ich ja. Es liegt der Philosophie der serie nicht ähnlich, dass ein Hauptdarsteller (oder auch bei Kindern) was Böses geschieht, was dauerhafte Folgen nachsichzieht.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


#startrekonline


WWW

« Antworten #7 am: 17. Juli 2017, 20:35:03 »

Out off Topic (Walker hätte ja die Bar übernehmen können, nachdem C. D. offiziell in der Serie starb. Dieser spanische Flair hielt ja nicht lange. Dann wäre das wie bei Diagnose: Mord gewesen, als die das BBQ Bob übernahmen.)
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 17. Juli 2017, 20:38:31 »

Ja stimmt....hatte damals auch erst mit gerechnet, dass Walker CDs Bar übernehmen würde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 06. August 2017, 23:53:51 »

Besonders bekannte Gaststars aus diesem reunion: Glenn Morshower ("24") als Reed Larkin, Janine Turner ("Ausgerechnet Alaska") als Ranger Kay Austin, Andre Kristoff  als Ranger Rhett Harper, Steven Williams ("21, Jump Street", "Akte X", "Supernatural", "L.A. Heat") als Detective Mike Burton und Ned Vaughn als Garrett Evans

Steffi und ich haben uns diesen reunion gerade nach langer Zeit wieder angesehen.

Der Reunion spielt ca. 4 Jahre nach dem Serienfinale:

Was passierte in diesen 4 Jahren?

Walker wurde mittlerweile zum Captain befördert und delegiert  die Fälle fast nur noch.
Jimmy arbeitet inzwischen als Ausbilder bei den Texas Rangers
Sydney scheint in den 4 Jahren versetzt oder ausgestiegen zu sein, sie wirkt in diesem Film jedenfalls nicht mit und wird auch nicht erwähnt
Es gibt zwei neue Texas Ranger: Kay Austin ist eine eher forensische Texas Ranger und  Rhett Harper ist eher der Frauenschwarm-Typ. Kay ist also für Sydney da und Rhett quasi für Jimmy.

Zuerst....wer zum Teufel war eigentlich für die Dialogregie für diesen reunion zuständig? Der gesamte Cast, ausser Walker hatten hier andere Synchrostimmen, die zudem auch unpassend waren!  Der Höhepunkt: Alle siezten sich aufeinmal, dabei duzen sich Walker und Trivette schon seit dem Pilotfilm. Auf einmal sind alle nur noch per Sie und Gage und Jimmy reden Walker sogar mit "Sir"  obendrein an. Das klang so ungewöhnlich und surreal....hatte mich echt gestört! Natürlich liegt dieser fehler einzigst bei der deutschen Dialogregie!

Was mich auch sehr störte - Jimmy wirkte in diesem Film bis auf 2-3 Sätze nicht mit. Er war am Anfang in der Bar drin unbd hatte mit Gage geredet, traf Walker einmal kurz und verabschiedete sich sehr förmlich von ihm, dass er wieder los muß zum Ausbildungslager.

Walker und Gage waren sonst eigentlich wie "immer". Ich war nur sehr verwundert, wieviel Walker diesmal einstecken mußte! Im ersten Kampf gegen die Nordkoreaner wurde Gage mit einem Schlag ausgeknockt und Walker bekam einen Schlag ab und war K.O. Das gabs in 9 Jahren der Serie nie! Huch Überhaupt wirkte Walker irgendwie eingerostet...auch in den späteren Kämpfen hatte er arge Probleme und sah selten gut aus gegen seine Gegner, den einen durchgedrehten Nordkoreaner mußte Walker letztendlich erschiessen, um gewinnen zu können.  Walker wirkte irgendwie etwas eingerostet in diesen "4 Jahren" Grinsen

Dieser 13jährige Junge hatte ja echt einiges drauf mit seinem Mountain-Bike. Zirkusreif, wie er mit diversen Stunts den Nordkoreanern immer entkommen konnte, wie er über deren Auto sprang in der einen Szene und dann wie er mit dem Sprung über eine ca. 10-15 Meter Rampe mit seinem Bike schos und den Gangstern entkam.

Das Alex' Adjutant sich als Böser entpuppte, dachte ich mir schon.  Es mußte jemand von der Staatsanwaltschaft mit drinstecken, der spezifische Bewesie so legen konnte, dass Rhett schuldig war. Hatte aber gedacht, dass er für diesen Gibbs arbeitet....also waren es letztendlich sogar 3 verschiedene Fälle.

Die Action war wieder sehr gut....was das Ende angeht, besonders die letzte Szene war eigentlich unnötig! Es mit einem Cliffhanger enden zu lassen, ist für ein Reunion schon mehr als ungewöhnlich! Daraus läßt schliessen, dass noch mindestens ein weitere Film geplant gewesen war. Von der Schwere der Verletzung, die Alex hatt, glaube ich eigentlich kaum, dass sie das überleben konnte, weil die Kugel sehr dicht am Herzen war....ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man Alex wirklich wollte sterben lassen.

@Det. Bobby Crocker: das sie gelähmt bleiben würde, glaube ich eigentlich nicht, die Art der Verletzung hat ja kein Rückenmark oder so getroffen oder auch nichts, was eine Lähmung rechtfertigen würde. Entweder ist die den Verletzungen erlegen gewesen oder sie hat durch eine Notoperation überlebt und wird wieder ganz gesund (meine Vermutung).

Naja....wir werden es sicher nie mehr erfahren, da es mit Sicherheit keinen weiteren Film mehr geben wird....nicht nach all der Zeit. Aber es roch förmlich danach, dass man gleich nach diesem einen weiteren plnate, der aber aus welchen gründen auch immer nicht mehr realisiert werden konnte.

Sehr guter Film/Serie




Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


#startrekonline


WWW

« Antworten #10 am: 31. Januar 2018, 22:43:21 »

Mal ein paar Infos aus erster Hand. Der Mann, der auf Alex schoss wurde gespielt von Marshall R. Teague. Er spielte auch im Pilotfilm, in der finalen Folge und auch dazwischen in einigen Folgen mit.

Ich habe den Schauspieler per Twitter mal gefragt, ob er glaubt, Alex erschossen zu haben. Er machte da eine kleine Umfrage draus.
http://www.directupload.net/file/d/4984/orhkx92k_jpg.htm

 Ich:
@MarshallRTeague What do you believe? Have you killed Alex Cahill-Walker in the movie: Walker, Texas Ranger - Trial by Fire? The movie ends without a solution.

Er:
Hmm @Maddo1976
#WalkerTxRanger #Storyline
#PlotTwist
#ReasonsNotToGiveUp ..did I do it?
@biogeek7 @SteveCaka @SportingBecky @twotees68

Jetzt kommen Antworten bzw. Vermutungen auf Twitter, dass Alex überlebt hat
« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, 23:35:51 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 31. Januar 2018, 23:26:56 »

Natürlich hat sie überlebt! Freuen Kann mir nicht vorstellen, das man sie hätte sterben lassen....zumal das Walker total gebrochen hätte.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


#startrekonline


WWW

« Antworten #12 am: 31. Januar 2018, 23:37:00 »

Der Bild-Link funktioniert auch nicht richtig. Aber gut, wenn man den Bösen fragen kann, was er davon hält.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 31. Januar 2018, 23:46:31 »

Wenn du den AD Blocker oder ähnliches installiert hast, werden Inhalt der BILD wieder angezeigt, du mußt erst deinen Werbeblocker ausschalten.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS