NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 12:52:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 51. Honiglämmchen (Sara Who?) Staffel 3, Folge 5  (Gelesen 630 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 21. Februar 2015, 17:20:41 »

Honiglämmchen (Sara Who?)
Staffel 3, Folge 5 (48 Min.)

Polizistin Liz Robson kommt gerade von einer Kreuzfahrt zurück, als ihre Kollegin Sara Rossi ermordet wird. Alles deutet darauf hin, dass sie das Opfer des Verbrechers Hoyt Wylie wurde. Aber trotz der Hinweise kommen Pepper und Crowley in dem Fall nicht weiter. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.05.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 26.10.1976 NBC
« Letzte Änderung: 02. März 2022, 20:36:04 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Februar 2022, 21:07:57 »

Bekannte Gaststars: Meredith Baxter ("Jede Menge Familie" aka "Familienbande") (als Liz Robson), Edward James Olmos ("Miami Vice", "Battlestar Galactica", "Mayans, M.C.") (als Sam Hawkins), Diana Scarwid (als Irene), Rhoda Gemignani (Mrs. Rossini aus "Wer ist hier der Boss?") (als Francine)

Interessantes: In der Folge wird beschrieben, dass Bill und Liz seit 12 Jahren ein Paar sinf - vorher wurde in der Serie noch nie eine Siulbe von ihr gesprochen, zumal Bill ja auch verheiratet war und Freundinnen zwischendurch hatte. Der Drehbuchschreiber hat hier entweder ziemlich geschlampt oder der Fehler liegt in der deutschen Synchronisation, dass Liz und Bill kein Paar sind, sondern einfach nur platonische, sehr gute Freunde. In den deutschen Episodenführern ist es ab dieser Folge, was die Zusammenfügung der deutschen und Originaltitel angeht, ein ziemliches Durcheinander passiert, welche ich nun hier richtig stellen werde. Ich werde bis Staffelende alles explizit mit den US Episodenführern vergleichen, damit es hier endlich mal eine anständige Übersicht zu dieser Serie gibt.


Liz kehrt von einer Kreuzfahrt zurück. Bill ist froh darüber, seine Freundin endlich wieder in die Arme schliessen zu können. Er hatte in der Zeit auf ihren Hund "Honiglämmchen" aufgepasst...Biull mochte den Namen nie...er kam sich immer komisch vor, wenn er mit dem Hund im Park spazieren ging und er den Hund rief "Honiglämmchen...komm her!" Die Leute, besonders Frauen drehten sich immer verwundert um! totlachen Bill und Sara lieben sich schon seit 12 Jahren, Bill war damals mit ihrem Bruder befreundet, der auch Cop war und der vor 12 Jahren im Dinest ermordet wurde. Liz wurde danach ebenfalls Polizistin, nachdem Bill ihr gut zuriet.

Bill und sein Team bearbeiten derzeit eine Mordserie auf junge Polizistinnen und Liz schaltet sich zu Bills Team in diesem Fall ein. Sie freute sich zudem, ihre alte Freundin Sara wiederzusehen, die auch Polizistin ist und in der Jugendkriminalitätseinheit arbeitet. Sara und Liz hatten längere Zeit vor ihrer Kreuzfahrt zusammen gewohnt. Als Sara nach Hause ging um sich bettfertig zu machen, brach ein Unbekannter bei ihr ein und tötete sie.

Liz war aufgewühlt vom Tod ihrer Freundin und jeder wußte, dass es wieder der Serienkiller gewesen sein mußte, da die Vorgehensweise und alles andere genau identisch war. Bill und sein Team bekamen eine Spur zu Sam Hawkins, der verdächtig schien. Pete und Joe observierten ihn und folgten ihm, nachdem er auftauchte. Sie lieferten sich eine wilde Verfolgungsjagd und konnten ihn schliesslich stellen.

Auf dem Revier gestand Hawkins schliesslich alle Morde - stritt jedoch den an Sara ab. Für den Mord hatte er so gar ein Alibi - er war bei seiner Freundin Rose Brealey. Die Ermittlungen zu Saras Mörder gingen nun in eine neue Richtung. Bald fand man eine Spur zu Ozzy Harold. Sara hatte ihn vor 6 Monaten auf den Zahn gefühlt, nachdem er seine Tochter mißhandelte und Sara ihn deswegen zur Rechenschaft gestellt hatte und dieser Rache geschworen hatte.

Pepper und Bill versuchten Liz zu überreden, die nächsten Tage bei Pepper zu schlafen - für den fall, dass Sara gar nicht das Ziel gewesen sein könnte, sondern Liz. Doch Liz wollte davon nichts wissen, Sie ist Polizistin und Gefahr gehört zum Job.  In der folgenden Nacht wurde bei Liz eingebrochen und im Schlaf angegriffen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde Liz ins Krankenhaus gebracht - Intensivstation. Bill war ausser sich...machte sich zudem schwere Vorwürfe.

Stunden später kam der Anruf aus dem Krankenhaus, dass Liz ihren schweren Verletzungen erlegen war...Bill brach förmlich zusammen, warf ihn völlig aus der Bahn.

Pepper hegte einen Verdacht, dass der eigentliche Mörder auch auf der Kreuzfahrt gewesen sein könnte. Sie sprachen mit einer Passagierin, die bestätigte, dass Liz einen aufdringlichen Verehrer hatte, den sie für harmlos hielt.  Als Bill und Pepper diesen Mann genauer unter die Lupe nahmen, merkten sie, dass er, Albert Mead, was zu verbergen hatte...zudem fanden sie bei ihm das Notizbuch von Liz, was ihr abhanden gekommen war mit sämtlichen Adressen drin - auch die neue von Sara. Er arbeitet als Stewart auf dem Kreuzfahrtsschiff. Bill und sein team fuhren zu dem schiff, welches heute abend wieder ablegen sollte und warteten  auf Albert Mead. Als er auftauchte, liess Bill die Falle zuschnappen und sie umstellten ihn. Als er gefasst war, rastete Bill aus uind prügelte wie von Sinnen auf ihn ein, ehe Pete und Joe ihn wegzerren mußten. Am Ende blieb Honiglämmchen nun bei Bill, schmiegte sich an ihm...auch er vermisste sein Frauchen und Bill und Honiglämmchen teilten sich denselben Kummer...

Eine sehr emotionale und spannende Folge mit vielen Wendungen. Honiglämmchen war wirklich ziemlich niedlich...gefiel mir sehr...war von der Mischung her ähnlich wie "Boomer, der Streuner".  Als Bill und Liz sich begrüßten, sah Pepper sichtlich eifersüchtig aus Grinsen  Witzig auch das gemeinsame Abendessen bei ihr mit Bill, Pepper und Liz:

Liz: Was möchtet ihr essen?
Bill: Ich nehme gerne ein Steak!
Liz: Nee...wie wärs mit Lasagne?
Bill: Also ich hätte lieber ein Steak...
Liz: Habe ich nicht!
Bill: Was hast du denn?
Liz: Also, ich habe Lasagne...
Bill: Und was sonst noch?
Liz: Lasagne...
Bill: OK...sag mal...hast du auch Lasagne?
Liz: Lass mich mal nachsehen...könnte sein...ja, habe ich!
Bill: Prima - also ich nehme Lasagne!
  totlachen

Pepper gniggerte sich nur einen bei diesem Dialog laut lachen

Eine wirklich sehenswerte Folge...Meredith Baxter sah damals verflucht heiß aus!  Und Edward James Olmos...mann, wie jung er damals war...sah aber schon aus wie ein Lump...ein perfekter Bösewicht! laut lachen

 Geniale/r Film/Serie gibts von mir.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2022, 21:20:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS