NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 13:52:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 56. Unter falschem Verdacht (Bait) Staffel 3, Folge 10  (Gelesen 661 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 21. Februar 2015, 17:29:59 »

Unter falschem Verdacht (Bait)
Staffel 3, Folge 10 (48 Min.)

Auf dem Campus der Universität sind bereits mehrere junge Frauen brutal vergewaltigt worden. Doch die Polizei tappt im Dunkeln. Da geht ein Hinweis ein. Pepper und Crowley gehen dem Tipp nach. Aber damit bringen sie sich in Lebensgefahr. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.08.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 07.12.1976 NBC
« Letzte Änderung: 02. März 2022, 20:31:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. März 2022, 20:15:48 »

Bekannte Gaststars: Les Lannom (Lester Hodges aus "Harry O.") (als Jerry Detra), Bruce Davison (Close to Home, Ghost Whisperer") (als Campus Cop Binns)


Während eines Gewitters wird ind er Nacht die junge Celia Quinn auf dem College Campus von einem Unbekannten überfallen, verprügelt und vergewaltigt. Hilfesuchend wendet sich ihr Vater Larry an Bill, weil man sich kennt und Bill und sein team sagen sofort ihre Hilfe zu . Kurz darauf wird der junge Campus Polizist Binns an Bill verwiesen - auch er meldet eine Vergewaltigung und ist fassungslos, dass die Polizei bislang nichts unternommen hat - was auch daran lag, dass die vor 3 Wochen vergewaltigte Anne Lombardo diesen Vorfeall nicht angezeigt hatte. Bill und Pepper erkennen ein Muster - das zweite Vergewaltigungsopfer binnen einen Monat - mindestens!

Pepper und Bill fuhren zum Campus, um Anne zu befragen, doch diese zeigte sich sehr zugeknöpft und anzeigen wollte sie aus Angst den Täter schon mal gar nicht. Auch Celia ist keine große Hilfe. Sie liegt mit einem Schock im Krankenhaus und als sie ein paar Tage später vernehmungsfähig war, wollte auch sie aus Angst keine handfeste Aussage machen - und aussagen ebenfalls schon mal gar nicht.

Als der junge Schweisser Jerry Detra eines nachts junge Frauen auf dem Campus am Pool beobachtete, wurde er dabei von einem Wachmann überrascht - er flüchtete , doch Pete und Joe, die Bill deise Nacht gebeten hatten,m dort Streife zu fahrten, überwältigten Detra und verhafteten ihn. Detra war neunmalklug - sagte immer, dass man keine Beweise gegen ihn hätte - stritt die Vergewaltiugungen vehement ab und Bill blieb nichts anderes übrig, als Detra laufenzulassen - sehr zum Unwillen von Binns. Von Binns erfuhren sie, dass er eigentlich selbst gerne Cop werden wollte, doch wegen einer Verletzung, wodurch er eine große Narbe davontrug, wurde er auf der Akademie für ungeeignet abgelehnt. Bill mochte den Schaumschläger nicht, überprüfte ihn und fand heraus, dass er sich wirklich an der Polizeiakademie einst beworben hatte - aber abgelehnt wurde, weil er geistig zu labil ist. Bill hatte keine Probleme, das auch zu glauben.

Pepper hieolt am nächsten Tag am College einen Vortrag zu den Vergewaltigungen, gab Tipps und Hinweise. Danach befragte sice nochmals Celia - ohne Erfolg. Gegen Abend erwischte derselbe Wachmann erneut einen Spanner - einen jungen Trucker namens Calvin. Joe und Pete gelang es, den Spanner zu überwältigen. Auf dem Revier war Calvin sehr schüchtern und etwas durcheinander, er war verheiratet, hat einen kleinen körperbehinderten Sohn und hat selbst eine Zwangsstörung, die ihn dazu treibt, junge Frauen zu beobachten - versprach aber, damit nun aufzuhören - alleine schon wegen seinem Sohn. Bill hätte es bvesser wissen müssen...bei einer Zwangsstörung kann jemand nicht einfach mit gutem Zureden mit sowas aufhören. Calvin hatte seinen Job erst seit kurzem, da er Schwierigkeiten hat, wegen seiner Zwangsstörung überhaupt einen Job zu finden und fürchtet nun, auch diesen wieder zu verlieren. Bill hatte Mitleid mit ihm und liess ihn gehen.

Binns sorgte wieder für Schwierigkeiten - er versuchte mit allen Mitteln, Detra die Vergewaltigungen anzuhängen und verfolgte ihn auf Schritt und Tritt.  Bill brachte währenddessen Celia zu einem Psychologen für einen Hypnose...sie war einverstanden unbd sagte unter Hypnose aus, von einem Mann mit einer großen narbe an der Schulter vergewaltigt wurden zu sein - Bill erinnerte sich, dass Binns genau solche Narbe an der Schulter hatte, die er ihm sogar selbst gezeigt hatte. Biull war sich sicher - Binns muß der Gesuchte sein!

Binns hatte währenddesen Pepper kontaktiert, weil er auf dem Campusgelände etwas verdächtiges bemerkt hatte und lockte Pepper in den Heizungskeller. Pepper wurde immer mißtrauischer und befürchtete schon, von Binns angegriffen zu werden - da sprach aus den Dunkeln ein Mann ihnen entgegen, schlug Binns nieder und verschleppte Pepper im Keller. Als Binns wieder zu sich kam, stolperte er halb benommen nach draussen, um Hilfe zu holen. Pepper outete ihren Angreifer - hielt ihn für Detra, doch hinter der Maske verbarg sich Calvin. Pepper versuchte ihn gut zuzureden...ihn die Vergewaltigung auszureden und appelierte an seinen kranken Sohn, der ihn braucht. Doch dann sagte Calvin, dass sein Sohn vor einem knappen Monat gestorben war. Pepper war fassungslos....erkannte gleichzeiutig aber auch den Auslöser, da da die Vergewaltigungen am Campus anfingen.

Bill, Joe und Pete waren alarmiert, dass Binns Pepper zu sich gerufen hate und Bill befürchtete, dass Binns Pepper vergewaltigen wird. Er alarm ierte sogar Luftunterstützung - diese machten Binns ausfindig, der Bill, Pete und Joe direkt in den Heizungskeller führte, wo sie gerade noch rechtzeitig kamen, um Calvin von seiner Vergewaltigung an Pepper aufzuhalten.

Später im Krankenhaus entschuldigte sich Bill bei Binns, das er ihn verdächtigt hatte und besorgte ihn soigar eine Beförderung am Campus - künftig darf er sich Sgt. Binns nennen Grinsen

Eine spannende Folge - für mich besonders auch wegen Les Lannon sehenswert Freuen Leider war seine Rolle letztendlich kleiner, als ich in Erinnerung hatte...stand ja auch bei den Gaststars an zweiter Stelle - naja, jedenfalls war er am Ende aber auch nicht der Bösewicht Grinsen Aber sonderlich sympathisch war er wiederum auch nicht in seinem Charakter Grinsen Bruce Davison war damals noch echt jung...muß zugeben, den zuerst gar nicht erkannt zu haben. Ich muß aber gestehen...ich hatte Davison auch für den Vergewaltiger gehalten....konnte Bill also gut verstehen! Grinsen

 Sehr guter Film/Serie gibts für diese Folge.
« Letzte Änderung: 02. März 2022, 20:59:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. März 2022, 22:36:08 »

Ich habe bei Facebook die Screenshots aus der Folge von Les Lannom gepostet und er hat drauf reagiert, sich sehr gefreut und folgendes geschrieben:

My late ex-girlfriend, Cheryl Carter, was also in this show. She was just out from New York, and was cast as a girl in a sorrority house. As I remember it, she was on the phone at the foot of a staircase. We didn't actually meet until a few years had come and gone, but neither of us put it together that we had worked on the same episode until we got together twenty, or so, years later! Thanks for putting this up. I hadn't seen anything from this show in years and years!! Being a red herring in a Police Woman episode was a fun job! It's also kind of fun to see what I looked like all those years ago!!!


Deutsche Übersetzung:
Meine spätere Ex-Freundin Cheryl Carter war auch in dieser Show. Sie kam gerade aus New York und wurde als Mädchen in einer Schwesternschaft gecastet. Soweit ich mich erinnere, telefonierte sie am Fuß einer Treppe. Wir haben uns nicht wirklich getroffen, bis ein paar Jahre verstrichen waren, aber keiner von uns kam darauf, dass wir an derselben Episode gearbeitet hatten, bis wir ungefähr zwanzig Jahre später zusammenkamen! Danke, dass du das hochgeladen hast. Ich hatte seit Jahren nichts mehr von dieser Show gesehen!! Ein Ablenkungsmanöver in einer Make-Up und Pistolen-Episode zu sein, war ein lustiger Job! Es macht auch irgendwie Spaß zu sehen, wie ich vor all den Jahren ausgesehen habe!!!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS