NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 21:52:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 60. Jagd auf einen Frauenmörder (Night Of The Full Moon) Staffel 3, Folge 13  (Gelesen 816 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 21. Februar 2015, 17:33:11 »

Jagd auf einen Frauenmörder (Night Of The Full Moon)
Staffel 3, Folge 13 (48 Min.)

Pepper fungiert als Köder, um einen schizophrenen jungen Mann zu fangen, der Frauen mittleren Alters erwürgt. (IMDb.com)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.05.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 28.12.1976 NBC


Falscher, alter Inhalt:
Polizist Rick Butler kommt bei der Scheißerei   totlachen zwischen zwei Jugendbanden ums Leben. Der Schütze entkommt unerkannt. Crowley und Pepper beginnen behutsam zu ermitteln. Der neue Polizeichef jedoch will den Fall medienwirksam lösen. (Text: Premiere)



« Letzte Änderung: 07. März 2022, 21:26:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 21. Februar 2015, 17:34:28 »

Jetzt weiß ich auch endlich, woher Dan die Schreibweise  hat, von den Episodenführern aus fernsehserien.de   totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. März 2022, 22:53:52 »

Habe die Inhaltsangabe korrigiert - der bisherige Inhalt bezog sich auf die Folge "Gefährlicher Einsatz im Streifenwagen" (S02E15) - erneut ein Fehler von fernsehserien.de. Die Fehler in den ihren Episodenführer zu dieser serie häufen sich langsam rapide und fand in Staffel 3 ihren Höhepunkt...
« Letzte Änderung: 04. März 2022, 22:56:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. März 2022, 21:52:10 »

Bekannte Gaststars: Lisa Hartman ("Tabitha") (als Evelyn), John David Carson ("Falcon Crest") (als Tommy Shaw / Charlene Parker)


Ein Frauenmörder treift nachts derzeit sein Un wesen. Just in der vergangenen Nacht wurde erneut eine ältere Frau sein Opfer. Der Zuschauer der Folge erfährt schnell, dass es sich dabei um Tommy Shaw handelt, einen geistesgestörten , jungen Mann, der eine gespaltene Persönlichkeit hat. Als er ein kleiner Junge war, erlitt sein Vater und seine Schwester Charlene einen tödlichen Autounfall. Seine Mutter verkraftete diese Verluste nicht und wurde geistesgestört und starb letztendlich. Tommy, der einztigste Überlebende letztendlich entwickelte nach und nach eine gespaltene Persönlichkeit und seine dominante , tote Schwester Charlene kam immer und immer wiedre empor. Er verkleidete sich als Frau und ermordete ältere Frauen und jedesmal vor Augen, dass es seine Mutter sei. Als Souvenir nimmt er jedesmal etwas mit, wo der Name der Person draufsteht. Den Personalausweis, eine Kreditkarte, etc. Nach aussen hin führt er ein völlig normales Leben, hatte sich just mit seiner Freundin Evelyn verlobt, die absolut nichts von seinem "anderen ich" weiß. Sie wußte nur, dass sein vater und seine Schwester bei einem Autounfall ums Leben kamen, als er noch ein kleiner Junge war.

Bill und sein team nahmen sich den Fall an und Bill schickte Pepper und anderte weibliche Polizisten, verkleidet als ältere Damen auf die Strasse als Lockvogel. Pete wollte auch gerne dabeisein...Bill lehnte ab und Pete meinte mit hoher Stimme "Was denn? Gefallen Dir meine Beine etwa nicht mehr, Süßer?" totlachen

Alle Undercover-Polizisten waren mit Funk immer an Bill, Joe und Pete dran und jedesmal, wenn eine verdächtige Person sich einen von ihnen näherte, gaben sie eine kurze Nachricht durch - jedesmall immer "falscher Alarm" - bis Pepper von einer Person angeriffen wurde, Pepper konnte sich jedoch gut zur Wehr setzen, doch es stellte sich heraus, dass es nicht der Frauenmörder war, sondern ein Fixer, der Pepper um ihr Geld erleichtern wollte.

Am Tag darauf wurde Pepper schliesslich von Tommy - verkleidet als Frau, in der Parkgarage angegriffen und überraschte sie. Bill fuhr sofort zu ihrem Standort, doch Tommy war die Flucht gelungen - immerhin hatte Pepper nun eine Beschreibung, war verwundert, dass der Täter offenbar eine Frau war, wenn auch ausserordentlich kräftig.  Es war eh nicht Tommys Tag...auf seiner Flucht - immer noch im Frauenfummel, wurde er von 3 Punks angemacht, die ihn wiederum für ein leichtes Opfer hielten und ausrauben wollte - und waren arg verwundert, wie Tommy alle 3 aufgrund seine Karatefähigkeiten zu Boden schickte Grinsen

Bill und Pepper nahmen die 3 Punks fest, freuten sich über das Motto "Karma ist eine Bitch" Grinsen und meinte noch "Was denn...eine etwas ältere Frau hat euch fertiggemacht...wie peinlich für euch!" laut lachen Immerhin konnte der Frauenmörder identifiziert werden - jedenfalls mit Peppers Phantomzeichnung.

Sie bekamen schlieslich eine Spur zu einer Charlene Parker und Pepper suchte die Frau auf - fand jedoch nur Tommy vor, der sich mit Charlene "unterhielt" - als Pepper klopfte aber behauptete, alleine zu seinj - was er ja auch war, wie Pepper feststellte, obwohl sie schwören wollte, auch eine eibliche Stimme gehört zu haben... Immerhin konnte Pepper Bill davon überzeugen - und er bekam einen Durchsuchungsbeschluß. Als Pepper und Bill bei "Charlene" warenb, war niemand da, also verschafften sie sich Zutritt...durchsuchten die Wohnung, fanden verschiedene Perrücken und Kleidung - auch die, die beim Überfall auf Pepper getragen wurde.

Tom war an dem Nachmittag bei Evely, weil sie einen Ausflug in die Berge planten. Beim packen der Sachen entdeckte Evelyn zufällig unter einer Schgublade einen Umschlag - darin lagen die "Souvenirs", die Tommy bei den Opfern mitgehen liess und Evelyn stellte Tommy zur Rede: Er redete sich heraus, dass es dies für seine Schwester verwahrte...Evelyn wußte, dass sie tot war und Tommy behauptete nun, dass sie nicht tot sei, sondern nur geistesgestört und er ihr das verschwiegen hätte....

Sie brachen dennoch zur Reise auf, obwohl Evelyn nun irritiert war. Sie ahnten auch nicht, dass Pete im Auto wartete und sie anschliessend verfolgte. Unterwegs stellte Evelyn mehrere Fragen und Tommy log sich heraus, doch er merkte, sie einige Teile einfach nicht zusammenpassten - und Evelyn merkte dies auch. Pete hatte Bill, Pepper und Joe verständigt, die ihn gemeinsam mit Bills Auto hinterherfuhren.

Am Endpunkjt angekommen plante Tommy nun, Evelyn zu töten, weil sie zuviel wußte und erzählte ihr nun die ganze Wahrheit und verwandelte sich in Charlene. Evelyn war ausser sich...sie hatte Tommy wirklich vom ganzen Herzen geliebt und war nun schockiert. Gerade, als Tommy sie erdrosseln wollte, erschienen Bill und sein Team und konnten ihn aufhalten...

Tage später erfuhr man, dass Tommy nicht ins Gefängnis, sondern in die Psychatrie eingliefert wurde...Pepper passte das nicht...immerhin mußten 3 Frauen sterben.....

Konnte Pepper ja verstehen, dass ihr das "Urtreil" nicht schmeckte - allerings ja auch heute gang und gebe und gerade Pepper, die ja selbst eine gesitig behinderte Schwester hatte, hätte ich gedacht, dass sie mehr Verständnis zeigen würde für Tommy. War sehr schön, Lisa Hartman in der Folge zu sehen, die ich immer sehr gerne sehe - mir pers. bestens bekannt aus der leidefr kurzlebigen Sitcom "Tabitha" mit Robert Urich zusammen, einem Spin off der Erfolgsserie "Verliebt in eine Hexe". Die Folge war sehr spannend und gefiel mir wirklich sehr gut!!! Freuen

 Geniale/r Film/Serie von mir

« Letzte Änderung: 07. März 2022, 22:04:29 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS