NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:32:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 61. Die Strohwitwen (Banker’s Hours) Staffel 3, Folge 14  (Gelesen 698 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 21. Februar 2015, 17:35:43 »

Die Strohwitwen (Banker’s Hours)
Staffel 3, Folge 14 (47 Min.)

Pepper und Crowley stehen vor einem Rätsel: Eine Serie von Banküberfällen trägt die Handschrift eines alten Bekannten. Doch der kam bei einer Schießerei ums Leben. Die Überfälle jedoch gehen weiter. Da sorgt eine Videokamera für eine Überraschung. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.10.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 18.01.1977 NBC
« Letzte Änderung: 08. März 2022, 20:30:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. März 2022, 20:52:45 »

Bekannte Gaststars: Mariette Hartley (als Gloria Turner), Laraine Stephens (als Karen Osborne), William Bogert (als Arnold Turner)

Eine Serie von Banküberfällen machen Bill und sein Team Kopfzerbrechen. Vom Stile her ähneln sice einem besti8mmten Trio...nur das 2 von denen derzeiut im Gefängnis sitzen. Bill hatte derweil ein Auge auf die hübsche Officer Quinlan geworfen...und Pepper, Joe und Pete ziehen Bill etwas damit auf Grinsen  Pepper und Bill befragten die Ehefrauen der inhaftierten "Verdächtigen". Kurz darauf geschieht ein weiterer Überfall - diesmal wurde ein Wachmann angeschossen und lebensgefährlich verletzt.

Der Zuschauer erfährt, dass die 3 Bankräuber keine Männer, sondern Frauen sind - genauer gesagt die Ehefrauen der Bankräuber. Den Wachmann, den Karen anschoss...war ein Unfall, weil er nach seiner Waffe griff. Bill und Pepper tappten jedoch im Dunkeln - dachten natürlich, das es Männer sind. Bill und dem Team gelang es Cleon Wells, den einzigen der Bande, der nicht im Knast war und schwer tatverdächtig ist, zu finden und in die Enge zu treiben. Bei einem Schußwechsel, wo er sich eine Passantin als Geisel genommen hatte,  getötet wurde, und Bill dachte nun, das damit sicherlich der Kopf der Bande geschnappt sei....er ahnte nicht, dass Cleon absolut nichts diesmal damit zu tun hatte.

Bill und sein team drehten sich immer noch im Kreis doch Pepper hatte langsam einen Verdacht bei einer der Frauen. Nachdem sie sich immer und immer wieder die Videokameraufnahmen der Banken ansah, fiel ihr bei einer auf, dass einer der Bankräuber scheinbar seinen BH richtet...da Männer bekanntermaßen keinen BHS tragen Grinsen hatte Pepper den verdacht einer Frau...und von der Statur und der Bewegung hin hatte sie einen Verdacht.

Die Frauen merkten es auch, dass die Schlinge langsam enger wird. Nachdem sie heute schon einen Überfall gemacht hatten planten sie für dne selben tag einen weiteren - weil da keiner mit rechnen würde. Zudem hätte man dann genug Geld zusammen, um sich abzusetzen. Pepper hatte sich an die Fährte gesetzt und schnell fand sie auch heraus, dass die anderen beiden Frauen der Ehefrauen ebenfalls dazugehören. Sie funkte Bill an, der gleich mit Pete und Joe auch losfuhr. Gemeinsam konnten sie den zweiten Überfall verhindern und die drei Frauen zur Strecke bringen.

Mir hatte die Folge nicht so gut gefallen,. mir fehlte hier der Überraschungsmoment...die Spannung, alles wirkte zu einfach...zu leicht. Deswegen kann ich auch nicht viel zu dieser Folge schreiben, weil es einfach wenig zu schreiben darüber gibt - meiner Meinung nach. Die Folge war ganz OK gewesen...aber mehr auch nicht.

 Guter Film/Serie deswegen nur von mir
« Letzte Änderung: 08. März 2022, 20:58:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS