NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 03:39:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 65. Kredithaie (Shark) Staffel 3, Folge 18  (Gelesen 629 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 21. Februar 2015, 17:39:00 »

Kredithaie (Shark)
Staffel 3, Folge 18 (48 Min.)

Eine Serie von Morden beschäftigt Crowley und sein Team. Eines haben die Opfer gemeinsam: Alle haben Kredite aufgenommen. Um an die mörderischen Kredithaie heranzukommen, begeben sich Styles, Royster und Pepper selbst in Lebensgefahr. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.11.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 15.02.1977 NBC
« Letzte Änderung: 21. März 2022, 20:37:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. März 2022, 21:12:25 »

Bekannte Gaststars: Pervis Atkins (Robbie aus "Delvcecchio") (als Mike), Pepper Martin (als Joey Perry)

Interessantes: Don 'Red' Barry trat in dieser Folge als Bösewicht Morris auf, ansonsten hatte er eine wiederkehrende Rolle als Captain Barnes. Pepper Martin trat in insgesamt 6 Folgen in der Serie als Gaststar auf, jedesmal als ein anderer Charakter.


Charlie Lion hatte einen höheren Kredit aufgenommen und nun arge Probleme bei der Rückzahlung,. Als er erneut nicht zahlen konnte, wurde er zusammengeschlagen und verschwand auf ewig. Dies ist kein Einzelfall. Bereits mehrere Personen verschwanden auf geheimnisvolle Weise und tauchten entweder als leiche oder gar nicht mehr auf. Alle hatten etwas gemeinsam: Alle schuldeten denselben Kredithai Geld. Bill und sein team ermitteln schon länger dagegen - leider konnten sie immer noch nicht rauskriegen, wer der Hintermann ist. Bekannt ist lediglich, dass Leo Stoller und Joey Perry die "Laufarbeit" erledigen und die nichtzahlenden entsprechend bearbeiteten. Es gab auch schon zeugen, die bereit waren, vor Gericht auszusagen - dort enweder erlitten sie kurz vorher einen tödlichen Unfall, begingen auf fadenscheiniger Weise Selbstmord oder verschwanden auf Nimmerwiedersehen von der Bildfläche. Bills Chef setzte ihn schon Daumenschrauben an, damit er endlich Ergebnisse liefert.

Jüngstes Opfer war ein junges, armenisches Paar, die vor kurzem ein Restaurant eröffnet hatten und in finanzieller Schieflage gerieten, nachdem es technische Defekte gab. Zuerst konnten sie ihre Raten von 400 Dollar die Woche zahlen, doch als es weitere technische Ausfälle gab, die bezahlt werden mußten, konnten Vince und seine Frau Alessandra die Raten nicht mehr stemmen. Als wiederholt zu wenig Geld kam, wurden Vince seine Hand verbrüht. Im krankenhaus kamen Pepper und Bill auf sie zu, nachdem sie davon gehört hatten und versuchten die beiden als Zeugen zu bekommen, um gegen die Bande auszusagen. Alessandra wäre wohl bereit gewesen - doch Vince lehnte es entschieden ab - hatte Angst und sein und besonders um Alessandras Leben.

Nachdem Leo und Joey sie erneut aufsuchten, unterbreiteten sie Vince ein Angebot: Sein Restaurant soll als "toter Briefkasten" für dubiose Geschäfte herhalten - dafür würde man ihm immer 50% erlassen. Vince stand mit dme Rücken zur Wand...und akzeptierte, ohne Alessandra davon zu erzählen.

Auf dem Revier beschloss Pepper, undercover zu gehen und einen Kredit von 10.000 Dollar aufzunehmen. Petge sollte einen Kredithai "spielen", der den anderen in die Parade fäjhrt und Joe einen Billardspieler, der seine Schulden nicht zahlen kann und diese nun abarbeiten soll.  Pete brauchte für seine Tarnung Geld...aus der Asservatenkammer. Bill mußte mit seiner Unterschrift dafür geradestehen und war alles andere als begeistert:

Pete: Bill...mach dir keine Sorgen, ich werde das Geld behandeln, als wäre es mein eigenes.
Bill *knurrt* behandle es lieber so, als wäre es mein Geld! 
totlachen

Danach bot Pepper ihm einen Kaffee an:

Bill: Kaffee...gerne. Wer hat ihn gemacht?
Pepper: Das war ich!
Bill: Dann lieber doch nicht!
  totlachen

Man merkte richtig, wie Pepper sauer auf diese Aussage reagierte Grinsen

Pete verfolgte Leo und Joey bei ihren Geschäften und kaufte jeweils immer diejenigen aus, die Schulden hatten...und meinte zu denen, dass sie ihm nun das Geld schulden - natürlich wollte Pete nur verhindern, das diese Leute auch "verschwinden".  Pepper besorgte sich derweil aum Umwegen einen Kredit in Höhe von 10.000 Dollar - ging zuerst zu dem Kreditinsitut, die mit den Haien in verbindung stehen und dort wurde sie von einen Mann weitervermittelt.

Auch bei Joe klappte es. Er sollte einen Truck fahren, um seine Schulden abzuarbeiten, bekam dann aber was über den Verbleib eines Verschwundenen heraus. Als Joe sich absetzen wollte, wurde er überwältigt und zusammengeschlagen. Der Chef der Organisation war der Geschäftsmann Spiro, der nun witterte, dass Joe ein Cop ist. Nachdem Joe sich länger nicht meldete, machte das Team sich Sorgen und Pete startete eine Suchaktion nach seinem Freund und Partner.

Bill und Pepper gingen nochmal zu dem armenischen Paar, um sie doch noch zu überzeugen, auszusagen. Alessandra hatte mittlerweile mitbekommen, dass dubiose Geschäfte im Restaurant abliefen, doch Vince schweig auf ihre Fragenm. Nun packte sie vor Bill und Pepper aus und Vince erählte dann notgedrungen, worauf er sich eingelassen hatte. Sie hatten auch die Telefonnummer von Spir erhalten. Bill fand die Adresse dazu raus und wußte gleich, das man dort auch Joe finden wird.

Pete und Bill stürmtzen das Gebäude, konnten Leo und Joey, als sie sich der Verhaftung widersetzten erschiessen. Spiro wollte flüchten, doch Pepper, die im Au8to wartete, stoppte ihn mit ihrem Auto. Joe konnte auch befreit werden.

Zum Dank wurde das Team von den Armenien zum Essen eingeladen. Pete war wenig begeistert, als das Essen aufgefahren wurde - lauter Fleischsorten - dabei ist er Vegetarier Grinsen Pete meinte, er sei kein großer Essen...fragte nach eine Suppe...und bekam sie auch - mit lauter Fleischeinlagen! Das Team amüsierte sich darüber...Pete nicht! laut lachen

Ein ganz gute Folge, Joe mal in Bedrängnis und hatte Glück, nicht auch zu "verschwinden", was die ja vorhatten. Wieso Bill Pepper nicht bei der Stürmung mitnehmen wollte...hielt er wohl zu gefährlioch für eine hübsche Frau laut lachen Er war schon sauer, dass sie Spiro stoppte:

Bill: verdammt Pepper...ich sagte doch, du sollst im Auto bleiben!
Pepper: Bin ich doch auch...ich habe ihn mit dem Auto angefahren
laut lachen

 3,5 Sterne gibts von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS