NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:17:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Waffen der Frauen (Working Girl) (1988)  (Gelesen 3413 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. März 2015, 02:17:32 »


Handlung

Tess McGill wohnt auf Staten Island und arbeitet in einem Maklerbüro im Financial District in Manhattan in New York City. Sie fährt täglich mit einer Fähre zur Arbeit; am Anfang des Films wird ihr Arbeitsweg zum Klang des Songs Let the River Run gezeigt. Tess ist ehrgeizig und impulsiv; als sie trotz guter Ausbildung bei der Beförderung übergangen wird, beleidigt sie ihre Kollegen. McGill bekommt von der Personalmanagerin des Unternehmens ihre letzte Chance: Sie soll für Katharine Parker als Assistentin arbeiten. Diese erklärt Tess, sie setze auf Teamarbeit und ein gemeinsames Fortkommen beider Frauen.

Tess entwickelt einen Plan, wie die geplante Fusion des Konzerns von Oren Trask mit einem Radiosender vollzogen werden könnte. Sie ertappt zur selben Zeit ihren Freund beim Seitensprung und zieht von ihm weg. Dabei wird sie von ihrer Freundin Cyn unterstützt.

Als Katharine Parker zum Skiurlaub verreist, bricht sie sich ein Bein und landet im Krankenhaus. Aus ihrem Krankenzimmer, welches zum Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens im Krankenhaus geworden ist, ruft sie Tess an und bittet sie, auf ihre Wohnung aufzupassen. Tess stellt dabei fest, dass Parker die Idee von Tess ihrem Freund und Geschäftspartner Jack Trainer als eigene vorgestellt hatte. Tess lernt Jack Trainer kennen, sie verlieben sich ineinander, und gemeinsam mit ihm arbeitet sie an der Transaktion. Eigentlich wollte Oren Trask eine Fernsehstation kaufen, aber Tess überzeugt Trask, die Pläne zu ändern.

Katharine Parker kommt nach New York zurück und wird von Tess vom Hubschrauberlandeplatz abgeholt und in die Wohnung gebracht. Tess eilt zu einer entscheidenden Besprechung und vergisst ihr Notizbuch in Katharines Wohnung. Die entdeckt die Vorbereitungen, kommt zur Sitzung und stellt Tess als ihre Sekretärin bloß. Sie behauptet, auf die Ideen gekommen zu sein, die Tess gestohlen haben soll. Tess wird entlassen, kann aber durch die Kenntnis der Hintergrundinformationen Trask überzeugen, die wahre Ideengeberin zu sein. Trask bewundert Tess’ Mut und stellt sie ein, gleichzeitig verspricht er, mit seinem Einfluss für die Entlassung von Parker zu sorgen. Tess und Jack ziehen zusammen.

Am ersten Arbeitstag erwartet Tess, wieder als Sekretärin beschäftigt zu werden; zu ihrer Überraschung stellt sie fest, dass sie für Trask als Managerin arbeitet. Erfreut ruft sie Cyn an und berichtet darüber.

Kritiken:
Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der Film sei ein „hintergründiges soziales Märchen aus der von Männern dominierten Finanzwelt New Yorks, das in der Perfektion von Regie und Darstellern an klassische Komödienvorbilder“ erinnere.

Auszeichnungen

Der Film gewann für den Titelsong Let the River Run, gesungen von Carly Simon, den Filmpreis Academy Award. Er wurde für den gleichen Preis in weiteren Kategorien nominiert, darunter Bester Film (Douglas Wick), Beste Hauptdarstellerin (Melanie Griffith), Beste Nebendarstellerin (Joan Cusack und Sigourney Weaver) sowie Beste Regie (Mike Nichols).

Melanie Griffith, Sigourney Weaver und die Autorin des Songs Let the River Run Carly Simon gewannen den Golden Globe Award, mit dem der Film als Beste Komödie ebenfalls ausgezeichnet wurde. Mike Nichols als Regisseur und Kevin Wade als Drehbuchautor wurden für den Golden Globe nominiert.

Für den britischen BAFTA Award erhielt der Film Nominierungen in den Kategorien Beste Hauptdarstellerin, Beste Nebendarstellerin und Beste Filmmusik.

Carly Simon gewann den Grammy Award. Joan Cusack gewann den American Comedy Award.


    Melanie Griffith: Tess McGill
    Harrison Ford: Jack Trainer
    Sigourney Weaver: Katharine Parker
    Alec Baldwin: Mick Dugan
    Joan Cusack: Cyn
    Philip Bosco: Oren Trask
    Nora Dunn: Ginny
    Oliver Platt: Lutz
    James Lally: Turkel
    Kevin Spacey: Bob Speck
    Olympia Dukakis: Personalmanagerin
    David Duchovny: Tess' Party-Freund

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. März 2015, 16:36:42 »

Ein ganz witziger und intelligenter Film mit 3 wirklich tollen Schauspielern. Ford spielt vllt. eine Spur zu hölzern in diesem Film, aber ansonsten hatte er mich ganz gut unterhalten....hadere auch hier wieder zwiwchen 3 und 4 Sternen, entscheiude mich aber letztendlich für Guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 09. März 2015, 11:36:47 »

Ist leider schon zu lange her, als dass ich eine Bewertung vornehmen könnte.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 09. März 2015, 12:49:57 »

Ford spielt vllt. eine Spur zu hölzern in diesem Film

Das ist unter anderem einer der Gründe, warum ich bei Harrison Ford bei der Abstimmung nur mit "ganz okay" gestimmt habe (obwohl das ja noch nicht negativ ist), weil er bei vielen Filmen (in meinen Augen) so hölzern agiert (nicht bei den Star Wars/Indy Filmen).

Ich mag diesen Film auch ganz gern. Melanie Griffith sah' da noch gut aus (empfand ich zumindest so), da hat sie noch nicht an sich "herumexperimentieren" lassen (zumindest sah man das da noch nicht so). Sigourney Weaver ist immer klasse und der Song von Carly Simon auch.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #4 am: 31. Oktober 2015, 03:44:03 »

 Geniale/r Film/Serie Sorry guys, aber ich bin anderer Meinung. Ich liebe diesen Film, besonders den Satz fast am Schluss vom Film vor'm Aufzug mit dem "verknöchertem Hintern" oder irgendwo so. Einfach nur göttlich.  totlachen totlachen totlachen

Tja, wer weiß, vielleicht ist dieser Film auch mehr ein Frauen-Ding.  Happy
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #5 am: 28. Februar 2016, 19:06:28 »

Sorry guys, wenn ich mich hier nochmals zu diesem Film äußere, aber hab ihn mir grad angeschaut und war wieder total begeistert.

Ich liebe diesen Film total, besonders Melanie Griffith & Harrison Ford sind ABSOLUT mega-klasse. Und mir hat WIEDER GENAU die Stelle am Schluss vom Film sehr gut gefallen wo der "verknöchertem Hintern" von Sigourney Weaver erwähnt wurde.  totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen

Musste diesem Film nochmals  Geniale/r Film/Serie geben. (weiß nicht ob mehrmals voten überhaupt klappt)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 28. Februar 2016, 19:30:47 »

Sorry guys, wenn ich mich hier nochmals zu diesem Film äußere

Wieso Sorry Huch In einem Nostalgie Forum redet man natürlich über alte Filme und Serien....nein, es ist sogar die Pflicht! Grinsen Also....immer zu ! Happy

Zitat
Musste diesem Film nochmals  Geniale/r Film/Serie geben. (weiß nicht ob mehrmals voten überhaupt klappt)

Nee, jeder darf nur einmal voten. Hier wird nicht gemogelt oder gepusht Grinsen Was du machen kannst ist dein Voting ändern - aber nicht doppelkt oder mehr voten. Dann wäre das alles ja auch sehr sinnfrei zwinkern
« Letzte Änderung: 28. Februar 2016, 19:32:22 von Dan Tanna » Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #7 am: 28. Februar 2016, 19:47:12 »

Sorry guys, wenn ich mich hier nochmals zu diesem Film äußere

Wieso Sorry Huch In einem Nostalgie Forum redet man natürlich über alte Filme und Serien....nein, es ist sogar die Pflicht! Grinsen Also....immer zu ! Happy

Ahhh OK. Dann hab ich ja nichts falsches gemacht. zwinkern Es war mir halt nochmal sehr wichtig meinen Senf zu dem Film abzugeben.  zwinkern Grinsen schiesswütig

Musste diesem Film nochmals  Geniale/r Film/Serie geben. (weiß nicht ob mehrmals voten überhaupt klappt)

Nee, jeder darf nur einmal voten. Hier wird nicht gemogelt oder gepusht Grinsen Was du machen kannst ist dein Voting ändern - aber nicht doppelkt oder mehr voten. Dann wäre das alles ja auch sehr sinnfrei zwinkern

Ist OK. Ich dachte ich hätte noch nicht abgestimmt, war aber doch schon so. zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 28. Februar 2016, 20:25:51 »

Sorry guys, wenn ich mich hier nochmals zu diesem Film äußere

Wieso Sorry Huch In einem Nostalgie Forum redet man natürlich über alte Filme und Serien....nein, es ist sogar die Pflicht! Grinsen Also....immer zu ! Happy

Ahhh OK. Dann hab ich ja nichts falsches gemacht. zwinkern Es war mir halt nochmal sehr wichtig meinen Senf zu dem Film abzugeben.  zwinkern Grinsen schiesswütig

Warum solltest du denn etwas falsches machen, wenn du deine Meinung zu einem Film oder eine Serie äusserst? Das ist doch eigentlich der Hauptgrund für dieses Forum, dass wir uns über Filme und Serien austauschen. Der ganze "Off Topic Kram" ist nur "Ergänzung" zwinkern.  Also, ruhig zu allen Filmen und Serien, die dich interessieren (oder auch nicht interessieren) deine Meinung posten. Egal wie alt der Thread ist.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 28. Februar 2016, 22:14:28 »

....und dabei ist dieser Thread nicht mal 1 Jahr alt zwinkern
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #10 am: 28. Februar 2016, 23:08:35 »

Sorry guys, wenn ich mich hier nochmals zu diesem Film äußere

Wieso Sorry Huch In einem Nostalgie Forum redet man natürlich über alte Filme und Serien....nein, es ist sogar die Pflicht! Grinsen Also....immer zu ! Happy

Ahhh OK. Dann hab ich ja nichts falsches gemacht. zwinkern Es war mir halt nochmal sehr wichtig meinen Senf zu dem Film abzugeben.  zwinkern Grinsen schiesswütig

Warum solltest du denn etwas falsches machen, wenn du deine Meinung zu einem Film oder eine Serie äusserst? Das ist doch eigentlich der Hauptgrund für dieses Forum, dass wir uns über Filme und Serien austauschen. Der ganze "Off Topic Kram" ist nur "Ergänzung" zwinkern.  Also, ruhig zu allen Filmen und Serien, die dich interessieren (oder auch nicht interessieren) deine Meinung posten. Egal wie alt der Thread ist.



Das ist schon richtig wbohm, aber ich hab es deshalb so geschrieben, weil ich mich ja schon vorher (ein paar Monate vorher) über diesen Film ausgelassen hatte und jetzt nochmals gleich danach schon wieder hier reingeschrieben habe. zwinkern Sorry wenn Du & auch unser lieber Chef mich ein klein wenig falsch verstanden habt. zwinkern  gut gemacht
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 28. Februar 2016, 23:34:34 »

In dem Fall ist ein Doppelpost ja OK - da lagen ja mehrere Monate dazwischen Happy
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #12 am: 28. Februar 2016, 23:50:19 »

In dem Fall ist ein Doppelpost ja OK - da lagen ja mehrere Monate dazwischen Happy

 Freuen Freuen Freuen Freuen Na dann hab ich ja WIRKLICH nichts falsches getan. Jetzt bin ich sehr beruhigt. zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 29. Februar 2016, 12:16:57 »

Apropos Doppelpost: Es spricht auch überhaupt nichts dagegen, wenn du ein paar Tage später noch etwas zusätzliches mitteilen möchtest und dann ein neues Posting verfasst anstatt das alte zu editieren.

Denn leider hat dieses Forum keine Möglichkeit ein editiertes letztes Posting dann später wieder als "neu" anzeigen zu lassen, so dass man darauf aufmerksam gemacht wird, dass hier neue Information vorhanden ist. Es steht dann zwar im Posting "editiert am....." aber da das Ursprungsposting halt älter ist, wird der Thread dann nicht "erneuert" und man bekommt dann nur mit, dass neue Infos vorhanden sind, wenn man den Thread gezielt aufruft. Deshalb kann man da ruhig ein Doppelposting machen, damit der Thread dann "neu" erscheint.

Bei anderer Forensoftware kann man z.B einstellen, dass ein Thread "erneuert" wird, wenn das letzte Posting z.B editiert wird (bei WoltLab Foren ist das z.B der Fall). Hier geht das aber leider nicht (oder es ist nicht implementiert)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 29. Februar 2016, 12:27:49 »


Bei anderer Forensoftware kann man z.B einstellen, dass ein Thread "erneuert" wird, wenn das letzte Posting z.B editiert wird (bei WoltLab Foren ist das z.B der Fall). Hier geht das aber leider nicht (oder es ist nicht implementiert)

Nein, hier geht es nicht. Diese Forensoftware ist schon recht veraltet, es gibt zwar immer Updates aber davon lassen SilverLion und ich die Finger....weil 2009 beim Serverumzug" die Datenbanken etwas beschädigt wurde, bei einem Update würden z.B. wieder alle Umlaute in allen Threads und Posts futsch sein...alleine das ist schon sehr ärgerlich und müßig. Deswegen lassen wir es lieber so. Zudem sind auch nicht alle Änderungen, die immer kommen wirklich gut. Z.B. das Anzeigen der Unterbereiche gefällt mir pers. bei den Updates viel weniger als es derzeit der Fall ist.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS