NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:23:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Terence Hill hat jetzt deutsche Staatsbürgerschaft  (Gelesen 149 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. November 2022, 21:36:55 »

Terence Hill hat seit heute die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen:

Klick mich


Terence Hill verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Lommatzsch bei Dresden. Nun hat der Schauspieler eigenen Angaben zufolge einen deutschen Pass – auch dank eines TV-Auftritts bei Markus Lanz.

Kultschauspieler Terence Hill freut sich über einen deutschen Pass. »Meine wundervolle Mutter und damit auch meine Muttersprache waren immer prägend für mich. Ich bin glücklich, dass ich nun diesen Ausweis habe«, sagte der 83-Jährige der »Bild«-Zeitung

. »Es ist auch Bekenntnis zu meinen Wurzeln.«

Ausstellen ließ sich der Italo-Westernheld, der heute noch fließend Deutsch spricht, das Dokument dem Bericht zufolge in den USA: »Ich habe ihn vom deutschen Generalkonsul in LA erhalten«, wurde Hill weiter zitiert. Für den Pass sei die Heiratsurkunde seiner Mutter nötig gewesen, diese habe er in Lommatzsch bei Dresden erhalten.

Um die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen, musste Hill demnach auch seine Deutschkenntnisse nachweisen. Da er sich jedoch während der Coronapandemie zum Großteil in den USA aufhielt, half ihm dabei nach eigenen Angaben ein TV-Auftritt in einer Talkshow. »Die nette Beamtin hatte einen Besuch von mir in der Sendung von Markus Lanz gesehen«, sagte Hill. Der auf Deutsch absolvierte Fernsehauftritt reichte demnach als Sprachnachweis aus.


Mario Girotti, wie der Sohn einer Deutschen und eines Italieners mit bürgerlichem Namen heißt, verbrachte von 1943 an einige Jahre seiner Kindheit in dem Ort. Geboren wurde Hill in Venedig.

Dem Bericht zufolge besitzt der Italiener mit den stahlblauen Augen auch einen Ausweis seines Geburtslandes. Seinen US-Reisepass behält er demnach ebenfalls weiterhin. Mit Westernparodien wie »Vier Fäuste für ein Halleluja« an der Seite seines bärbeißigen Kumpels und italienischen Landsmanns Bud Spencer (1929-2016) wurde er weltberühmt.

Im Jahr 2019 eröffnete in Lommatzsch ein Terence-Hill-Museum.
wit/dpa/AFP
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS