NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 09:05:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Meute (The Pack) (USA, 1977)  (Gelesen 1276 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. März 2015, 02:00:15 »

Auf einer Urlaubsinsel rotten sich zurückgelassene Hunde zu einem Rudel zusammen. Halbverhungert greifen diese Pferde und Haustiere an. Jerry sieht einen aggressiven Hund, warnt zwar die anderen, unterschätzt aber die Gefahr, da es sich um ein Rudel von ca. 15 wilden Hunden handelt. Diese greifen schon bald die Menschen an. Durch ein Unwetter wurde die Antenne der einzigen Funkstation auf der Insel zerstört und es ist kein Boot vorhanden. Die Menschen verschanzen sich im Haus, doch dies wird von den Hunden angegriffen, die Barrikaden halten nicht. Zum Schluss hat Jerry einen waghalsigen Plan, er ...

Kritiken:
Robert Clouse (Night Eyes) präsentiert hier einen sehr spannend inszenierten Hundethriller. Die wilden Hunde wurden sehr gut zu recht gemacht und sehen wirklich bösartig und aggressiv aus. Auch die Angriffe auf die Menschen wirken sehr realistisch. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut, so dass der Film mit dem "besten Freund des Menschen" sehr unter die Haut geht. Es wird sehr eindrucksvoll gezeigt, dass der Hund vom Wolf abstammt und zu was er alles fähig ist. Auch die Schauspieler leisten gute Arbeit, so dass der Film jedem nur zu empfehlen ist. Endlich mal ein Film, der ohne aufwendige Special Effects echten Horror verbreitet.

Joe Don Baker      Jerry
Hope Alexander-Willis      Millie
Richard B. Shull      Hardiman
R. G. Armstrong      Cobb
Ned Wertimer      Walker
Bibi Besch      Marge
Delos V. Smith Jr.      McMinnimee
Richard O'Brien      Dodge

« Letzte Änderung: 29. November 2023, 00:29:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Oktober 2017, 21:50:08 »

Bei Amazon ist er auf DVD in deutsch zu bekommen.  Herausgegeben von MMP  (also wie "Zwei Galgenvögel")

Klick mich

Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #2 am: 17. Oktober 2017, 22:41:12 »

Leider nur ein Bootleg  Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. Oktober 2017, 23:06:41 »

Leider nur ein Bootleg  Traurig

Ja wird sicher....aber wenn die Bildqualität genauso gut ist wie bei "Zwei Galgenvögel", wäre ich schon zufrieden....wenn nur der Preis nicht so hoch wäre - aber typisch Bootleg.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 29. November 2023, 00:30:03 »

Mein Rewatch Film für jetzt aus meiner Joe Don Baker Filmreihe. Bericht im Anschluß
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 29. November 2023, 04:32:42 »

Heutiger Betthupferl Rewatch Film aus meiner Filmreihe mit Joe Don Baker ist der Actioner "DIE MEUTE" ("THE PACK") aus dem Jahre 1977, zusammen mit Richard B. Shull, R.G. Armstrong, Hope Alexander-Willis, Richard O'Brien und Bibi Besch. Auf einer Urlaubsinsel rotten sich zurückgelassene Hunde zu einem Rudel zusammen. Halbverhungert greifen diese Pferde und Haustiere an. Jerry  Preston (Joe Don Baker) sieht einen aggressiven Hund, warnt zwar die anderen, unterschätzt aber die Gefahr, da es sich um ein Rudel von ca. 15 wilden Hunden handelt. Diese greifen schon bald die Menschen an. Durch ein Unwetter wurde die Antenne der einzigen Funkstation auf der Insel zerstört und es ist kein Boot vorhanden. Die Menschen verschanzen sich im Haus, doch dies wird von den Hunden angegriffen, die Barrikaden halten nicht. Doch dann hat Jerry einen waghalsigen Plan... Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman von David Fisher.

Die Stars:
Joe Don Baker spielte den Wildhüter Jerry Preston, Hope Alexander-Willis spielte seine Ehefrau Millie Preston, Richard B. Shull ("Holmes & Yoyo", Lt. Gillis aus "Hart aber herzlich") (als Jerrys besten Freunde Clyde Hardiman), R.G. Armstrong spielte den knorrigen Guy Cobb, Ned Wertimer spielte den stellvertretnden Bankpräsidenten Walker, Richard O'Brien spielte mden Bankpräsidenten Jim Dodge, Paul Wilson dessen erwachsenen Sohn Tommy Dodge, Sherri E. de Boer dessen Freundin Lois und Bibi Besch spielte Jim Dodge seine Ehefrau Marge.

Synchronisation:
Joe Don Baker wurde von Michael Chevalier gesprochen, R.G. Armstrong von Manfred Grote, Richard B. Shull von Arnold Marquis, Richard O' Brien von Martin Hirthe, Hope Alexander-Willis von Evamaria Miner und Bibi Besch von Uta Hallant.

DVD & BluRay:
Ich besitze von dem Filom eine digitale TV Aufnahme in sehr guter Qualität. Der Film ist offiziell bei uns noch nicht auf DVD erschienen, es ist lediglich ein illegaler Bootleg im Umlauf. Von einem Kauf würde ich dringend abraten, da er eben illegal ist.

Interessantes:
Charlton Heston wurde die Hauptrolle im Film angeboten, lehnte diese jedoch ab. Laut einem zeitgenössischen Artikel in „The Los Angeles Times“ hielt der Tiertrainer Karl Lewis Miller die in diesem Film verwendeten Hunde mehrere Monate lang mit einer speziellen Diät aus Hundetrockenfutter und Vitaminen gefüttert, um sie dünn und hungrig erscheinen zu lassen. Für diesen Film wurden 35 Hunde trainiert, um die 15 Hunde im Rudel darzustellen. Jeder der Hunde im Film hatte ein Körperdouble. Josh, der Leithund, war jahrelang in einem Tierheim tätig, bevor er in diesem Film auftrat.

Zum Film selbst:
Eine kleine, vom Festland stark abgelegene Insel - Als ein Pferd auf bestialische Weise halb aufgefressen wurde, ist Wildhüter Jerry Preston alarmiert, der gerade dabei ist mit seiner neuen Frau Millie, seinem Sohn aus erster Ehe mit Millies Sohn aus erster Ehe hier ein eigenes Haus zu bauen und sich endlich heimlisch niederzulassen. Eine Kleinfamilie hatte gerade ihren Urlaub hier beendet und müssen wieder zurück. Der kleine Junge hatte dabei Freundschaft mit einem zahmen Collie getroffen . Der vater erklärte, er könne den Hund nicht mitnehmen, solle ihn hierlassen. Damit der Hund ihnen nicht folgte, band der Vater den armen Hund hilflos an einem Baum fest. Er würde sich schon irgendwann losbeissen...oder auch nicht... was scherte ihn das? Ist ja nur ein Hund! Megasauer Megasauer Zum Glück konnte sich der Hund tatsächlich von der Leine beissen und lief davon und schloß sich wenig später einem Rudel wilden Hunde an, um zu überleben. Kurz darauf wurde Jerrys Schäferhund von einem wilden Hund attakiert und am Fuß verletzt. Jerry sah sofort, dass dieser Hund vermutlich Tollwut hat und er dagegen was unternehmen muß. In der selben Nacht wurde der alte Einsiedler McMinnimee und sein Schäferhund in von einem Rudel wilder Hunde angegriffen und zerfleischt.

Wenig später mußte Jerry feststellen, dass es sich nicht um einen, sondern um ca. 15-16 wilde Hunde handelte, von denen mehrerer an Tollwut erkrankt waren. Kurz darauf wurde Millie von dem Rudel angegriffen, sie flüchtete sich ins Auto, doch die Hunde bissne sich zusehends zu ihr durch und im letzten Moment kam Jerry und schoß in die Luft... die Tiere verschwanden. Millie sagte Jerry, dass die Kinder in den Wald gegangen waren. Jerry machte sich auf die Suche, fand sie aber nicht in ihrem Baumhaus, wie er vermutet hatte. Auf seiner Suche fand er schliesslich die völlig zerfleischten McMinnimee und seinen Schäferhund Traurig Jerry will nun alle Personen im näheren Umkreis zusammentrommeln damit man zusammenbleibt Clyde hatte die Jungs gefunden und ins Haus gebracht. Jede Spur fehlte von Jim D und Marge Dodge unbd ihren weltfremden, erwachsenen Sohn Tommy, der mit seiner Freundin Lois einen Waldspaziergang unternahm. Tommy hatte keinerlei Frauenerfahrung, Lois hatte dagegen eine Affäre mit Tommys Vater, was auch alle wußten. Nun soll Lois aus dem Mann einen Mann machen Grinsen Unterwegs stritten sie sich und als Tommy das Geknurre hörte, spurtete er los, liess Lois einfach links liegen und rannte, was das Zeug hielt. Das Rudel jagte Tommy und konnte ihn schliesslich auf einen Felsen stellen. Wieso er auf einem Felesen stieg, wo die Hund ihm spielend folgen konnten, statt etwas tiefer ins Wasser zu gehen...fand ich merkwürdig...aber Tommy war eben eh nicht die hellste Leuchte im Kronleuchter! totlachen  Als die Hunde immer näher kamen, sprang Tommy panisch vom Felsen und zerschlug am Boden, hatte den Sturz nicht überlebt. Lois irrte durch den Wald und fand irgendwann eine Scheune, wo sie sich ausruhte und sich ausheulte - in panischer Angst vor den Hunden. Wie konnte sie auch ahnen, dass sie sich ausgerechnet in der Scheune verkroch, welchesd das Rudel immer als Unterschlupf benutzten! Grinsen Wenig später kamen die Hunde natürlich zurück, griffen die völlig hysterische Lois an und zerfleischten sie.

Jim Dodge machte sich große Sorgen um seinen Sohn und zusammen mit Jerry und Clyde machten sie sich mit dem Jeep auf die Suche. Nachdem er immer verzweifelter und wütender wurde, hängte er Jerry und Clyde ab und suchte auf eigene Faust weiter...forderte die Hunde regelrecht raus und wollte wissen, wass sie mit seinem Sohn gemacht haben.  Die Hunde tauschten auf und Jim versuchte sie mit dem Wagen zu überfahren, doch die Hunde, b esonders das Alphatier, waren schlau und als Jim feststeckte und er auch noch so dumm war auszusteigen mit seinem Gewehr und ziellos um sich schoß, griffen die Hunde ihn von der Seite an und fielen über ihn her. Im letzten Moment kamen Jerry und Clyde und retteten ihn - doch Jim war sehr schwer verletzt. Sie brachten ihn ins Haus und vesorgten ihn mit dem, was zur Verfügung stand. Doch Jims verletzungen waren zu schwer... er flehte seine Frau hlab im Delierium an, ihn zu töten, und kurz darauf war er tot... ob er seinen verletzungen erlegen war oder Marge seinem Wunsch entsprochen hatte, erfuhr man nicht.

Unlängst hatte Jerry versucht über Funk Hilfe zu holen. Doch der Funk war ausgefallen - vom letzten Unwetter vor ein paar Tagen stark beschädigt und erst in 3 Tagen sollte ein Team kommen, dass es reparieren soll. Verzweifelt versuchte Jefrry, es notdürftig zu reparieren - keine Chance! Man beshcloss, dass jemand mit dem Boot Hilfe holen  muß. Jedoch gab es derzeit nur ein Ruderboot und der alte Guy erklärte sich bereit, das zu übernehmen, da er am "entbehrlichsten" sei. Clyde begleitete ihn zum Steg und Guy versuchte trotz seines Alters sein Bestes, um Hilfe vom Festland zu holen. Jerry und die anderen waren derweil dabei, sich im Haus zu verbarikadieren - denn es stand fest, dass das Rudel sie angreifen würde. Man muß 3 Tage ausharren - oder schneller, sollte Guy Erfolg haben.  Jerry machte sich Sorgen - denn er hatte nur noch 3 Schuß übrig, nachdem Jim alles sinnlos verballert hatte Augen rollen Da das haus sehr viele Fenster und Nischen hatte gelang es den Hunden schliesslich doch, ins Haus zu gelangen. Die Menschen versuchten sich mit allem was sie hatten zu wehren...Clyde hatte sich mit einem Regenschirm bewaffnet... als hielt er sich für den Prügelprinz Ernst August von Hannover! totlachen Dann rannten die Hunde raus, lauerten jedoch alle zusammen auf einen Hügel.

Guy wurde am festland gefunden...völlig entkräftet und bewusstlos. Man trug ihn ins Haus um ihn aufzupäppeln. Auf der Insel wechselte man sich derweil ab, wer nachts Wache schiebt. Als in den frühen Morgenstunden schliesslich Walker, Jims Assistent und nun nach dessen Ableben Bankpräsident, an der Reihe war, hörte er ein Motorboot auf dem Wasser. Völlig von Sinnen rannte er zum Steg, liess dabei die Tür offen Ich Idiot und versuchte auf sich aufmerksam zu machen. Drei junge Punks auf dem Motorboot sahen ihn, hielten ihn jedoch für einen Irren oder einen Besoffenen und als er mit dem gewehr schoß, drehten sie lieber ab... lachten ihn aus. Walker war verzweifelt... als er wieder zum Haus gehen wollte, hatte das Rudel ihn am Steg den Weg abgeschnitten.  Wenigstens hatte Jerry die Schüsse gehört, fuhr mit dem Jeep auf den Steg und fuhr in das Rudel, verletzte welche und überfuhr einen und rettete Walker, der ins Wasser gesprungen war. Jerry war stinksauer, wie fahrlässig Walker reagiert hatte und obendrein die letzten Patronen verballert hatte! sauer Zurück zum Haus kam Jerry schliesslich eine Idee. Er wies Walker, die Frauen und die Kinder an, zusammen mit ihrem Hund ins Auto zu steigen und zum anderen Ende der Insel zu fahren, während Clyde und er das Rudel ablenken wollen. Gesagt - getan. Jerry hatte sich die Benzinpumpe besorgt und lockte nun das ganze Rudel absichtlich ins Haus.. sie fielen daraif rein., Clyde sollte nun die Haustür verbarikadieren und das Haus ins Brand stecken. Doch das Alphatier durchschaute Jerrys Plan, der durch die Dachluke flüchten wollten und hinderte ihn mit 2 anderen Hunden daran. In allerletzter Sekunde gelang es Jerry, vom Dach zu springen. Doch auch der Alpha schaffte es...doch dessen Landung war unglücklich und er brach sich das Genick. Das Haus explodierte und alle Hunde kamen in dem Feuer um Traurig

Kurz darauf kamen Millie und die anderen zurück - aufgeschreckt durch die Explosion. Schliesslich bemerkten sie im Gestrüpp den letzten noch lebenden Hund des Rudels... es war jener Hund, den die Famlie ausgesetzt hatte. Mit voller Wut näherte sich Walker dem Hund um ihn zu erschlagen, doch Jerry wies ihn zurück...bemerkte, das er zutraulich war, keien Tollwut hatte  und das er nur völlig verängstigt war für das, was ihm von Menschen hand angetan wurde. Jerry schaffte  es, Vertrauen zu dem Hund zu bekommen und nahm ihn an sich Freuen

Fazit:
Ein für mich als Tierfreund sehr schwieriger Film... hatte überhaupt überlegt, ihn mir nochmal anzusehen doch ich hatte in Erinnerung, dass die Botschaft des Films im Grunde eine andere war. Es ging um ein Rudel Hunde, die von verschiedenen Menschen verstoßen wurden und sich nun alleine durchschlagen mußten, sich welche mit Tollwute infizierten und schliesslcih, um zu überleben und Nahrung zu finden sich auf alles stürzten, was ging - unter anderem auch Menschen. Ich honnte die Hund nur zu gut verstehen! Hassen tue ich jedesmal die Szene am Anfang, wo der Vater dne armen treuern Collie an einem Baum festband únd ihm dem Schicksal überliess! sauer Natürlich schloß sich der Hund dem Rudel an, da er alleine nicht in der Lage war, für sich selbst zu sorgen und der Alpha ihn "aufnahm". Doch dieser Collie hatte sich nie an den Angriffen verbal beteiligt, dass er Menschen angegriffen oder zerfleischt hatte - ihm blieb seine "Menschlichkeit" quasi... vermutlich daher rührend,m da er erst seit kurzem ein Wildtier war und noch nicht so lange in der Wildnis war, wie die anderen. Ich liebe die Szene am Schluß, wie Jerry Vertrauen zu dem Coillie fand und ihm den Glauben zurückgab, dass es auch gute Menschen gibt. Diesen Walker hätte ich am liebsten einen über den Schädel gegeben!  Was nun aus Guy wurde... erfuhr man nicht, im Grunde war seine selbstlose Tat umsonst gewesen...man erfuhr nicht mehr, ob er überlebt hatte und die Sache erklären und Hilfe holen konnte. An einigen Stellen fand ich den Film etwas unlogisch..alleine wegen dem Funkgerät...aber man darf nicht vergessen, dass der Film im Jahre 1977 spielte, wo die technischen Möglichkeiten eben noch begrenzt waren zwinkern  Perfekt war, dass die richtigen Leute alle gestorben waren, die es eigentlich auch verdient hatten und die anderen überlebt hatten. Wobei... Walker hätte ruhig auch noch draufgehen können Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #6 am: 10. Dezember 2023, 13:01:41 »

 Sehr guter Film/Serie 4 sterne-habe den film auf us bluray.natürlich kein meilenstein-aber mit j.d.baker in der hauptrolle gut bestzt und einige echte schock-momente.meiner frau gefiel der film auch recht gut-und er ist besser als einige trashige tierhorror folme der zeit.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2023, 17:35:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 15. Dezember 2023, 17:36:38 »

Sehr guter Film/Serie 4 sterne-habe den film auf us bluray.natürlich kein meilenstein-aber mit j.d.baker in der hauptrolle gut bestzt und einige echte schock-momente.meiner frau gefiel der film auch recht gut-und er ist besser als einige trashige tierhorror folme der zeit.

Kann ich in allen Punkten nur zustimmen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS