NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:09:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: McMillan und Frau (MacMillan & Wife)  (Gelesen 16396 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #15 am: 07. Juli 2010, 15:46:09 »



ich fand den ziemlich gut, wobei nahezu ähnliche Handlung auch mal für eine "Hart aber herzlich" Folge verwendet wurde - ich glaube "Was denn für'n Mord?" hiess die Folge.

Ja,der war sehr gut,spannend gemacht!Und Rock Hudson war toll!Schade,daß solche Filme nicht wiederholt werden! sauer

Es gibt so viele tolle Filme,die leider nie mehr gezeigt wurden! sauer Da gibt es einen mit David Janssen,den würde ich sehr gerne mal wieder sehen!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 07. Juli 2010, 18:38:13 »

Damals in den 80gern wurde der Film alle Nase lang gezeigt, da hatte ich ihn auch mal aufgenommen - und dann peng - keine Ausstrahlung mehr seit knapp 15 Jahren

Ja, von David Janssen gibts auch so einige...bin froh, sie mir damals aufgenommen zu haben.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #17 am: 07. Juli 2010, 19:09:51 »

Von David Janssen suche ich den Film mit Linda  Evans und Stephanie Powers.Wie er heißt,weiß ich leider nicht,nur den Original-Titel:

 Nowhere to Run (1978)

Der Film gefiel mir damals sehr gut!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 07. Juli 2010, 19:17:33 »

Diskutieren wir mal im Harry O. bereich weiter zwinkern

habe dort geantwortet
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #19 am: 08. Juli 2010, 09:26:15 »

Diskutieren wir mal im Harry O. bereich weiter zwinkern

habe dort geantwortet

Ok,dann schau ich gleich mal! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 23. Juli 2010, 05:25:42 »



ich fand den ziemlich gut, wobei nahezu ähnliche Handlung auch mal für eine "Hart aber herzlich" Folge verwendet wurde - ich glaube "Was denn für'n Mord?" hiess die Folge.

Ja,der war sehr gut,spannend gemacht!Und Rock Hudson war toll!Schade,daß solche Filme nicht wiederholt werden! sauer

Es gibt so viele tolle Filme,die leider nie mehr gezeigt wurden! sauer Da gibt es einen mit David Janssen,den würde ich sehr gerne mal wieder sehen!

Ich habe meine VHS Cassette vorhin wiedergefunden und mir den Film gleich wieder angesehen. ich hatte den am 06.04.1994 aus der ARD aufgenommen. Anhand der Gaststars konnte ich auch nun feststellen, um welche Folge der Serie es sich handelt: Diese Folge stammt aus der 5. Staffel (Insgesamt Folge 32" - hiess im englischen "The deadly Cure"

Finde die Folge auch heute noch sehr gut, spannend und ungemeint charmant-witzig, besonders McMillans etwas einfältiger Kollege Sgt. Charlie Enright ist klasse Grinsen Oder auch McMillans Haushälteriun, die statt putzen und kochen die ganze Zeit vorm Fernseher sitzt und sich Seifenopern ansieht Grinsen

Und McMillans Leidenschaft: Hühnersuppe zum Frühstück laut lachen

Es ist wirklich ein großer Jammer, dass man damals nur eine Folge im dt. TV gezeigt hat.

Es handelt sich hierbei auch um keinen Zweiteiler, wie von mir vermutet, sondern eine ganz normale Folge. Pro Staffel gab es immer 6-7 Folgen, jede Folge hatte eine Spieldauer von ca. 95 Min.

Wie gesagt - es war eine reine Freude, diese Folge endlich mal wieder zu sehen!!!!

Ich habe jha auch die 1. Staffel als Kauf DVD im engl. Original, die werde ich mir auch mal wieder ansehen Happy Schade, dass in den USA nur die 1. Staffel bislang erschienen ist...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 29. September 2010, 03:44:11 »

In den USA ist übrigens auch Season 2 auf DVD erschienen...war mir selbst ganz neu!

Alerdings...ist diese Box sehr sehr rar und in den USA nur noch bei einem markertplace Händler für 50 $ zu bekommen.

Menno...die hätte ich ja nur zugerne..... weinen weinen

Season 2 sieht so aus:

mcmillan2.jpg
McMillan und Frau (MacMillan & Wife)
* mcmillan2.jpg (24.65 KB, 300x300 - angeschaut 342 Mal.)
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #22 am: 29. September 2010, 09:05:50 »

Schade,daß nicht alle Serien überall erhältlich sind! sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 29. September 2010, 10:42:53 »

Schade,daß nicht alle Serien überall erhältlich sind! sauer

Wohl war!

Aber diese Serie lief ja auch nie in Deutschland, folgedessen wirds auch nie deutsche DVDs davon geben, da bleibt nur der Weg zum englischen....
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #24 am: 29. September 2010, 16:09:45 »

Ich verstehe sowieso nicht,wer entscheidet,was für Serien oder auch Filme in Deutschland gezeigt werden.....

Es werden manchmal so viele-sagen wir mal etwas sonderbare Serien/Filme gezeigt und auch nicht abgesetzt,obwohl die Quote eher mau ist,aber andere Sachen mit tollen Stars werden einfach so vorenthalten! sauer Eine Serie mit Rock Hudson wäre bestimmt sehr interessant gewesen! weinen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 30. September 2010, 09:09:06 »

Bei der heutigen Vielzahl der Sender sind ie Chancen schon enorm besser, dass es eine Serie nach Deutschgland schafft - aber damals gabs eben nur 2 Sender und eine Vielzahl guter serien. Da mußte ausgedünnt weerden. Und Serien, die zu actionreich waren, hatten im deutschen TV eher seltener eine Chance. Zudem waren auch serien nicht gerne gesehen, die eine unpassende Lauflänge hatten. McMillan z.B. hat ja eine Spieldauer von knapp 70 Min. So eine Spieldauer war für ARD und ZDF damals kaum unterzubringen.

Denke, dass das wohl die Gründe sein konnten....
Gespeichert

Catweazle
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 3




« Antworten #26 am: 03. September 2011, 22:04:49 »

Da McMillan (and Wife) ja auch Teil des NBC Mystery Movies war, wie auch Columbo, McCloud, Quincy, Hec Ramsey und noch so einige mehr, hatten alle Folgen dieser Serien Spielfilmlänge, zwischen 75 und 90 Minuten. Ursprünglich schaffte es einzig und alleine Columbo anno 1975 in die ARD als eigene Serie. Damals zwar mit Kürzungen hier und da - trotzdem im Timeslot 21:00 bis 22:15 Donnerstags. Also hätten zumindest die 70-Minüter von McMillan damals gezeigt werden können. Hec Ramsey schaffte es ins Samstagabendprogramm auf den Spätfilmplatz irgendwann Ende der 70er, Anfang der 80er. McCloud wurde auch zu einer Serie gemacht. Und Quincy schaffte in den USA den Sprung vom Mystery Movie zur eigenen Serie, die Spielfilmfolgen davon liefen hier und da im Spätprogramm der ARD, zur Serie muss man nix sagen.
Zu Columbos Zeiten in der ARD wär es schlecht möglich gewesen, den Original Mystery Vorspann zu zeigen, da darin auch die anderen Serien vorkamen, die bei uns damals bei uns nicht gezeigt wurden - auch McMillan & Wife.

#Ungültiger YouTube Link#

Also hat man bei der ARD damals Columbo flugs einen selbstgemachten Vorspann verpasst. Zumindest ein Fragment von Henry Mancinis Mystery Movie Theme blieb so erhalten

#Ungültiger YouTube Link#

Hätte man also gewollt, wäre es durchaus möglich gewesen, Rock Hudsons Serie hier zu zeigen, trotz der ungewöhnlichen Länge der Folgen. Warum allerdings die Serie hier unter den Tisch fiel, wissen wohl nur die ARD Götter, war doch Hudson durchaus ein sehr bekannter Name auch hierzulande. Angeboten wurde sie uns mit Sicherheit....


« Letzte Änderung: 04. September 2011, 12:06:40 von Catweazle » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 22. Oktober 2011, 20:33:32 »

Habe seit heute die Serie komplett. Alle 6 Staffeln! Freuen Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 25. Oktober 2011, 22:10:27 »

Hier noch ein paar Clips...

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#


Das Intro
#Ungültiger YouTube Link#

Verpatzte Szenen (Bloopers)
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #29 am: 26. Oktober 2011, 14:37:59 »

 Freuen Super,dass du nun die Serie komplett hast! Freuen

Und schöne Clips! Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS