NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 02:00:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 25. Der lautlose Schrei  (Gelesen 1341 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. August 2006, 02:38:19 »

Die taubstumme Jody beobachtet einen Mann in einer Telefonzelle. Von seinen Lippen liest sie eine Morddrohung ab. Aufgebracht wendet sich die junge Frau an die Polizei. Doch die Beamten gehen der Sache nicht nach. Jody schaltet Mannix ein.

Textquelle: Premiere - Lnge: 55'
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 26. Juli 2013, 17:32:29 »

Ich habe eben mal nachgesehen. Am 24.03.2012 habe ich damals hier im Ep-Führer zur letzten Folge der 1.Staffel gepostet. Dann habe ich das Mannix Projekt erstmal gestoppt und mit Hawaii 5-0 angefangen (dann hat mich Hawaii 5-0 also knapp 15 Monate beschäftigt, nicht nur 1 Jahr wie ich dachte. Die Zeit vergeht). Da ich mit Hawaii 5-0 nun fertig bin, nehme ich mein Mannix Projekt wieder auf und fange mit Staffel 2 an. Da ich im Gegensatz zu Hawaii 5-0 hier bei Mannix bei weiten noch nicht alle Folgen kenne, ist vieles hier für mich auch unbekannt.

Vielleicht findet ja noch jemand Interesse ab und zu eine Folge Mannix anzuschauen und hier ein bisschen zu posten. Denn ich habe gesehen, dass z.B hier in Staffel 2 bisher nur die "nackten Episodenbeschreibungen" stehen und noch kein Extra Posting.
 
Dann mal los:

**************************************************************************************************************

In dieser 1.Episode erfahren wir, dass Joe bei Intertec aufgehört hat (die Computer haben in Verrückt gemacht und immer "gebrüllt" also hat er zurückgebrüllt meinte er zwinkern.  Er hat jetzt seine eigene Detektei mit seiner "guten Seele" Peggy (Gail Fisher) als Sekretärin.

Dieser 1.Fall der 2.Staffel ist wirklich aussergewöhnlich. Ein taubstumme Frau beobachtet einen Mann in der Telefonzelle und liest von seinen Lippen ab, dass er eine Frau entführt hat und Lösegeld will. Bei der Polizei will man ihr natürlich nicht glauben (bzw kann mit ihren Infos nicht viel anfangen). Zufällig ist Mannix im Polizeirevier und nimmt sich der Frau an.

In stundenlangen Rollenspielen in seinem Büro bekommt er die Informationen aus der verstörten Frau heraus und man kann tatsächlich die Adresse des Mannes herausfinden, dessen Frau entführt wurde ( aber es verhält sich hier dann doch anders als man annimmt).

Was diesen Fall so aussergewöhnlich macht ist die Thematik:  Taubstumme Frau wird bedroht von Killer, der sie verfolgt. Man zittert richtig mit, wenn sie im Theater die Gänge langschleicht und hinter ihr der Killer, den sie ja nicht hören kann. Als Joe ihr dann zu Hilfe kommt, denkt man, dass es jetzt alles gut wird. Aber auch hier muss sie zuerst tatenlos mitansehen, wie der Killer auf Joe anlegt, der ihn nicht sieht.  Und sie kann ihn durch Zurufen auch nicht warnen, deshalb versucht sie anderweitig Geräusche zu machen und rettet Joe letztendlich das Leben.

Die taubstumme Frau wird von Audree Norton wirklich eindrucksvoll gespielt. Audree Norton ist selbst taubstumm und war laut imdb.com die erste taube Frau, die in einer TV Serie auftrat.  Und sie ist auch eine atemberaubend schöne Frau, eine Mischung aus Elisabeth Taylor und Ava Gardner.

Die folgende Information habe ich bei imdb.com gefunden über sie:

Zitat
First Deaf actor or actress to appear on American network television with her role of Jody Wellman on the 1968 CBS crime drama, Mannix, starring Mike Connors.

Audree was the featured actress in, "Memories," a Kodak television commercial that won a Clio Award as the best commercial of 1974.

Her photograph appeared in the October 27, 1967 issue of Time Magazine as part of an article on the National Theatre of the Deaf.

Graduate of Gallaudet University, B.A. Fine Arts and California State University - Hayward, M.A. Rhetoric.

Founding member of the National Theater of the Deaf.

5 Sterne für diese spannende Mannix Folge
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Juli 2013, 17:36:15 »

Wieso beginnst du nicht mit Staffel 1? Oder hattest du sie damals schon durch, bevor du zu 5-0 gewechselt bist?

Würde auch sehr gerne mitmachen...besonders wenn ich deinen Text so lese, packt mich die Lust! Happy

Mal sehen, vllt. kann ich ja ab und an mitmachen Happy

Mein letzter Re-Run war.....2007 oder 2008....oder so...hmmmmh *grübel* - auf jedenfall zu lange her! Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 26. Juli 2013, 17:40:45 »

Wieso beginnst du nicht mit Staffel 1? Oder hattest du sie damals schon durch, bevor du zu 5-0 gewechselt bist?

Steht in den ersten Sätzen meines Postings zwinkern

Zitat
Würde auch sehr gerne mitmachen...besonders wenn ich deinen Text so lese, packt mich die Lust! Happy

Mal sehen, vllt. kann ich ja ab und an mitmachen Happy

Ja, ab und zu würde mir schon reichen. Ist sonst immer so "einsam" Grinsen

Zitat
Mein letzter Re-Run war.....2007 oder 2008....oder so...hmmmmh *grübel* - auf jedenfall zu lange her! Grinsen

Bei mir auch so ungefähr (bis auf St.1, die war ja letztes Jahr dran). Manche Folgen habe ich auch noch nie gesehen. Bei Mannix habe ich noch Lücken.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. Juli 2013, 18:03:48 »



Steht in den ersten Sätzen meines Postings zwinkern

Ja, habe ich auch gesehen, ebenso diverser Kommentare  im Staffel 1 Bereich...wenngleich es ja n ur sehr wenige Kommentare waren Grinsen

Zitat
Bei mir auch so ungefähr (bis auf St.1, die war ja letztes Jahr dran). Manche Folgen habe ich auch noch nie gesehen. Bei Mannix habe ich noch Lücken.

Gesehen habe ich alle Folgen in meinem Leben 2x, diverse auch öfters.

Habe gerade gemerkt, das mein letzter Total-Re-Run mind. 2005 gewesen sein muß, weil ich die Bereiche 2006 gemacht hatte...ansonsten wären schon Kommentare von mir drin

Du liebe Zeit....wie die Zeit vergeht Huch
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 26. Juli 2013, 18:36:47 »



Steht in den ersten Sätzen meines Postings zwinkern

Ja, habe ich auch gesehen, ebenso diverser Kommentare  im Staffel 1 Bereich...wenngleich es ja n ur sehr wenige Kommentare waren Grinsen

Ja, ich wollte damals (und auch jetzt) nicht jede einzelne Folge kommentieren. Habe ich ja bei Hawaii 5-0 auch nicht gemacht.

Zitat

Gesehen habe ich alle Folgen in meinem Leben 2x, diverse auch öfters.

Habe gerade gemerkt, das mein letzter Total-Re-Run mind. 2005 gewesen sein muß, weil ich die Bereiche 2006 gemacht hatte...ansonsten wären schon Kommentare von mir drin

Du liebe Zeit....wie die Zeit vergeht Huch

Ja, dann ist es wirklich mal wieder an der Zeit zwinkern.

Bei Mannix kann man gut mit Staffel 2 beginnen, weil er da ja seine eigene Detektei hat und nicht mehr bei Intertec angestellt ist wie in St.1. Ausserdem kehren die Charaktere von St.1 ja nicht wieder (sein Chef Lou).
« Letzte Änderung: 26. Juli 2013, 18:38:44 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. Juli 2013, 18:40:40 »

Ausserdem kehren die Charaktere von St.1 ja nicht wieder (sein Chef Lou).

Fand ich immer sehr schade, dass auf Season 1 nie wieder richtig Bezug genommen wurde, ausser dass er gaaaaanz selten mal sprach, früher bei einer Firma gearbeitet zu haben zwinkern

Aber gut....solche roten Fäden gabs damals in Serien ja auch nicht....oder sehr selten zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS