NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 16:06:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Uhr läuft ab (Ransom) (1974)  (Gelesen 865 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. April 2015, 00:53:58 »

Stockholm: Der Terrorist Shepherd (John Quentin) entführt den britischen Botschafter Palmer (Ri-chard Harris), um inhaftierte Komplizen freizupressen. Ein gekapertes Linienflugzeug soll sie außer Landes bringen. Pech: Geheimdienstchef Nils Tahlvik (Sean Connery) kommt an Bord…Konfus. Nur Sven Nykvists Kamera und die Musik von Jerry Goldsmith können überzeugen.

Bei einem Überfall auf die britische Botschaft in Stockholm befindet sich der Botschafter nun als Geisel in der Hand von Terroristen. Sie fordern die Freilassung von sechs gefangenen Mitstreitern und freies Geleit. Ihre Flucht mit einem gekarperten Flugzeug steht unter keinem guten Stern. Der Pilot beweist stählerne Nerven und landet die Maschine so unsanft, dass vor dem Weiterflug größere Reparaturen nötig werden. Colonel Nils Tahlvik, Chef des schwedischen Sicherheitsdienstes, gewinnt kostbare zeit. Er versucht die Hintergründe des Komplotts aufzudecken - und stößt auf Erstaunliches. Fest entschlossen, nicht noch weitere Opfer des Geiseldrama heraufzubeschwören, geht er selbst an Bord.

Quelle: amazon.de

 Darsteller: Sir Sean Connery, John Quentin, Isabel Dean, Robert Harris, Ian McShane

Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #1 am: 11. Oktober 2018, 23:28:18 »

Großartiger Krimi, der auf jedenfall zu den Top 10 (Top 5 ist ja schon besetzt) zwinkern bei mir zählt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS