NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 02:43:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Verlockende Falle (Entrapment) (1999)  (Gelesen 1222 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. April 2015, 13:00:41 »

Handlung

Der Meisterdieb Robert MacDougal lernt die Meisterdiebin Virginia Baker kennen. Baker arbeitet für eine Versicherung; sie wurde beauftragt, sich als Diebin auszugeben und so MacDougal eine Falle zu stellen. Gemeinsam stehlen sie eine antike Maske. Später bereiten sie einen großen Diebstahl in den Petronas Towers in Kuala Lumpur zur Mitternachtsstunde der Jahrtausendwende vor. Der Alarm wird dabei ausgelöst, Baker kann flüchten, MacDougal bleibt zurück.

Einen Tag später treffen sich MacDougal und Baker auf einer Stadtbahn-Haltestelle. MacDougal warnt seine Partnerin, dass sie gleich festgenommen werden soll; die Polizeibehörden konnten vor einiger Zeit MacDougal entlarven und zwangen ihn, Baker zu finden und auszuliefern. Er hat sich allerdings inzwischen in sie verliebt und hilft ihr durch eine Täuschung zur Flucht. Kurz darauf verlassen die Polizisten die Haltestelle, Baker kommt wieder und trifft den wartenden MacDougal. Gemeinsam beschließen sie, eine weitere Mission durchzuziehen.
Kritiken

Der Film erhielt gemischte Kritiken. In der Zeitschrift Der Spiegel 21/1999 wurde er als solider Thriller ohne Überraschungen bezeichnet, im TV Spielfilm 11/1999 als hinreißend.

Auszeichnungen

Connery und Zeta-Jones gewannen den European Film Award. Catherine Zeta-Jones gewann außerdem den Blockbuster Entertainment Award, Sean Connery und Ving Rhames wurden für den gleichen Preis nominiert. Christopher Young gewann den BMI Film Music Award.

Zeta-Jones und Connery wurden in zwei Kategorien für die Goldene Himbeere nominiert.


    Sean Connery: Robert MacDougal
    Catherine Zeta-Jones: Virginia Baker
    Ving Rhames: Aaron Thibadeaux
    Will Patton: Hector Cruz
    Maury Chaykin: Conrad Greene

Quelle: wikipedia

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 08. April 2015, 14:00:15 »

Mir hat der Film damals sehr gut gefallen, könnte ich mir eigentlich mal wieder anschauen. Catherine Zeta-Jones sieht schon heiß aus in schwarz Grinsen

 Sehr guter Film/Serie

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. April 2015, 21:15:54 »

Kann die schlechten kritiken nicht nachvollziehen! Einzigst die Tatsache, dass Connery zu alt für Zeta Jones war, weswegen sich die Leute damals aufgeregt haben, kann ich schon etwas nachvollziehne....aber für jemand, der mal Bond war....verpflichtet sowas eben Grinsen Und Zeta Jones sah damals ungemein heiß aus. Michael Douglas, du verdammter Bastard! totlachen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #3 am: 11. Oktober 2018, 23:17:50 »

In meinen Augen der wohl letzte richtig gute Film mit Connery. Und Zeta Jones ist eine echte Augenweide, alleine schon ihre athletischen Szenen, wie sie sich verrenken kann. Das muß ein langes und intensives Training gewesen sein.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS