NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 03:55:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Cluedo (1990–1993)  (Gelesen 1619 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. April 2015, 00:31:38 »

Die Serie / Spielshow beruht auf das gleichnamige weltbekannte Brettspiel.

In der Serie "Cluedo" spielt Lewis Collins ab der 3. Staffel den Colonel Mustard.

Eigentlich handelt es sich hierbei um eine Spielshow, in der jeweils zwei Rateteams im Studio einen Mord aufklären müssen.
Das Schema ist immer das Gleiche: Ort, Tatwaffe und natrlich Täter sind gesucht und durch Kombinieren zu erraten.
Zuerst wird ein Film gezeigt, der immer im Herrschaftshaus "Arlington Grange" spielt.
Jedesmal kommt eine Person zu Besuch und wird nachher von irgend einem Bewohner tot aufgefunden.
Im Haus halten sich immer dieselben sechs Personen zum Zeitpunkt des Mordes auf:
Ein schrulliger Professor, eine schreckhafte Haushälterin, ein durchtriebener Pfarrer, die elegante Hausherrin, ihre se Stieftochter und eben Col. Mustard, ein ehemaliger Kriegsveteran, Verlobter der Hausherrin UND heimlicher Liebhaber ihrer Stieftochter.

Nach dem Film kommen die sechs Personen in ihren Rollen ins Studio und mssen den Rateteams Rede und Antwort stehen. Sie tragen dann auch dieselbe Kleidung, wie im Film zuvor.
Wenn der Mörder am Schluss entlarvt ist, muss er selbst erklren, warum er den Mord begangen hat.

Es ist total genial, wenn Lew als Col. Mustard im Studio sitzt und jedesmal mit seiner sonoren Stimme ganz arrogant erkälrt, warum und wieso er gerade irgendwas gemacht hat und dabei die Rateteams immer ganz abschtzend behandelt.
Dann ist Stimmung im Publikum und in den Teams

Quelle: mein CI-5: Die Profis Fanforum

Cluedo is a TV series based on the lives of the 6 original suspects of John Boddy's after his murder at Arlington which ran from 1990 to 1994. The game show displays a scene during the events of a guest's murder at Arlington Grange, Mrs. Elizabeth Peacock's home. After this, celebrity guest detectives are introduced to the suspects and use deduction, interrogation, and the evidence to deduce who murdered the guest while players at home are invited to investigate.
The show is based on the lives of Mrs. Elizabeth Peacock, Col. Michael Mustard, Rev. Jonathan Green, Prof. Peter Plum, Ms. Vivienne Scarlet, and Mrs. Blanche White after the events of Mr. John Boddy's murder. The characters live in Arlington, England where many visitors come, usually meeting their fates during their stay.

Besetzung:
http://www.imdb.com/title/tt0101068/?ref_=fn_al_tt_2

#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

Rosette
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 224



E-Mail

« Antworten #1 am: 21. August 2017, 21:24:04 »

Habe ich damals immer gerne geschaut, glaube bei SAT.1 lief das.
Gespeichert

Ich grüße alle Mitglieder des Forums.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS