NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:05:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ruf der Wildnis (The Call of the Wild, Can 1997)  (Gelesen 1163 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 11. April 2015, 14:13:39 »



http://www.amazon.de/Ruf-Wildnis-Rutger-Hauer/dp/B000VNFG8C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428753716&sr=8-1&keywords=ruf+der+wildnis+rutger+hauer

Ruf der Wildnis ist ein kanadischer Abenteuerfilm aus dem Jahr 1997. Regie führte Peter Svatek. Das Drehbuch beruht auf dem gleichnamigen Roman von Jack London.

Handlung

Spoiler  :
Ende des 19. Jahrhunderts lebt der Hund Buck im Süden der USA. Eines Tages wird er von dem Gärtner seines Besitzers aufgrund von Spielschulden entführt und als Schlittenhund nach Alaska verschleppt. Im Verlauf der Geschichte erreicht ihn mehr und mehr der „Ruf der Wildnis“. Nach vielen Abenteuern mit ständig wechselnden Schlittenführern wird Buck von John Thornton gerettet. Die beiden werden ein unzertrennliches Paar. Nach dem Tod seines letzten Herrchens folgt der Hund, der nun ohne Bindung zu den Menschen ist, diesem Ruf endgültig und schließt sich einem Wolfsrudel an.

Kritiken

Die Filmzeitschrift Cinema urteilte: „Gut gespielte, recht werkgetreue Klassikeradaption“.
 Das Lexikon des internationalen Films schrieb: „Obwohl der Film die Atmosphäre und Dramatik des unerbittlichen Existenzkampfes nur unzureichend wiedergeben kann, liefert er gediegene Fernsehunterhaltung mit sympathischen Darstellern, bewundernswerten Dressurleistungen und einer familiengerechten Grundstimmung.“

Besetzung

    Rutger Hauer: John Thornton
    Bronwen Booth: Mercedes
    Charles Edwin Powell: Hal
    Burke Lawrence: Charles
    Luc Morrissette: M. Perrault
    Robert Pierre Côté: Francoise
    John Novak: Mr. Matthewson
    Richard Dreyfuss: Erzähler (Sprechrolle)
    John Dunn-Hill: Hans
    Jack Langedijk: Pete

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ruf_der_Wildnis_%281997%29

Kompletter Film auf youtube

#Ungültiger YouTube Link#




Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 11. April 2015, 14:16:27 »

Dieser Klassiker Roman von Jack London ist bestimmt schon zig-mal verfilmt worden. Ich persönlich bin kein großer Fan solcher Geschichten, habe mir den TV Film wegen Rutger aber trotzdem angeschaut.  Solide Unterhaltung, mehr fällt mir nicht dazu ein. Wer die Geschichten von Jack London, insbesondere diese, liebt, der wird sicherlich besser darüber urteilen können als ich, ob diese Verfilmung gelungen ist oder nicht  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS