NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 01:05:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: My Name is Bruce (USA 2007)  (Gelesen 2477 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 12. April 2015, 10:02:47 »



My Name Is Bruce ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Bruce Campbell, in der er auch selbst die Hauptrolle spielt. Der Independentfilm erschien 2007 und ist gespickt mit vielen Insider-Gags.

Handlung

Spoiler  :

Jeff, ein absoluter Bruce-Campbell-Fan, fährt mit seinem Kumpel auf einen alten chinesischen Friedhof außerhalb der kleinen Minenstadt Gold Lick (Oregon). Dort wollen sie 'einen wegstecken' und haben sich dazu mit zwei Mädchen verabredet. Jeff entfernt ein magisches Amulett und lässt so Guan-Di, einen chinesischen Dämon frei. Guan-Di tötet seine Begleiter, doch Jeff kann entkommen. Er entschließt sich, seinen großen Helden Bruce Campbell zu rufen, der dem Dämon den Garaus machen soll.

Bruce Campbell dreht gerade den B-Movie Cavealien 2 und befindet sich auf einem absoluten Karrieretief. Seine Frau hat ihn verlassen und lebt mit seinem Manager zusammen und in den Medien wird berichtet, er habe seit Jahren schon keinen Film mehr gedreht. Jeff, den er für jemanden hält, der ihm ein Exposé andrehen will, weist er zunächst ab. Es gelingt Jeff jedoch, Bruce zu überwältigen und nach Gold Lick zu bringen.

Dort angekommen hält Bruce alles für eine große Geburtstagsüberraschung und spielt mit. Auf einer Rathausversammlung bekommt er die Hintergründe erklärt: Guan Di, der Beschützer der chinesischen Toten und des Tofus ist zurückgekehrt, um den Tod von 100 chinesischen Minenarbeitern zu rächen. Er wird keine Ruhe geben, bis auch der letzte Nachfahre der damaligen Minenbesitzer tot ist. Das ist tragisch, da die ganze Gemeinde auf Inzest beruht. Bruce, sichtlich gelangweilt, amüsiert sich anschließend in einer Kneipe und lässt sich hofieren. Er bändelt mit Jeffs Mutter Kelly an und wird dann bei Einbruch der Nacht zum Einsatz gerufen. Als er merkt, dass der Dämon echt ist, nimmt er Reißaus und kehrt in seinen Wohnwagen zurück, wobei er alle Einwohner, die ihn bei der Jagd unterstützt haben, im Stich lässt.

Als er zum Geburtstag eine Prostituierte von seinem Manager geschenkt bekommt, erhält er einen Anruf von Jeff. Die feige Flucht von Bruce hat ihm gezeigt, dass er als Verantwortlicher den Mut aufbringen muss, alleine gegen den Dämon ins Feld zu ziehen. Bruce’ schlechtes Gewissen plagt ihn und er lässt sich von der Prostituierten zurück nach Gold Lick fahren. Dort angekommen ist Jeff schon in die Schlacht gezogen. Seine Mutter ist gerade dabei, die gesammelten Fanartikel von Bruce zu verbrennen. Schnell eilen sie zum alten Friedhof und unterstützen ihn. Sie finden heraus, dass Guan-Di als Beschützer des Tofus alle verschont, die dieses Nahrungsmittel bei sich tragen. Bruce lockt den Dämon in die Mine und stellt dort einen Pappaufsteller von sich auf. Das Lockmittel reicht jedoch nicht aus und so beschließt Bruce sich zu opfern. Er kämpft mit dem Dämon, während Jeff und Kelly Dynamit zünden. Bruce überlebt die Explosion und bringt das Amulett wieder an. Der Dämon kehrt jedoch zurück und tötet alle drei…

Bruce lässt die Vorführung seines neuen Films stoppen und plädiert für ein anderes Ende. Ein kitschiges Happy-End wird gezeigt, danach schlägt der Dämon wieder zu.

Hintergrund

Das Drehbuch zu My Name Is Bruce entstand, als Mark Verheiden ein Comic namens The Adventures of Alan Ladd aus dem DC-Comics-Verlag in die Hände fiel. In diesem Comic erlebte der „echte“ Alan Ladd Abenteuer seiner Film-Alter-Egos. Verheiden hatte ziemlich schnell Bruce Campbell als Hauptdarsteller im Sinn, der ihm sein erstes Projekt Timecop ermöglicht hatte.

My Name Is Bruce entstand als Partnerschaft von Image Entertainment, Dark Horse Comics, dem Drehbuchautor Mark Verheiden und Bruce Campbell. Das Budget belief sich auf 1,5 Millionen US-Dollar. Die Dreharbeiten fanden in Medford, Oregon statt. Die Kooperation basierte auf einer Partnerschaft mit der Independent-Special-Effects-Company Landmine Entertainment, die in Medford angesiedelt ist. Die meisten Drehorte wurden mehrmals benutzt, so diente das Clubgebäude des Elk Club als Rathaus, Waffengeschäft und Kneipe. Für die Außenszenen der Stadt und den Friedhof wurde Bruce Campbells Grundstück benutzt. Die Stadt wurde eigens für den Film aus Holz errichtet.

Als Gaststars traten unter anderem Ted Raimi (in drei Rollen), Ellen Sandweiss (Tanz der Teufel), Danny Hicks (Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt) und Tim Quill (Armee der Finsternis) auf.[2] In weiteren Cameo-Auftritten sind Sam Raimi, Regisseur der Tanz der Teufel Reihe, und Robert G. Tapert, zu sehen. Beide sind sehr gute Freunde von Campbell.

Der Film enthält zahlreiche Anspielungen auf Bruce Campbells bisherige Filmkarriere. Insbesondere die zahlreichen B-Movies werden erwähnt. Auch seine beiden Bücher If Chins Could Kill: Confessions of a B Movie Actor und Make Love! The Bruce Campbell Way werden im Verlaufe des Films mehrmals erwähnt.
Kritiken

Insgesamt wurde der Film eher mittelmäßig bewertet. Zwar lobten viele Kritiker die Idee des Films, doch das Resultat blieb hinter den (nach Filmen wie Bubba Ho-Tep und Armee der Finsternis) hochgesteckten Erwartungen zurück.

    „Dem normalen Zuschauer wird, sofern er einen gewissen Trashgehalt akzeptiert, mit „My Name is Bruce“ eine ordentliche Komödie mit einem genialen Hauptdarsteller geboten, deren Gag-Trefferquote aber gerne etwas höher ausfallen hätte können. Für Bruce-Campbell-Fans ist ein Kinobesuch hingegen Pflicht, weshalb es für diese auch nur ein Fazit geben kann: Hail to the king!“

– Julian Unkel: Filmstarts.de[3]

Besetzung

    Bruce Campbell: er selbst
    Grace Thorsen: Kelly Graham
    Taylor Sharpe: Jeff
    Ted Raimi: Mills Toddner / Wing / Sign Painter

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/My_Name_Is_Bruce


deutscher Trailer:


#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 12. April 2015, 10:06:54 »

Herrlicher Trash von (und über) Bruce Grinsen.

Hier nimmt er sich gnadenlos selbst auf die Schippe ( s. den Trailer als einer der Jungen meinte "Bruce Campbell ist der grösste Schauspieler seiner Generation" und in der nächsten Einblendung sieht man ihn versoffen in seinem Wohnwagen rumliegen. Herrlich)  und darum mag ich ihn so sehr.

Für Bruce Campbell Fans ist dieser Film natürlich Pflicht, alle anderen werden sich fragen "Hää, ist der wirklich so ? "   totlachen

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 12. April 2015, 10:22:01 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 12. April 2015, 18:04:47 »

Bruce at his best!
 Der Film ist wirklich richtig großartig und Bruce nimmt sich selbst gehörig auf die Schippe. Das Zimmer von Jeff ist wohl der Traum eines jeden Bruce-Fans. Das Maintheme vom Sheriff in Gold Lick, das immer wieder eingespielt wird, war auch fantastisch und gab ein richtig schönes Westernfeeling. Auch genial, dass Ted Raimi und Ellen Sandweiss (sogar mit Rollennamen Cheryl) mitspielen, dann auch noch ein Verhältnis miteinander haben und Ted Bruce zum Geburtstag als "großartiges" Geschenk ein schlechtes Gedicht mit "schönen Stunden" schenkt...
 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 12. April 2015, 18:32:14 »

Bruce at his best!
 Der Film ist wirklich richtig großartig und Bruce nimmt sich selbst gehörig auf die Schippe. Das Zimmer von Jeff ist wohl der Traum eines jeden Bruce-Fans. Das Maintheme vom Sheriff in Gold Lick, das immer wieder eingespielt wird, war auch fantastisch und gab ein richtig schönes Westernfeeling. Auch genial, dass Ted Raimi und Ellen Sandweiss (sogar mit Rollennamen Cheryl) mitspielen, dann auch noch ein Verhältnis miteinander haben und Ted Bruce zum Geburtstag als "großartiges" Geschenk ein schlechtes Gedicht mit "schönen Stunden" schenkt...
 Geniale/r Film/Serie

Schön, dass es noch einen weiteren Fan hier gibt, der diesen speziellen Film so sehr mag wie ich  Freuen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #4 am: 13. April 2015, 10:12:15 »

Ich schließe mich an, bin ebenfalls ein großer fan des Films und geb daher natürlich auch  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 16. November 2015, 04:03:43 »

Habe den Film soeben auzf meiner funkelnagelneuen BluRay nun auch gesehen und fand ihn klasse. natürlich von der ersten bis letzten Minuten absoluter Trash, die Handlung war natürlich von A-Z an den Haaren herbeigezogen und die Dialoge hätten auch aus einem Versandhauskatalog stammen können. Aber....das alles muß man wissen, wenn man sich auf diesen Film einläßt zwinkern

Schon klasse, wie Bruce Campbell....oder Bruce Cambell Grinsen sich völligst auf die Schippe nimmt....sich für den größten Frauenschwarm hält, den besten Schauspieler seiner Generation, etc. Grinsen

Ein biußchen hat mich der Film auch an "Galaxy Quest" erinnert Grinsen Klasse auch Ted Raimi in seinen ganzen Rollen Grinsen

Grace Thorsen hatte mir auch sehr gefallen....sie gab dem Film die richtige "Optik" Grinsen Wenn man bedenkt, dass Thorsen bei dem Film erst 25 Jahre alt war, aber schon einen 14jährigen Sohn hatte Grinsen Im Film wurde ja gesagt "HHier auf dem Land fangen wir früh an!" totlachen Schade, dass Grace Thorsen filmisch ansonsten völlig unbekannt ist - hier mal ihre Filmographie

 Ansonsten hatte ich sehr viel Spass an den Film.

Dennoch....es reicht für "nur" Sehr guter Film/Serie bei mir.
« Letzte Änderung: 16. November 2015, 04:06:37 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 16. November 2015, 10:01:16 »

Habe den Film soeben auzf meiner funkelnagelneuen BluRay nun auch gesehen und fand ihn klasse. natürlich von der ersten bis letzten Minuten absoluter Trash, die Handlung war natürlich von A-Z an den Haaren herbeigezogen und die Dialoge hätten auch aus einem Versandhauskatalog stammen können. Aber....das alles muß man wissen, wenn man sich auf diesen Film einläßt zwinkern

Also die Handlung ist ja wohl vollkommen authentisch. 4 Kids (2m/2w) wollen sich auf dem Friedhof vergnügen und lassen "aus Versehen" den chinesischen Dämon Guan Di frei, der daraufhin das gesamte Dorf ausmerzen will als Rache für den Tod von 100 chinesischen Minenarbeitern.  Achja, dass der Dämon auch noch auf Tofu reagiert ist ja wohl auch realistisch Grinsen

Zitat
Schon klasse, wie Bruce Campbell....oder Bruce Cambell Grinsen sich völligst auf die Schippe nimmt....sich für den größten Frauenschwarm hält, den besten Schauspieler seiner Generation, etc. Grinsen

Der Junge hält Bruce für den grössten Schauspieler seiner Generation (klar, Bruce sich selbst auch irgendwie Grinsen ) und die Szene mit den beiden Jungs im Auto  ist ja auch klasse. Der andere hält voller Abscheu die ganzen Bruce Campbell DVDs hoch und meint nur, wie er sich diesen Schrott nur anschauen könnte und dann "Bubba-HoTep, ok der ist ganz gut"....."Jeder mag Bubba Ho Tep"

Wie Bruce sich hier auf die Schippe nimmt ist wirklich genial. Vor allem, weil er hier ja auch seinen richtigen Namen benutzt, macht ja auch nicht jeder. Seine Ex-Frau schläft mit seinem Manager, er bekommt eine Prostituierte zum Geburtstag "geschenkt" und benimmt sich daneben, als ihm ein Fan im Rollstuhl nach Drehschluss um ein Autogramm bittet und Bruce seinen Namen falsch schreibt. Daraufhin kickt er ihn in seinem Rollstuhl die Straße runter und fährt weg  totlachen

Achja, die Dreharbeiten zum "Mega-Blockbuster" Cave-Alien 2 sind ja auch witzig. Hochmoderne "Tricktechnik" und Bruce wird mit "Aliensaft" (Senf) besprüht und macht seinen Gehilfen an, ihm etwas zu trinken zu besorgen und der pinkelt in seine Flasche und gibt sie Bruce  "Hey, das ist ja warm"  totlachen

Zitat
Grace Thorsen hatte mir auch sehr gefallen....sie gab dem Film die richtige "Optik" Grinsen Wenn man bedenkt, dass Thorsen bei dem Film erst 25 Jahre alt war, aber schon einen 14jährigen Sohn hatte Grinsen Im Film wurde ja gesagt "HHier auf dem Land fangen wir früh an!" totlachen Schade, dass Grace Thorsen filmisch ansonsten völlig unbekannt ist - hier mal ihre Filmographie

Bruce Reaktion als er sie in dem Dorf zum 1.Mal sah...."Du kannst nachher vielleicht mit meiner Fleischpeitsche spielen"  totlachen

Da der Junge ja schon ein Auto hat, muss er mindestens schon 16 sein Grinsen

 
« Letzte Änderung: 16. November 2015, 10:28:45 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 17. November 2015, 02:21:57 »

Ja genau....deine beschriebenen Szenen hatten mir auch alle sehr gefallen Grinsen Klasse auch die Szenen, wie Bruce merkte, dass alles "echt" ist und er halsüberkopf flüchtete....dabei einem kleinen Kind vom Fahrrad schubste und einer alten Oma ihren Wagen klaute totlachen

Oder die Anspielujng mit seiner Kettensäge "Eigentlich ist mir das Ding zu schwer" Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS