NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 02:22:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 29
  Drucken  
Autor Thema: Was lest ihr als nächstes?  (Gelesen 68498 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #45 am: 17. September 2015, 19:11:12 »

Statt Dirk Pitt hatte ich zuerst doch glatt Brad Pitt gelesen! totlachen

Wenn's über den mal eine (Krimi-) Reihe geben sollte, die würde ich dann allerdings auslassen Grinsen

Ich habe übrigens schon etwas von der Schwester Fidelma gelernt Grinsen . Das Zölibat in der römisch katholischen Kirche wurde bis zum 11. Jahrhundert (Papst Leo IX ) nicht mal annähernd so streng ausgelegt wie später. Im 7.Jahrhundert lebten z.B Priester und Nonnen zusammen und hatten auch Kinder. Auch Bischöfe durften heiraten. Das Zölibat wurde zwar empfohlen aber erst, wie gesagt, im 11.Jahrhundert "amtlich". Habe ich vorher nicht gewusst.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #46 am: 17. September 2015, 20:19:33 »

 Traurig Die Dirk Pitt Reihe ist mir wohlbekannt und ich habe einige davon..
Trauriger Weise bekommt man im Handel aber nicht mehr alle Bände,wie die ersten drei..Schade..  Cool
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #47 am: 22. September 2015, 17:48:25 »

Also das ist ja ein Ding ....  Huch
Da hab ich ne  mail im Posteingang mit dem Hinweis "Danke für  Ihre eingegangene Bestellung bei medimops" -- und ich denke sofort an diesen Beitrag hier im Forum und denke "oh oh!! Mit Anhang, das kann nur spam sein!" - Denke aber sogleich wieder ans Forum .... hab schon parallel amazon geöffnet und wollte gerade nachsehen, wo ich vorhin was bestellt habe... Da bin ich schon hier und lese das da:


Außerdem auf dem Weg zu mir mit einer Bestellung bei Medimops ist ein japanischer Krimi.

Ich musste  eben erstmal "googlen" was Medimops bedeutet Grinsen. Ich dachte zuerst, dass das irgendsoeine Online Apotheke wäre  totlachen

 totlachen totlachen

Tatsächlich ist eines der beiden Bücher, die mit in meiner Bestellung waren, vom Marketplace-Händler MEDIMOPS. LOL!!!  totlachen :totlach:OMG, das ist mir noch nie passiert Grinsen

......................................

Egal. Folgendes wird dann demnächst gelesen:
Karin Slaughter "unverstanden"
Linwood Barclay "Nachts kommt der Tod" (von besagtem mops Grinsen )
« Letzte Änderung: 22. September 2015, 18:35:28 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #48 am: 22. September 2015, 18:09:05 »

 Cool Ich "knabbere" immer noch am neuen Thriller von David Baldacci,"Verfolgt"...Gut geschrieben,aber
bisher eher wie gehabt..Stellenweise,sorry:  Gähn
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 22. September 2015, 19:10:13 »

Cool Ich "knabbere" immer noch am neuen Thriller von David Baldacci,"Verfolgt"...Gut geschrieben,aber
bisher eher wie gehabt..Stellenweise,sorry:  Gähn

Der steht ls nächstes auf meiner Liste - freue mich schon drauf Happy
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #50 am: 22. September 2015, 20:14:48 »

 Happy Hello Boss: Bin gespannt,wie es Dir vorkommt! Denke,ich bin derzeit nicht so in Stimmung und
sollte damit ein wenig pausieren.Wohl kommen die grossen Überraschungen erst noch..Aber bitte nix verraten!! Ciao!!  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 22. September 2015, 21:25:57 »

BVin am Überlegen, obn ich erst den neuen Baldacci oder den neuen Parker (der neue "Spenser" Roman) lesen....bin noch unentschlossen. Stehen ja beide auf meinem Speiseplan Happy
Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #52 am: 30. Januar 2016, 10:35:20 »

Irgendwie wird mein Stapel an noch ungelesenen Büchern noch nicht so wirklich kleiner (*lauthust*75*husthust* Stück derzeit).

Nachdem ich vor kurzem durch den zweiten und dritten Teil der Känguru-Trilogie von Marc-Uwe Kling förmlich gesprintet bin, habe ich gestern mit "Und übrigens noch was..." von Eoin Colfer angefangen, dem "sechsten Teil" aus der Reihe "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Ich bin noch nicht sonderlich weit. Ich bin auch immer noch sehr skeptisch, ob mir das gefallen wird. Ich habe die Anhalter-Reihe verschlungen und geliebt, ebenso die Dirk Gently Reihe. Mal gucken, ob Colfer an Adams rankommt...
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #53 am: 30. Januar 2016, 13:37:53 »

Derzeit lese ich "Der Anschlag" von Stephen King. Es ist wohl der einzige Roman von ihm, der nicht ins Horror-Genre passt. Und danach, wie immer, ein Katzenkrimi von Lilian Jackson Braun  Grinsen
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #54 am: 30. Januar 2016, 18:47:53 »

Ich bin gerade fertig geworden mit "Um Leben und Tod" von Michael Robotham. Paul Cleave hat seine Bücher auf seiner facebook-Seite letzten Herbst mal empfohlen.

Als nächstes kommt jetzt mein zweites Weihnachtsgeschenk "You" von Caroline Kepnes. Die kenne ich noch gar nicht, habe auch irgendwo (vll. auch bei facebook) eine Empfehlung dieses Krimis gelesen.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #55 am: 30. Januar 2016, 21:25:12 »

Ich habe m ich entschlossen, mich endlich mal wieder an den Polizeipsychologen Alex Cross von James Patterson zu widmen und lese gerade den ersten Band "Morgen Kinder wirds was geben" Happy

Macht Spass, nach jahren mal wieder zu lesen und auch zu sehen, wie schlecht doch die Umsetzung des Films mit Morgan Freeman gewesen war. Klar, wenn man nur den Film kennt, ist dieser sehr gut....aber im vergleich zu den Roman gibts enorm viele Änderungen und "Fehler".
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #56 am: 31. Januar 2016, 03:16:07 »

Ich komme leider nur noch selten zum Bücher lesen, daher weiche ich meistens auf die Hörbuchfassung aus, sofern es eine gibt. Spätestens aber für den Sommerurlaub muss ich mich noch für ein Buch entscheiden. Wahrscheinlich wirds ein Roman von Markus Heitz.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 31. Januar 2016, 03:35:31 »

Irgendwie wird mein Stapel an noch ungelesenen Büchern noch nicht so wirklich kleiner (*lauthust*75*husthust* Stück derzeit).


Kenne ich sehr gut. Ich habe so ca. 200 Bücher hier liegen, die noch lesen muß. Wird sicher auch sehr viel bei sein, was ich nie lesen werden, nicht, weil ich es nicht will (sonst hätte ich sie mir ja nicht zugelegt, sondern weil ich zeitlich nicht dazu komm.) Bin schon froh, dass ich jeden tag so ca. 20 Seiten schaffe zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #58 am: 31. Januar 2016, 12:16:37 »

Wahrscheinlich wirds ein Roman von Markus Heitz.

Markus Heitz ist neben Bernhard Hennen mein deutscher Lieblingsautor im Bereich Fantasy. Welchen Roman möchtest du denn lesen? Eher aus dem Fantasy oder aus dem Horror-Bereich?

Mein Favorit ist immer noch die Zwerge Reihe mit dem genialen ersten Band. So muß Fantasy sein



Ich habe damals 3 der Romane aus der Reihe gelesen, noch als "normales" Buch. Die Cover des Piper Verlags waren schon immer klasse. Die Softcover TB haben Überformat und beim Lesen hat man da dann schon ein ordentliches "Pfund" in der Hand, bisschen unbequem um am Strand o.ä zu lesen, da ist die ebook Ausgabe natürlich wesentlich bequemer zu lesen, den Reader kümmert es ja nicht, ob der Roman 100 oder fast 1000 Seiten hat, der ist immer gleich schwer Grinsen

Gern habe ich auch noch die Albae Reihe gelesen, da wird praktisch die "vorgeschichte" zur Zwerge-Reihe erzählt, als die absolut unsympathischen Albae sich auf den Weg machen die Zwergenreiche zu überfallen. Wesentlich düsterer und trotzdem empfindet man nach und nach selbst für diese Kreaturen ein bisschen Sympathie, das schafft auch nicht jeder Autor.

Lesen möchte ich noch die "Ulldart-Reihe" von ihm. Von seinen Romanen aus dem Horror-Bereich habe ich bisher noch nichts gelesen, sondern nur aus dem Fantasy Bereich
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #59 am: 31. Januar 2016, 12:40:05 »

Markus Heitz ist neben Bernhard Hennen mein deutscher Lieblingsautor im Bereich Fantasy. Welchen Roman möchtest du denn lesen? Eher aus dem Fantasy oder aus dem Horror-Bereich?

Das ist eine gute Frage, vor allem da ich eigentlich schon fast alles von Heitz gelesen habe. Heitz ist nämlich auch einer meiner Lieblingsautoren und die Zwerge Reihe ist auch eine meiner absoluten Favoriten. Hab sogar ein signiertes Exemplar vom ersten Zwerge Band, das ich mir auf einer Buchlesung habe unterschreiben lassen. Aktuell bin ich gerade bei seinem jüngsten Buch "AERA - Die Rückkehr der Götter" allerdings in Hörbuchform.

Auch absolut genial und nur knapp hinter den Zwergen sind die Ulldart Romane. Die solltest du dir unbedingt mal zu Gemüte führen. Aus dem Horrorbereich kann ich Ritus und Sanctum (gehören zusammen) empfehlen. Gut gefällt mir an seinen Horror Sachen, oder Urban Fantasy wie Heitz seine Vampir- und Werwolfthriller nennt, dass einige Personen immer wieder auftauchen und so ein ganz eigener Kosmos erschaffen wird. Daher sollte man seine Romane am Besten auch in chronologischer Reihenfolge lesen auch wenn sie titelmäßig manchmal nicht als zusammengehörig erkennbar sind.

Hätte große Lust mal wieder die 9 Bände Ulldart zu lesen, da das letzte Mal schon einige Jahre her ist, auch der letzte Albae Band steht noch aus, mal sehen für was ich mich entscheide.

Von Bernhard Hennen habe ich noch gar nichts gelesen. Ist der vom Schreibstil ähnlich wie Heitz (wo es ja auch mal etwas heftiger zur Sache geht) oder komplett anders?
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 29
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS