NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 18:41:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 29
  Drucken  
Autor Thema: Was lest ihr als nächstes?  (Gelesen 68720 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #90 am: 22. Juni 2016, 19:08:16 »


Heute beginne ich "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" aus der Bibliothek meiner Freundin.

Ich würde als allererstes unter dem Fenstersims nachsehen....so wiet wird der alte Herr ja wohl nicht kommen Grinsen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #91 am: 22. Juni 2016, 19:11:17 »

Oh doch, laut Film kommt der gute Mann sehr weit. Ich hab ihn (Film und Mann) aber noch nicht gesehen.

Arkon, kennst du den Film schon oder liest du zuerst das Buch - und schaust dann auch den Film?
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #92 am: 23. Juni 2016, 07:53:28 »

Unterm Sims war er nicht  Grinsen

Ich kenne bisher weder Buch, noch Film. Und erstmal konzentriere ich mich aufs Buch, so wie es sich auch gehört. Ob ich den Film dazu mal schaue, bleibt abzuwarten.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #93 am: 09. Juli 2016, 18:57:11 »

Ich werde heute mit "Der 1. Mord" von James Patterson anfangen. Ist aus der Reihe Womens Murder Club. Ich bin sehr gespannt.
Viel Spass! ich finde die ganze Reihe sehr gut - gerade die ersten Bände waren allesamt klasse! Freuen
Ich bin restlos begeistert. Am liebsten würde ich direkt mit Band 2 weiter machen, aber dazu müsste ich mir den erstmal besorgen.  zwinkern

Jetzt lese ich aber erstmal eine Biographie über Daisy Bates, die nach Australien ausgewandert ist und lange Zeit mit den Aborigines gelebt hat.

https://en.wikipedia.org/wiki/Daisy_Bates_(Australia)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #94 am: 09. Juli 2016, 18:58:16 »

Ich werde heute mit "Der 1. Mord" von James Patterson anfangen. Ist aus der Reihe Womens Murder Club. Ich bin sehr gespannt.
Viel Spass! ich finde die ganze Reihe sehr gut - gerade die ersten Bände waren allesamt klasse! Freuen
Ich bin restlos begeistert. Am liebsten würde ich direkt mit Band 2 weiter machen, aber dazu müsste ich mir den erstmal besorgen.  zwinkern


Freut mich! Die Reihe wird sogar noch besser...besonders Band 3 gefiel mir ganz besonders Happy
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #95 am: 16. Juli 2016, 18:32:24 »

Ich bin noch nicht ganz durch mit meinem Pastworld, aber soeben habe ich Nachschub für nächste Woche bestellt, damit ich nicht darben muss zwinkern

Was als nächstes kommt: Passagier 23 von Sebastian Fitzek und Die Klaviatur des Todes: Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner klärt auf von und mit Michael Tsokos. Ist wieder so´n halbes Fachbuch, denke ich. Von Mark Benecke bin ich ja schon schwerst beeindruckt gewesen, leider scheint es seit längerem nichts neues von ihm zu geben.

 stolz
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #96 am: 16. Juli 2016, 18:37:34 »

Ich bin nachwievor bei einer Wdh. meiner "Spenser" Romane -a also bei Robert B. Parker. Bin derweilo im Jahr 1980 angelangt Happy
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #97 am: 06. August 2016, 08:38:08 »

Passagier 23 ist zur Hälfte durch, komme momentan nicht so schnell voran wg minimalen Zeitmangels. Aber: meine Vorbestellung ist auf dem Weg und wird pünktlich am Montag zum deutschen release hier sein! Freuen

Paul Cleave "zerschnitten"!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #98 am: 12. August 2016, 18:43:05 »

Habe Paul Cleave´s "zerschnitten" ja pünktlich am Montag zur Deutschen Ersterscheinung erhalten und habe ... hm. .. ich glaube Mittwoch angefangen zu lesen. Bin noch nicht so weit gekommen,  ABER ....... ja, nachdem es untypischerweise eher etwas mauer begann (ich jetzt aber feststelle, dass dieses Ausholen in den ersten Kapiteln durch aus Sinn macht), wird es JETZT gerade das erste Mal so richtig spannend und der englische Originaltitel ("trust no one") wird langsam sehr sehr logisch zwinkern . Denke, der Rückentext wird so allerhand Inhaltliches bereithalten. Schön dick ist das Buch (mehr als 10 cm? Grinsen ) mit seinen Ü470, eher kleingedruckten Seiten.

Das Cover ist genial, aber das sollte man selbst er-fühlen, das Bild spricht Bände und ist sooo sinnvoll!  Hawk  Eins steht fest: ich werde ganz sicher nicht enttäuscht werden von meinem Lieblings-shocking-Autor aus Neuseeland, auch wenn gerade dieses Buch "zerschnitten" etwas untypisch einsteigen lässt.  Betenn / Anbeten


@ Arcon Duke - kaufens- und lesenswert! Hast ihn schon?!?  was vorschlagen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #99 am: 18. August 2016, 12:24:39 »

Ah, der neue Cleave ist endlich erschienen? Guuuuut, dann werde ich mir den bei Gelegenheit kaufen.

Ich lese derzeit Dunkle Halunken von Terry Pratchett. Ganz schön, aber da ich nicht im Original lese und mir in der Übersetzung schon nicht übersetzbare Wortwitze auffallen... Was ich als nächstes lese, entscheide ich spontan. Evtl. den 2. ST-TNG-Band von Cross Cult. Bei den Katzenkrimis habe ich derzeit leider eine Zwangspause, da mir ein Band fehlt.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #100 am: 18. August 2016, 14:31:46 »

Jaaaaaaaaaaa, er ist daaaaaaaaaaaa!!! Pünktlich am 8.8. erschienen und bei mir gewesen. Da kann man amazon - btw - nur empfehlen.

Wirklich lesenswert. Ich werde beizeiten eine Rezension erstellen, natürlich mit Spoilern, weil Neuerscheinung. Seit einigen Tagen frage ich mich, wie er es be im Schreiben nur geschafft hat, nicht selbst den Faden zu verlieren. Faszinierende Story, faszinierender Schreib"stil", wieauchimmer  man das nennen mag.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #101 am: 05. September 2016, 14:13:37 »

Auf die Rezi bin ich mal gespannt :-)

Aktuell lese ich mal wieder einen Grisham: Das Komplott
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #102 am: 05. September 2016, 14:41:05 »

Ich komm zu nüscht!  Menno-alles blöd Hab noch zwei Bücher, die ich gerne kurz rezensieren wollte... bei Paul´chen Cleave mach ich eine Ausnahme. Wenn mich die literarische Muse schmust, geht´s auch ratzfatz Grinsen

Nein, ehrlich. Hätte ich schon längst tun wollen. Bald. Es lohnt sich.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #103 am: 05. September 2016, 22:41:46 »

Nachdem die die "Uncut-Spenser Romane" erstmal auf den neuesten Stand habe, widme ich mich seit heute den neuesten Baldacci. Genauer gvesagt den dritten Band um Will Robie Freuen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #104 am: 13. September 2016, 18:42:32 »

Ist zu heiss, um sich auf was längeres zu konzentrieren, daher ein paar Kurzgeschichten: Professor Bernice Summerfield and the Dead Men Diaries
Gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 29
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS