NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:24:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 29
  Drucken  
Autor Thema: Was lest ihr als nächstes?  (Gelesen 68068 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #255 am: 23. Juli 2020, 20:43:40 »

Super, bin schon gespannt, wie dir Band 3 gefallen wird Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #256 am: 10. August 2020, 22:56:35 »

Mit Womens Murder Club bin jetzt durch. Ich habe tatsächlich was gemacht, was ich sonst noch nie gemacht habe. Ich habe an zwei Bücher gleichzeitig gelesen.
Bin derzeit nämlich einer Buchserie einer Lieblingsautorin verfallen. Stefanie Ross, ist relativ unbekannt, hat schon die Landarzt-Krimi-Reihe geschrieben. Aber sie schreibt auch eine Serie, die sich LKA/Seals nennt.
Und die gefallen mir außerordentlich gut. Werde wohl noch einen Thread dazu aufmachen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #257 am: 10. August 2020, 23:06:55 »


Bin derzeit nämlich einer Buchserie einer Lieblingsautorin verfallen. Stefanie Ross, ist relativ unbekannt, hat schon die Landarzt-Krimi-Reihe geschrieben. Aber sie schreibt auch eine Serie, die sich LKA/Seals nennt.
Und die gefallen mir außerordentlich gut. Werde wohl noch einen Thread dazu aufmachen.

Jo, mach mal Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #258 am: 26. August 2020, 07:05:20 »

Aus dem Thread Lee Child: Band 5 der Jack-Reacher-Reihe - In letzter Sekunde (2003)

Macht mir immer mehr und mehr Hunger drauf Freuen Ich hoffe, dass ich so in 1,5 Jahren auch mal damit beginnen kann....

Ich hoffe, Du kommst schon früher dazu, denn ich bin sehr auf Dein Feedback gespannt. Happy
Bei mir klappt es deshalb so gut, weil ich momentan 5-6 Schriftsteller im ständigen Wechsel lese. Im Einzelfall lese ich auch mal 2 Bände einer Serie hintereinander, aber danch wechsel ich wieder...

Wie sieht denn Dein grober Plan für die nächsten 4-5 Romane aus? Keine Ahnung
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #259 am: 26. August 2020, 18:53:45 »

für 20 euro  29 Charmed Bücher geholt.  (nur wer wird die alle Lesen?)
Die Buchhüllen sind aber Toll.
Aber es wird auch  gelesen   . zum Start  Blutmond
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #260 am: 26. August 2020, 20:20:37 »

Aus dem Thread Lee Child: Band 5 der Jack-Reacher-Reihe - In letzter Sekunde (2003)

Macht mir immer mehr und mehr Hunger drauf Freuen Ich hoffe, dass ich so in 1,5 Jahren auch mal damit beginnen kann....

Ich hoffe, Du kommst schon früher dazu, denn ich bin sehr auf Dein Feedback gespannt. Happy

Wohl nicht...will erstmal die Alex-Cross-Reihe zu Ende bringen und da habe ich nochz...ich glaube 12 Bände vor mir, die ja immer wieder unterbrochen werden, wenn was neues von Baldacci, Jordan oder Blake erscheint oder es mit dem Womans Murder Club von Patterson weitergeht....

Wie sieht denn Dein grober Plan für die nächsten 4-5 Romane aus? Keine Ahnung

Derzeit ja mein Baldacci um Atlee Pine, der in meinem Urlaub jedoch erstmal ruht. Danach steht der neue "Womans Murder Club" Roman an, danach werde ich dann mit Alex Cross weitermachen, wenn Baldacci oder Blake  da nicht zwischengrätschen.
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #261 am: 29. Oktober 2020, 16:32:58 »

Sobald ich mit Band 1 von Stieg Larsson's Millenium Trilogie durch bin, mache ich mich an Band 2.
Ausserdem liebe ich den US Autor Douglas Kennedy (der leider seit einigen Jahren wie auch Peter Robinson, Nelson DeMille, Nancy Thayer und Barbara Erskine) merkwuerdigerweise nicht mehr ins Deutsche uebersetzt wird, also lese ich "The Great Wide Open" von Douglas Kennedy halt auf Englisch.
Danach mache ich mich an Tatiana de Rosay's Buch "Manderley Forever" ueber Daphne DuMaurier (eine meiner Lieblingsautorinnen), das ebenfalls nicht ins Deutsche uebersetzt worden ist.
Und dann werde ich wieder was ueber WW II, diesmal von A. Krammer, lesen (deutsche POW's in den USA nach dem WW II).

Mein Interessengebiet ist weit gefaechert. Ausser Krimis lese ich viele WW II Sachbuecher, Filmbuecher, (Auto)biographien und Reisebuecher. Hin und wieder Romane. Zwischendurch auch mal spannende Kinderbuecher wie die Fuenf Freunde Serie von Enid Blyton, ihre Abenteuer Serie und Raetsel Serie oder Norman Dale.




Habt ihr auch mehrere Romane vor euch liegen und stapelt sie so, was ihr als nächstes lesen wollt?

Meine ändert sich stetig, derzeit sieht sie so aus:

01. Tess Gerritsen: Der Schneeleopard (lese ich derzeit)
02. Karin Slaughter (alle Reihen)
03. James Patterson: Alex Cross-Reihe
04. Kathy Reichs: Tempe Brennan-Reihe
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #262 am: 29. Oktober 2020, 16:37:16 »

Wenn ich Enid Blytion erwaehne, kennen die meisten Menschen lediglich "Hanni und Nanni", aber kaum jemand hat als Kind die Fuenf Freunde Serie oder die Abenteuer Serie gelesen, dabei sind die sehr spannend.
Und an Norman Dale (er erschien im Westermann Verlag und bei Ravensburger) erinnert sich auch niemand mehr.
"Das Schloss des Erfinders", "Ein Zelt, ein Rad und ein Kamerad", sein bestes Buch ist "Skeleton Island" und wurde leider nicht ins Deutsche uebersetzt.




bei mir stehen derzeit nur Thriller auf dem Programm Grinsen Obwohl es mich auch mal wieder juckt, meine "Schreckenstein" Romane von Oliver Hassencamp aus Jugendzeiten zu lesen. Die fand ich immer ziemlich toll und hätte mal wieder Lust darauf...kennt sicher keiner sonst ausser mir, oder?
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #263 am: 29. Oktober 2020, 16:41:23 »

Habe ich vor einigen Monaten meinem Mann zuliebe versucht zu lesen, aber die vielen Abkuerzungen machten es zu schwierig.
Allerdings liebe ich die Bosch TV Serie und freu mich schon auf die naechste Staffel!  Happy




Michael Connelly - Harry Bosch Reihe (Band 1 Schwarzes Echo, den habe ich vor ca 20 Jahren zuletzt gelesen und seit der TV Serie "Bosch" habe ich seit ein paar Tagen wieder angefangen die Reihe langsam durchzuackern)
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #264 am: 29. Oktober 2020, 16:45:35 »

"Die Stunde der Patrioten" las ich vergangenes Jahr little by little beim Arzt bzw beim Friseur, fand ich aber total verwirrend (obwohl ich es auf Deutsch las).
Der Film mit Harrison Ford ist mein Lieblingsfilm aus der Jack Ryan Serie, aber das Buch fand ich ausgesprochen schwierig zu lesen.



Traurig Habe endlich mit den Tom Clancy "Wälzern" begonnen.... Cool
Gnadenlos
Die Stunde des Patrioten
Red Rabbit (Das langt für´s erste..) Der gute Tom "stiftete",wie bekannt,etwas
Verwirrung..Die Reihenfolge kenne ich nun soweit,aber er bastelte ja immer wieder
in den Thrillern Rückblenden ein vom jungen Leben des Jack Ryan und ob ich da
nun durchsteige...??  Grinsen
Es gibt zwar eine Webside in deutsch von ihm,aber das ist auch komisch..Denn es heisst irgendwo,
in Band zwei(Die St.des Patr.) sei er noch garnicht bei der CIA gewesen,aber dann lese ich,er sei ausgeschieden..sehr,sehr,komisch...)
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #265 am: 29. Oktober 2020, 16:53:57 »

In Ermangelung packender neuer Buecher lese ich seit einigen Jahren mehr und mehr alte Buecher aus der Bibliothek (oft die Romanvorlagen von Filmen wie beispielsweise "Where Eagles Dare"), die mir besonders gut gefallen haben bzw ich lese meine Lieblingsbuecher zum 5. oder 6. Mal wieder.
Bei 1.500 eigenen Buechern (es waren mal 3.000) und etwa 120 Buechern pro Jahr, die ich lese, wiederholen sich die Buecher nicht allzu oft.
Hinzu kommt das schlechter werdende Gedaechtnis.
Zwar weiss ich noch, wie gut mir das Buch damals gefallen hat (beispielsweise "Die Luegenlandschaft" von Peter Watson), aber ich habe in der Regel das Ende und viele Einzelheiten zwischendurch vergessen.  zwinkern

Seit ich nicht mehr berufstaetig bin, lese ich im Schnitt 10 bis 12 Buecher pro Monat.
Ich kann die Goodreads website empfehlen, da gibt es den Reading Challenge. Und man kann sich mit Gleichgesinnten ueber seine Lieblingsbuecher austauschen.




Früher habe ich viel gelesen. Manche Bücher sogar zwei oder
dreimal.
Leider habe ich die letzten Jahre weder die Zeit, noch die Ruhe
gehabt, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen.  weinen
Jetzt sind es höchstens mal ein paar Geschichten, die ich meinem
Sohn vorlese.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #266 am: 29. Oktober 2020, 17:25:42 »

So erging es mir mit Charlotte Link's Sturmwind Trilogie ueber das 20. Jahrhundert. Band 1 fand ich nicht so furchtbar interessant mit dem ersten Weltkrieg und der Zeit zwischen den Kriegen, aber Band 2 (WW II) und Band 3 waren dann wesentlich interessanter mit den Studentenunruhen und den Jahren bis zum Fall der Mauer.

Ich glaube, ich werde mich nun doch an Ken Follett Jahrhundert Trilogie heranwagen. Den historischen Roman ueber den Kathedralenbau fand ich aetzend, hab mich bis zum Ende viele Wochen lang durchgequaelt (ich dachte, soviele positive reviews in amazon muessen doch einen Grund haben, oder?), aber "Nacht ueber den Wassern" war einfach nur super.




Grade mit einem Schälchen grüner Tee Stephen Kings Duma Key. Und danach den letzten Band von Ken Folletts Jahrhunderttrilogie. Allerdings nur der Vollständigkeit wegen, da ich den ersten und zweiten Weltkrieg spannender fand als den kalten jetzt.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #267 am: 29. Oktober 2020, 17:27:18 »

Das liegt auch noch auf meinem TBR Mountain.


...und danach "Die Nibelungenreise - Mit dem VW Bus durchs Mittelalter" (Eric T. Hansen)
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #268 am: 29. Oktober 2020, 17:28:29 »

Das ist die preiswerte Alternative zu amazon.de.


Ich musste  eben erstmal "googlen" was Medimops bedeutet Grinsen. Ich dachte zuerst, dass das irgendsoeine Online Apotheke wäre  totlachen
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #269 am: 29. Oktober 2020, 17:33:26 »

Den "DaVinci Code" fand ich auf Englisch so toll, dass ich mir die illustrierte, gebundene Ausgabe auf Deutsch gegoennt habe.
Werde ich bald in Angriff nehmen.




Ich habe leider viel zu lange nicht mehr gelesen, aber falls ich doch endlich mal dazu kommen sollte wird es Inferno von Dan Brown werden. Hatte den Roman seinerzeit vorbestellt und habe bisher noch keine einzige Zeile gelesen. peinlich
Da die Verfilmung mit Tom Hanks bereits im Oktober in die Kinos kommen soll, wird es auch höchste Zeit... ich werde verrückt
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 29
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS