NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 12:57:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Run All Night (USA, 2015)  (Gelesen 2465 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. April 2015, 02:51:32 »

Deutscher Kinostart: 16.04.2015
Schauspieler: Liam Neeson, Ed Harris, Lois Smith, Bruce McGill
Genre: Action
Inhalt:
Unter dem Spitznamen "Totengräber" war er einst eine Legende in der Unterwelt, aber diese glorreichen Tage liegen lange zurück. Profi-Killer Jimmy Conlon (Liam Neeson) ist in die Jahre gekommen, seine enge Freundschaft zum Paten Shawn Maguire (Ed Harris) ein verstaubtes Relikt vergangener Tage – die aktuellen zerfließen im Alkohol. Ein verhängnisvoller Zwischenfall bringt die beiden Männer eines Tages jedoch wieder zusammen. Als Maguires Sohn Danny (Boyd Holbrook) versucht, Conlons Sohn Mike (Joel Kinnaman) zu töten, geht der alte Killer dazwischen, erschießt Danny und macht sich seinen ehemaligen Freund Maguire so zum Feind. Eine Auseinandersetzung nimmt ihren Lauf, die der Polizei nicht verborgen bleiben kann, vor allem nicht dem hartnäckigen Detective Harding (Vincent D'Onofrio). Maguire will Conlon tot sehen, vorher aber dessen Familie ausradieren. Ganz oben auf der Abschussliste steht Sohn Mike. Conlon setzt alles daran, dies zu verhindern und Mike, so gut es geht, aus allem rauszuhalten. Für ihn steht fest: Das Blut, das bald fließen wird, soll nur an seinen Händen kleben – und das Duell mit Maguire in einer Nacht entschieden sein...



#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. April 2015, 02:51:50 »

Hatte mir den Film heute (bzw. gestern) im Kino angesehen und fand ihn sehr gut. Ein echter Actioner, in dessen Hauptrolle nur Liam neeson gepasst hatte Happy  ich weiß, warum ich seine Actionfilme immer sehr mag. Sie sind nicht flach, seine Charakterere haben immer das gewisse Etwas, sind nicht eindimensional, sondern immer tiefgründig. Ed Harris  und Common als Gegenspieler überzeugten auch.
Spoiler  :
Nachdem Neeson Harris erledigt hatte wußte ich schon, dass es noch nicht vorbei ist. Als Common in der Wohnung das Bild von der Hütte und dessen Adresse gelesen hatte, wußte ich, dass sich jene Situation zum Finale hochschrauben würde - und so war es auch. Traurig natürlich das Ende, aber ich wußte schon nach einer knappen halben Stunde, dass Neeson den Film nicht überleben würde, alleine deswegen, weil er sich eh D'Onofrio gestellt hätte und er den rest seines Lebens im Knast versauert wäre....aber allerspätestens als sich Neeson und Harris klarmachten, dass beide immer gemeinsam "gehen" würden. Auch wenn das Ende traurig war....es war sehr passend zu Film, alles andere wäre unglaubwürdig gewesen.
Von daher bin ich mit dem Filmende so zufrieden, wie es ist Happy

Action: Sehr guter Film/Serie
Spannung: Geniale/r Film/Serie
Humor: Serie/Film kann man sich mal ansehen
Dramaturgie: Geniale/r Film/Serie
Filmmusik: Guter Film/Serie
Romantik: nicht vorhanden / keine Wertung

Gesamt: 3,8 macht also Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 24. April 2015, 11:47:33 »

 Danke sagen Danke für deinen Bericht!Eigentlich hatte ich auch vor ins Kino zu gehen,aber weil ich ja bekanntlich so neugierig bin,habe ich den Schluss gegoogelt,da ich es fast erwartet hatte,dass es so endet und aus dem Grund warte ich bis der Film auf DVD erscheint! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. April 2015, 12:48:38 »

Danke sagen Danke für deinen Bericht!Eigentlich hatte ich auch vor ins Kino zu gehen,aber weil ich ja bekanntlich so neugierig bin,habe ich den Schluss gegoogelt,da ich es fast erwartet hatte,dass es so endet und aus dem Grund warte ich bis der Film auf DVD erscheint! Grinsen

Spoiler  :
Ja, eigentlich mag ich so ein Ende auch nie bei Filmen....aber bei manchen passt es eben nicht besser....wäre unglaubwürdig und würde den Film abwerten. Hier "mußte" es leider so sein....aber er starb als held, hat im Alleingang alle Bösewichter selbst ausgeschaltet Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 24. April 2015, 19:32:31 »

Spoiler  :
Ich hatte mir schon im Vorfeld gedacht,dass es für Liam's Charakter nur tödlich enden kann und das mag ich dann im Kino nicht unbedingt sehen.Mir reichte es, dass ich kurz bei Skyfall am Ende mit Bond mitgelitten hatte!  totlachen  Ist schon komisch,den meisten Leute gehen Schnulzen und Schmonzetten zu Herzen,ich dagegen leide mit den armen Helden von Actionfilmen mit  totlachen totlachen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 05. September 2015, 09:27:40 »

 Guter Film/Serie  Traurig für den Film!

Für mich war der Film leider eine Enttäuschung auf der ganzen Linie.Die Story ein einziges Herumgeballere mit dem Versuch ein klein wenig Tiefgang zu erzeugen,was aber nicht wirklich gelang.Durch die Bank weg alles nur Anti-Typen,keiner besser als der andere-selbst der *brave* Michael war in meinen Augen auch recht unsympathisch wie auch der Cop!Die Figur des Ed Harris war der Ober-Unsympath schlechthin.Weiß,dass sein Sohn eine missratene Kreatur ist und dennoch glaubt er ihn rächen zu müssen,obwohl er auf der ganzen Linie als Vater versagt hat wie auch die Mutter.Dass es auch anders geht,sah man ja an Michael,der nicht auf die schiefe Bahn geraten ist trotz des Vaters!
Streckenweise war mir der Film zu brutal-kein Vergleich mit *Taken*.Auch hier stapelten sich die Leichen,aber kein Vergleich mit *Run all Night*.

Schade,ich hatte mir mehr erwartet und hoffe,dass die nächsten Filme wieder besser sind von Liam Neeson! Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS